520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Hallo Grace,

ich freue mich wirklich für dich, dass du es geschafft hast, dich emotional auf einen neuen Mann einzulassen. Bei mir ist das einfach noch nicht möglich. Ich merke, dass nicht mal rechts und links schauen kann, wenn ich über die Strasse gehe. Mich interessiert niemand vom männlichen Geschlecht zur Zeit. Ich hab dafür einfach den Kopf nicht frei.
Vielleicht halte ich am Alten fest, aber im Moment kreist in meinem Kopf, dass ich lieber alleine bleibe, als mich auf jemand anderen einzulassen.
Er war mein Prinz, mit Ecken und Kanten, und vielleicht hat er mir nicht gut getan. Aber ich liebe ihn, und wenn er mich nicht will, dann muss ich halt lernen damit umzugehen, aber einen Anderen will ich nicht.
Warum auch immer ich ihn als die Liebe meines Lebens bezeichnen kann... wir sind so unterschiedlich und ich habe mich oftmals nicht gut gefühlt, aber ICH wäre nie aus dieser Beziehung ausgestiegen...

Genau aus dem Grund, weil das zur Zeit bei mir so ist, finde ich es wirklich schön für dich, dass du einen Neuanfang wagst.
Ich wünsche dir so sehr, dass du diesmal den Mann fürs Leben gefunden hast, und den ganzen Schmerz der letzten Wochen irgendwann vergessen kannst.

Gerne würde ich die Entwicklung eurer Beziehung weiter verfolgen, wer hört nicht gerne positive Geschichten nach all der Trauer.
Es geht weiter, und für manche kommt etwas besseres!
Ich gönne es dir von Herzen

LG J.

04.03.2015 10:19 • #2581

G
Danke mein Herz!

Ich verabschiede mich nicht von hier, falls du das jetzt denken solltest; ich bin ja selbst noch an mir am arbeiten; Therapie, mein genereller Umgang mit Männern, auch das mit meinem Ex ist/wird noch Thema sein.

Wahrscheinlich war es zwar eine Liebe bei mir, wie ich ja schrieb, aber nicht DIE Liebe wie bei dir. Meine große Liebe hab ich ja hinter mir und da hab ich ein gutes Jahr gebraucht um darüber hinweg zu kommen. von daher; zieh bitte keine Vergleiche so nach dem Motto Jetzt muss ich auch. Nö, musst du nicht. Alles so wie du es willst.

Gucke mal, uns trennen 10 Jahre und dadurch hab ich schon mehr erlebt und auch durchgemacht als du, aber ich weiß, dass ich damals nach der Trennung (große Liebe) auch erst mal allein bleiben wollte und es auch bin. Quasi machst du jetzt die Erfahrungen, die ich vor 10 Jahren auch gemacht habe.

Ich drücke dich!

04.03.2015 10:23 • #2582

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Liebe Thorpedi

Ich habe keine Kinder, deswegen kann ich wahrscheinlich nur bedingt nachfühlen, wie du dich nach deiner Fehlgeburt gerade fühlst. Zusätzlich auch noch die Trennung, und das Gefühl, der absoluten Einsamkeit.
Es muss schrecklich sein, so etwas zu erleben. Ich kann dir nur mein ganzes Mitgefühl aussprechen und hoffe, dass du liebe Menschen um dich rum hast, die dir beistehen und dich unterstützen.
Es fällt gerade alles auf dich ein, und ja ich würde auch sagen, dass es jetzt wirklich reicht.
Da kommt in mir wieder die Frage auf, wie viel seelischen Schmerz kann ein Mensch ertragen ohne daran zu zerbrechen?

Ich für meinen Teil merke, dass mein Körper gerade auch STOPP ruft.
Habe mit einer befreundeten Ärztin gesprochen und sie sagt, dass mein entzündeter Nerv im Nacken auch durch Trauer und ein seelisch einschneidendes Erlebnis ausgelöst werden kann.
Ständige unbewusste Anspannung, etc.
Na Mahlzeit...

Kopf hoch Pedi, und wenn du etwas loswerden willst, dann schreib uns, wir hören dir zu...

Gruss J.

04.03.2015 10:26 • #2583

B
[quote=Grace_99]

man macht sich echt zum deppen in der liebeskummerphase. wieviel Gedanken, wieviel durchwachte, durchheulte tage/nächte - für nichts! wie oft hat man was auseinander klamüsiert - für nichts!

Stimmt. Das sind Lebensphasen, die kein Mensch wirklich braucht.

es ist wie es ist, ein Ex der geht, interessiert sich nicht mehr für einen!

Ebenfalls Zustimmung.

bin wirklich peinlichst berührt über mich selbst

Sei nicht so streng mit Dir. Ich versuche es bei mir mit Humor zu betrachten.
Zudem, die Peinlichkeit empfinden nur wir. Den Exen ist es doch eh egal.

Beste Grüße
B.
[/b]

04.03.2015 10:42 • #2584

Sandra59
Liebe Pedi,

habe erst jetzt gelesen was geschehen ist. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben mußt. Es ist sehr schmerzlich ein Kind zu verlieren. Fühl dich umarmt und getröstet.

LG Sandra

04.03.2015 11:06 • #2585

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Mir hängt noch der mist mit sonntag nach, das wird auch noch ein paar tage dauern.
Das ist klar. Bei mir haben solche Ereignisse auch immer ein paar Tage Verarbeitungszeit eingefordert. Aber macht doch nichts, auf ein paar Tage Gedankenkino kommt es doch nicht an. Lass dir die Zeit alles zu durchdenken um mit ihm abzuschliessen. Danach werden ruhigere Zeiten für dich kommen.

ich bin nach wie vor wütend und das, was ich wochenlang unterdrückt habe; negative Gedanken, Anzweiflung seiner Person, loslassen etc., schlechte Erfahrungen mit ihm - das purzelt jetzt alles raus, wie ein Wasserfall.
Naja du siehst ihn nun wie er wirklich ist. Das hast du lange verdrängt. Und dann kommt es jetzt natürlich alles auf einmal. Aber das wird, denke ich der letzte Schritt zum Endgültigen loslassen sein. Mal sehen wie deine Therapeutin darüber denkt. interessiert mich sehr.

ich bin so froh das ich mich nicht bei ihm gemeldet habe, die ganzen Wochen - wie peinlich wäre das gewesen, wenn ich da rumgejammert hätte - und er ist auf wolke 7 und hätte das, wie es mir geht, nur belächelt. . ernsthaft, bin so froh das ich das nicht gemacht hab!
Das war auch das Beste was du machen konntest. Es hätte ihn zu dem Zeitpunkt eh nicht interessiert und ich denke auch nicht, dass er sich das angehört hätte. Er war ja ach so frisch verliebt und glücklich. So hast du dein Gesicht gewahrt und bist nicht bei ihm jammernd angekommen.

was mir allerdings die Schamesröte ins gesicht treibt ist, dass man so vieles mit vorsatz gemacht hat - neues pic bei FB - könnte er ja sehen - Status bei WA - könnte er ja sehen, neues Profilbild bei WA - könnte er ja sehen und letztendlich stellt man fest - das interessiert den ex gar nicht mehr! man, wie unsagbar peinlich!
Okay, du hast schon einiges gemacht um eine Reaktion von ihm herauszufordern, aber das muss dir nicht peinlich sein. Ich denke du warst einfach verzweifelt, da er dich ja die ganze Zeit ignoriert hat. Aber das war ja nur indirekt und musste vielleicht einfach sein, um mit der Situation umzugehen. Sei nicht so hart mit dir, so schlimm wars nicht. Und letztendlich hat eine Aktion ihn doch zu einer Reaktion verleitet und nun weisst du wie er ist und kannst darüber nachdenken, wie eure Beziehung unterm Strich wirklich für dich war und erkennen, dass du etwas anderes im Leben möchtest und dir das auch gut tut.

man macht sich echt zum deppen in der liebeskummerphase. wieviel Gedanken, wieviel durchwachte, durchheulte tage/nächte - für nichts! wie oft hat man was auseinander klamüsiert - für nichts!
Du, das würde ich nicht so pauschal sagen. Ich denke, wenn man liebt, dann ist es einfach so, dass man eine Trennung nicht einfach so abhacken kann. Was würde das über unsere Gefühle aussagen, wenn wir diese Gedanken nicht hätten? Und man braucht doch genau diese Gefühle, um das alles zu verarbeiten. Klar denkt man hin und her, und es bringt einen anfangs nicht weiter, aber ich denke schon, dass es nicht umsonst ist.

es ist wie es ist, ein Ex der geht, interessiert sich nicht mehr für einen!
Der Meinung war ich von Anfang an, sie interessieren sich nicht dafür, wie es uns geht. Sie sind aus unserem Leben verschwunden, weil sie es für den richtigen Schritt gehalten haben. Hinterlassen haben sie nur einen Haufen Scherben. Das wir diejenigen sind, darüber springen müssen und nicht darauf stehen bleiben dürfen, dass interessiert sie einen schei.. wie auch immer wir das anstellen.

bin wirklich peinlichst berührt über mich selbst

allerdings hat das ganze auch einen Vorteil: ich habe angefangen jemanden wahr zu nehmen, den ich bis jetzt auf den 2. blick nicht angeschaut hätte, weil er halt nicht meinem beuteschema entspricht. mein beuteschema: mindestens (!) 1,80, tätowiert, nach Möglichkeit glatze. . was hat es mir gebracht? nichts!

Mein Bekannter: 1,70 groß, Brillenträger, keine glatze (aber tätowiert, ein bissl muss ja noch bleiben vom beuteschema ) und so ein toller Mensch. der strahlt so eine ruhe aus, sowas hab ich in meinem ganzen leben noch nicht kennengelernt und selbstbewusst bis zum geht nicht mehr; der hat mehr Selbstbewusstsein im kleinen finger als manch einer im ganzen körper.

und dann fängt man an, einen zweiten blick zu werfen und entdeckt so viel: tolles lächeln. tolle augen, schalk im blick, tolle zähne, weiß sich zu artikulieren, ist auch allein erziehend mit 15-jährigen Zwillingen, auch absoluter 96-fan wie ich usw. und dann passen die puzzleteile auf einmal zusammen und man merkt: mit diesem mann möchte ich zusammen sein. und stellt fest: so wie mein ex - never ever.

vielleicht war/ist meine liebe zu meinem ex wild, leidenschaftlich, wehtuend. aber auf dauer nicht lebbar. .

vielleicht brauchte ich das alles um zu erkennen, dass es auch eine andere art von gefühlen gibt, ohne Drama, ohne tränen, ohne das es sch.e weh tut.

ich werd's ja erleben (I hope).
Was deine Geschichte angeht, kann man vielleicht wirklich sagen, dass das Ganze einen Sinn hatte. Du hast einen zweiten Blick gewagt und jetzt vielleicht einen Mann getroffen, der dich den Rest deines Lebens begleiten wird. Wenn das so ist, dann hatte dein ganzer Schmerz sogar etwas gutes.
(Obwohl ich sonst eigentlich eher nicht daran glaube, dass alles einen Sinn im Leben hat. )
Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass du nun den RICHTIGEN getroffen hast

04.03.2015 15:05 • #2586

G
Liebe Jeanny,

ich melde mich später oder morgen ausführlich dazu; bin aufm Sprung, Meeting gleich und anschließend verabredet.

Ich danke dir sehr; du bist einfach klasse!

04.03.2015 15:09 • #2587

Sandra59
Hallo Grace,

es ist schön zu lesen, dass du jemanden gefunden hast, der dir das Gefühl der Geborgenheit gibt, das ist wunderbar.
Schön langsam wünsche ich mir das für mich auch wieder, obwohl ich manchmal noch sehr traurig bin (aber nur noch manchmal!)

Hab einen schönen Tag.

LG Sandra

05.03.2015 12:58 • #2588

Sandra59
Hallo Jeanny,

wie geht es dir? Ich kann dich gut verstehen, solange man noch liebt will man keinen anderen. Manchmal wünsche ich mir Jemanden mit dem ich wieder reden und lachen kann. Der mir Geborgenheit gibt und bei dem ich mich anlehnen kann. Aber tief in meinem Innern weiß ich, dass ich noch nicht dazu bereit bin. Mir geht es so wie dir; er war die Liebe meines Lebens.

Wie geht es deinem Hund.

Ich wünsche dir eine schöne Woche
LG Sandra

05.03.2015 13:06 • x 2 #2589

Jeanny80
Hallo Sandra

Meinem Hund geht es gut. Der Anfall war ja auf den Tag genau vor 5 Wochen und seit dem ist nichts mehr gewesen. Jede Woche mehr, umso besser!
Ich bin froh, dass es meinem kleinen Süssen gut geht.
Und drücke die Daumen, dass es eine einmalige Sache war.

Jaja die Liebe, es ist wirklich nicht so einfach.
Eben ist mir etwas komisches passiert. Meine Kollegin ist von Esoterik sehr angetan und hat mir erzählt, dass sie neue Karten bekommen hat. Ob ich mal eine ziehen wolle...?
Gesagt, getan. Und was ziehe ich? ZWEISAMKEIT!
Direkt schossen mir die Tränen in die Augen und ich sagte: Na super, aber da ist niemand mehr!
Sie: Aber da wird wieder jemand kommen, der dich genauso aufrichtig lieben wird, wie du ihn.
Vertrau auf die Zeit, ich weiss es wird passieren...

Ich glaube nicht daran, wenn ich meine Zukunft sehe, dann bin ich alleine...
Dabei sehen ich mich doch so sehr nach Nähe und Geborgenheit. Aber im Moment eben nur nach SEINER

Dir auch eine schöne Zeit
LG Jeanny

05.03.2015 16:25 • #2590

Thorpedi
Guten Morgen ihr lieben,

dankeschön..für all die lieben Worte.
Verständnis, habe ich von euch hier am meisten bekommen.. Wie viele den Entschluss dafür nicht verstehen konnten, ist auch das Verständnis jetzt begrenzt..
Einige wenige sind für mich da, das ist aber sehr schön..

Es ist ein Weg, den ich jetzt gehen muss und in meinem Tempo..
Hoffe das es jetzt Bergauf geht.

Was ich immer wieder hier lese, ist das Ungleichgewicht was wir wohl alle in unseren Beziehungen hatten.. Das war wohl bei fast bei allen ähnlich..
Daran müssen wir arbeiten, so darf und soll es nicht mehr sein..

Nicht nur geben und Angst haben.

@grace.. Ich freue mich für dich.. Du machst uns allen Hoffnung..

Liebe Grüße und dicke Drücker

Pedi

06.03.2015 08:24 • #2591

G
Guten Morgen @ all,

hab heute beschis.sene Laune.
Alle zerren an mir und ich steh in der Mitte und bin ausgelaugt.

Kinder nerven. Arbeit nervt. Freunde nerven.
Wünsche mich weit weg auf ne einsame Insel, nur Bücher, Labello und ich.

Ansonsten:
Immer noch Kopfkino wegen meinem Ex. Das nervt. Regt mich auf und laugt auch aus.

@Thorpedia:
In deiner eigenen Zeit wirst du das verarbeiten.
Lass dir da von keinem was aufschwatzen. Kein anderer steckt in deiner Situation, also hat auch kein anderer zu urteilen.

Drücke euch,
Grace

06.03.2015 08:27 • #2592

Thorpedi
Guten Morgen Jeanny,

ich kann diesen Gedanken auch nicht ertragen.. Aber irgendwann geht es uns anders..
Da bin ich sicher..

Fühl dich lieb gedrückt.. Hoffe wir lernen uns alle noch mal kennen..

@all..
Ich war gestern bei Ikea, Deko und Bettwäsche etc. gekauft. Wir haben mein Schlafzimmer EX frei gemacht.. Alle Blumen waren Tod ..
7 Wochen war da nicht mehr drin. 1,5 Ikea Taschen Klamotten und Spielzeug von ihm und seiner Tochter waren da noch.. Obwohl er an dem Abend soviel weg geschleppt hat, das ist jetzt im Keller.
Mein Lebkuchenherz musste ich zertrümmern, hab geheult wie ein Schlosshund .. Bescheuert..

Fenster aufgerissen, dann Duftnerzen an.. Meine Freundin war schon cool.. Ab Samstag will ich versuchen wieder dort zu schlafen, wenn vielleicht nur Stundenweise..

Mal sehen..

Einen schönen Morgen für alle

LG

Pedi

06.03.2015 08:38 • #2593

L
Guten Morgen!

Die Woche ist fast vorbei und ich freue mich auf das Wochenende.
Mir geht es so ganz gut. Wenn noch dieses Gedankenkarussell aufhören würde wäre es noch besser.

Ich freue mich sehr für dich Grace ... ich wünsche dir von Herzen, dass dein neuer Weg nur noch bergauf geht. Obwohl gerade lese ich, dass heute wohl nicht dein Tag ist. Das ist bei mir auch immer so auf ein paar gute Tage folgt dann immer wieder ein beschi.... Tag oder Tage. Der Telefonanruf hat mich auch tagelang beschäftigt. Ich war so wütend darauf!

Ich versuche mein Alleinsein zu genießen und kann mir in nächster Zukunft überhaupt nicht vorstellen wieder jemand in mein Leben zu lassen. Da geht es mir wie Jeanny.

Heute früh hatte ich ganz kurz einen Glücksmoment ... in diesem Moment habe ich Ruhe und Ausgeglichenheit empfunden und Freude verspürt auf mein neues Leben. Nur ganz kurz, aber es hat mir unwahrscheinlich viel Hoffnung gemacht, dass diese Momente irgendwann wieder öfter in mein Leben treten.

Liebe Thorpedi ... ich weiss gar nicht wie man dich aufbauen kann. Das du zusätzlich zur Trennung jetzt auch noch mit dem Verlust zurecht kommen musst ist einfach für mich unvorstellbar. Du bist sicherlich wieder ein ganzes Stück zurück gegangen. Aber du wirst es schaffen wieder vorwärts zu gehen. Wir helfen dir so weit wir es können.

06.03.2015 08:41 • #2594

G
Muss einfach ein bissl rumjammern, wer darauf keine lust hat, einfach weiterscrollen.

ich fühl mich nach wie vor so benutzt.

mir fehlen immer noch die worte ob dem was mein ex gemacht hat.

wie kann man nur so sein? textet mich ne Woche voll um dann am ende doch mit seiner liebe wieder zusammen zu finden - oder was auch immer.

er hat mir ja groß angekündigt bei fb werde ich mein account deaktivieren, dieses dumme kopfkino, blablabla. . alles Infos, die ich nicht wollte.

und jaaaaaaaa, ich wäre ja nicht grace, wenn ich gestern nicht mal geguckt hätte - zack, er ist wirklich deaktiviert. . dann habe ich aber (asche auf mein Haupt und tritt in den A.) nach ihrem Profil geguckt. auch deaktiviert.

nun bin ich ja ne frau und hab natürlich gleich angefangen nachzudenken (danke lieber ex, für all die Infos die du mir gegeben hast):
1. mittwoch war immer sein und mein tag (hat er passenderweise mit seiner neuen auch übernommen).
2. Gedanken = haben sie sich mittwoch getroffen? hat er ihr vorgeheult wie schlimm es ist bei FB, mit dem kopfkino und welche Auswirkungen das auf seine Beziehung mit ihr hat?
3. haben sie sich getroffen?
4. sind sie wieder zusammen?
5. wenn ja - warum hat sie (also frau) ihr Profil deaktiviert?
6. sie hats deaktiviert, weil sie gesehen hat das er auch deaktiviert ist und hat aus trotz drauf reagiert
7. sie hats deaktivert, weil er sie vollgesülzt hat, sie sich wieder vertragen haben und jetzt beide ihre Beziehung retten wollen, indem sie sich aus FB ausklinken.

ja ich weiß, jeder von euch schüttelt den kopf und fragt sich Grace, was soll das?
tja ihr lieben, wenn ich das wüsste, würde ich ja nicht schreiben und diese wirren Gedanken haben.

und ja, es tut weh. weil ich so ausgetauscht wurde. weil die beiden einen auf heile liebe machen. ist das heile liebe, wenn man sich von FB abhängig macht und die Beziehung (ach, ich liebe dich so sehr, darum mach ich alles!) dadurch, dass man FB deaktivert, retten will?

ich weiß nicht wo mein kopf steht. ich weiß nicht wie es mir geht.

doch, bescheiden. wütend. sauer. traurig. so traurig. .

ist es ein verlust? ist es ein gewinn?

möchte mit dem kopf aufn tisch knallen, damit diese Gedanken aufhören. und das es aufhört auch weh zu tun.

Grace

P. S. Warum konnte die A.geige das nicht für mich alles machen? WARUM NICHT?

06.03.2015 08:46 • #2595

A

x 4