520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Ich verstehe dich sehr gut. Bin seit dem 2.1o, verlassen...

12.12.2014 18:53 • #241

teartrop
Hallo ihr Lieben, komme gerade von der Weihnachtsfeier unseres kleinen Sohnes, die erste alleine ohne Papa, es war die Hölle, alles glückliche Paare mit ihren Kindern, konnte es kaum aushalten , es tat mir verdammt weh und auch mein kleiner war nicht glücklich, er leidet sehr. Jetzt alleine zu Hause im gemeinsam gebauten Haus... Warum ist diese Welt so gemein

12.12.2014 19:37 • #242

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Ja das ist der Horror wenn um ein rum Familien sind, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
Ich kann das auch schlecht aushalten.

12.12.2014 20:32 • #243

C
Zitat von teartrop:
Hallo ihr Lieben, komme gerade von der Weihnachtsfeier unseres kleinen Sohnes, die erste alleine ohne Papa, es war die Hölle, alles glückliche Paare mit ihren Kindern, konnte es kaum aushalten , es tat mir verdammt weh und auch mein kleiner war nicht glücklich, er leidet sehr. Jetzt alleine zu Hause im gemeinsam gebauten Haus... Warum ist diese Welt so gemein

Oh….Liebes..das ist schlimm … es tut mir so leid für dich und dein Kind…traurig

Aber sei gewiss….es wird anders werden. Schon morgen gehört dieser Tag der Vergangenheit an.

Wünsche dir Kraft!
Fühle dich gedrückt

Carmensita

12.12.2014 21:56 • #244

nealisa
hallo ihr lieben,
bitte entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe, meine mama ist z.zt. bei mir und hält mich auf trab, füllt mein tag (nicht einfach, wenn man am liebsten z.h. bleiben will und sich dem schmerz hingeben will weil einem einfach nicht danach ist, raus zu gehen) geht mit mir hier und dort hin und will, dass ich mich vom notebook fernhalte. sie denkt, mir geht's dann nur schlechter....dabei tut ihr mir alle so gut, aber ich will sie nicht noch weiter belasten (panikattackenalarm).
und ganz ehrlich, hätte ich die Tabletten nicht (bromazanil von hexal, echte hämmer) wüsste ich nicht wo ich wäre.
ihr habt mir alle gefehlt und es ist viel passiert seit meinem letzten beitrag, viele neue dabei, somit also
willkommen!
ich habe mir alles durchgelesen und bin teilweise schockiert, welche erfahrungen ihr gemacht habt.
bitte seid mir nicht böse, dass ich jetzt nicht auf jeden eingehe, ab sonntag bin ich wieder allein und werde mich euch wieder intensiver widmen. ich bin froh, dass wir uns hier austauschen und unterstützen und tröste, lobe, umarme und ermutige alle, durchzuhalten und die kraft aufzubringen, uns, unsere kinder, unsere hunde und katzen zu versorgen, auch wenn wir vor schmerz die wand herabsinken oder auf dem boden kriechen vor schmerz (hab ich hinter mir, nicht schön, hilflos, unerträglich).
glaubt an euch und an eure stärke, was ihr bisher erreicht habt und denkt dran, NICHT ANRUFEN, NICHT BEI FB VERFOLGEN, NICHT WHATSAPP NUTZEN (blocken, sperren, was auch immer)! organisatorisches der kinder wegen sind die ausnahme, klar. ABER TUT ES EUCH SELBST NICHT AN!
ihr seid mir alle ans herz gewachsen und ich hoffe, wir schreiben uns noch lange und lesen bald von unseren positiveren erlebnissen und unseren annähernd geheilten herzen.
ich habe mir heute HAMMER-stiefel gekauft, ich finde sie supergenial und ich weiss genau, dass diese stiefel auch ihm an mir gefallen würden und da wir uns ja noch mal sehen werd' ich ihm genußvoll demonstrieren, was er verpasst (minirock, seit trennung 10 kg weniger, da wird er augen machen!).
schei., jetzt fühl ich mich miserabel und will mich auf dieses niveau gar nicht herablassen, aber die vorstellung tut so gut, nachdem er meinte, ich würde mich nicht mehr so attraktiv kleiden (hab stark zugenommen, keine gescheiten klamotten mehr gefunden und dann praktischbequeme, langweilige kleidung getragen, die mir selbst nicht gefallen hat und ich mir verkleidet vorkam.) sorry, bin jetzt zu sehr ins Detail gegangen, aber vlt. versteht ihr was ich meine. ist das albern?

12.12.2014 22:12 • #245

C
Zitat von Grace_99:
Liebe Carmensita,
liebe Lissi,

ja, das ewig brav sein - hat mir auch viel in meinem Leben verbaut...

ansich kann ich gut sagen was ich möchte - kein problem damit im freundeskreis, kollegen, beim fußball. aber in einer beziehung neige ich dazu mich zu brechen bis ich nicht mehr ich bin - denn dann kann man mich ja lieben....

Hängt mit meiner kindheit zu tun, weiß ich auch alles. Aber Lissi, wie du es sagst, angelernte verhaltensweisen lassen sich schwer ändern - das erfordert viel disziplin!

Carmensita, nein, das mit Möbeln kenn ich nicht - GsD - wir haben ja nie zusammen gewohnt und ich bin in diese Wohnung erst Ende Okt. gezogen - er hat den kompletten Umzug mit gemacht, viele Ideen reingebracht - das schmerzt

Der Urlaub, der gemeinsame, der so gut war, der tut noch sehr weh.... Wie sagte seine Mutter Da hattet ihr so einen schönen urlaub und dann muss es so ausgehen Ja, darüber bin ich auch sehr traurig....

Ihr lieben, ich mach jetzt erstmal essen - die Kinder haben Hunger.

Hallo ihr Lieben….

Es tut mir gut hier eure Beiträge und Antworten zu lesen.
Danke dafür
Meine Geschichte kommt mir manchmal wie verhext vor….als ob sich irgend jemand einen bösen Scherz erlaubt hätte...

Die We empfinde ich als besonders schlimm…denn dann spüre ich seine Abwesenheit stärker.
Er fehlt mir sehr.
Wisst ihr was sich auch ganz schmerzhaft traurig anfühlt? Ich selbst könnte jetzt nicht mehr zurück…nun hat er mich auch verloren. Das finde ich unendlich traurig.
Eine große Liebe …ein großer Bruch.

Ich wünsche euch…uns ein erträgliches We.
Fühlt euch gedrückt

Carmensita

12.12.2014 22:18 • #246

nealisa
[quote=Grace_99
Gleichfalls sagte sie, wenn mich die Trauer überkommt, soll ich sie zulassen. Ohne dagegen anzukämpfen, sondern sie quasi auf meinen Schoß nehmen und trauern, weinen lassen. [/quote]

das ist eine sehr sehr schöne und, finde ich, hilfreiche idee/vorstellung.
wir müssen da alle durch, so oder so. und der trauer den nötigen raum zu geben, auf unserem schoß, finde ich ein sehr schönes bild.
danke dir grace, für diese mitteilung.

an alle anderen:

12.12.2014 22:20 • #247

Jeanny80
Hallo ihr Lieben

Ich komme gerade aus dem Kino. Schon auf dem Weg nach hause hab ich gedacht, ich muss gleich direkt ins Forum.
So sehr hatte ich mich auf den Film gefreut, als die Vorschau kam. Wir wollten zusammen ins Kino gehen. Und mit wem bin ich nun gewesen... mit einem Arbeitskollegen, dessen Frau die Karten gewonnen hat, sie aber keine Zeit hatte, und sein Sohn hatte keine Lust.
Ist ja total nett gemeint und ich hab zugesagt, weil es doch immer heisst man soll raus gehen und nicht alles ablehnen, denn sonst würde sich irgendwann niemand mehr melden.
Der Film war toll, aber so richtig ablenken ging nicht. Bei jeder möglichen Situation denke ich, wie es damals mit ihm zusammen war.
ich glaub das wird alles noch ein sehr hartes Stück arbeit....

Das nur kurz von mir, ich werde dann gleich mal ins Bett gehen und versuchen etwas zu schlafen.
Ich wünsch euch eine hoffentlich gute Nacht

Jeanny

12.12.2014 23:30 • #248

L
Guten morgen an alle!

Wieder einen Tag geschafft ohne ihn anzurufen.ich bin so stolz auf mich. Bei uns war gestern Abend und nachts ein mächtiger Sturm...da hab ich immer angst alleine zu sein. Hab mehrmals überlegt ihn anzurufen... er weiß das ich bei sowas ängstlich bin... hab ich dann aber nicht gemacht. Eine GUTE bin ich!

Ich entferne mich auch immer mehr von ihm. Denke auch oft ich will ihn gar nicht mehr zurück... aber irgendwie macht mir dieser Gedanke angst. Mir geht es dabei nicht gut....aber darum kämpfe ich doch die ganze zeit, dass ich ohne ihn leben kann. Warum fühlt es sich nicht gut an.

Erst die massive Sehnsucht und jetzt die angst ihn aus meinem Herzen zu verlieren.

13.12.2014 09:06 • #249

nealisa
schei., schei., schei., ich hatte einen superlangen text getippt (3/4h arbeit) und jetzt ist er weg! ich fasse es nicht!
also nochmal (aus zeitgründen leider in stark abgespeckter form ):
guten morgen zusammen und erst einmal an alle

@jeanny: es tut mir leid für dich, dass dein kinobesuch dich so traurig stimmt. dass und warum du mitgegangen bist können wir alle nachvollziehen und uns erginge es sicher nicht anders.

@grace: wie geht es dir heute? sprich nochmal mit deiner ärztin, bevor du die dosis erhöhst/wieder senkst. denk an die idee mit der trauer auf dem schoß. ich finde das sehr hilfreich.

@all: ich wünsche euch einen starken tag, grade jetzt für das Wochenende.

und jeanny, dir wünsche ich heute besonders viel kraft und stärke für morgen. schreib auf, was du ihm sagen willst (und nimm es als leitfaden mit um nichts zu vergessen, was dir wichtig ist), schreib separat auf, was du ihm nicht sagen willst (bevor du es ihm vor wut an den kopf knallst). und bitte bitte, mach dich nicht klein! ich weiss, schwer vorstellbar mit all den selbstzweifelnund selbsvorwürfen in kof und herz. bleib sachlich, ehrlich dir selbst gegenüber und authentisch. lass dein herz sprechen, sag ihm, was du für ihn empfindest aber versuche, ihn nicht zu erdrücken.
stell dir vor, wie du in einem halben jahr auf dieses gespräch zurückblickst und dir dann selbst auf die schulter klopfst, so stark, fair, und ich kann's nur nochmal wiederholen, authentisch gewesen bist.
sorry, ich hatte eben noch aufbauendere worte gefunden, nicht nur für dich, auch für alle anderen. aber ich muss jetzt leider aufhören, ich melde mich gegen abend wieder ihr lieben.
haltet durch, ihr seid stark!

13.12.2014 09:35 • x 1 #250

G
Guten Morgen ihrs,

ich habe gestern abend mit meiner großen angekuschelt TV geguckt und habe es sogar geschafft mal ne halbe stunde nicht an ihn zu denken.

Bin dann irgendwann auf der couch eingeschlafen und hab bis 9.30 uhr durchgepennt..... bin völlig geplättet und innerlich bääääääähhhhhhhhmmmmmmm. Mir gehts nicht gut.

Für mich ist das schlimmste,was ich unbedingt aufarbeiten muss, der verlustschmerz, den ich so real fühle, dass es mich schier um den verstand bringt. da kommt harte arbeit auf mich zu....

ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich ihn überhaupt noch will.....

wisst ihr, mein ex und ich sind ja so verblieben, dass wir dieses jahr getrennt voneinander verbringen.... das er sich bei mir melden wird, ob er sich vorstellen könnte, noch einmal ganz neu anzufangen, mit erstmal 1 x woche treffen um positive dinge aufzubauen, wie schlittschuh laufen, kino, sauna etc.

er sagte mir seinerzeit, dass er das nicht mit Ja oder Nein beantworten kann, sondern drüber nachdenkt und mir dann Bescheid gibt....

mittlerweile fühle ich mich so klein, dass ich mich sogar auf so ein kleines ding (1x woche) reduzieren würde..... dabei ist gar nicht klar ob er dies überhaupt will oder ob er sagt nein, will ich nicht, der zug ist abgefahren....

versteht ihr was ich meine?

ich habe keine ahnung wann er sich meldet. ich habe auch keine ahnung ob er jemand neues hat.... ob er mich nur warm hält.... ob er überhaupt noch was fühlt für mich oder aus einer laune heraus sagt ja und dann 2 tage später wieder nein sagt...

ich wünschte, ich hätte die kraft ihn von mir aus zu kontaktieren und zu sagen nein, ich will das alles nicht, mach dir keine gedanken darüber ob ja oder nein, denn ich möchte mich nicht auf so was kleines reduzieren, ich möchte jemand der mich nimmt zu 100 %.

wie auch immer, irgendeine entscheidung wird es geben....

13.12.2014 10:10 • #251

Lotta72
Hallo ihr lieben,

Leider hatte ich diese Woche keine Zeit zu schreiben und zu lesen, da ich mich auf eine Prüfung für meinen Job vorbereiten musste. Und ich habe auch bestanden
Es hört sich ja schon ganz zuversichtlich an, was ihr so geschrieben habt.
Ein Hallo auch an die neu hinzugekommenen.
Ich würde so gerne zu allen etwas sagen, aber ich fürchte, dann würde ich nicht fertig werden.
An Grace: mach dich bitte nicht so klein und lass dich nicht hinhalten! Das hast du nicht verdient. Du bist bestimmt eine sehr nette, gutaussehende, tolle Frau!
Eigentlich müsstest du ihm schreiben: sorry, hab es mir überlegt, habe kein Interesse mehr an dir!
Das wäre sooo cool
Aber ich habe gut reden, ich habe es noch nicht mal geschafft eine Kontaktsperre zu halten. Bis heute schreiben wir uns gegenseitig SMS , mal mit praktischem Inhalt( Kinder hin und her) und leider auch rumgeheule von mir, weil ich bis heute nicht nachvollziehen kann, warum er niemals auch nur angedeutet hat, dass er mich nicht mehr liebt. Wir haben regelmäßig S'x gehabt, aber das bedeutet bei Männern wohl nichts. Wir haben noch 3 Wochen bevor er die neue Schla..... hatte ,ein Wohnmobil gekauft und alle Urlaube geplant.
Aber es wird besser, ich schreib eigentlich fast nur praktisches oder mal einen Fluch in seine Richtung, weil meine Kinder auch sehr leiden. Er ist ein so egoistisches A......

13.12.2014 11:04 • #252

L
Hallo ihr Lieben,

Grace...
Genauso wie du es dir vorstellt so hab ich es dieses Jahr schon mal versucht.
Er hat nicht mehr hier geschlafen aber wir haben trotzdem viel als Familie und auch nur als paar gemacht. Sind sogar zusammen in Urlaub gefahren.. war alles super. Seine geliebte hat das zur weisglut getrieben... ich habe mich innerlich darüber gefreut. Aber trotzdem hat mich das nicht glücklich gemacht... weil sie ja doch immer im Hintergrund war und nachts lag er immer bei ihr.
Dann gab es die zeit als er sich ein Vierteljahr komplett von ihr zurückzog, er war zu diesem Zeitpunkt an seine grenzen mit ihr gekommen... sie ist sehr kompliziert... aber das ist eine eigene Geschichte.

In dieser zeit hatte ich trotzdem immer angst, dass sie wieder präsent wird. Ich habe ihm dann deutlich gesagt wenn sie wieder platz in seinem leben findet bin ich weg.

Naja es kam wie es kommen sollte ....sie spann ihn wieder ein... schafft sie immer wieder.
Daraufhin musste erst gehen wie eben angekündigt.

Und ich stehe hier und kämpfe.

13.12.2014 11:16 • #253

G
Hi Lotta,
schön das du bestanden hast!

Respekt das du dies in so einer Situation konntest, lernen und Prüfung ablegen!

Ja, eigentlich müsste ich das machen. Aber solang ich nicht zu 100 % hinter dieser Entscheidung stehe, was bringt es mir? ich schreib ihm das und 2 Wochen später (beispiel) gehts mir so bescheiden, dass ich mich wieder vor seine Füsse werfe? Damit mach ich mich selbst nur sowas von lächerlich.

Ich würde mir wünschen das es ihm so richtig beschixxen geht, das er leidet. aber das tut er nicht. wie sagte er habe alles in eine box getan und verstaut, ich weiß nicht ob ich da nochmal ran möchte. So viel dazu....

13.12.2014 11:17 • #254

W
Grace_99

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Du schreibst :
wisst ihr, mein ex und ich sind ja so verblieben, dass wir dieses jahr getrennt voneinander verbringen.... das er sich bei mir melden wird, ob er sich vorstellen könnte, noch einmal ganz neu anzufangen, mit erstmal 1 x woche treffen um positive dinge aufzubauen, wie schlittschuh laufen, kino, sauna etc.

er sagte mir seinerzeit, dass er das nicht mit Ja oder Nein beantworten kann, sondern drüber nachdenkt und mir dann Bescheid gibt....

mittlerweile fühle ich mich so klein, dass ich mich sogar auf so ein kleines ding (1x woche) reduzieren würde..... dabei ist gar nicht klar ob er dies überhaupt will oder ob er sagt nein, will ich nicht, der zug ist abgefahren....

Versteh nur Bahnhof:
Hä,wer bist Du. Der Typ braucht ein Jahr um über seine Gefühle zu Dir nachzudenken . Hallo ? Fühlst Du dich da nicht selber verarsc..... !
Such Dir einen anderen Freizeitpartner , aber nicht den Typ.
Der spielt mit Dir.

Gut, es ist deine Sache, aber ich würde mich nicht wie so ein Spielball rumschupsen lassen.
Er hat das ganze Jahr Freizeitspaß mit Dir, im Bett eine oder zwei oder viele andere Frauen und macht Dir Hoffnungen, damit er Dich dann ABSERVIERT. Er braucht so lange Zeit, um Dir dann zu sagen
Hey Kleine, war schön mit Dir, hab aber keine Gefühle für Dich

Ich glaube, Du solltest doch mal richtig nachdenken.

13.12.2014 11:55 • #255

A

x 4