520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Liebe Lissy,

Die auch lieben Dank..
Pass auf dich auf süße .

Wir schaffen das..

24.02.2015 19:49 • #2506

C
Hallo ihr @ Lieben!

wollte ein Lebenszeichen von mir geben….
Leider bin ich seit ein paar Tagen krank
grippaler Infekt und Nebenhöhlen- Entzündung lassen grüßen
dabei habe ich ein paar Tage frei….na toll…

Abgesehen davon geht es mir gut

Gestern habe ich ein interessantes Erlebnis gehabt: Ich saß auf der Couch, hatte mir gerade frischen Tee gekocht und wollte Zeitung lesen….dieser Moment - völlig unabhängig von der Erkältung - war so friedlich, so entspannt wie sehr lange nicht mehr! Ich fühlte es so deutlich und fühlte wie gut es mir tut und wie lange das schon her ist, mich so gut gefühlt zu haben

Ein Danke gen Himmel….

Ihr Lieben…damit es wieder gut wird, muss man loslassen….nicht in den negativen Gefühlen zu bleiben bzw. zu lange dort zu verweilen…..Der Kampf besteht darin genau das zu unterbinden...

Neulich habe ich gelesen, dass deine Realität das ist was du denkst!

Wie wahr!

Fühlt euch gedrückt

Carmensita

24.02.2015 20:07 • #2507

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Lotta72
Liebe Carmensita und alle anderen,
Solche Momente hatte ich auch schon, leider viel zu wenige.
Stellt euch vor, wir könnten dies als dauerhaften Zustand erleben, wär das nicht schön. Lasst uns weiter dran arbeiten.
Grüße an Pedi, Kopf hoch.
Ein anderes mal mehr, bin auch krank

24.02.2015 20:51 • #2508

Jeanny80
Zitat von Carmensita:
Hallo ihr @ Lieben!

wollte ein Lebenszeichen von mir geben….
Leider bin ich seit ein paar Tagen krank
grippaler Infekt und Nebenhöhlen- Entzündung lassen grüßen
dabei habe ich ein paar Tage frei….na toll…

Abgesehen davon geht es mir gut

Gestern habe ich ein interessantes Erlebnis gehabt: Ich saß auf der Couch, hatte mir gerade frischen Tee gekocht und wollte Zeitung lesen….dieser Moment - völlig unabhängig von der Erkältung - war so friedlich, so entspannt wie sehr lange nicht mehr! Ich fühlte es so deutlich und fühlte wie gut es mir tut und wie lange das schon her ist, mich so gut gefühlt zu haben

Ein Danke gen Himmel….

Ihr Lieben…damit es wieder gut wird, muss man loslassen….nicht in den negativen Gefühlen zu bleiben bzw. zu lange dort zu verweilen…..Der Kampf besteht darin genau das zu unterbinden...

Hallo Carmensita
Aber genau das ist es, was so richtig schwer ist. In der Theorie ist das ganz klar, aber mir fällt es im Moment sehr sehr schwer meine Gedanken zu lenken.
Diese Momente wie du sie beschreibst, hatte ich auch ab und zu mal, seit 1,5 Wochen allerdings nicht mehr.
Zur Zeit will es einfach nicht in meinen Kopf, dass es nicht geklappt hat. Ich wollte mit ihm mein Leben verbringen, ihn immer an meiner Seite haben. Diese starken Gefühle, die ich für ihn hatte, glaube ich nicht, dass ich die nochmal für jemand Anderen haben werde.
Ich glaube er war die Liebe meines Lebens, für Dieses und fürs Nächste! Trotzdem will ich loslassen, weil das Schicksal es eben anders mit uns gemeint hat.

Neulich habe ich gelesen, dass deine Realität das ist was du denkst!

Unterschreibe ich sofort, jedoch wenn man selber der einzige Mensch ist, der das beeinflussen kann, dann ist es einfach schwer!
Wie wahr!

Fühlt euch gedrückt

Carmensita

Schön von dir zu hören, und das es dir ausser der doofen Erkältung ganz gut geht.
Ich lese gerne solche Momente wie du sie beschreibst, dass macht Mut.
Danke

LG Jeanny

25.02.2015 08:16 • #2509

Lotta72
Hallo Jeanny,
Das glaube ich auch. Er war die Liebe meines Lebens. Und meine ganze Lebenswirklichkeit ist so stark mit ihm verwoben ( in der Vergangenheit durch Erinnerungen und in der Zukunft durch Pläne, die ich hatte), dass sich die Gegenwart ohne ihn wie ein Alptraum anfühlt, aus dem du einfach nicht aufwachst.
Wir müssen jetzt wohl lernen, neue Pläne zu schmieden....ungewollte Pläne. Diese müssen wir uns gedanklich schönreden. Und das kann dauern, befürchte ich.

25.02.2015 08:34 • x 1 #2510

G
Guten Morgen ihr Lieben,

England war fantastisch!

Berichte später ausführlicher und mehr.

Bin jetzt erst in die Arbeit und muss erstmal was tun.

VG
eure Grace

25.02.2015 08:43 • #2511

Thorpedi
Guten Morgen ihr lieben,

die Gefühle sind bei allen sehr sehr ähnlich.
Auch ich habe von Zukunft geträumt..
Es wurde mir auch so vorheträumt..
Wenn ich überlege, was für eine Angst ich hatte,gerade am Anfang..
Wie man mich mehr und mehr überrollte, bis ich dann aufgesprungen bin, auf den schönen Zug mit den starken Gefühlen.

Genau an diesem Punkt, drehte er langsam ab.
Man hat so vertraut, wurde am Ende so enttäuscht.

Mein Kopf weiß, dass ich zum Schluss nur noch Angst hatte.. Immer auf der Hut war..
Mein Herz versteht das alles nicht.. Oder kann es nicht verstehen? Oder will es nicht verstehen.

Ich habe im Moment auch keine Hoffnung mehr, dass da vielleicht noch mal was anderes kommt, wer anderes..das finde ich ganz schlimm..

Ich hab einfach so sehr geliebt..

Ich versuche im Moment versuche ich ein Buch zu lesen, wenn Frauen zu sehr lieben,leider weiß ich schon nach 3 Sätzen nicht mehr was im 1.stand..
Es fehlt die konzentration. Aber vielleicht steht ja dort, des Rätsels Lösung drin.

Ich glaube schon das ich versuche los zu lassen.
Aber er ist in meinen Träumen und Gedanken einfach immer wieder präsent..
Aber was kann man dagegen tun?

Der Kopf sagt mir ganz klar, er hat mich nicht verdient, er hat sich benommen wie ein Schwein.. Das dieses rauf und runter mir alles andere als gut getan hat, aber dieses Herz hängt meilenweit hinterher..

Liebe Grüße an alle und viele
Pedi

25.02.2015 09:02 • #2512

L
Guten Morgen an alle!

Liebe Thorpedi pass du auch gut auf dich auf.

Ich bin wirklich froh euch alle hier gefunden zu haben. Ihr seid alle ganz besondere Menschen. Mit so viel Feingefühl, Empathie, Achtung vor dem Menschen und seinen Gefühlen, mit viel Herz und Liebe die ihr gern weiter gebt. Man kann gar nicht alles aufschreiben, was alles auf euch zutrifft. Jeder Mann müsste froh sein so einen Menschen gefunden zu haben ... leider ist dem nicht so.

Aber wir werden uns nicht ändern, wir bleiben so wie wir sind und eines Tages wird jemand kommen der genau dies sucht und zu schätzen weiß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

25.02.2015 09:40 • #2513

G
Ihr Lieben....

wir waren ja nun gestern in UK, Flieger ging 6.55 Uhr hin, 20.20 Uhr zurück.
Wir waren im Victoria Albert Museum, bei der Sonderausstellung Wedding Dresses 1775 - 2015 - es war so schön....
Dann waren wir noch in Soho, Chinatown, Covent Garden, am Tower. Zum Abschluß in unserem Pub (da waren wir schon öfter) und haben noch gequascht. Ich habe mich meiner großen Tochter lang nicht so nah gefühlt wie gestern. Ich hab sie auch immer wieder angeschaut und gedacht Boah, das ist meine. Ganz viel Liebe und alles in mir gehabt, ich bin wirklich sehr glücklich das ich mit diesem Kind gesegnet bin.

Habe gestern Abend lang gebraucht um einzuschlafen, die Eindrücke mussten erstmal verarbeitet werden....

Sitze jetzt in der Arbeit und bin total müde, hänge durch.... Aber es hat sich gelohnt.

Ich kann euch nur empfehlen: Macht irgendwas, was eurer Seele unendlich gut tut. Was ihr liebt, was ihr mögt, was ganz allein euers ist - und das nehmt euch vor. Ich werde noch sehr lang von dem gestrigen Tag zerren.

Und es hat mir vor Augen geführt, dass es ein Geschenk ist gesund zu sein. Kinder zu haben, meine Kinder, die ich immer lieben werde. Eine Liebe, die alles überdauert, die alles aushält. Eine ganz andere Liebe als zu einem Mann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine....

Es tat mir gut dies mal wieder vor augen zu haben, was es im leben gibt, was einem so viel gibt und da kommt kein Mann ran.

Eure Grace

25.02.2015 09:56 • #2514

Jeanny80
Zitat von Lotta72:
Hallo Jeanny,
Das glaube ich auch. Er war die Liebe meines Lebens. Und meine ganze Lebenswirklichkeit ist so stark mit ihm verwoben ( in der Vergangenheit durch Erinnerungen und in der Zukunft durch Pläne, die ich hatte), dass sich die Gegenwart ohne ihn wie ein Alptraum anfühlt, aus dem du einfach nicht aufwachst.
Wir müssen jetzt wohl lernen, neue Pläne zu schmieden....ungewollte Pläne. Diese müssen wir uns gedanklich schönreden. Und das kann dauern, befürchte ich.

Hallo Lotta

Genau wie du es beschreibst ist es auf den Punkt gebracht.

Und wir müssen lernen! Neuen Pläne machen, auch wenn wir das nicht wollten, jetzt müssen wir es.
Ich hab nur wirklich Mühe damit mir Dinge schön zu reden. Irgendwie ändern sie an der Situation nichts.
Es ist Fakt, dass es nicht mehr zu meinem Leben gehören will, ich ihn aber noch so gerne dabei hätte.
Für mich fühlt sich das alles an wie eine Prüfung. Man muss bestimmte Dinge lernen, dann muss man es umsetzen. Je öfter man es tut, umso besser funktioniert es. Die Frage ist nur, wie viele Wiederholungen sind notwendig.
Pläne schmieden kann ich im Moment noch gar nicht. Hab ja damals nichts verpasst. Jetzt ist es wie vorher, nur das er mir einfach fehlt. Bin auch nicht bereit auf einmal alles zu ändern, nur weil er sich getrennt hat. Ich war mit meinem Leben bis dato ja zufrieden.
Das Einzige was ich lernen möchte, dass ich alleine glücklich sein kann.
Hab mir gestern nochmal Gedanken darüber gemacht. Für mich wird es in der nächsten Zeit keinen Mann mehr geben. Das Risiko dass es nicht funktioniert ist mir im Moment zu gross, und nochmal möchte ich diese Enttäuschung nicht erleben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich emotional wieder auf eine fremde Person einlassen kann.

Also, Ziel für 2015:
Lernen alleine glücklich leben zu können.
Beizeiten neue Pläne schmieden, die sich hoffentlich mit der Zeit ergeben werden!

25.02.2015 10:07 • #2515

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Guten Morgen an alle!

Liebe Thorpedi pass du auch gut auf dich auf.

Ich bin wirklich froh euch alle hier gefunden zu haben. Ihr seid alle ganz besondere Menschen. Mit so viel Feingefühl, Empathie, Achtung vor dem Menschen und seinen Gefühlen, mit viel Herz und Liebe die ihr gern weiter gebt. Man kann gar nicht alles aufschreiben, was alles auf euch zutrifft. Jeder Mann müsste froh sein so einen Menschen gefunden zu haben ... leider ist dem nicht so.

Aber wir werden uns nicht ändern, wir bleiben so wie wir sind und eines Tages wird jemand kommen der genau dies sucht und zu schätzen weiß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Hallo Lissi

das hast du echt total schön gesagt. Danke!
Und nein, wir werden uns nicht ändern. Dass ist doch das was uns ausmacht.
Ich hab lange Zeit Sorge gehabt, das ich mich ändern müsse, um nicht mehr so verletzt zu werden. Aber dann wäre ich auch nicht zu solchen positiven Gefühlen in der Lage und das wäre wirklich schade.
Das ist ja genau das was meinem Ex fehlt und das tut mir leid für ihn.
Er wird nie erfahren was es heisst richtig innig und aufrichtig zu lieben.

...aber ob da eines Tages jemand kommt, der das zu schätzen weiss und genauso ist.... wage ich gerade stark zu bezweifeln...

Fühl dich gedrückt
Jeanny

25.02.2015 10:29 • #2516

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben....
Hi Liebes
wir waren ja nun gestern in UK, Flieger ging 6.55 Uhr hin, 20.20 Uhr zurück.
Wir waren im Victoria Albert Museum, bei der Sonderausstellung Wedding Dresses 1775 - 2015 - es war so schön....
Dann waren wir noch in Soho, Chinatown, Covent Garden, am Tower. Zum Abschluß in unserem Pub (da waren wir schon öfter) und haben noch gequascht. Ich habe mich meiner großen Tochter lang nicht so nah gefühlt wie gestern. Ich hab sie auch immer wieder angeschaut und gedacht Boah, das ist meine. Ganz viel Liebe und alles in mir gehabt, ich bin wirklich sehr glücklich das ich mit diesem Kind gesegnet bin.
das ist toll, dass es dir so gut gefallen hat und gerade die Situation mit deiner Tochter, wunderbar!
Ich habe gerade ein Bild vor meinem inneren Auge, wie ihr da sitzt und euch unterhaltet und du sie anschaust wie verliebt. Einfach toll!

Habe gestern Abend lang gebraucht um einzuschlafen, die Eindrücke mussten erstmal verarbeitet werden....

Sitze jetzt in der Arbeit und bin total müde, hänge durch.... Aber es hat sich gelohnt.

Ich kann euch nur empfehlen: Macht irgendwas, was eurer Seele unendlich gut tut. Was ihr liebt, was ihr mögt, was ganz allein euers ist - und das nehmt euch vor. Ich werde noch sehr lang von dem gestrigen Tag zerren.
Ich weiss was du meinst. Ich habe DAS Ereignis zwar noch nicht gehabt oder gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir dann schnell dazu kommt, dass ich mir denke: Mit ihm wäre es einfach noch schöner gewesen... Im Moment ist es schwer für mich, die Vollkommenheit der Sache zu sehen, auch ohne ihn.
Aber ich weiss auch was du meinst. Ereignisse oder Situationen, an die man noch lange zurück denkst und die einem keiner mehr nimmt.
Das hatte ich das letzte Mal am 24. September 1998, als ich mein Pferd gekauft habe. Diese Wärme, die ich da in mir gespürt habe, daran werde ich mich ewig erinnern.
Tja genau deswegen ist diesem wunderbaren Tier auch ein Tattoo gewidmet...

Und es hat mir vor Augen geführt, dass es ein Geschenk ist gesund zu sein. Kinder zu haben, meine Kinder, die ich immer lieben werde. Eine Liebe, die alles überdauert, die alles aushält. Eine ganz andere Liebe als zu einem Mann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine....
Ja gesund zu sein ist ein Geschenk des Himmels. Das weiss ich auch zu schätzen. Wie es mit Kindern ist, da kann ich nichts zu sagen, habe keine und werde sehr wahrscheinlich auch keine mehr bekommen. Aber geniesse die Zeit mit deinen Mäusen, sie geben dir so viel.

Es tat mir gut dies mal wieder vor augen zu haben, was es im leben gibt, was einem so viel gibt und da kommt kein Mann ran.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Zumindest was mich angeht.
Für mich zumindest ist es so, dass mein Leben nur vollkommen ist, wenn ich einen Partner an meiner Seite habe, den ich liebe, der mich liebt und bei dem ich so sein kann, wie ich bin.
Mir fehlt einfach, zumindest bis jetzt, etwas wenn ich alleine bin.
Das Leben hat sehr viel zu geben, aber gemeinsam ist es einfach um so vieles schöner...

Aber das ist natürlich nur meine Sicht darauf. Die Cousine von meiner Mutter hat ihren Mann vor 11 Jahren verloren, da war sie 49. Er ist an einer Lungenembolie gestorben. Sie hat sehr getrauert, aber schon nach kurzer Zeit war klar, das war der letzte Mann in ihrem Leben. Sie sagt heute von sich, dass sie sehr glücklich ist. Sie ist zwar alleine, aber nicht einsam.
Für mich, ganz ehrlich, unvorstellbar!

Eure Grace

Ich drück dich ganz doll, schön das du wieder da bist

25.02.2015 10:50 • x 1 #2517

L
Jeanny ...für mich wird es in nächster Zeit definitiv auch keinen Mann geben. Ich will lernen allein mit meiner Tochter zu leben und allein glücklich zu sein. Habe auch mächtig Angst davor wieder so verletzt zu werden.
Ich habe ja noch nie allein gelebt. Meine Schwester hat mal zu mir gesagt, dass sie diese Zeit als sie allein mit ihrem Sohn gelebt hat (nach ihrer Trennung) als sehr bereichernd und schön empfunden hat.
In dieser Zeit hat sie mit ihrem Sohn ein noch innigeres Verhältnis aufgebaut.

Auch ich wollte mich ändern, weil ich dachte an mir ist etwas falsch. Aber nein Ich bin gut so wie ich bin.
Hat lange gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Aber mein Umfeld zeigt mir auch, dass sie mich gerade deshalb so mögen weil ich eben so bin wie ich bin.

25.02.2015 11:11 • x 1 #2518

C
Ihr @ Lieben….

Danke für die Antworten
es freut mich, wenn meine Beiträge bei euch, eine positive Wirkung erreichen!
Für mich war die Entscheidung irgendwann eine Entscheidung für mich.
Das habe ich ganz bewusst für mich getroffen. Ziel war: es muss mir bald wieder gut gehen und auf gar kein Fall zulassen, dass dieser Mensch, mein Leben emotional bestimmt und negativ beeinflusst. Keine Macht den Menschen, der nicht der richtige für mich war! Ganz im Gegenteil!
Ich bin immer wieder froh und danke den lieben Gott dafür, eine emotionalen Katastrophe entgangen zu sein.

Er war nicht der richtige!
Männer sind wie Schuhe ( …und verzeih mir bitte den Vergleich…): sie müssen passen und nicht erst passend gemacht werden.

Ganz klar: wenn er der richtige gewesen wäre, wären wir alle nicht hier.
Was sagt uns das?

Ich verbuche es , als eine Erfahrung. Es hat mich größer gemacht. Und es hat mir eine Narbe verpasst.

Und wisst ihr was mir gerade auch gut tut? Was meiner Seele gut tut?
Ich übe mich in Gelassenheit und in Freundlichkeit. Das macht mein Alltag soviel leichter und lustiger… erstaunlich wie viel nettes man erleben kann, wenn man selbst nett ist….

Ihr Lieben….Grace hat Recht….tut euch was gutes an!

Drücke euch lieber nicht…..bin ja stark erkältet...
Carmensita

25.02.2015 12:45 • #2519

P
Carmensita, wunderbar geschrieben...tut gut diesen Text zu lesen, kann da viel für mich rausziehen:-)

25.02.2015 15:52 • #2520

A

x 4