520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von Wir-sind-Unendlich:
Grace_99

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Du schreibst :
wisst ihr, mein ex und ich sind ja so verblieben, dass wir dieses jahr getrennt voneinander verbringen.... das er sich bei mir melden wird, ob er sich vorstellen könnte, noch einmal ganz neu anzufangen, mit erstmal 1 x woche treffen um positive dinge aufzubauen, wie schlittschuh laufen, kino, sauna etc.

er sagte mir seinerzeit, dass er das nicht mit Ja oder Nein beantworten kann, sondern drüber nachdenkt und mir dann Bescheid gibt....

mittlerweile fühle ich mich so klein, dass ich mich sogar auf so ein kleines ding (1x woche) reduzieren würde..... dabei ist gar nicht klar ob er dies überhaupt will oder ob er sagt nein, will ich nicht, der zug ist abgefahren....

Versteh nur Bahnhof:
Hä,wer bist Du. Der Typ braucht ein Jahr um über seine Gefühle zu Dir nachzudenken . Hallo ? Fühlst Du dich da nicht selber verarsc..... !
Such Dir einen anderen Freizeitpartner , aber nicht den Typ.
Der spielt mit Dir.

Gut, es ist deine Sache, aber ich würde mich nicht wie so ein Spielball rumschupsen lassen.
Er hat das ganze Jahr Freizeitspaß mit Dir, im Bett eine oder zwei oder viele andere Frauen und macht Dir Hoffnungen, damit er Dich dann ABSERVIERT. Er braucht so lange Zeit, um Dir dann zu sagen
Hey Kleine, war schön mit Dir, hab aber keine Gefühle für Dich

Ich glaube, Du solltest doch mal richtig nachdenken.

Wie nett - der 1. Betrag und gleich in die Vollen - Empathie für andere sieht anders aus.

@all: Ich habe mit einem guten Freund (der auch ein beschixxenes jahr hinter sich hat) grad die Silvesterreise gebucht. Wir fahren vom 31.12.-01.01. nach Dagebüll, nah an der Nordsee, Hotel mit Wellnessbereich, abends mit Silvesteressen im Restaurant. Um Mitternacht werden wir sicher zum Hafen/Strand gehen.

Ein Lichtblick in dieser beschixxenen Zeit!

13.12.2014 12:08 • #256

G
@wir-sind-unendlich:

Mich macht dein Beitrag so richtig sauer.

Du weißt nichts von meinem Leben, du weißt nichts von der Zeit mit meinem Ex, Du weißt nichts von meinen oder seinen Gefühlen und trampelst darauf herum als wäre ich und meine Empfindungen ein Spielball?

Bitte halte dich aus meinem Thread raus - so angehen lassen muss sich keiner!

13.12.2014 12:14 • #257

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Zitat von nealisa:
und jeanny, dir wünsche ich heute besonders viel kraft und stärke für morgen. schreib auf, was du ihm sagen willst (und nimm es als leitfaden mit um nichts zu vergessen, was dir wichtig ist), schreib separat auf, was du ihm nicht sagen willst (bevor du es ihm vor wut an den kopf knallst). und bitte bitte, mach dich nicht klein! ich weiss, schwer vorstellbar mit all den selbstzweifelnund selbsvorwürfen in kof und herz. bleib sachlich, ehrlich dir selbst gegenüber und authentisch. lass dein herz sprechen, sag ihm, was du für ihn empfindest aber versuche, ihn nicht zu erdrücken.
stell dir vor, wie du in einem halben jahr auf dieses gespräch zurückblickst und dir dann selbst auf die schulter klopfst, so stark, fair, und ich kann's nur nochmal wiederholen, authentisch gewesen bist.

Hallo Nealisa,

Tauschend Dank für deine lieben Worte.
GsD habe ich heute einiges vor, so das ich nicht die ganze Zeit grübel.
Aufgeschrieben habe ich mir auch schon einiges...
Jetzt versuche ich mich gerade auf den heutigen Tag zu konzentrieren, habe gleich einen Termin zum Tatowieren. Heute abend bin ich bei einer Freundin zu Essen eingeladen.

Obwohl ich heute morgen mit Bauchschmerzen aufgestanden bin.... ich hasse das alleine aufstehen soooo sehr... sage ich mir ganz oft, dass ich das schaffe. Diese Menschen haben kein Recht uns solche Schmerzen zuzufügen.

13.12.2014 12:17 • #258

W
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier im Forum und eigentlich nur durch Zufall. Ich habe hier nun einige Stunden gelesen und finde es sehr interessant. Ich war ja auch in solchen Situationen und habe damit meine Erfahrungen gemacht. Ich habe als Gast zuerst etwas über mein Leben geschrieben Ich verstehe die Trennung nicht .
Nun habe ich mich doch angemeldet.
Ich möchte Euch sagen, dass auch Ihr wieder glücklich werdet. Ihr habt es nicht nötig euch an einem Strohhalm festzuhalten, um dann doch abzusaufen. So schwer es auch ist, abhaken und weiter machen. Wenn ihr Lust habt, lest meine Erfahrungen, vielleicht könnt ihr auch was davon für Euch gebrauchen. Ich hab es aus meiner Sicht geschildert, aber ist egal ob Mann oder Frau verlassen wird und mit seinen Gefühlen fertig werden muss. Kopf hoch und weiter gehts.

13.12.2014 12:17 • #259

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat von nealisa:
und jeanny, dir wünsche ich heute besonders viel kraft und stärke für morgen. schreib auf, was du ihm sagen willst (und nimm es als leitfaden mit um nichts zu vergessen, was dir wichtig ist), schreib separat auf, was du ihm nicht sagen willst (bevor du es ihm vor wut an den kopf knallst). und bitte bitte, mach dich nicht klein! ich weiss, schwer vorstellbar mit all den selbstzweifelnund selbsvorwürfen in kof und herz. bleib sachlich, ehrlich dir selbst gegenüber und authentisch. lass dein herz sprechen, sag ihm, was du für ihn empfindest aber versuche, ihn nicht zu erdrücken.
stell dir vor, wie du in einem halben jahr auf dieses gespräch zurückblickst und dir dann selbst auf die schulter klopfst, so stark, fair, und ich kann's nur nochmal wiederholen, authentisch gewesen bist.

Hallo Nealisa,

Tauschend Dank für deine lieben Worte.
GsD habe ich heute einiges vor, so das ich nicht die ganze Zeit grübel.
Aufgeschrieben habe ich mir auch schon einiges...
Jetzt versuche ich mich gerade auf den heutigen Tag zu konzentrieren, habe gleich einen Termin zum Tatowieren. Heute abend bin ich bei einer Freundin zu Essen eingeladen.

Obwohl ich heute morgen mit Bauchschmerzen aufgestanden bin.... ich hasse das alleine aufstehen soooo sehr... sage ich mir ganz oft, dass ich das schaffe. Diese Menschen haben kein Recht uns solche Schmerzen zuzufügen.

Tätowieren? Was lässt du dir denn stechen? Ich bin ja auch tätowiert (mehrfach) und bin am überlegen noch eins machen zu lassen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden wo am körper (habe ein großes auf dem rücken - nein, kein Ar. - , eins am knöchel und eins am handgelenk, innenseite). Würde gern was am körper haben, seitlich, einen spruch/zitat der zu mir passt, aber bis dato habe ich nichts gefunden was mir direkt ins auge springt.

13.12.2014 12:20 • #260

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ja, eigentlich müsste ich das machen. Aber solang ich nicht zu 100 % hinter dieser Entscheidung stehe, was bringt es mir? ich schreib ihm das und 2 Wochen später (beispiel) gehts mir so bescheiden, dass ich mich wieder vor seine Füsse werfe? Damit mach ich mich selbst nur sowas von lächerlich.

Ich würde mir wünschen das es ihm so richtig beschixxen geht, das er leidet. aber das tut er nicht. wie sagte er habe alles in eine box getan und verstaut, ich weiß nicht ob ich da nochmal ran möchte. So viel dazu....

Hallo Grace
Du musst schon 100% hinter deiner Entscheidung stehen, denn sonst nimmt er dich irgendwann nicht mehr für voll.
Aber ich denke, dass es dafür noch zu früh ist. Lass dir Zeit, versuche nichts übers Knie zu brechen.
Wenn eine Situation kommt, denk in Ruhe nach, was in dem Moment für DICH das Richtige ist.
Immer einen Schritt nach dem Anderen.
Wir sind doch im Moment gar nicht in der Lage alles realistisch einzuschätzen, dafür ist der Schmerz zu gross.

Aber du darfst dich nicht vergessen. Sei dir selbst wichtig!

Ich drück dich
Jeanny

13.12.2014 12:25 • x 1 #261

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Tätowieren? Was lässt du dir denn stechen? Ich bin ja auch tätowiert (mehrfach) und bin am überlegen noch eins machen zu lassen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden wo am körper (habe ein großes auf dem rücken - nein, kein Ar. - , eins am knöchel und eins am handgelenk, innenseite). Würde gern was am körper haben, seitlich, einen spruch/zitat der zu mir passt, aber bis dato habe ich nichts gefunden was mir direkt ins auge springt.

Ich lasse mir den Kopf meines Hundes rechts auf den Unterarm Innenseite stechen. Hab lange nach der perfekten Grösse und dem perfekten Bild gesucht. Ich plane meine Tattoos immer lange
An dem Arm Innenseite weiter oben habe ich schon seinen Namen stehen.
Linkes Handgelenk Innenseite hab ich ein Tribal. Ebenfalls auf dem linken Fuss
Auf dem Rücken, auf der Wirbelsäule, hab ich nen Spruch über mein damaliges Pferd auf Arabisch stehen.

Ich find Tattoos klasse

Lass dir Zeit, irgendwann wirst du was finden und sagst, genau das isses. Dann machste ne Termin.
Schreib doch zwischendurch auf was dir durch den Kopf geht, daraus kann auch nen schönes Spruch werden...

13.12.2014 12:32 • x 1 #262

G
Ich habe ein sehr großes Tribal auf dem Rücken, ein recht großes um den Knöchel herum (auch Tribal) und am Handgelenk die Namen meiner Töchter.

Was du hast hört sich Hammer an, vielleicht kann man ja irgendwann ein Pic davon sehen!

13.12.2014 12:39 • #263

L
Grace ..ich freu mich für dich für die Silvesterfahrt ...bin ich neidisch drauf

Ich würde auch gern die Koffer packen und einfach ab ... aber ich bin noch nie alleine irgendwohin... trau mich das einfach nicht ...

Würde auch gern irgendwas für mich machen ... aber tätowieren iss nich so meins ... hab ich Angst vor.
Ich könnte mir höchstens eine neue Frisur samt Haarfarbe zulegen ... irgendwas was das Selbstbewußtsein stärkt.

Ich geh heute noch auf den Weihnachtsmarkt ...nur 4 Mädels ... meine Schwester zwingt mich dazu ... naja nicht ganz hab gesagt ok ich gehe mit. Hoffentlich übersteh ich das kann dort nicht einfach flüchten wir fahren mit dem Zug dorthin ... hab kein Fluchtauto dabei ...

13.12.2014 13:00 • #264

Lotta72
An Grace:
Mir blieb gar nichts anderes übrig. Da ich meinen Mann in seiner Selbständigkeit unterstützt habe, musste ich vor 13 Jahren meinen Job aufgeben. Er hat rund um die Uhr gearbeitet und sich ein gutgehendes mittelständiges Unternehmen aufgebaut. Er war ständig auf Weiterbildung , während ich Putze, Kindermädchen etc war. Das war für mich okay, da ich wusste, wir werden zusammen ernten. Wie dumm ich war! Jetzt erntet er mit der anderen, die bei ihm angestellt ist die Früchte unserer Arbeit und ich fange ganz unten an
Ich hatte meine Fachkunde verloren, deswegen die Prüfung. Ich bin fix und fertig! Der Typ vom Arbeitsamt meinte, es wäre wie ein 6 er im Lotto, dass ich überhaupt noch Arbeit gefunden habe!
Ich habe große Existenzängste und Sorgen um meine Kinder, die total behütet aufgewachsen sind und jetzt in so ne bescheidene Situation kommen. Die Mama kommt später als die Kinder heim usw.
Und er fragt, wofür wir soviel Geld brauchen. Dabei hat er für sich mehr, als wir zusammen. Ich bin so geschockt darüber, dass er jetzt gar kein Verantwortungsgefühl mir gegenüber hat. Es ist ihm schei., was aus den Kindern und mir wird.

13.12.2014 13:01 • #265

G
Lissi, tätowieren muss ja auch nicht sein. Wenn du Lust auf eine neue Haarfarbe hast, dann mach das. Mach das, was dir gut tut!

Ich war heute ansich 14 Uhr verabredet. Die Verabredung wurde abgesagt

Werde mich jetzt meiner Wohnung widmen, muss auch mal gemacht werden. Und anschließend werde ich mich in die Wanne legen, als Belohnung quasi.

Ich war mal allein im Urlaub, 14 Tage auf Malle. War eine super Erfahrung, hab damals echt hammer Leute kennengelernt, aber da hatte ich auch keinen akuten LK, da wollte ich einfach raus....

Es ist schon was anderes, dass ich jetzt mit einem Freund und nicht dem Ex fahre, einfach wird das auch nicht. Aber tausend Mal besser als allein zuhause zu hängen....

Bzgl. meines Ex ist mir auch noch was eingefallen: Ab 04.01. hat er wohl einen neuen Handyvertrag mit einer neuen Nummer! Momentan bringt mich das noch um, weil dann hab ich ja keine Nummer mehr! Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, wer weiß...

Drücke euch!

13.12.2014 13:04 • #266

Lotta72
@grace
Ich glaube, für dich wird es gut sein, seine Nr. Nicht mehr zu haben.dann kommst du schneller drüber hinweg. Ich schaffe es nicht ihn zu blocken, weil ich immer denke, wir wollten uns doch friedlich trennen.

13.12.2014 13:10 • #267

G
Zitat von Lotta72:
@grace
Ich glaube, für dich wird es gut sein, seine Nr. Nicht mehr zu haben.dann kommst du schneller drüber hinweg. Ich schaffe es nicht ihn zu blocken, weil ich immer denke, wir wollten uns doch friedlich trennen.

momentan macht mir das große panik. sind noch 3 wochen bis dahin, bis dahin kann sich bei mir auch einiges verändert haben (denkweise) und im notfall kann ich seine mutter nach der nummer fragen.... aber wahrscheinlich ist das wirklich besser wenn ich sie nicht habe; es ist dann die endgültigkeit; denn wenn man jmd. nicht egal ist, gibt man demjenigen ja auch eine neue Nummer oder? und wenn er es nicht tut, zeigt das sehr deutlich welchen stellenwert ich hatte.

aber, auch diese gefühle muss ich zulassen und sie aushalten.

13.12.2014 13:14 • #268

Lotta72
Ich weiß nichts mehr. Meinem Mann bin ich total egal, aber er war empört, als ich ihn mal 2 Tage geblockt hatte.
Im Moment weiß ich nur eins. Es ist wichtig, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Zu trauern, damit das Herz heilt, sich pflegen, damit man nicht verlottert, sich um seine Arbeit kümmern, damit man finanziell unabhängig bleibt.

Eine Antwort auf das warum wird man wohl nie bekommen.

13.12.2014 13:37 • #269

G
Aber ich glaube, dass ich auf dem Weg bin ihn nicht mehr zu wollen. Ich trau mich das noch nicht klar auszusprechen, in die Welt zu brüllen, weil es noch sehr klein und zart ist, aber ich denke, ich bin auf diesem Wege.....

Ich merke immer mehr, wie wenig ich bekommen habe und wie viel ich mitgemacht habe um ihn nicht zu verlieren.... Wie viel Traurigkeit das in mir auslöst und ich mich frage Warum machst du dich so klein? Warum lässt du dich zum spielball eines mannes machen, der sich seiner emotionen nie sicher war? Der dich jetzt in eine Ecke stellt und im Leben nicht darüber nachdenkt wie es dir geht so in den Seilen zu hängen und der nicht weiß was er will repektive nicht will....

doch, er weiß es ja. er verpasst es nur mir es zu 100 % zu sagen...

Warum soll ich mich auf dieses Spiel einlassen? Warum soll ich als Marionette da hängen und mein Leben abhängig von jemanden machen der mir seine Entscheidung mitteilt, wenn es ihm passt?

Es tut weh dieser Gedankengang und diese Entscheidung Richtung - ich will ihn nicht mehr...

13.12.2014 13:39 • #270

A

x 4