520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

B
Hallo Grace,

ich vermute eher, dein Ex wird bald alle Register ziehen, um bei Dir wieder zu landen.
Gerade wenn er weiß, dass es einen anderen gibt.

Ansonsten halte ich es mit Deiner Tochter. Sie hat es schon gut erkannt.
Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass es Dich reizt ein wenig mit deinem Ex zu schreiben.
Pass weiter auf Dich auf. Mir scheint, Du bist noch nicht ganz frei von ihm.

Viele Grüße

B.

26.02.2015 21:26 • #2536

Jeanny80
Morgen zusammen

Hallo Grace,
gibt es Neuigkeiten, deinen Ex betreffend?
Er hat sich doch sicher noch mal gemeldet, oder?

Hattest du einen schöne Abend mit deiner Freundin?
Was sagt sie dazu, dass du wieder Kontakt zu ihm hast?

Ich hab mir das heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich würde überhaupt nicht darauf klar kommen, wenn sich mein Ex jetzt wieder bei mir melden würde.
Selbst wenn ich sein Auto sehen würde, weiss ich, dass mir augenblicklich schlecht werden würde.
Ich weiss zwar, wann er in der Firma ist, sehe ich ja wenn das Licht morgens in seinem Büro an ist, aber ich vermeide es tunlichst in das andere Gebäude zu gehen, würde mir wie gesagt schon reichen, wenn ich sein Auto auf dem Parkplatz sehen würde.

Ich bewundere da echt deine Einstellung. Sind die Gefühle für ihn wirklich alle nur noch kollegial?
Gab es eine entscheidende Situation, in der sich die Liebe zu ihm so stark verändert hat?
Ich frag deswegen, weil ich bei mir nicht das Gefühl habe, dass mein Ex mir niemals aus dem Kopf gehen wird.
Wenn ich an ihn denke, unabhängig von dem was er mir angetan hat, oder wie ich mich gerade fühle, dann sehe ich immer noch einen Mann, den ich einfach ne Wucht finde. Gut ich kenne jetzt seinen Charakter, aber alleine vom Aussehen kommt da für mich lange keiner ran. Diese Anziehungskraft, die er auf mich hatte, ist unbeschreiblich gewesen.

Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und du verstehst, was ich damit meine.
Vielleicht kannst du das ein bisschen erklären?!

So dann wäre ja heute auch noch Freitag.
Ganz nebenbei, dass ich eine echt doofe Nacht hatte, freue ich mich aufs Wochenende.
Bin morgen den ganzen Tag verabredet. Helfe beim Renovieren.
Für heute Abend hat mein Kumpel mir gesagt, dass ich mir frei halten soll. Er möchte mich gerne zu etwas einladen, rückt aber nicht mit der Sprache raus um was es gehen könnte. Weiss weder Uhrzeit noch wo oder was wir machen.
Bin schon ganz schön gespannt. Ich liebe ja Überraschungen (fällt mir wieder ein, dass mein Ex das nicht ein einziges Mal gemacht hat, egal mit was für Kleinigkeiten, nicht mal zum Geburstag )

Also Mädels was liegt bei euch am Wochenende so an?

27.02.2015 08:12 • #2537

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Zitat von Memi:
Hallo meine liebe Grace,

ich wollte mich auch wieder mal zu Wort melden und dir hier ein paar Zeilen da lassen
Ich hab jetzt nicht alles ganz genau verfolgt, was in deinem thread los ist...hab im Moment sehr viel um die Ohren mit der Organisation des Umzugs etc.

Liebe Memi,
aber es ist positiver Stress, oder? Endlich hast du DEIN zuhause. Ich freue mich so sehr für dich!

Aber was mir aufgefallen ist und mich ganz besonders freut: Du klingst soooo viel positiver als noch vor ein paar Wochen! Ich finde das echt schön und aufbauend zu lesen. Damit machst du mir (und sicher vielen anderen hier) echt Mut. Ich beneide dich ja sehr um deinen Kurztrip nach London. Ich wollte da auch schon immer mal hin. Naja, im Moment muss mein Budget für andere Dinge herhalten, aber irgendwann....

Ja, mir geht's auch besser. Wer hätte das gedacht?
Und London, ja das war toll! Da wir ja mal 6 Jahre in UK gelebt haben, ist es ja wie nachhause kommen, es war einfach wieder nur schön! Und du wirst das auch machen, da bin ich sicher. Und solltest du einen tourguide brauchen - ich stelle mich völlig uneigennütz zur Verfügung!

Zu deinem Ex: ich finde es schon sehr seltsam, dass er sich jetzt auf einmal bei dir meldet. Du kannst ihn diesbezüglich ja ganz gut einschätzen, wie ich gelesen habe. Ich finde es Klasse, dass du mittlerweile so gelassen damit umgehen kannst. Bei mir würde da glaub ich immer noch die Gefahr bestehen, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was er denn jetzt will, denkt...warum weshalb wieso...
In diesem Sinne - Hut ab vor deiner Souveränität!

Ach, der ist ein Kindskopf. Den kann man nicht ernst nehmen.
Nee, ernsthaft, gestern hat er sich mal wieder gemeldet, ich bin auf WA gegangen, hab gesehen das er es war - und es tat nichts bei mir. Kein Kloß im Hals, kein Herzrasen - nichts.
Werde das natürlich in der Therapie genau anschauen, aber momentan kann ich damit gut umgehen.

Und wie schon öfters hier erwähnt wurde: ich finde auch, dass du eine prima Tochter hast.

Ja, sie ist toll. Auf ganzer Linie.

Bei mir gehts morgen so richtig los. Schlüsselübergabe und dann Umzug. Bis die Möbel kommen, dauert es dann nochmal zwei Wochen. Das bedeutet, ich werde vorerst auf einer aufblasbaren Matratze schlafen, essen, sitzen und arbeiten müssen. Und ich hab erst ab Mittwoch Internet Aber was solls. Hauptsache, ich hab endlich wieder ein zu Hause.

ich glaube auch, dass es erstmal egal ist wie du haust. Es ist DEIN zuhause. DEINS! Was du dir so hart erarbeitet hast, so viel aushalten musstest bis du endlich zu deiner Wohnung gekommen bist.
Mach es dir schön mein Herz, du hast es verdient!

Ich drück dich
Deine Memi

Drück dich auch und dicker

27.02.2015 10:36 • #2538

G
Zitat von Beatrice:
Hallo Grace,

ich vermute eher, dein Ex wird bald alle Register ziehen, um bei Dir wieder zu landen.
Gerade wenn er weiß, dass es einen anderen gibt.

Ansonsten halte ich es mit Deiner Tochter. Sie hat es schon gut erkannt.
Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass es Dich reizt ein wenig mit deinem Ex zu schreiben.
Pass weiter auf Dich auf. Mir scheint, Du bist noch nicht ganz frei von ihm.

Viele Grüße

B.

Liebe B.,
warum sollte er das tun?
Ernsthaft mal, was hätte er davon?
Ich glaub's nicht. Er kann sich ne Singlefrau suchen, was soll er mit ner Ex die grad was neues am aufbauen hat, anfangen?

Ob es mich reizt.... Sagen wir mal so, mein Ego fühlt sich dabei recht wohl... Weil ich für mich auf Augenhöhe bin, weißt du was ich meine?

Ja, ich pass auf mich auf, ich will nicht wieder dahin wo ich vor Wochen stand.

LG
Grace

27.02.2015 10:39 • #2539

G
Zitat von Jeanny80:
Morgen zusammen

Hallo Grace,
gibt es Neuigkeiten, deinen Ex betreffend?
Er hat sich doch sicher noch mal gemeldet, oder?

Hi liebe Jeanny,
ja, hat er. gestern abend. ich hab die WA aufgemacht, gesehen das er es ist - kein Kloß im Hals, kein Herzrasen.

Hattest du einen schöne Abend mit deiner Freundin?
Was sagt sie dazu, dass du wieder Kontakt zu ihm hast?

Meine Freundin wurde nach 8 Jahren von ihrem Ehemann verlassen respektive er hat es ihr an den kopf geknallt. Da ist grad auffangen angesagt, ihr geht's ziemlich bescheiden. daher habe ich mich, was mich angeht, zurückgehalten, denn das hat grad keine Priorität.
aber generell sagt sie nichts dazu das er sich gemeldet hat, sie findet es auch verwunderlich und sagt mir halt auch, dass ich auf mich aufpassen soll.

Ich hab mir das heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich würde überhaupt nicht darauf klar kommen, wenn sich mein Ex jetzt wieder bei mir melden würde.
Selbst wenn ich sein Auto sehen würde, weiss ich, dass mir augenblicklich schlecht werden würde.
Ich weiss zwar, wann er in der Firma ist, sehe ich ja wenn das Licht morgens in seinem Büro an ist, aber ich vermeide es tunlichst in das andere Gebäude zu gehen, würde mir wie gesagt schon reichen, wenn ich sein Auto auf dem Parkplatz sehen würde.

Vielleicht liegt es daran, dass ihr länger zusammen wart? ihr mehr zeit miteinander verbracht habt? wir haben ja in 2 verschiedenen Städten gewohnt, haben uns 1 x Woche und am WE nur samstag bis sonntag gesehen. oder meine liebe war nicht so tief wie ich dachte, dass es mich deshalb schneller geheilt hat? Bei meiner großen Liebe hat es über 1 Jahr gedauert bis ich wieder in der spur ohne herzrasen, kloß im hals, trauer etc. war.

Ich bewundere da echt deine Einstellung. Sind die Gefühle für ihn wirklich alle nur noch kollegial?
Gab es eine entscheidende Situation, in der sich die Liebe zu ihm so stark verändert hat?
Ich frag deswegen, weil ich bei mir nicht das Gefühl habe, dass mein Ex mir niemals aus dem Kopf gehen wird.

Liebes, ich kanns dir so genau nicht sagen. Er hat gestern etwas geschrieben, dass hat mir schon weh getan. da musste ich für mich auch erstmal schlucken und das Au, was sich im herz breit machte, verdauen. Es war etwas aus der Vergangenheit, wo ich mir dachte Grace, da pass jetzt auf dich auf.
Eine entscheidende Situation.... Ich glaube, die Therapiesitzung, wo die Therapeutin mich so wütend gemacht hat, da hats angefangen sich zu verändern.

Wenn ich an ihn denke, unabhängig von dem was er mir angetan hat, oder wie ich mich gerade fühle, dann sehe ich immer noch einen Mann, den ich einfach ne Wucht finde. Gut ich kenne jetzt seinen Charakter, aber alleine vom Aussehen kommt da für mich lange keiner ran. Diese Anziehungskraft, die er auf mich hatte, ist unbeschreiblich gewesen.

So ging es mir mit dem o. g. Ex. an den kam auch lang keiner ran, egal was er mir angetan hat. Ich denke, das ist völlig normal, es wird sich aber ändern mit der Zeit, du wirst dann auch andere Männer attraktiv und anziehend finden. Sei bitte geduldig mit dir.

Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und du verstehst, was ich damit meine.
Vielleicht kannst du das ein bisschen erklären?!

Es ist nicht kompliziert geschrieben, ich verstehe sehr gut was du meinst. und ich hoffe, ich konnte dir irgendwie gut antworten, so dass du für dich was rausziehen kannst?

So dann wäre ja heute auch noch Freitag.
Ganz nebenbei, dass ich eine echt doofe Nacht hatte, freue ich mich aufs Wochenende.
Bin morgen den ganzen Tag verabredet. Helfe beim Renovieren.
Für heute Abend hat mein Kumpel mir gesagt, dass ich mir frei halten soll. Er möchte mich gerne zu etwas einladen, rückt aber nicht mit der Sprache raus um was es gehen könnte. Weiss weder Uhrzeit noch wo oder was wir machen.
Bin schon ganz schön gespannt. Ich liebe ja Überraschungen (fällt mir wieder ein, dass mein Ex das nicht ein einziges Mal gemacht hat, egal mit was für Kleinigkeiten, nicht mal zum Geburstag )

Wieso war die Nacht doof? Was war?
Oh, das mit deinem Kumpel hört sich aber spannend an! Berichte bitte was es war!
Schade das dein Ex das nicht gemacht hat; da ist ihm eine Menge mit Dir flöten gegangen.

Also Mädels was liegt bei euch am Wochenende so an?

Heute Abend Kino, American Sniper, ist ja ein sehr kontroverser Film, ich möchte mir da aber meine eigene Meinung bilden.
Morgen ist arbeiten im Stadion angesagt, abends dann wohl nur die Füsse hoch oder spontan mit auf eine Ü30-Party und Sonntag wird nur gechillt!

27.02.2015 10:50 • #2540

Jeanny80
Warum die Nacht doof war, kann ich gar nicht sagen. Ich bin vor dem PC eingeschlafen, war Hundemüde und mit haben die Augen gebrannt, da bin ich direkt ins Bett gegangen. Dann konnte ich aber nicht einschlafen. Ich war total müde, aber ich wusste einfach nicht wie ich liegen sollte.
Hab das manchmal, dann drehe ich mich von einer Seite auf die Andere, aber so richtig kuschelig ist es dann nicht. Mit meinem Ex hatte das aber nichts zu tun, habe nicht über ihn nachgedacht.
In der Nacht habe ich dann wieder geträumt. Von was kann ich nicht sagen. Aber ich bin dann hell wach gewesen. Das gleiche Spielchen wieder... wusste nicht wie ich liegen sollte. Und dann hat Hundi sich auch noch so breit gemacht
Es ist nichts vorgefallen, was ja schon mal gut ist.

Vielleicht habe ich auch überlegt, was wir wohl heute Abend machen werden.
Ich glaube nicht, dass es was spezielles ist, aber ich freu mich wie bolle über diese Geste.
Ich werde dann davon erzählen...

Ja meinem Ex ist das vollkommen unwichtig gewesen. Aber es passt einfach zu seiner Gefühlskälte.
Wenn wir unterwegs waren, dann habe ich den zwei kleinen Nichten gerne mal ein Geschenk mitgebracht, er fand das immer total überflüssig, die Kinder hätten doch genug Spielzeug.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern, was er seiner Nichte zum 3. Geburtstag geschenkt hat.
Einen Jogginganzug! Auf meine Frage, was sie denn zum Spielen dazu bekommt meinte er, dass das ja wohl reicht, schliesslich war der ja auch noch sehr teuer und es ist ja genau der, den seine Schwester für die Kleine ausgesucht hatte.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen nur einen Jogginganzug zu schenken, und er war ganz perplex über meine Frage. Tja da war halt leider nicht viel mit Empathie. Nicht dass er nicht alles für die Kleinen gemacht hätte, aber von Feingefühl kann da wirklich keine Rede sein.
Fand ich schon sehr traurig.
Jetzt ist mir auch klar, warum sie immer nur nach mir und Pedro gerufen hat, aber nie nach ihrem Patenonkel... traurig so was....

27.02.2015 11:15 • #2541

G
Guten Morgen ihr Lieben,
keiner da gewesen am WE? geht's euch gut?

Kurz zu meinem WE:
American Sniper - super Film. Beklemmend, Angst machend, ungeschminkt. Den Film muss man verarbeiten, der hängt echt nach.

Samstag, im Stadion gearbeitet: Vom Spiel nicht viel mitbekommen, viel zu tun, hat aber mega Spass gemacht.
Abends auf ner Party gewesen, gegen 3.15 Uhr da weg, dann noch bei McDonald mit allen Leuten, gegen 6 Uhr im Bett - Sonntag Hängetag. .

Seelisch:
Beschis.sen. Wütend. Sauer. Möchte alles kurz und klein schlagen. Durchdrehen vor Wut!
Warum?
Jo, Ex hat gestern angerufen, wir haben 1,5 Std. telefoniert: Thema: Wir, wie es war, was gut war/was falsch war und jetzt - haltet euch bitte fest - sein Liebeskummer wegen meiner Nachfolgerin. Und ja, glaubt's mir, Grace hat zugehört. Ich kann's immer noch nicht fassen das ich mir das angetan habe.

Kurz: Ja, er hat mich geliebt. Ja, ich war die Frau für ihn, aber es fehlte halt die Ruhe. Aha.
Sie: Im Nov. (!) kennengelernt, gleich in die vollen gegangen (äh, ich hänge hier, bin mehr tot als lebendig, hätte mich vorn Zug schmeissen können und Monsieur ist Happy). .
Sie wäre so toll, würden sich so ergänzen (aha, wir nicht?), viel lachen (aha, wir nicht?), sie würde so viel liebe geben (aha, ich nicht?), sie ist ja so selbständig (arbeit, Kind) - wieder aha, ich nicht? und überhaupt. Ich weiß grad mehr Details als mir gut tun. .
ende vom lied: er hat's vergeigt. . er mit seinem ego. er mit seinen zweifeln. er mit seiner Eifersucht. . sie könnte keinen mann neben sich haben, der so wäre. aber (!) sie hat ihn ja so geliebt (nein, liebt ihn immer noch) und er wäre ja ihr fels in der Brandung. aha. . Grace, dadurch das du mir nie ruhe gegeben hast, hast du mich von dieser seite auch nicht kennengelernt. Aha.
Bei FB den Status Beziehung gehabt. Aha, hat bei mir 1,5 jahre nicht geklappt.
aber, sie ist ja so ne partymaus (Housepartys, ) und wäre da ja so eine andere, womit er nicht klar kommt.
und wenn es einen Gott gibt, dann bestraft er ihn jetzt, weil er mich ja so mies abserviert hat. . aha.

Leute, ich könnte grad nen ganzen Roman schreiben. .
ich bin so wütend! ernsthaft, ein paar Wochen zurück und ich wäre am boden gewesen, dass hätte mich so runtergerissen. jetzt ist es GsD nur Wut und das Gefühl von A.loch, du sollst leiden wegen mir. . aber das totale kopfge.fi.cke halt. ich denke, ihr könnt verstehen wie's mir geht.

wisst ihr, da leidet man wie hulle wegen so einem typen und erfährt dann im nachhinein, dass er glücklich war. . boah, kein mann dieser welt ist es jemals wieder wert so geliebt zu werden respektive so zu leiden.

ihr seht ja an meinem Beispiel wie wenig es die exen interessiert und/oder kümmert wie es einem geht.

ich will diese ganzen info's nicht und mir geht die hutschnur hoch, wenn ich daran denke, wie er gestern von ihr geschwärmt hat. was denkt der sich eigentlich? bin ich Dr. Sommer, wo man sich ausheulen kann, oder was?

ich würde ihm am liebsten die fres.se polieren, so wütend und verletzt bin ich!

Ich denke, ich werde noch oft rumheulen wegen dem was ich da gestern erfahren habe, ich hoffe ihr seht es mir nach!

Eure Grace.

P. S.: Und nein, Exen denken nicht an einen, weder Weihnachten, noch Silvester, noch Valentinstag. Damit ihr Bescheid wisst. All unser Herzblut war UMSONST!
Und nein, Exen leiden nicht wegen UNS, sie leiden wegen den Neuen nach uns! Weil die ja die große Liebe sind. .
Leute, ich könnte platzen hier.

02.03.2015 08:24 • #2542

P
Hi Grace,

ich denke, das beste und sinnvollste wäre es wenn du zu deinem Ex keinerlei Kontakt mehr hast..Du siehst ja wie es dich dann wieder aufwühlt....

02.03.2015 08:49 • #2543

G
Grace, ich rede mit dir, weil du mich am besten kennst....
Nein Grace, ich kann sie nicht kontaktieren, ich dränge sie damit ja in die Ecke.....

Boah Leute.... Wenn ihr morgen in der Bild von einem Amoklauf lest - wisst ihr Bescheid ^^

@Pep:
Die Nummer habe ich gestern auch gleich gelöscht (ist ja die neue Nr., kenn ich eh nicht auswendig).

Grace, ich habe mein Profil bei FB gelöscht, weil ich das ewige Kopfkino nicht mehr ertrage
Grace, warum fährt sie mit mir zum Steinhuder Meer, nimmt mich an die Hand? Will sie mich noch?

Ernsthaft Leute, wisst ihr wie man sich da fühlt? GEDEMÜTIGT.

Man leidet so sehr und was ist? Für nichts und wieder nichts.

Ich kotz hier gleich aufn Teppich.

02.03.2015 08:57 • #2544

P
Guten Morgen liebe Grace,

dass du nun den Kummerkasten für deinen Ex spielen sollst ist schon der Gipfel der Unverschämtheit.

Folgendes wird dich vielleicht nicht zwingend trösten aber vielleicht hilft es dennoch ein wenig:
Er schickte dich durch das Tal der Tränen und Trauer, dir geht es wieder besser, du hast das alles hinter dir gelassen und fängst nun mit einer neuen Bekanntschaft unbefangen neu an. Du hast dich da selbst rausgeboxt weil du stark bist.

Dein Ex flüchtete sich sofort in eine neue Beziehung, trauerte daher nicht um dich. Er lenkte sich ab. Nun ist er auf die Nase geflogen und leidet. Alles was du bereits hinter dir hast, hat er noch vor sich.

Dein Vorteil: du musst nicht diejenige sein, die ihm zu hört und ihm Trost spendet. Du hast die Wahl.

Liebe Grüße

Pfadfinder

02.03.2015 08:58 • #2545

G
Zitat von Pfadfinder84:
Guten Morgen liebe Grace,

dass du nun den Kummerkasten für deinen Ex spielen sollst ist schon der Gipfel der Unverschämtheit.

Folgendes wird dich vielleicht nicht zwingend trösten aber vielleicht hilft es dennoch ein wenig:
Er schickte dich durch das Tal der Tränen und Trauer, dir geht es wieder besser, du hast das alles hinter dir gelassen und fängst nun mit einer neuen Bekanntschaft unbefangen neu an. Du hast dich da selbst rausgeboxt weil du stark bist.

Hallo lieber Pfadfinder,
ich liebe es, wie wunderbar reflektiert du schreibst. Hab heute auch schon in deinem Thread gelesen - toll wie dein WE war!

Ja, Gipfel der Unverschämtheit, du hast so recht.

Ja, ich habe mich selbst rausgeboxt, GsD. Aber wie sagte er gestern Grace, ich habe nicht gesucht. Ich wurde gefunden.
Boah, wie kann man(n) nur so sein?

Ich habe meinem Bekannten das gestern geschrieben, was war, wie es war etc. Was kam als Antwort von ihm? Bin für dich da, wenn du mich brauchst. - Das nenn ich mal ne Paradereaktion, da kann man nur den Hut ziehen. Von daher, ich bin sehr froh das ich ihn habe, und zeigt mir mehr als überdeutlich wie sch.e mein Ex ist.

Dein Ex flüchtete sich sofort in eine neue Beziehung, trauerte daher nicht um dich. Er lenkte sich ab. Nun ist er auf die Nase geflogen und leidet. Alles was du bereits hinter dir hast, hat er noch vor sich.

Dein Vorteil: du musst nicht diejenige sein, die ihm zu hört und ihm Trost spendet. Du hast die Wahl.

Das weiß ich wohl - nur, wäre es schön gewesen, wenn er wegen MIR leidet; weisst du was ich meine?

Ja, ich habe die Wahl. Und ich wünsche ihm von Herzen, dass er so leidet, wie man nur leiden kann.

LG Grace

Liebe Grüße

Pfadfinder

02.03.2015 09:12 • #2546

M
Hallo Grace,

er leidet.....Ja...das hat er doch verdient!
Auch wenn es nicht wegen dir ist...nun wird er das erleben,
Was du durchgelitten hast. Ich bin wohl schadenfroh..oder glaube an Gerechtigkeit.
Hab kein Kontakt mit ihm.

02.03.2015 09:31 • x 1 #2547

Jeanny80
Hallo Grace

Ja es ist eine einzige Unverschämtheit von ihm, sich gerade bei dir auszuheulen.
Das würde mir ja im Traum nicht einfallen, auch wenn man sonst niemanden hat, aber man macht das doch nicht bei der Person, die man mal geliebt und sich dann von ihr getrennt hat.
Nerven muss dieser Mensch haben.

Ich verstehe dass du total wütend bist. Und ich verstehe auch, dass du gerne gehabt hättest, dass es ihm wegen dir schlecht geht. Aber er hat sich von dir getrennt und sich für eine Neue entschieden. Selbst wenn er gestern mit dir darüber gesprochen hat, was bei euch gut und was schlecht gelaufen ist, so hat er doch kein gemeinsames Leben gesehen und dir damit unsagbar weh getan.

Das ganze solltest du dir wirklich nicht anhören. Er missbraucht dich für seine Zwecke. Unter dem Deckmantel du kennst mich doch so gut... aber soll er doch jetzt sehen wie er mit diesem beschissenen Gefühl klar kommt. Musstest du auch. Auf dich hat auch niemand Rücksicht genommen und du musstest dich da alleine rauskämpfen.
Und du hast es geschafft. Du hast dein Leben wieder in die Hand genommen, hast einen neuen Bekannten, der dir sehr viel gibt.
Das ist dein Ex nicht wert, dass du wegen ihm noch so lange so intensive Gefühle hast, selbst deine Wut hat er nicht verdient.
Gleichgültigkeit wäre hier der entscheidende Ansatz!
Er tut dir nicht gut, dass sieht man jetzt schon wieder.
Befreie dich von diesem Menschen, du kannst froh sein, ihn los zu sein, denn das einzige was in seinem Leben zählt ist er selbst!

02.03.2015 09:49 • #2548

G
Ihr habt ja recht...

Mein einer Ex, mit dem ich noch sehr guten Kontakt habe, mit dem habe ich damals (ich glaube da waren wir 2 Jahre schon auseinander) einen gesüppelt, wir haben uns gegenseitig unser Herz ausgeschüttet. Das war auch völlig okay für uns, denn wir waren längst durch mit uns und hatten jeder unsere Phase, wo wir die Trennung verarbeitet haben.

ich bin nur froh, dass ich mir nicht die blöße gegeben habe, und mich bei meinem ex gemeldet habe; stellt euch das mal vor!

Mir ist das so peinlich..... Wenn der gewusst hätte, wie mies es mir gegangen ist und er hätte mir dann seine glücklichheit um die ohren gehauen; ich glaube, ich hätte im erdboden versinken müssen, wenn es so gewesen wäre....

Demütigung hoch 10 grad. ich weiß, selbst schuld.

02.03.2015 10:18 • #2549

Jeanny80
Ach du,
mach dir nicht so einen Kopf. Du hast dich ja nicht bei ihm gemeldet und somit musst du dir da auch meine Gedanken machen.
Dass du dir seinen Gejammer angehört hast, war vielleicht nicht so gut, ist aber jetzt passiert.
Konsequenz: Nummer gelöscht und keinen Kontakt mehr.
Lass ihn mit seinem schei. alleine.
Kümmere dich um dein neues Leben und konzentriere dich auf Menschen, die er wert sind!

02.03.2015 10:29 • #2550

A

x 4