520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Dankeschön, das ist lieb von euch..
Der Vater würde sich die Hände reiben.. Im Moment tut es einfach nur weh..
Seelisch und körperlich..

Meine Frauenärztin hat gesagt es war alles zuviel für uns 2..

02.03.2015 19:49 • #2566

B
Zitat von Grace_99:
Mein Ex hat mir ne WA geschrieben ..... wie geht's dir, gut in den tag gekommen? So getan als wenn alles tutti wäre....

Dies war meine Antwort:
Ich bin okay....
Habe aber gemerkt, dass ich nicht wirklich bereit bin, deinen Kummer wegen XY anzuhören oder dir mit rat zur seite stehen zu wollen.
Ich bin deine Ex, die sich gefühlsmässig nach der Trennung vorn zug hätte schmeissen können und gelitten habe wie f..
Dann zu hören, dass du genau zu diesem Zeitpunkt glücklich warst und mit ihr alles gegeben hast, wo ich vielleicht nach nem halben jahr deine Hand gekriegt habe, war schon hart für mich.
mit mir konnte man auch spass haben, lachen etc. alles zu hören, was XY so kann, wie toll sie ist, muss ich als Ex nicht hören.
Dazu sind deine Freunde da.
Mich las da bitte raus.
Klär sowas mit den Menschen die sowas angeht, ich gehör da definitiv nicht zu und will es auch nicht.
Loser Kontakt, kein Problem.
Ich meld mich dann mal wieder. XY

Darauf kam ein lapidars okay und ich muss jetzt für mich gucken, wie ich diesen einschnitt verarbeiten kann/werde/muss.

war alles ein bissl heavy und auch wenn ihr alle sagt, das wird wieder; klar wird das wieder, aber ich werde meine Zeit dafür brauchen.

Grace.

Finde es gut, dass Du ihm aufgezeigt hast, dass es Dir nicht gut ging wegen ihm. Vielleicht fängt er jetzt mal an etwas nachzudenken.
Schaffst Du es jetzt einen cut zu machen? Habe den Eindruck, Du lässt dich in einen Strudel hineinziehen, der Dir nicht gut tut, wenn es so weiter geht.
Er hat noch eine gewisse Macht über Dich. Fall nicht zurück, sonst ist wochenlange Aufbauarbeit umsonst gewesen. Er hat Dir gerade eh nichts interessantes zu erzählen. Also, wozu mit ihm schreiben?

Beste Grüße
B.

02.03.2015 19:52 • #2567

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

C
Zitat von Thorpedi:
Dankeschön, das ist lieb von euch..
Der Vater würde sich die Hände reiben.. Im Moment tut es einfach nur weh..
Seelisch und körperlich..

Meine Frauenärztin hat gesagt es war alles zuviel für uns 2..

Liebes….

Es tut mir unendlich leid….

Wünsche dir Kraft um diesen Verlust zu verkraften!
Carmensita

02.03.2015 21:23 • #2568

Jeanny80
Hallo Thorpedi

Das ist ja schrecklich!
Das darf doch alles nicht wahr sein.

Fühl dich gedrückt, wir sind für dich da soweit es uns möglich ist.

03.03.2015 08:13 • #2569

G
Zitat von Lotta72:
Hallo Grace,
Ich finde nicht, dass du dich gut abgrenzt. Du sagst, loser Kontakt, kein Problem. Ich glaube damit hältst du dir selbst ein kleines Türchen offen. ich vermute, du machst dir selbst was vor. Du hast ihn noch nicht vergessen. Du solltest Abstand halten, sonst ziehst du den Ablösungsprozess unnötig in die Länge. Den Kontakt abbrechen. Ich an deiner Stelle, hätte die Möglichkeit genutzt zu sagen, geschieht dir recht, rutsch mir doch den Buckel runter.
Ich meine das nicht böse, sondern gut mit dir.
Lotta
sh

Guten Morgen liebe Lotta,
ich nehm dir das nicht böse, um Gottes Willen.

Keine Ahnung warum ich das mit dem losen Kontakt geschrieben habe. Ich war wohl einfach wieder zu brav.
Ich hab die Nummer gelöscht. Kenn sie auch nicht auswendig, von daher. .
Jeder von euch, jeder von meinen Freunden hat das gesagt: Auflegen. Was hörste dir diesen mist an? Tja, wenn ich das wüsste. . Ich hab am 12.03. Therapie, ich denke, da werde ich eine Antwort drauf finden.

Ich bin nach wie vor sauer. Richtig sauer. So ein Penner.

03.03.2015 08:17 • #2570

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte das Wochenende auch viel zu tun und hatte nicht viel zeit zum schreiben und musste auch etwas verarbeiten.

Liebe Grace ...ich verstehe dich voll und ganz und auch das du so wütend bist als seelenklo verwendet worden zu sein.

Ich hatte Freitag ein ähnliches Erlebnis nur das seine ehemalige oder auch nicht ehemalige (wer weiss das schon) T u s s i bei mir mehrmals angerufen hat. Die ersten 3x hat sie nichts gesagt aber ich hatte schon so ein komisches bauchgefühl, dass sie es ist und dann spät am Abend wieder und suchte ihn ob er bei mir ist? Hallo ist die nicht ganz dicht? Ich habe ihn sofort angerufen und ihm zu verstehen gegeben, dass er dafür zu sorgen hat das sie nie wieder bei mir anruft. ICH BIN SOWAS VON WÜTEND!
Unglaublich wie dreist diese Kuh ist. Ich bin auch sowas von wütend.

Guten Morgen,
boah Lissi, da geht mir die Hutschnur hoch! Was fällt dieser blöden Kuh ein? Du hast es genau richtig gemacht, deinem Ex Bescheid gegeben. Was überschreitet dieses Weibsstück deine Grenzen? Da fehlen mir die Worte!

Fühl dich gedrückt!

03.03.2015 08:18 • #2571

G
Zitat von Beatrice:

Finde es gut, dass Du ihm aufgezeigt hast, dass es Dir nicht gut ging wegen ihm. Vielleicht fängt er jetzt mal an etwas nachzudenken.
Schaffst Du es jetzt einen cut zu machen? Habe den Eindruck, Du lässt dich in einen Strudel hineinziehen, der Dir nicht gut tut, wenn es so weiter geht.
Er hat noch eine gewisse Macht über Dich. Fall nicht zurück, sonst ist wochenlange Aufbauarbeit umsonst gewesen. Er hat Dir gerade eh nichts interessantes zu erzählen. Also, wozu mit ihm schreiben?

Beste Grüße
B.

Guten Morgen liebe B.,
siehe oben, was ich bei Lotta schrieb, Nummer gelöscht.
Aber, es wird wieder ein paar Tage dauern, bis ich mich geerdet habe und ihn ausm Kopf kriege. Momentan mach ich mir wieder viel zu viele Gedanken um ihn und um das was er gesagt hat. Macht. Du sprichst ein wahres Wort sehr gelassen aus. Dabei will er das gar nicht, er hat nur nen doofen gesucht der ihm zuhört; wahrscheinlich haben seine Freunde keinen Bock mehr auf sein Gesülze wegen ihr.

Nein, ich schreibe nicht mehr mit ihm.
Grace war mal wieder zu nett.

VG
Grace

03.03.2015 08:21 • #2572

G
Zitat von Thorpedi:
Leise hallo sage..

ich habe am Freitag das Baby verloren...
Mir fehlen irgendwie gerade die Worte meine Gefühle zu beschreiben..
Es tut einfach nur weh..

Es hat wohl nicht sollen sein...

Ich drücke euch..

Liebe Thorpedia,
es tut mir entsetzlich leid dies zu lesen.
Ich wünschte, ich könnte irgendetwas für dich tun.

Ich nehme dich in den Arm und halte Dich!

Grace

03.03.2015 08:22 • #2573

G
Guten Morgen,
wo steckt ihr alle?

04.03.2015 08:02 • #2574

Jeanny80
Guten Morgen

Also ich für meinen Teil wäre da...

Ich muss gestehen, ich habe die Beiträge gestern nur überflogen, hatte irgendwie anderes im Kopf.
Wie geht es dir Grace?
Hast du diese Nacht gut schlafen können?

Mein Schlafrhythmus hat sich seit ein paar Tagen wieder verändert. Ich schlafe nach wie vor gut ein, wache aber alle 1-2h auf und bin hell wach. Dann mache ich mir wieder mein Einschlafvideo an und schlafe wieder ein. Das ganze dann 3-4 Mal die Nacht.
Diese Nacht ist es das erste Mal passiert, dass ich wach geworden bin, und echt sauer war, dass er immer und immer wieder in meinem Gedanken ist. Keinen Tag Pause.
Diese Nacht war ich davon echt genervt!

Heute Abend kommen meine Eltern für eine Woche zu mir.
Weiss noch gar nicht so recht was ich davon halten soll im Moment. Zum Einen freue ich mich, aber zum Anderen fühle ich mich schon jetzt irgendwie erdrückt.
Muss mich doch langsam daran gewöhnen, dass ich abends alleine zuhause bin mit Pedro und dann sind auf einen Schlag noch zwei weiterer Personen und ein weiterer Hund da. Und es ist nun mal nicht ER, mit dem ich so gerne zusammen auf der Couch sitzen würde abends.
Wisst ihr was ich meine?
Und da ich das gerade so fühle, hab ich jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen...

04.03.2015 08:20 • #2575

G
Zitat von Jeanny80:
Guten Morgen

Also ich für meinen Teil wäre da...

Ich muss gestehen, ich habe die Beiträge gestern nur überflogen, hatte irgendwie anderes im Kopf.
Wie geht es dir Grace?
Hast du diese Nacht gut schlafen können?

Guten Morgen mein Herz,
wie geht es mir? Durchwachsen.
Ja, ich habe geschlafen, wenn ich schlafe, dann schlafe ich, damit hab ich ja GsD keine Probleme.

Mein Schlafrhythmus hat sich seit ein paar Tagen wieder verändert. Ich schlafe nach wie vor gut ein, wache aber alle 1-2h auf und bin hell wach. Dann mache ich mir wieder mein Einschlafvideo an und schlafe wieder ein. Das ganze dann 3-4 Mal die Nacht.
Diese Nacht ist es das erste Mal passiert, dass ich wach geworden bin, und echt sauer war, dass er immer und immer wieder in meinem Gedanken ist. Keinen Tag Pause.
Diese Nacht war ich davon echt genervt!

Muss nicht nur an ihm liegen. Es kann daran liegen das wir Vollmond haben, dass dein Hund geschnarcht hat, das dein Kopf von was auch immer gerattert hat, aber natürlich auch an/wegen ihm. Aber es muss nicht nur an ihm liegen. Aber schön das du davon genervt bist; ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

Heute Abend kommen meine Eltern für eine Woche zu mir.
Weiss noch gar nicht so recht was ich davon halten soll im Moment. Zum Einen freue ich mich, aber zum Anderen fühle ich mich schon jetzt irgendwie erdrückt.
Muss mich doch langsam daran gewöhnen, dass ich abends alleine zuhause bin mit Pedro und dann sind auf einen Schlag noch zwei weiterer Personen und ein weiterer Hund da. Und es ist nun mal nicht ER, mit dem ich so gerne zusammen auf der Couch sitzen würde abends.
Wisst ihr was ich meine?
Und da ich das gerade so fühle, hab ich jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen...

Ja, ich weiß was du meinst. Aber warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Egal ob es Familie oder sehr gute Freunde sind - Besuch bringt immer den Rhythmus durcheinander, dass nervt. Egal wie sehr man sich auf die Leute freut, man muss halt sein ganzes Timing, Gewohnheiten ändern.
Und das es nicht er ist..... Klar, Partner nervt nicht, dass ist eine andere Art von Liebe, deshalb sehe es bitte so; es ist anders, aber deshalb nicht weniger schön. Auch wenn ihr euch ne Wohnung für ne Woche teilen müsst, ihr werdet trotz allem eine schöne Zeit zusammen haben.
Hast du Urlaub oder musst du arbeiten?

04.03.2015 08:42 • #2576

Thorpedi
Guten Morgen ihr lieben,

lieben Dank das ihr bei mir seid.

Ja, es ist alles Doof im Moment..
Ich fühl mich sehr allein im Moment..
Am Freitag im KH fragten Sie, ob sie den Vater anrufen sollen..
Das machte das so schreckliche , noch schlimmer.

Ich komme mir vor, als wenn ich dauernd schreie, Bitte noch was oben drauf, mir reicht's noch nicht
Mir reicht es aber, wirklich.. Mir reicht's, reicht's..
Entschuldigung, aber ich will nicht mehr.

Gestern musste ich zum nachschauen zum Arzt..
Diesmal ohne Baby.. Es fühlt sich auch so an, als wäre es noch da..Danach ging es mir beschissen..

In diesem Zuge hab ich auch wieder an ihn gedacht..
Das er mir fehlt..
Warum fehlt er mir ? Das kann doch nicht war sein..
Ich muss gestört sein..
Ein Freund sagte mir dann, es ist nicht seine Nähe die dir fehlt, sonder Nähe an sich..
Vielleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht.
Ich hab Gründonnerstag Geburtstag, davor graut es mir und vor Ostern. Letztes Jahr um diese Zeit war alles so schön..

Es drückt ganz schön jetzt gerade..

Drücke euch

04.03.2015 08:52 • #2577

G
Mir hängt noch der mist mit sonntag nach, das wird auch noch ein paar tage dauern.

ich bin nach wie vor wütend und das, was ich wochenlang unterdrückt habe; negative Gedanken, Anzweiflung seiner Person, loslassen etc., schlechte Erfahrungen mit ihm - das purzelt jetzt alles raus, wie ein Wasserfall.

ich bin so froh das ich mich nicht bei ihm gemeldet habe, die ganzen Wochen - wie peinlich wäre das gewesen, wenn ich da rumgejammert hätte - und er ist auf wolke 7 und hätte das, wie es mir geht, nur belächelt. . ernsthaft, bin so froh das ich das nicht gemacht hab!

was mir allerdings die Schamesröte ins gesicht treibt ist, dass man so vieles mit vorsatz gemacht hat - neues pic bei FB - könnte er ja sehen - Status bei WA - könnte er ja sehen, neues Profilbild bei WA - könnte er ja sehen und letztendlich stellt man fest - das interessiert den ex gar nicht mehr! man, wie unsagbar peinlich!

man macht sich echt zum deppen in der liebeskummerphase. wieviel Gedanken, wieviel durchwachte, durchheulte tage/nächte - für nichts! wie oft hat man was auseinander klamüsiert - für nichts!

es ist wie es ist, ein Ex der geht, interessiert sich nicht mehr für einen!

bin wirklich peinlichst berührt über mich selbst

allerdings hat das ganze auch einen Vorteil: ich habe angefangen jemanden wahr zu nehmen, den ich bis jetzt auf den 2. blick nicht angeschaut hätte, weil er halt nicht meinem beuteschema entspricht. mein beuteschema: mindestens (!) 1,80, tätowiert, nach Möglichkeit glatze. . was hat es mir gebracht? nichts!

Mein Bekannter: 1,70 groß, Brillenträger, keine glatze (aber tätowiert, ein bissl muss ja noch bleiben vom beuteschema ) und so ein toller Mensch. der strahlt so eine ruhe aus, sowas hab ich in meinem ganzen leben noch nicht kennengelernt und selbstbewusst bis zum geht nicht mehr; der hat mehr Selbstbewusstsein im kleinen finger als manch einer im ganzen körper.

und dann fängt man an, einen zweiten blick zu werfen und entdeckt so viel: tolles lächeln. tolle augen, schalk im blick, tolle zähne, weiß sich zu artikulieren, ist auch allein erziehend mit 15-jährigen Zwillingen, auch absoluter 96-fan wie ich usw. und dann passen die puzzleteile auf einmal zusammen und man merkt: mit diesem mann möchte ich zusammen sein. und stellt fest: so wie mein ex - never ever.

vielleicht war/ist meine liebe zu meinem ex wild, leidenschaftlich, wehtuend. aber auf dauer nicht lebbar. .

vielleicht brauchte ich das alles um zu erkennen, dass es auch eine andere art von gefühlen gibt, ohne Drama, ohne tränen, ohne das es sch.e weh tut.

ich werd's ja erleben (I hope).

04.03.2015 08:52 • #2578

G
Zitat von Thorpedi:
Guten Morgen ihr lieben,

lieben Dank das ihr bei mir seid.

Ja, es ist alles Doof im Moment..
Ich fühl mich sehr allein im Moment..
Am Freitag im KH fragten Sie, ob sie den Vater anrufen sollen..
Das machte das so schreckliche , noch schlimmer.

Ich komme mir vor, als wenn ich dauernd schreie, Bitte noch was oben drauf, mir reicht's noch nicht
Mir reicht es aber, wirklich.. Mir reicht's, reicht's..
Entschuldigung, aber ich will nicht mehr.

Gestern musste ich zum nachschauen zum Arzt..
Diesmal ohne Baby.. Es fühlt sich auch so an, als wäre es noch da..Danach ging es mir beschissen..

In diesem Zuge hab ich auch wieder an ihn gedacht..
Das er mir fehlt..
Warum fehlt er mir ? Das kann doch nicht war sein..
Ich muss gestört sein..
Ein Freund sagte mir dann, es ist nicht seine Nähe die dir fehlt, sonder Nähe an sich..
Vielleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht.
Ich hab Gründonnerstag Geburtstag, davor graut es mir und vor Ostern. Letztes Jahr um diese Zeit war alles so schön..

Es drückt ganz schön jetzt gerade..

Drücke euch

Ach du, es tut mir so leid.

Es ist doch normal das es dir jetzt reicht. und das es wirklich genug ist. und das er dir fehlt - auch das ist normal; du hast eine Fehlgeburt erlitten und genau dann braucht man denjenigen, der der Vater ist.... Nur, es ist gut das weder du noch das KH ihn kontaktiert haben; er hatte keinen bezug zu eurem Baby und hätte dir sicher noch mehr schmerzen zugefügt.

Ich fühle sehr mit dir und hoffe, dass du aufgefangen wirst von deinen freunden, Familie....

drück dich!

04.03.2015 08:56 • #2579

Thorpedi
Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen nicht die Konzentration hatte alles intensiv zu lesen, aber ich hole das noch nach.
Aber überflogen habe ich es..

Hoffe ich schmeiß jetzt nix durcheinander..

@gracy..

Lass dich nicht so benutzen, da fehlen einem die Worte,
Wie beknackt können diese Männer eigentlich sein?!
Bleib bei dir, das tut dir bestimmt nicht gut.
Eigentlich eine totale Unverschämtheit.. Bei dir rum zu jammern..
Du bist auf so einem guten Weg.. bleib da..ich drück dich..

@Lissy

Auch bei dir, das geht ja gar nicht..
Gut das du sofort reagiert hast..
Ich hoffe, dass wird jetzt nicht mehr vorkommen.
Wie geht es dir sonst? Dicker Drücker

@Jeanny

Ich kann deine Gefühle gut verstehen, einerseits möchte man nicht allein sein, andererseits, sind da gemischte Gefühle, eigentlich wünscht man sich wen anders zu Besuch.. Ich weiß nicht, ob mir eine Woche sogar zu viel wäre..
Sicher wird es schön..und ansonsten, nimmst dir kleine Auszeiten..

Diese schlaf Geschichte ist bei mir auch ein großes Thema, ich werde auch alle 1-2 Std.wach.. Manchmal schaffe ich wieder einzuschlafen.. meistens nicht.
Morgen kaufe ich mir neue Bettwäsche und bisel neue Deko fürs Schlafzimmer und hoffe das ich dort dann wieder schlafen kann.. Wenn vielleicht auch nur Stundenweise.. Fühl dich gedrückt

LG

Pedi

04.03.2015 09:16 • #2580

A

x 4