Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Grace_99
Beatrice
Zitat von Grace_99:Mir hängt noch der mist mit sonntag nach, das wird auch noch ein paar tage dauern.
Das ist klar. Bei mir haben solche Ereignisse auch immer ein paar Tage Verarbeitungszeit eingefordert. Aber macht doch nichts, auf ein paar Tage Gedankenkino kommt es doch nicht an. Lass dir die Zeit alles zu durchdenken um mit ihm abzuschliessen. Danach werden ruhigere Zeiten für dich kommen.
ich bin nach wie vor wütend und das, was ich wochenlang unterdrückt habe; negative Gedanken, Anzweiflung seiner Person, loslassen etc., schlechte Erfahrungen mit ihm - das purzelt jetzt alles raus, wie ein Wasserfall.
Naja du siehst ihn nun wie er wirklich ist. Das hast du lange verdrängt. Und dann kommt es jetzt natürlich alles auf einmal. Aber das wird, denke ich der letzte Schritt zum Endgültigen loslassen sein. Mal sehen wie deine Therapeutin darüber denkt. interessiert mich sehr.
ich bin so froh das ich mich nicht bei ihm gemeldet habe, die ganzen Wochen - wie peinlich wäre das gewesen, wenn ich da rumgejammert hätte - und er ist auf wolke 7 und hätte das, wie es mir geht, nur belächelt. . ernsthaft, bin so froh das ich das nicht gemacht hab!
Das war auch das Beste was du machen konntest. Es hätte ihn zu dem Zeitpunkt eh nicht interessiert und ich denke auch nicht, dass er sich das angehört hätte. Er war ja ach so frisch verliebt und glücklich. So hast du dein Gesicht gewahrt und bist nicht bei ihm jammernd angekommen.
was mir allerdings die Schamesröte ins gesicht treibt ist, dass man so vieles mit vorsatz gemacht hat - neues pic bei FB - könnte er ja sehen - Status bei WA - könnte er ja sehen, neues Profilbild bei WA - könnte er ja sehen und letztendlich stellt man fest - das interessiert den ex gar nicht mehr! man, wie unsagbar peinlich!
Okay, du hast schon einiges gemacht um eine Reaktion von ihm herauszufordern, aber das muss dir nicht peinlich sein. Ich denke du warst einfach verzweifelt, da er dich ja die ganze Zeit ignoriert hat. Aber das war ja nur indirekt und musste vielleicht einfach sein, um mit der Situation umzugehen. Sei nicht so hart mit dir, so schlimm wars nicht. Und letztendlich hat eine Aktion ihn doch zu einer Reaktion verleitet und nun weisst du wie er ist und kannst darüber nachdenken, wie eure Beziehung unterm Strich wirklich für dich war und erkennen, dass du etwas anderes im Leben möchtest und dir das auch gut tut.
man macht sich echt zum deppen in der liebeskummerphase. wieviel Gedanken, wieviel durchwachte, durchheulte tage/nächte - für nichts! wie oft hat man was auseinander klamüsiert - für nichts!
Du, das würde ich nicht so pauschal sagen. Ich denke, wenn man liebt, dann ist es einfach so, dass man eine Trennung nicht einfach so abhacken kann. Was würde das über unsere Gefühle aussagen, wenn wir diese Gedanken nicht hätten? Und man braucht doch genau diese Gefühle, um das alles zu verarbeiten. Klar denkt man hin und her, und es bringt einen anfangs nicht weiter, aber ich denke schon, dass es nicht umsonst ist.
es ist wie es ist, ein Ex der geht, interessiert sich nicht mehr für einen!
Der Meinung war ich von Anfang an, sie interessieren sich nicht dafür, wie es uns geht. Sie sind aus unserem Leben verschwunden, weil sie es für den richtigen Schritt gehalten haben. Hinterlassen haben sie nur einen Haufen Scherben. Das wir diejenigen sind, darüber springen müssen und nicht darauf stehen bleiben dürfen, dass interessiert sie einen schei.. wie auch immer wir das anstellen.
bin wirklich peinlichst berührt über mich selbst
allerdings hat das ganze auch einen Vorteil: ich habe angefangen jemanden wahr zu nehmen, den ich bis jetzt auf den 2. blick nicht angeschaut hätte, weil er halt nicht meinem beuteschema entspricht. mein beuteschema: mindestens (!) 1,80, tätowiert, nach Möglichkeit glatze. . was hat es mir gebracht? nichts!
Mein Bekannter: 1,70 groß, Brillenträger, keine glatze (aber tätowiert, ein bissl muss ja noch bleiben vom beuteschema ) und so ein toller Mensch. der strahlt so eine ruhe aus, sowas hab ich in meinem ganzen leben noch nicht kennengelernt und selbstbewusst bis zum geht nicht mehr; der hat mehr Selbstbewusstsein im kleinen finger als manch einer im ganzen körper.
und dann fängt man an, einen zweiten blick zu werfen und entdeckt so viel: tolles lächeln. tolle augen, schalk im blick, tolle zähne, weiß sich zu artikulieren, ist auch allein erziehend mit 15-jährigen Zwillingen, auch absoluter 96-fan wie ich usw. und dann passen die puzzleteile auf einmal zusammen und man merkt: mit diesem mann möchte ich zusammen sein. und stellt fest: so wie mein ex - never ever.
vielleicht war/ist meine liebe zu meinem ex wild, leidenschaftlich, wehtuend. aber auf dauer nicht lebbar. .
vielleicht brauchte ich das alles um zu erkennen, dass es auch eine andere art von gefühlen gibt, ohne Drama, ohne tränen, ohne das es sch.e weh tut.
ich werd's ja erleben (I hope).
Was deine Geschichte angeht, kann man vielleicht wirklich sagen, dass das Ganze einen Sinn hatte. Du hast einen zweiten Blick gewagt und jetzt vielleicht einen Mann getroffen, der dich den Rest deines Lebens begleiten wird. Wenn das so ist, dann hatte dein ganzer Schmerz sogar etwas gutes.
(Obwohl ich sonst eigentlich eher nicht daran glaube, dass alles einen Sinn im Leben hat. )
Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass du nun den RICHTIGEN getroffen hast
Grace_99
Grace_99
Lissi Traurig
Grace_99