520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

T
Das ist ja auch das Schlimme an einer Trennung: So viele Warums und keine Antworten. Und hätte, hätte , Fahrradkette...

06.03.2015 08:57 • #2596

P
Du hast auch echt eine Menge zu Stämmen.

Hoffentlich findest du am Wochenende eine entspannende Auszeit.

Zitat:
nun bin ich ja ne frau und hab natürlich gleich angefangen nachzudenken (danke lieber ex, für all die Infos die du mir gegeben hast):
1. mittwoch war immer sein und mein tag (hat er passenderweise mit seiner neuen auch übernommen).
2. Gedanken = haben sie sich mittwoch getroffen? hat er ihr vorgeheult wie schlimm es ist bei FB, mit dem kopfkino und welche Auswirkungen das auf seine Beziehung mit ihr hat?
3. haben sie sich getroffen?
4. sind sie wieder zusammen?
5. wenn ja - warum hat sie (also frau) ihr Profil deaktiviert?
6. sie hats deaktiviert, weil sie gesehen hat das er auch deaktiviert ist und hat aus trotz drauf reagiert
7. sie hats deaktivert, weil er sie vollgesülzt hat, sie sich wieder vertragen haben und jetzt beide ihre Beziehung retten wollen, indem sie sich aus FB ausklinken..

Dass dir diese Gedanken durch den Kopf kreisen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber, denkst du, sofern sie wieder zueinander gefunden haben sollten, dass die Geschichte von langer Dauer ist? Wenn doch nach so kurzer Zeit schon ein Riss drin war? Für mich steht das unter keinem guten Stern.

Zitat:
„ist es ein verlust? ist es ein gewinn?“

Versuch es für dich als Gewinn abzubuchen. Er hat sich bei dir über seine „neue“ ausgeheult, daraufhin hast du ihm die Meinung gegeigt. Das war ebenso richtig wie wichtig. Nun kannst du das zum Anlass nehmen um dich zu distanzieren. Lass ihn doch mit dieser Beziehung ins Feuer rennen. Du bist schlauer, überlegener hast an die gearbeitet und tust es noch. Du kannst gestärkt, reflektiert und unvorbelastet in die Zukunft gehen – er ist derselbe.

Ich weiß, das sind quasi auch nur typische Phrasen.

06.03.2015 09:00 • #2597

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Ach Pfadfinder - thank you very much.

Muss mich halt wieder erden und das dauert; leider...

Du hast ja mit allem recht - vom Kopf her weiß ich das, nur mein Gefühlsleben zappelt da noch hinterher.... Und ich hab's so satt....

Nee, glaub nicht das das von Dauer ist - ich geb den beiden höchstens 1 Jahr; und ja, dann lach ich drüber.... Am meisten regt mich ja auf, dass ich mir Gedanken um IHN mache, wo er das im Gegenzug nicht macht - man bin ich blöd.

WE - heute Abend zum essen, morgen im Stadion arbeiten, Sonntag hab ich Zeit um auszuruhen. Kinder sind nicht da und kommen erst Sonntag 17 Uhr nachhause.

06.03.2015 09:12 • #2598

Thorpedi
@grace .. Lass dich nicht nerven.. Sonne und Blümchen für dich..

06.03.2015 09:32 • x 1 #2599

B
Hallo Grace,

mal meine Gedanken dazu: Ihr hattet direkt nach der Trennung nicht mehr miteinander geredet.
Nun, ein paar Monate später hast Du Infos über sein Leben bekommen.
Fast egal, was es gewesen wäre. Es ist normal, dass einem das erstmal wieder eine Weile durch den Kopf geht. Runterzieht.
Du hättest genauso über ihn nachgedacht, wenn er erzählt hätte, dass er nach Australien zieht und da eine Farm bewirtschaften will.

Jetzt kommt leider der Extrahieb dazu, dass es sich um Infos von seiner Neuen handelt.
Das schmerzt, keine Frage.
Positiv gesehen, brauchst Du nun da keine Mutmaßungen mehr anzustellen.
Die Grübeleien und Fragen diesbezüglich in den letzten Monaten sind soweit beantwortet.
Du hast jetzt Klarheit.
Und Gewissheit, dass Du alles richtig gemacht hast. Stell Dir vor, wie blöd Dein Leben gelaufen wäre, wenn er keine Neue gehabt hätte. Vielleicht wärst Du jetzt damit beschäftigt zu überlegen, wie Du ihn zurückgewinnen würdest. Welche Monate der Lebens-/Zeitverschwendung sind Dir erspart geblieben.

Momentan hast Du sogar noch die Genugtuung, dass er mit seiner Neuen nicht wirklich glücklich ist.
Das sich dort eine Chaosbeziehung abzeichnet.

Wenn Die beiden in einem Jahr vielleicht wirklich wieder auseinader gehen, wird Dir das sowas von schnuppe sein. Weil spätestens dann bist Du längst über ihn hinweg.

Beste Grüße
B.

06.03.2015 11:34 • #2600

G
Ach liebe B.,
auch du hast ja so recht.

Und ich kann euch grad alle gar nicht leiden, weil ihr recht habt.

Nur, dass es mir zu 100 % egal sein wird, tröstet mich grad gar nicht. Das sollte es jetzt schon sein und nicht erst in ein paar Monaten.

Hab echt schlechte Laune heute.
Und Kopfschmerzen dazu, trotz 600er Ibuprofen knallt der Kopf.

sch. Ex.

06.03.2015 11:52 • #2601

B
Zitat von Grace_99:

Nur, dass es mir zu 100 % egal sein wird, tröstet mich grad gar nicht. Das sollte es jetzt schon sein und nicht erst in ein paar Monaten.

*räusper* Wie war das nochmal mit der Geduld?

sch. Ex.
Genau!

06.03.2015 13:28 • #2602

G
Ich sach ja; kann euch alle nicht leiden

06.03.2015 13:57 • #2603

Nippes
lächel...männer sind wie toiletten, entweder besetz, oder beschissen...oft aber beides!

fühlst du dich jetzt besser?

06.03.2015 14:02 • #2604

G
Würde mich besser fühlen, wenn ich nen punshingball hätte, bild vom ex drauf.

06.03.2015 14:07 • #2605

Thorpedi
Guten Abend,

ich habe gerade so eine Sehnsucht..
Ich verstehe mich selbst nicht, was muss noch alles passieren, dass ich diesen Blödarsch vergessen kann..

06.03.2015 20:32 • #2606

D
das frag ich mich auch thorpedi. hab den seit august nicht mehr gesehen und vermiss ihn nach wie vor!

lg dola

06.03.2015 21:17 • #2607

Lotta72
Hallo ihr lieben,
Liebe Pedi!
Diese Sehnsucht ist wirklich schlimm, man sucht die Liebe
Und sehnt sich nach ihr. Aber ihn gibt es nicht mehr. Wohin damit ? Und von wem bekomme ich sie? Du hast jetzt auch noch eine zweite Liebe verloren, was unendlich traurig und schwer für dich sein muss. Ich trau mich gar nicht darüber zu schreiben, weil ich Angst habe, was falsches zu sagen.
Konntest du dich in irgendeiner Form vom Baby verabschieden? So eine Art Trauerritual ? Ich glaube, das wäre wichtig für dich.
Vielleicht schreibst du einen Abschieds- Brief an das Baby und lässt ihn auf einem Stück Holz in einem Fluss davonschwimmen. Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht blöd an, aber solche Rituale helfen beim Trauern.
Ich habe einen Abschiedsbrief an meinen Ex geschrieben und möchte ihn demnächst im Wald vergraben. Wenn die Scheidung rum ist, will ich Freunde einladen und mein Hochzeitskleid im Grill verbrennen. Danach gibts ne Bratwurst und Alk. satt.
Mittlerweile glaube ich, dass alles einen Sinn hat und dass das Leben uns Aufgaben stellt. In deinem Fall finde ich das Leben einfach nur fies und ungerecht und kann beim besten Willen keinen Sinn dahinter entdecken. Es tut mir so leid für dich.
In meinem Fall glaube ich , dass das Leben will, dass ich selbstbewusster werde und das Leben wieder als Geschenk sehe.ich war unglücklich an der Seite meines Mannes, habe es aber immer auf die Umstände geschoben. Nun erkenne ich, das er sich nie auf ein Familienleben mit gleichberechtigten Partnern eingelassen hat. Er hat nur seine Karriere im Kopf gehabt und ich und die Kinder waren ein Zufälliges Nebenprodukt. Eigentlich muss ich froh sein, dass er weg ist. Nach 17 Jahren habe ich endlich gemerkt: Er ist nicht der Richtige.

Ich bedauere die verschwendete Zeit.
Aber ich muss jetzt neue Träume finden.jetzt träume ich von einem Partner, dem ich wirklich wichtig bin. Mit dem ich Dinge wirklich gemeinsam erleben kann, nicht nur in meiner Fantasie irgendwann mal in der Zukunft, wenn er mal ein bisschen mehr Zeit hat.

06.03.2015 21:28 • #2608

Lotta72
Ich glaube mittlerweile kann ich schon recht unbeschwert leben... Manchmal. Oft fühle ich so ein unbestimmtes Gefühl....als würde etwas fehlen oder ich würde etwas suchen. Seltsam.

06.03.2015 21:37 • #2609

Thorpedi
Liebe Lotta,

Dankeschön für deine Gedanken.
Du musst keine Angst haben was zu schreiben.
Totschweigen ist schlimmer finde ich..
Ich denke viel in den letzten Tagen, aber es ist großes Chaos in mir.. Ich versuche mir das nicht so anmerken zu lassen..aber ich merke, dass ich völlig erschöpft bin.
Jeder sagt ich sei so stark, aber ich fühle das anders, hilflos und klein fühle ich mich.
Ich hab mir eine ganz große Kerze gekauft.. Die zünde ich jetzt jeden Abend an.. Zum dran denken und verarbeiten.. Meine Freundin ist Floristin, wir haben gestern gesprochen, dass sie so ein kleines Rosenherz Bindet und ich noch einen Brief darin binde.. Das wollen wir dann irgendwo ins Wasser geben.. Aber im Moment ist mir das noch zuviel.
Ich war heute auch auf der Seite der Sternenkinder..
Ich bin einfach nur traurig..

Es gibt auch keinen plausiblen Grund ihn zu vermissen.. aber es ist so..
Ob das Einsamkeit ist, Liebe, fehlende Nähe ? keine Ahnung..
Ich will es nicht..
Es soll einfach aufhören..

Sowas wie du, hatte ich ja auch mit meinem Ex Mann, deshalb kann ich dich so gut verstehen..
Ich hab damals lange gemerkt, dass ich nicht glücklich war.
Auch das es nur um ihn ging und um seine Karriere..
Hat ja auch alles geklappt für ihn.. Wir waren nur Beiwerk..

An die Aufgabe im Leben, glaube ich auch..

Es ist gut, dass du das alles schon erkennst.
Das ist ein guter Schritt vorwärts.. Weniger weh tut es leider deswegen nicht..

Ich merke auch, das ich schwer allein sein kann.
Ist das bei dir auch so?
Wie wird man selbstbewusster?
Ich war es mal.. Irgendwann hab ich es auf meinem Weg verloren.

Das mit dem Brautkleid finde ich eine super Idee..
Besser wäre noch ihn zu grillen

Ich drücke dich ganz dolle..

Liebe Grüße

Pedi

06.03.2015 23:22 • #2610

A

x 4