Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Zitat von Lissi Traurig:Guten Morgen alle!
Ja wie geht es mir? Weiß ich auch nicht so richtig. Besser als noch vor Wochen aber immer noch nicht gut.
Ich bin gestern mit meiner Freundin 1 Stunde durch die Pampa gelaufen um den Kopf frei zu bekommen hat aber nicht geholfen.
Ihn sehe ich im Moment selten ... was ich ja auch so wollte. Gestern als er die Kleine wieder heim brachte war ich total enttäuscht weil er im Auto blieb und gleich losfuhr. Was ist das in meinem Kopf...ich will ihn nicht sehen und wenn ich ihn nicht sehe bin ich traurig. Ich verstehe mich selber nicht mehr.
Thorpedi ... ja das mit dem Unverständnis unserer Mitmenschen kenne ich auch ... Lass doch den Ars... ziehen er hat dich nicht verdient. Ja super was soll ich damit anfangen ... hilft mir nicht überhaupt nichts.
Du hast dich für das Baby entschieden und das ist gut so. Du wirst dir genug Gedanken gemacht haben und vielleicht hilft dir dieses Baby deinen Fokus auf etwas anderes zu richten und schneller die Treppe zu einem neuen Leben hinauszusteigen.
Jeanny und Lotta bei euch hört man heraus, dass es bei euch im Moment auch nicht so gut läuft. Irgendwie ist Stillstand eingetreten. Genauso fühle ich mich auch. Manche Tage räume ich Schränke auf, mache meine ganze private Ablage und Steuererklärung usw. nur um nicht den ganzen Tag an diesen Mist zu denken.
Auf Arbeit komme ich derzeit auch nicht richtig zurecht. Kann mich schlecht konzentrieren. Manchmal könnte ich einfach alles hinschmeißen.
Am besten gefällt mir momentan unsere Grace ...bei dir hört man deutliche Fortschritte heraus. Mach weiter so!
Alle anderen ... ich kann mich so gut in euch hineinversetzen. Diese Schmerzen und Gefühlsachterbahn müssen wir alle durchleben und alles dauert seine Zeit. Auch wenn mir die 4 Monate schon fast zu viel und zu lange sind.
Meine Mutti sagt immer zu mir Alles im Leben hat einen Sinn. Wenn ich meinen Sinn nur erkennen würde!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lissi Traurig
dolasila
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Zitat von Grace_99:Liebe Jeanny!
Mit dir muss ich ganz besonders schimpfen!
Du wuppst einen Job, du hast nen Hund (den ich von der Aufsichtspflicht mit nem Kind vergleichen kann), du sorgst dafür das es ihm gut geht, hast ne Hundesitterin, wenn diese ausfällt, legst du das mit der Arbeit so, dass du für ihn da sein kannst. Du gehst zum Sport, du machst deinen Haushalt pickobello usw. usf. - hast deine Wohnung umdekoriert, hast Freunde! Bitte sehe das positive in deinem Leben! Du bist so toll, so warmherzig, empathisch - bring dir bitte entgegen, was du anderen (in diesem Fall deinem Ex) entgegen bringst! Du hast so viel Liebe in dir - richte diese bitte auf dich!
Ja, allein sein ist sch.e. WE's wenn keiner Zeit hat sind mal so richtig beschis.sen.... Braucht kein Mensch und das man da ne innere Krise kriegt - völlig normal! ABER (!) du hast es ausgehalten. Du hast instinktiv das gemacht, was dich beschäftigt - sehe es bitte so! Du sitzt nicht mehr in der Ecke (übertrieben ausgedrückt) und hängst starr fest, sondern du bist aktiv! Aktiv kann nur wer sein, wer einen Schritt weiter gegangen ist!
Zitat von Grace_99:ich hatte ja geschrieben, was ich bzgl. des Songs auf anderen wegen bei Facebook gemacht habe, dass ich mein Profil so dicht gemacht habe, dass selbst die NSU Probleme haben würde, da was zu lesen. Allerdings war das Video ja öffentlich mit der message an meinen ex.
nun, samstag abend, 22.30 Uhr, hat er sich via Facebook-Messenger gemeldet. ich hab aufs Handy geguckt und erst gar nicht geschnallt wer da was von mir will.
jedenfalls, er schrieb sehr viel. . ich habe auch geantwortet, es ging dann hin und her, irgendwann piepte mein Handy wieder - fremde nummer bei whatsapp. wer? genau, mein Ex. hat mir dann da geschrieben, auch sprachnotizen geschickt.
Wie ging es mir am samstag damit? schwer zu beantworten. einerseits habe ich ja durch das Video bei FB gradezu drauf spekuliert das er sich meldet. Mit gerechnet hab ich nicht, aber manchmal hat man so ein gefühl.
ich habe noch nicht wirklich darüber nachgedacht was und wie es mir damit geht das mein Ex sich bei mir meldet. Es macht mich traurig, aber auch sehr sauer. und ich habe gemerkt, wie gut ich mich verändert habe - dank Therapie, dank freunden, dank euch! nur er nicht, er ist immer noch derselbe.
Tenor seiner Nachrichten: wünscht mir alles gute, tut ihm leid wie das damals ablief, dass er hofft das ich ihm das irgendwann verzeihen kann, er wollte damals einfach nur seine ruhe, mit der neuen war mist, hat er dann auch gemerkt und es beendet (wer's glaubt, wahrscheinlich wollte sie nicht mehr), das es ihm momentan nicht gut geht, er begreift was in seinem leben alles falsch läuft/lief etc.
mich macht es sauer das er mich als Spielball benutzen will, das er quasi mich als anker sieht, damit ich ihm aus dieser zeit helfe. so hat er es nicht geschrieben, aber so sehe ich es. ich hab ihm dann auch geschrieben das es nicht zusammen passt, seine ruhe haben zu wollen und gleich ne andere zu *beep*, dass es nicht passt eine Beziehung so zu beenden wie er es tat und sollte ich ihm je verzeihen, werd ich mich melden und es ihm sagen. bin ziemlich ruhig geblieben und hab ihm zum schluss noch gesagt, dass er endlich anfangen soll an sich zu glauben, ich kann diesen Job nicht ewig machen. das war gemein, aber musste sein
er hat mich gestern via WA angeschrieben, heute morgen auch schon. .
ich nehme es zur Kenntnis, antworte nett und freundlich - ABER (!) da ich ihn kenne, wenn's ihm beschis.sen geht, soll jeder ihm helfen, geht's ihm wieder gut, sind alle wieder abgeschrieben und davor muss ich mich schützen - denn ich habe keine Lust so behandelt zu werden. und ich muss sorge für mich tragen, nämlich die sorge, dass ich mich in keinen strudel reinreissen lasse, also seinem charme wieder aufsitze. denn das will ich nicht mehr.
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Zitat von Grace_99:
Hallo Grace
Du hast schon recht damit, dass ich mein Leben gut meistere. Aber alles das was du aufgezählt hast, läuft einfach nur so nebenher. Ich bin einfach nicht mit dem Herzen dabei, weisst du wie ich das meine?
Es läuft einfach ganz automatisch ab, aber während das so ist, ist innerlich so eine Art Kälte, so eine Leere, wie ich sie gar nicht besser beschreiben kann.
Aber es tut schon gut, dass man noch mal vor Augen geführt bekommt, was man alles schafft im Leben.
Mir fehlt aber total dieses Warme Gefühl im Inneren, dieses angekommen sein, das Leben so wie es gerade ist für den Rest des Lebens leben zu wollen.
Und ich bezweifle einfach, dass ich dieses warme Gefühl in der nächsten Zeit wieder einstellen wird.
Ich bin einfach nicht gerne alleine. Mir fehlt diese Geborgenheit.
Das (oder besser gesagt die) Zauberwörte heißen Geduld und Selbstliebe. Natürlich läuft alles nebenher und die 100 % innere Zufriedenheit ist noch nicht da. Wie soll sie denn auch? Das wird mit der Zeit kommen, versprochen! Du gehst immer so hart mit dir ins Gericht. Vor ein paar Wochen war es noch kaum aushaltbar, jetzt ist es aber so, dass du die Sachen machen kannst und es aushältst. Ich weiß das du das nicht gern hörst; aber gib dir mehr Zeit.
Du schreibst, dass ich so viel Liebe zu geben habe, aber was ist, wenn der Mensch, dem ich sie so gerne gegeben habe, nicht möchte (und ich wage auch mal die These: Nicht verdient hat)?
Ich liebe auch meine Familie (die ist jedoch sehr weit weg und man hat nicht so 100% Anteil an ihrem Leben durch die Entfernung) und Freunde. Aber das ist was anderes. Ich verbringe gerne Zeit mit ihnen, aber zuhause ist es einfach leer.
Es geht jetzt vordergründig nicht um Liebe für jemand anderen (Mann), sondern um die Liebe zu dir. Geb die Liebe die du in dir hast an dich!
Und du hast nochmal recht, ich habe dieses gefühlstechnisch wirklich beschissene Wochenende ausgehalten und darauf bin ich auch ein bisschen stolz. Es gab Zeiten, da wäre ich in Heulkrämpfen zusammen gebrochen, weil ich es nicht ausgehalten hätte.
Hab bei der Gelegenheit mal überlegt, ob ich das Allein sein vielleicht besser lernen kann, wenn ich mich vermehrt solchen Situationen aussetze. Wochenenden ganz alleine verbringe, oder mich mal zwinge, alleine ins Kino zu gehen.
Konfrontationstherapie!
Schön das du stolz auf dich sein kannst. Das wort bisschen streiche ich jetzt mal!
Weiß nicht ob das so gut ist, es bewusst zu machen? Ich habe damit keine Erfahrungen, würde aber vom Bauchgefühl her sagen das ich es nicht machen würde. Es werden sicherlich auch ohne bewusste Einflussnahme Momente, WE's kommen, wo du allein bist und diese würde ich dann nutzen.
Danke dir wie immer sehr für deine Unterstützung, auch wenn du mich manchmal auf den Boden der Tatsachen holen musst.
Wir selber sehen es einfach nicht!
Drück dich, Jeanny
Drück dich auch!
Beatrice
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Zitat von Grace_99:
Puh, krass, dass es sich wieder gemeldet hat.
Was meinst du, warum dass so ist?
Weil seine neue Beziehung auch schon in die Brüche gegangen ist und er jetzt bei dir Beistand sucht?
Das wäre allerdings um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen, echt ne miese Nummer von ihm.
Aber lass dich wirklich nicht als Spielball missbrauchen. Er kann sich ja wohl bei jedem Anderen ausheulen, aber doch nicht gerade bei dir.
Nein, ich denke weil er das auf meinem FB-Profil gesehen hat, mit dem Song und der Message an ihn. Er ist so, er wird auf ein Signal von mir gewartet haben, um in Kontakt treten zu können. So ist er, mein Ex.
Keine Ahnung ob es wirklich in die Brüche gegangen ist. ob ich ihm das glaube? Eher nicht. Jedenfalls nicht, das er es beendet hat.
Ja, er kann sich woanders ausheulen. Aber so ist er, er denkt nicht nach. Hat er nie, wird er nie.
Jetzt ist aber genau das eingetroffen, was dir immer zu schaffen gemacht hat. Er ignoriert dich nicht mehr. Aber ist das jetzt besser als vorher für dich?
Ist dass die Reaktion, die du gerne von ihm gehabt hättest? Ist es nicht eher so, dass du gerne von ihm gehört hättest, dass er dich vermisst und einen Fehler gemacht hat?
Sorry wenn ich diese Fragen in dem Raum stelle, aber was hast du jetzt davon, dass du wieder mit ihm Kontakt hast. Tut dir das gut?
Ja, er ignoriert mich nicht mehr. Sehe das aber nicht auf lange Sicht, also das es so bleibt. ich denke, er ist (aus welchen Gründen auch immer) grad down, fertig, was weiss ich und sucht Zerstreuung, Ablenkung.
Ob es die Reaktion ist, die ich von ihm erwartet habe? Jein. Das er freundlich ist, mir alles gute der welt wünscht - ja, das passt zu ihm. Das er einen fehler gemacht hat, hat er ja geschrieben. das er mich vermisst? Nein, davon kam nichts. Warum auch? Ich kann es, wie gesagt, selbst noch nicht einordnen.
Ob es mir gut tut? Schwer zu sagen, es tut mir gut im Sinne davon, dass ich merke, dass ich mich verändert habe, er nicht. Das ich erkenne, das er ein Kindskopf ist und es immer bleiben wird. Es ist alles begleitet von bittersweet Feeling; weißt du was ich meine? Als wenn du vor einem riesen Haufen Schokoladenkuchen stehst und ihn so gern essen würdest, aber weißt, es hilft dir nicht, du wirst diesen riesen Haufen Kuchen nicht schaffen; möchtest aber so gern.
Ich denke nicht, dass du ihn noch in deinem Leben brauchst, zumindest jetzt nicht, wo du dich neu orientierst und auf dem besten Wege bist diese Trennung zu verarbeiten.
Auch wenn du nett und sachlich antwortest, denke ich doch, dass seine Nachrichten in deinem Kopf sind. Beeinflusst dich das nicht?
Es beeinflusst mich nicht darin meinen Weg zu gehen. Es verschafft mir wackelige Knie, ja, aber mehr nicht. Wie ich oben schrieb, dass mit der Erkenntnis und dem Kuchen - das passt irgendwie.
Ja, was will ich eigentlich damit sagen?
Du hörst dich so gefasst an, dass der Kontakt von seiner Seite aus wieder gesucht wurde.
Willst du es so weiter führen oder wirst diesmal DU diejenige sein, die ihm sagt, dass er keinen Platz mehr in deinem Leben hat?
Ja, ich hab's ja irgendwie geahnt, dass er sich melden wird, also war ich nicht so überrascht. Ich war überrascht das es so schnell war, aber aus dem off hat's mich nicht getroffen.
Ich werde ihm bzgl. meines Lebens gar nichts sagen. ich will keine Diskussionen mehr diesbezüglich, also auch nicht sagen Kein platz mehr in meinem leben - ich schweige mich dazu aus. Es kommt aber auch keine Frage seinerzeits, von daher.
Dass du einen neuen Mann in dein Leben gelassen hast, ist schön. Er tut dir gut, dass ist die Hauptsache. Aber weisst du schon, ob du bereit für eine neue Beziehung bist?
Hast du mit der Trennung soweit alles hinter dir gelassen, dass du von Neuem anfangen kannst?
Ja, dieser Mann tut mir gut. Sehr gut sogar. Wo mich meine Reise hinführen wird, kann ich nicht sagen. Aber im Moment fühl ich mich sehr gut, ich blühe auf. Und, ich hatte Samstag nicht das Bedürfnis wegen meinem Ex zuhause zu sitzen, sondern ihn und die anderen in der Stadt zu treffen. Und es hat mir bewusst gemacht, wie anders er ist, wie viel liebevoller und alles. Halt ein Mann und kein Kindskopf.
Sorry, das hört sich beim Durchlesen alles so negativ an.
Ich möchte nur, dass du auf dich aufpasst. Denk an dich und lass es langsam angehen.
Und überleg auch, was dein Ex für eine Rolle in deinem Leben spielen soll in Zukunft.
Nein, ich finde es nicht negativ. Ich finde es gut, dass du mir deine Gedanken mitteilst und ich dadurch reflektiert (ohne mich blind zu stellen) reagieren kann/muss. Allein würde ich mir all diese Fragen nicht stellen.
Welche Rolle mein Ex in meinem Leben spielen soll? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich nicht vor mich mit ihm zu treffen, alles andere wird sich zeigen. Bekannter....? Irgendwann guter Freund....?
Ich drück dich und sei mir nicht böse über das was ich geschrieben habe.
Ich meine es nur gut.
Deine Jeanny
Dir kann ich gar nicht böse sein.
Es ist gut und schön das es dich gibt!
Ich danke dir!
Grace
Grace_99
Grace_99