520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

C
Zitat von Pep:
Carmensita, wunderbar geschrieben...tut gut diesen Text zu lesen, kann da viel für mich rausziehen:-)

Lieber Pep,

Danke für deine Rückmeldung!
es freut mich, wenn du aus meinen Zeilen , etwas für dich gewinnen kannst!

Carmensita

25.02.2015 17:40 • #2521

C
Ihr @ Lieben,

ich lese gerade in dem Heft ''Psychologie Heute'' , Ausgabe März 2015
Titel: ''Vorwärts leben. Enttäuschungen und Kränkungen hinter sich lassen. Frei werden für Neues''

Ich denke es ist lohnenswert darin zu lesen!

Carmensita

25.02.2015 17:48 • #2522

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Guten Morgen zusammen

Heute nacht bin ich um 3 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Warum kann ich gar nicht sagen, es war nach drei Traumnächten mal wieder Ruhe und dann werde ich mitten in der Nacht wach.
Aber ich muss sagen, es stört mich nicht mehr. Früher hab ich mich darüber geärgert, dass ich nicht wieder einschlafen konnte. Mache ich nicht mehr. Wenn ich wach bin, dann bin ich eben wach. Hab mir dann ein Video angemacht, was ich eigentlich gucken wollte, und siehe da, bin direkt wieder eingeschlafen.
Bin schon froh, dass ich mich dadurch nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse. Bringt ja nichts, dass wusste ich immer, aber geärgert habe ich mich trotzdem.
Das sind zwar nur ganz kleine Baustellen, hoffe aber, dass die zum Allgemeinen Wohl beitragen.

Gestern habe ich nicht so viel an ihn gedacht...
Es war schöner Sonnenschein und ich bin mit Hundi draussen gewesen.
Und ich habe den kommenden Frühling gerochen.
Dieses Jahr werde ich ihn ganz alleine für mich begrüssen und geniessen. Das habe ich mich fest vorgenommen.

Wie geht es euch?
Was macht ihr denn so am Tag?
Vielleicht nehmen wir das wieder mal auf, was wir schönes am Tag für uns gemacht haben?!

Ich grüsse euch
Eure Jeanny

26.02.2015 08:07 • #2523

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gestern wie tot ins bett gefallen. ich glaube, bis 20.30 Uhr hab ich es geschafft, dann bin ich tot umgefallen bis zum wecker heute morgen....

London hing mir in den Knochen respektive der wenige Schlaf und der Lauf-Marathon. Aber es hat sich gelohnt!

Wie geht es euch?
Wie geht es mir?

Als ich in London war, hatte ich mein Handy auf Flugmodus, nur ab und an mal on gewesen. Mein Ex hat mir geschrieben...

Gestern: Mein Ex hat mir geschrieben..... Ich habe auch geantwortet, aber nicht viel..... Irgendwann fing er an zu schreiben, was ihm in unserer Beziehung gefehlt hat...

Da hab ich dann mal vom Leder gelassen und rausgehauen was mich total runtergezogen hat..... Hat er (erwartungsgemäß) angepis.st reagiert... Ich möge die Kirche im Dorf lassen.... Er sei nicht so ein Psycho wie ich ihn darstelle.... Da hab ich ihm nur geschrieben, dass ich die Kirche im Dorf lasse und aufarbeite, dass da von Psycho nichts steht.... Der sieht nach wie vor nur sich....

Dann schrieb er irgendwann, dass er FB deaktivieren wird, weil zuviel Kopfkino usw. Da hab ich ihm geschrieben das es sein Kopfkino ist und er lernen soll mit Menschen, die ihm wichtig sind, zu reden und sich seine Herzensdame schnappen soll und mit ihr zu reden.... Da war ich echt sauer, weil ich mir dachte, wenn er jetzt anfängt und mir von seinen Probs mit meiner Nachfolgerin oder der, die vor mir war, zu kommen, dass ich ihn dann echt umbringe.... Hat er aber nicht....

Irgendwann schrieb er, ich kriegs wortgetreu nicht mehr rüber, weil ich alles gelöscht habe, dass es erstaunlich ist, dass bei mir jetzt alles so gut läuft; also Job, Kinder etc.
Ja was hat er denn gedacht? Das ich ewig da sitze und heule? Ewig leide?
Fand ich schon sehr anmassend. Hab dann auch nicht mehr geschrieben.

Meine große Tochter findet es im Übrigen total bescheuert das ich wieder Kontakt zu meinem Ex habe. Als wir in London im Pub sassen, haben wir uns ja über alles mögliche unterhalten und dann schoss sie damit raus, dass sie an meiner stelle keinen kontakt mehr mit ihm halten würde, ich mal überlegen soll wie sch.e es mir nach der Trennung ging und jetzt ein auf tutti machen.... Da war ich schon sehr erstaunt wie reflektiert sie das sieht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mit meinem Ex nix mehr anfangen werde, sie sagte dann auch ganz trocken ich hoffe es. Sie kennt meinen Bekannten vom Fußball, der, den ich so mag und sie sagte dann noch Ich mag XY. Er tut dir gut, was meinst du wie er sich fühlt das du mit Ex wieder Kontakt hast.

Ich scheine ein sehr kluges Kind zu haben....

Sorry, hab jetzt nur von mir geschrieben, ich hoffe das war okay. Aber ich musste es mal los werden.

Eure Grace

26.02.2015 08:23 • x 1 #2524

Jeanny80
Hallo Grace

ich muss deiner Tochter 100% zustimmen.
Ich sags mal so wie ich denke...
Ich verstehe auch nicht, dass du wieder Kontakt zu deinem Ex hast. Du hast so gelitten wegen ihm!
Und dass er jetzt einen auf Freundschaft machen will, ich weiss nicht, was soll das bringen?
Wenn ihr euch irgendwann mal durch Zufall über den Weg lauft, dann könnt ihr doch immer noch schauen, ob ihr auf freundschaftlicher Basis Kontakt haltet.

Und er wundert sich, dass es dir so gut geht?
Ganz ehrlich, so Aussagen würden mir reichen um ihn ganz in den Wind zu schiessen.
Es ist so von sich überzeugt. Die arme verlassene Grace muss mir doch noch lange hinterher trauern...
Und was soll es bringen, jetzt darüber zu debattieren, was ihm in der Beziehung gefehlt hat? Hätte er mal früher den Mund aufgemacht, jetzt ist es zu spät.
Lass dich auf die Spielchen nicht ein.

Konzentriere dich auf deinen neuen Bekannten.
Da hat deine Tochter auch wieder vollkommen recht in meinen Augen. Wie wird er sich fühlen, dass du wieder Kontakt zu deinem Ex hast. Er hat ja mitbekommen, wie schlecht es dir ging.
Sehr kluges Mädchen, deine Grosse !

So das nur kurz von mir, musste mal raus
Ich drück dich ganz doll!

26.02.2015 08:37 • #2525

G
Zitat von Jeanny80:
Guten Morgen zusammen

Heute nacht bin ich um 3 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Warum kann ich gar nicht sagen, es war nach drei Traumnächten mal wieder Ruhe und dann werde ich mitten in der Nacht wach.
Aber ich muss sagen, es stört mich nicht mehr. Früher hab ich mich darüber geärgert, dass ich nicht wieder einschlafen konnte. Mache ich nicht mehr. Wenn ich wach bin, dann bin ich eben wach. Hab mir dann ein Video angemacht, was ich eigentlich gucken wollte, und siehe da, bin direkt wieder eingeschlafen.
Bin schon froh, dass ich mich dadurch nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse. Bringt ja nichts, dass wusste ich immer, aber geärgert habe ich mich trotzdem.
Das sind zwar nur ganz kleine Baustellen, hoffe aber, dass die zum Allgemeinen Wohl beitragen.

Klasse das du mittlerweile so gut damit umgehen kannst. Und nicht jedes wach werden hat was mit dem Ex zu tun, es kann auch irgendwas anderes gewesen sein. Schön das du dich nicht mehr in der Gedankenspirale verfängst, sondern TV anmachst und dann wieder einschläfst. Klasse meine Liebe!

Dieses Jahr werde ich ihn ganz alleine für mich begrüssen und geniessen. Das habe ich mich fest vorgenommen.

Super! Ich freue mich für dich das du den gestrigen Tag so gut genießen konntest und positiv an den Frühling denkst (für dich!).

Wie geht es euch?
Vielleicht nehmen wir das wieder mal auf, was wir schönes am Tag für uns gemacht haben?!

Ich muss arbeiten (bäh, keine lust heute), danach zur bank, einkaufen, dann kommt kurz nach fünf eine Freundin auf nen klönschnack vorbei und das war's dann heute für mich.

Ich grüsse euch
Eure Jeanny

drück dich!

26.02.2015 08:50 • #2526

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo Grace

ich muss deiner Tochter 100% zustimmen.
Ich sags mal so wie ich denke...
Ich verstehe auch nicht, dass du wieder Kontakt zu deinem Ex hast. Du hast so gelitten wegen ihm!
Und dass er jetzt einen auf Freundschaft machen will, ich weiss nicht, was soll das bringen?
Wenn ihr euch irgendwann mal durch Zufall über den Weg lauft, dann könnt ihr doch immer noch schauen, ob ihr auf freundschaftlicher Basis Kontakt haltet.

Keine Ahnung was mir der Kontakt bringt. Vielleicht eine gewisse Genugtuung? Ich habe wirklich keine Ahnung.... Und Therapie ist erst am 12.03. wieder, so dass ich es erst dann besprechen kann.
Zufällig übern Weg laufen eher weniger, wohnen ja in 2 verschiedenen Städten.... Aber er schrieb gestern, Kaffee geht immer, wenn ich mal zufällig in seiner Stadt sei.... Hab ich so stehen lassen.... Habe keine Lust auf Kaffee mit ihm..... Und hätte auch angst davor ihn zu sehen... so ganz kann ich meinem Schokoladenkuchen nicht widerstehen (die Metapher, er = schokoladenkuchen, hatte ich ein paar seiten vorher mal geschrieben).

Und er wundert sich, dass es dir so gut geht?
Ganz ehrlich, so Aussagen würden mir reichen um ihn ganz in den Wind zu schiessen.
Es ist so von sich überzeugt. Die arme verlassene Grace muss mir doch noch lange hinterher trauern...
Und was soll es bringen, jetzt darüber zu debattieren, was ihm in der Beziehung gefehlt hat? Hätte er mal früher den Mund aufgemacht, jetzt ist es zu spät.
Lass dich auf die Spielchen nicht ein.

Ja, ich habe keine Ahnung warum ich da mitmache... Ehrlich nicht.... Vielleicht ist es der Rest der nicht loslassen will in mir? Oder die Gewissheit, wenn es ihm wieder besser geht, er sich eh nicht mehr melden wird und es dann eh einschläft? ich wünschte sehr meine Therapeutin wäre da.

Konzentriere dich auf deinen neuen Bekannten.
Da hat deine Tochter auch wieder vollkommen recht in meinen Augen. Wie wird er sich fühlen, dass du wieder Kontakt zu deinem Ex hast. Er hat ja mitbekommen, wie schlecht es dir ging.
Sehr kluges Mädchen, deine Grosse !

Ja, sie ist ein kluges Mädchen. Er weiß das mein Ex sich wieder gemeldet hat. Ich rede mit ihm darüber. Er sagt ja, dass mein Ex wieder was von mir will. Aber das widerum glaube ich nicht. Mein Ex weiß das es den Bekannten gibt und ich diesen sehr mag, ich glaube nicht das mein Ex sich irgendwie wieder an mich ranmachen wird. Ist einfach ein bauchgefühl. Mein ex holt sich das, was er braucht, damit andere ihn wieder aufbauen, ihm zuhören. sehr egoistisch. warum lass ich das mit mir machen?

So das nur kurz von mir, musste mal raus
Ich drück dich ganz doll!

drück dich zurück!

26.02.2015 08:55 • #2527

Jeanny80
Genau das ist die Frage, warum lässt du das mit dir machen.
Er holt sich das was er braucht, genau und im Moment bei dir!
Aber du bist doch nicht die richtige Person, die für ihn da sein sollte.
Er hat dir solche schrecklichen Wochen beschert, du solltest ihn zum Teufel jagen, und zwar bevor er genug bekommen hat und sich dann wieder verabschiedet.

Ich glaube auch nicht, dass er wieder etwas von dir will, aber ihm geht es gerade nicht gut und du bist da und hörst ihm zu. Er kann alles bei dir abladen.
Und danach macht er sich dann wieder aus dem Staub?!

Das hört sich irgendwie nach Warmhalten an für mich.
Wo ist deine Wut auf ihn hin?
Du warst so böse auf ihn, ist das alles verschwunden?

26.02.2015 09:55 • x 1 #2528

I
guten morgen,

die KS zum ex zu lösen, halte ich bei den meisten für selbstzerstörung.

in grace' fall scheint es eine art selbsttest zu sein.

möglich, dass du, grace, den kontakt brauchst, um den ex endgültig zu entglorifizieren bzw. die liebe, die du mal für ihn hattest.

kann auch sein, dass du testest, ihm gegenüber nicht mehr verwundbar zu sein. dass dich seine beziehungsfehler nicht mehr erreichen.

seine motive, den kontakt zu suchen dürften klar sein: von der ex vergessen zu werden halten manche männer für ganz unmöglich... tja, und dann fallen sie aus allen wolken.

26.02.2015 10:07 • x 1 #2529

G
Zitat von Jeanny80:
Genau das ist die Frage, warum lässt du das mit dir machen.
Er holt sich das was er braucht, genau und im Moment bei dir!
Aber du bist doch nicht die richtige Person, die für ihn da sein sollte.
Er hat dir solche schrecklichen Wochen beschert, du solltest ihn zum Teufel jagen, und zwar bevor er genug bekommen hat und sich dann wieder verabschiedet.

Liebe Jeanny, wenn ich mir das beantworten kann, dann kann ich auch entsprechend agieren. Momentan bin ich mir selbst eine antwort darauf schuldig.

Ich glaube auch nicht, dass er wieder etwas von dir will, aber ihm geht es gerade nicht gut und du bist da und hörst ihm zu. Er kann alles bei dir abladen.
Und danach macht er sich dann wieder aus dem Staub?!

Vermute ich, ja. So ist er mein Ex. Aber weißt du, ich schreib ihn nicht an, hab ich gar keine Lust zu. Ich bin auch nicht bei WA und stalke von wegen Online-Status, dass ist mir recht latte.

Das hört sich irgendwie nach Warmhalten an für mich.
Wo ist deine Wut auf ihn hin?
Du warst so böse auf ihn, ist das alles verschwunden?

Ich bin nicht mehr wütend. Eher so, wie eine Mutter, die über ihr Kind lächelt und die Augen verdreht.

Kann es nicht erklären.

26.02.2015 10:49 • #2530

G
Zitat von Idaho:
guten morgen,

die KS zum ex zu lösen, halte ich bei den meisten für selbstzerstörung.

Ich auch. Ich würde im leben nicht den Kontakt suchen, egal wie dreckig es mir ging. Aber mir geht's nicht mehr wirklich dreckig.

in grace' fall scheint es eine art selbsttest zu sein.

möglich, dass du, grace, den kontakt brauchst, um den ex endgültig zu entglorifizieren bzw. die liebe, die du mal für ihn hattest.

Ja, das könnte hinkommen.

kann auch sein, dass du testest, ihm gegenüber nicht mehr verwundbar zu sein. dass dich seine beziehungsfehler nicht mehr erreichen.

auch das könnte hinkommen.

seine motive, den kontakt zu suchen dürften klar sein: von der ex vergessen zu werden halten manche männer für ganz unmöglich... tja, und dann fallen sie aus allen wolken.

ich weiß das ich ihn nicht mehr wiederhaben möchte. weder so, auch nicht anders. langsam aber sicher kann ich erkennen und auch sehen wie mein Ex ist.... er tut mir leid. es macht mich traurig das er ist wie er ist. der mutterinstinkt kommt definitiv noch durch, das Kind schütteln und sagen denk mal um. klar bin ich auch traurig das es kaputt gegangen ist, ABER (!) irgendwie auch froh. Mit dieser Art Mann wäre ich nicht glücklich geworden. Nur, ohne die Trennung hätte ich es nicht erkannt.

26.02.2015 10:52 • #2531

Jeanny80
Hallo

ich wollte gerade mal was erzählen.
Meine Kollegin hat mir eine Zeitschrift zum Leben mitgebracht, und ich wollte mal fragen, ob ihr die kennt.

ENGEL Wege

Stehen einige Artikel drin, die mich gerade sehr ansprechen.
Z.B.: Werde Schöpfer deines Lebens

(Wenn etwas im Leben schiefläuft, klammern wir uns daran fest. Wir sehen nur noch das Problem, nichts anderes mehr, denken nur noch ... an die kaputte Beziehung,
Halte dich an dem fest was dir Kraft gibt, nicht an dem, was sie dir nimmt.)

26.02.2015 12:46 • #2532

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Guten Morgen zusammen

Klasse das du mittlerweile so gut damit umgehen kannst. Und nicht jedes wach werden hat was mit dem Ex zu tun, es kann auch irgendwas anderes gewesen sein. Schön das du dich nicht mehr in der Gedankenspirale verfängst, sondern TV anmachst und dann wieder einschläfst. Klasse meine Liebe!

Super! Ich freue mich für dich das du den gestrigen Tag so gut genießen konntest und positiv an den Frühling denkst (für dich!).

Wie geht es euch?

Ich muss arbeiten (bäh, keine lust heute), danach zur bank, einkaufen, dann kommt kurz nach fünf eine Freundin auf nen klönschnack vorbei und das war's dann heute für mich.

Ich grüsse euch
Eure Jeanny

drück dich!

Danke danke Grace, du bist super!

26.02.2015 12:47 • #2533

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo

ich wollte gerade mal was erzählen.
Meine Kollegin hat mir eine Zeitschrift zum Leben mitgebracht, und ich wollte mal fragen, ob ihr die kennt.

ENGEL Wege

Stehen einige Artikel drin, die mich gerade sehr ansprechen.
Z.B.: Werde Schöpfer deines Lebens

(Wenn etwas im Leben schiefläuft, klammern wir uns daran fest. Wir sehen nur noch das Problem, nichts anderes mehr, denken nur noch ... an die kaputte Beziehung,
Halte dich an dem fest was dir Kraft gibt, nicht an dem, was sie dir nimmt.)

Nee, kenn ich nicht. Werd aber gleich mal Dr. Google fragen

Hört sich aber interessant an!

26.02.2015 12:54 • #2534

M
Hallo meine liebe Grace,

ich wollte mich auch wieder mal zu Wort melden und dir hier ein paar Zeilen da lassen
Ich hab jetzt nicht alles ganz genau verfolgt, was in deinem thread los ist...hab im Moment sehr viel um die Ohren mit der Organisation des Umzugs etc.

Aber was mir aufgefallen ist und mich ganz besonders freut: Du klingst soooo viel positiver als noch vor ein paar Wochen! Ich finde das echt schön und aufbauend zu lesen. Damit machst du mir (und sicher vielen anderen hier) echt Mut. Ich beneide dich ja sehr um deinen Kurztrip nach London. Ich wollte da auch schon immer mal hin. Naja, im Moment muss mein Budget für andere Dinge herhalten, aber irgendwann....

Zu deinem Ex: ich finde es schon sehr seltsam, dass er sich jetzt auf einmal bei dir meldet. Du kannst ihn diesbezüglich ja ganz gut einschätzen, wie ich gelesen habe. Ich finde es Klasse, dass du mittlerweile so gelassen damit umgehen kannst. Bei mir würde da glaub ich immer noch die Gefahr bestehen, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was er denn jetzt will, denkt...warum weshalb wieso...
In diesem Sinne - Hut ab vor deiner Souveränität!
Und wie schon öfters hier erwähnt wurde: ich finde auch, dass du eine prima Tochter hast.

Bei mir gehts morgen so richtig los. Schlüsselübergabe und dann Umzug. Bis die Möbel kommen, dauert es dann nochmal zwei Wochen. Das bedeutet, ich werde vorerst auf einer aufblasbaren Matratze schlafen, essen, sitzen und arbeiten müssen. Und ich hab erst ab Mittwoch Internet Aber was solls. Hauptsache, ich hab endlich wieder ein zu Hause.

Ich drück dich
Deine Memi

26.02.2015 19:03 • #2535

A

x 4