Beatrice
- 89632
Beatrice
Grace_99
Zitat von Memi:Hallo meine liebe Grace,
ich wollte mich auch wieder mal zu Wort melden und dir hier ein paar Zeilen da lassen
Ich hab jetzt nicht alles ganz genau verfolgt, was in deinem thread los ist...hab im Moment sehr viel um die Ohren mit der Organisation des Umzugs etc.
Liebe Memi,
aber es ist positiver Stress, oder? Endlich hast du DEIN zuhause. Ich freue mich so sehr für dich!
Aber was mir aufgefallen ist und mich ganz besonders freut: Du klingst soooo viel positiver als noch vor ein paar Wochen! Ich finde das echt schön und aufbauend zu lesen. Damit machst du mir (und sicher vielen anderen hier) echt Mut. Ich beneide dich ja sehr um deinen Kurztrip nach London. Ich wollte da auch schon immer mal hin. Naja, im Moment muss mein Budget für andere Dinge herhalten, aber irgendwann....
Ja, mir geht's auch besser. Wer hätte das gedacht?
Und London, ja das war toll! Da wir ja mal 6 Jahre in UK gelebt haben, ist es ja wie nachhause kommen, es war einfach wieder nur schön! Und du wirst das auch machen, da bin ich sicher. Und solltest du einen tourguide brauchen - ich stelle mich völlig uneigennütz zur Verfügung!
Zu deinem Ex: ich finde es schon sehr seltsam, dass er sich jetzt auf einmal bei dir meldet. Du kannst ihn diesbezüglich ja ganz gut einschätzen, wie ich gelesen habe. Ich finde es Klasse, dass du mittlerweile so gelassen damit umgehen kannst. Bei mir würde da glaub ich immer noch die Gefahr bestehen, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was er denn jetzt will, denkt...warum weshalb wieso...
In diesem Sinne - Hut ab vor deiner Souveränität!
Ach, der ist ein Kindskopf. Den kann man nicht ernst nehmen.
Nee, ernsthaft, gestern hat er sich mal wieder gemeldet, ich bin auf WA gegangen, hab gesehen das er es war - und es tat nichts bei mir. Kein Kloß im Hals, kein Herzrasen - nichts.
Werde das natürlich in der Therapie genau anschauen, aber momentan kann ich damit gut umgehen.
Und wie schon öfters hier erwähnt wurde: ich finde auch, dass du eine prima Tochter hast.
Ja, sie ist toll. Auf ganzer Linie.
Bei mir gehts morgen so richtig los. Schlüsselübergabe und dann Umzug. Bis die Möbel kommen, dauert es dann nochmal zwei Wochen. Das bedeutet, ich werde vorerst auf einer aufblasbaren Matratze schlafen, essen, sitzen und arbeiten müssen. Und ich hab erst ab Mittwoch Internet Aber was solls. Hauptsache, ich hab endlich wieder ein zu Hause.
ich glaube auch, dass es erstmal egal ist wie du haust. Es ist DEIN zuhause. DEINS! Was du dir so hart erarbeitet hast, so viel aushalten musstest bis du endlich zu deiner Wohnung gekommen bist.
Mach es dir schön mein Herz, du hast es verdient!
Ich drück dich
Deine Memi
Drück dich auch und dicker
Grace_99
Zitat von Beatrice:Hallo Grace,
ich vermute eher, dein Ex wird bald alle Register ziehen, um bei Dir wieder zu landen.
Gerade wenn er weiß, dass es einen anderen gibt.
Ansonsten halte ich es mit Deiner Tochter. Sie hat es schon gut erkannt.
Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass es Dich reizt ein wenig mit deinem Ex zu schreiben.
Pass weiter auf Dich auf. Mir scheint, Du bist noch nicht ganz frei von ihm.
Viele Grüße
B.
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Morgen zusammen
Hallo Grace,
gibt es Neuigkeiten, deinen Ex betreffend?
Er hat sich doch sicher noch mal gemeldet, oder?
Hi liebe Jeanny,
ja, hat er. gestern abend. ich hab die WA aufgemacht, gesehen das er es ist - kein Kloß im Hals, kein Herzrasen.
Hattest du einen schöne Abend mit deiner Freundin?
Was sagt sie dazu, dass du wieder Kontakt zu ihm hast?
Meine Freundin wurde nach 8 Jahren von ihrem Ehemann verlassen respektive er hat es ihr an den kopf geknallt. Da ist grad auffangen angesagt, ihr geht's ziemlich bescheiden. daher habe ich mich, was mich angeht, zurückgehalten, denn das hat grad keine Priorität.
aber generell sagt sie nichts dazu das er sich gemeldet hat, sie findet es auch verwunderlich und sagt mir halt auch, dass ich auf mich aufpassen soll.
Ich hab mir das heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich würde überhaupt nicht darauf klar kommen, wenn sich mein Ex jetzt wieder bei mir melden würde.
Selbst wenn ich sein Auto sehen würde, weiss ich, dass mir augenblicklich schlecht werden würde.
Ich weiss zwar, wann er in der Firma ist, sehe ich ja wenn das Licht morgens in seinem Büro an ist, aber ich vermeide es tunlichst in das andere Gebäude zu gehen, würde mir wie gesagt schon reichen, wenn ich sein Auto auf dem Parkplatz sehen würde.
Vielleicht liegt es daran, dass ihr länger zusammen wart? ihr mehr zeit miteinander verbracht habt? wir haben ja in 2 verschiedenen Städten gewohnt, haben uns 1 x Woche und am WE nur samstag bis sonntag gesehen. oder meine liebe war nicht so tief wie ich dachte, dass es mich deshalb schneller geheilt hat? Bei meiner großen Liebe hat es über 1 Jahr gedauert bis ich wieder in der spur ohne herzrasen, kloß im hals, trauer etc. war.
Ich bewundere da echt deine Einstellung. Sind die Gefühle für ihn wirklich alle nur noch kollegial?
Gab es eine entscheidende Situation, in der sich die Liebe zu ihm so stark verändert hat?
Ich frag deswegen, weil ich bei mir nicht das Gefühl habe, dass mein Ex mir niemals aus dem Kopf gehen wird.
Liebes, ich kanns dir so genau nicht sagen. Er hat gestern etwas geschrieben, dass hat mir schon weh getan. da musste ich für mich auch erstmal schlucken und das Au, was sich im herz breit machte, verdauen. Es war etwas aus der Vergangenheit, wo ich mir dachte Grace, da pass jetzt auf dich auf.
Eine entscheidende Situation.... Ich glaube, die Therapiesitzung, wo die Therapeutin mich so wütend gemacht hat, da hats angefangen sich zu verändern.
Wenn ich an ihn denke, unabhängig von dem was er mir angetan hat, oder wie ich mich gerade fühle, dann sehe ich immer noch einen Mann, den ich einfach ne Wucht finde. Gut ich kenne jetzt seinen Charakter, aber alleine vom Aussehen kommt da für mich lange keiner ran. Diese Anziehungskraft, die er auf mich hatte, ist unbeschreiblich gewesen.
So ging es mir mit dem o. g. Ex. an den kam auch lang keiner ran, egal was er mir angetan hat. Ich denke, das ist völlig normal, es wird sich aber ändern mit der Zeit, du wirst dann auch andere Männer attraktiv und anziehend finden. Sei bitte geduldig mit dir.
Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und du verstehst, was ich damit meine.
Vielleicht kannst du das ein bisschen erklären?!
Es ist nicht kompliziert geschrieben, ich verstehe sehr gut was du meinst. und ich hoffe, ich konnte dir irgendwie gut antworten, so dass du für dich was rausziehen kannst?
So dann wäre ja heute auch noch Freitag.
Ganz nebenbei, dass ich eine echt doofe Nacht hatte, freue ich mich aufs Wochenende.
Bin morgen den ganzen Tag verabredet. Helfe beim Renovieren.
Für heute Abend hat mein Kumpel mir gesagt, dass ich mir frei halten soll. Er möchte mich gerne zu etwas einladen, rückt aber nicht mit der Sprache raus um was es gehen könnte. Weiss weder Uhrzeit noch wo oder was wir machen.
Bin schon ganz schön gespannt. Ich liebe ja Überraschungen (fällt mir wieder ein, dass mein Ex das nicht ein einziges Mal gemacht hat, egal mit was für Kleinigkeiten, nicht mal zum Geburstag )
Wieso war die Nacht doof? Was war?
Oh, das mit deinem Kumpel hört sich aber spannend an! Berichte bitte was es war!
Schade das dein Ex das nicht gemacht hat; da ist ihm eine Menge mit Dir flöten gegangen.
Also Mädels was liegt bei euch am Wochenende so an?
Heute Abend Kino, American Sniper, ist ja ein sehr kontroverser Film, ich möchte mir da aber meine eigene Meinung bilden.
Morgen ist arbeiten im Stadion angesagt, abends dann wohl nur die Füsse hoch oder spontan mit auf eine Ü30-Party und Sonntag wird nur gechillt!
Grace_99
Pep
Grace_99
Pfadfinder84
Grace_99
Zitat von Pfadfinder84:Guten Morgen liebe Grace,
dass du nun den Kummerkasten für deinen Ex spielen sollst ist schon der Gipfel der Unverschämtheit.
Folgendes wird dich vielleicht nicht zwingend trösten aber vielleicht hilft es dennoch ein wenig:
Er schickte dich durch das Tal der Tränen und Trauer, dir geht es wieder besser, du hast das alles hinter dir gelassen und fängst nun mit einer neuen Bekanntschaft unbefangen neu an. Du hast dich da selbst rausgeboxt weil du stark bist.
Hallo lieber Pfadfinder,
ich liebe es, wie wunderbar reflektiert du schreibst. Hab heute auch schon in deinem Thread gelesen - toll wie dein WE war!
Ja, Gipfel der Unverschämtheit, du hast so recht.
Ja, ich habe mich selbst rausgeboxt, GsD. Aber wie sagte er gestern Grace, ich habe nicht gesucht. Ich wurde gefunden.
Boah, wie kann man(n) nur so sein?
Ich habe meinem Bekannten das gestern geschrieben, was war, wie es war etc. Was kam als Antwort von ihm? Bin für dich da, wenn du mich brauchst. - Das nenn ich mal ne Paradereaktion, da kann man nur den Hut ziehen. Von daher, ich bin sehr froh das ich ihn habe, und zeigt mir mehr als überdeutlich wie sch.e mein Ex ist.
Dein Ex flüchtete sich sofort in eine neue Beziehung, trauerte daher nicht um dich. Er lenkte sich ab. Nun ist er auf die Nase geflogen und leidet. Alles was du bereits hinter dir hast, hat er noch vor sich.
Dein Vorteil: du musst nicht diejenige sein, die ihm zu hört und ihm Trost spendet. Du hast die Wahl.
Das weiß ich wohl - nur, wäre es schön gewesen, wenn er wegen MIR leidet; weisst du was ich meine?
Ja, ich habe die Wahl. Und ich wünsche ihm von Herzen, dass er so leidet, wie man nur leiden kann.
LG Grace
Liebe Grüße
Pfadfinder
meine-Liebste
Grace_99