520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

teartrop
Ja Bella, so ist es, jedem das was er verdient. Sie werden sich umschauen und ich hoffe alles wir ihnen wie Schuppen von den Augen Fallen und ja, ich wünsche mir das sie einmal genau so leiden wie wir, aber WIR werden es bis dahin geschafft haben.

12.12.2014 12:44 • #226

Jeanny80
Zitat von schlaflos40:
Ich komme grade von einer Freundin und die hat mir grad ein paar pflanzliche Beruhigungsdragees mitgegeben. Dann fällt mir der Abend heute hoffentlich nicht so schwer. Freitag war meistens unser Abend ...

Hallo Schlaflos

erzähl uns doch bei Gelegenheit mal, ob die Dragees dir helfen. Welche sind denn das überhaupt?
Ich nehme ja seit vier Wochen auch was pflanzliches ein (Sedariston). Ist mir in der Apotheke sehr empfohlen worden um innerlich ruhiger zu werden.
Man sagt aber auch, das pflanzliche Dinge nicht so schnell wirken.
Ich kann gar nicht sagen, ob sie mir helfen, ich hab den Vergleich nicht, wie es ohne wäre.

12.12.2014 13:48 • #227

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

I
Es ist schon ganz schön schwer nicht das Telefon zu nehmen ihn anzurufen und bis aufs Übelste zu beschimpfen. Aber es nütz einem Nichts. Ich habe es einmal gemacht. Erst ging es mir besser und nachher habe ich nur gedacht: so ein scheixx ,so meldet er sich auch nicht mehr. Ich denke wir sind alle so verletzt und wollen nur irgendwie eine Antwort auf so viele Fragen von ihm wissen. Doch er gibt sie uns nicht. Lieber macht er zu oder antwortet belanglos. Sowie:Ist mir doch egal oder akzeptiere es, es ist so.
Ich habe mir Neurexan aus der Apotheke besorgt. Macht schon mal müde. Aber auf Dauer ist das alles nichts. Baldrian in hoher Dosierung geht auch.
Ich kann auf keinen Fall im Moment an eine neue Liebe denken. Dafür ist noch alles zu frisch. Ich hoffe ihr übersteht alle gut das Wochenende. Das sind ja besonders harte Zeiten. Aber meine Kinder halten mich schon irgendwie auf Trapp.
Manchmal würde ich gerne in eine Glaskugel gucken umzuwissen, wie es weitergeht.

12.12.2014 14:48 • #228

Jeanny80
Hallo Isa

Diese Glaskugel hätte ich auch gerne.
Was ist genau in einem Jahr, wie geht es mir da?
Das würde ich so gerne wissen. Dann hätte man ein Ziel, weil man wüsste, dass es besser werden wird.

12.12.2014 14:57 • #229

G
Ich, in einem Jahr:
Lachend.
Auf eigenen Füssen stehend.
Weiterhin im Job.
Neue Bekanntschaften.
Wohnung dekoriert.
Wieder am Leben teilhabend.
Haare wieder länger.
Im Urlaub gewesend.
Meinen Fußballverein wieder unterstützend (aktiv im Stadion).

Einfach ICH......

12.12.2014 15:21 • x 1 #230

L
Hallo an alle!

Ich bin gar nicht mehr auf dem laufenden...muss mir dann erst mal alles durchlesen.

Mit ein bisschen Abstand betrachtet merke ich auch das er nie hinter mir gestanden hat.
Immer wieder kam zwischendurch... mir ist alles zuviel Haus, Kind, Arbeit etc. schön und was ist mit uns? Uns ist auch manchmal alles zuviel aber schmeissen wir alles hin... Nein!
Aber wir schaffen das auch alleine. Frauen sind doch das stärkere Geschlecht... eigentlich... im Moment merk ich das zwar nicht aber ich habe Hoffnung das es wieder wird.

12.12.2014 17:39 • #231

L
Schlaflos 40 ...es ist wirklich besser sich total zurück zu nehmen und nicht in Kontakt zu treten.
Bei unserer ersten Trennung dieses Jahr hab ich ihn jeden Tag gesehen und ihm gesagt und gezeigt wie schlecht es mir geht... er ist trotzdem jeden Tag zu ihr gefahren.
Das wurde bei mir von Tag zu Tag schlimmer bis ich fast am Boden lag und psychologische Hilfe in Anspruch nehmen musste.

Jetzt hab ich seit 4 1/2 Woche keinen direkten Kontakt mehr und es geht mir bedeutend besser damit. Anfangs war es schlimm... immer das Handy in der Hand und bereit zu schreiben... jetzt geht es. Mir geht es zwar so auch nicht gut aber das andere war jeden Tag eine höllenfahrt.

12.12.2014 17:48 • x 1 #232

L
Ich kann mir im Moment überhaupt keinen neuen Partner vorstellen.
Männer interessieren mich im Moment Null und das soll erst mal so bleiben.
Sollen sie doch sonst wenn bezirbsen... mich nicht.

12.12.2014 17:54 • x 1 #233

G
Heute noch keine Heulattacke - geschuldet der höheren Antidepressivadosis.

Aber egal weshalb ich nicht heule - es ist mal gut das ich es nicht tue!

Dadurch konnte ich heute auch mal Wut zulassen, die ihren Weg sonst nie gefunden hätte - da mich der Verlustschmerz so runtergezogen hat, bin ich nie an meine Gedanken rangekommen, weil halt alles vom Schmerz überlagert war - versteht ihr was ich meine?

So konnte ich mal anfangen nachzudenken.

Ich drücke euch!

12.12.2014 17:55 • #234

L
Ich verstehe wie du es meinst Grace wenn meine Trauer etwas beiseite rutscht empfinde ich auch nur Wut. Ist das besser für uns? Ich weiss es nicht.

12.12.2014 18:00 • #235

G
Zitat von Lissi Traurig:
Ich verstehe wie du es meinst Grace wenn meine Trauer etwas beiseite rutscht empfinde ich auch nur Wut. Ist das besser für uns? Ich weiss es nicht.

Ich weiß nicht ob Wut besser ist - liegt wahrscheinlich auch mit daran das man ein Mädchen ist, Mädchen halt nicht wütend sein dürfen; dies alte Klischeebild und es macht einem ja auch selbst Angst wenn man solche Gefühle empfindet. Mir zumindest macht es Angst.... Darf ich das? Darf ich sauer auf den Mann sein den ich liebe?

Ich denke aber ja, das darf man! Meiner ist sehr empathielos und scherrt sich nen Teufel darum wie es mir geht. Kein Gedanke, kein nichts. Was bin ich denn? Ein Gegenstand, den man rausholt, wenn es dem gnädigem Herrn passt? Während er sich jetzt ein schönes Leben macht und SPASS hat - und ich so fertig bin?

Doch, ich finde über so viel Egoismus und Desinteresse darf man wütend sein!

12.12.2014 18:04 • #236

L
Meiner besitzt eigentlich viel empathie aber irgendwie ist ihm das verloren gegangen und macht mich so fertig. Ja Mädchen müssen immer lieb sein und funktionieren, das war schon in meiner Kindheit so... kam in der Therapie heraus.
Wenn ich als Kind lieb war und alles brav gemacht habe erst mein Stiefvater erträglich und uns ging es gut. Hab mir nie getraut meine Meinung zu sagen.

Und jetzt halt auch nicht . Ist ein Fehler... ich weiss es und arbeite daran mich zu ändern. Ist nicht so einfach Ist ja ein eingefahrenes Schema.

Aber ich will mich so nie wieder behandeln lassen... das ist respektlos

12.12.2014 18:16 • x 1 #237

C
Liebe Grace, liebe Lissi,
ein Hallo an alle!
vielen Dank für die tröstende Worte, das tat mir eben gut es zu lesen

Heute morgen habe ich noch bevor ich das Haus verlassen konnte schon das erste Mal geheult
Am liebsten wäre ich heute im Bett geblieben. Aber…nein. Mein Plan ist mein Leben zurückzuerobern.
Im Babyschritten zwar…aber es wird….

Im Büro die nächste Heulattacke
Ok. Tränen trocknen. Trauer in die Handtasche gesteckt. Mein Arbeit getan.
Ab dann ging es wieder.

Ich stehe in meiner Wohnung rum…ich sehe mich um, als ob ich was suchen würde….Kennt ihr das? Als ob mir die Möbel sagen könnten wo er geblieben ist….

Ich habe auch einen Sohn . Er ist Erwachsen. Mein Sohn wohnt allein. Und er ist seit seinem 18 LJ nicht mehr gesund.
Die Trennung betrifft auch ihm. Das bricht mir das Herz, denn das ist das sletzte was ich je für mein Kind wollte, nämlich wieder verlassen werden
Er ist traurig. Und nun hat er uns ein Problem beschert, bei dem ich denke, dass es eine Reaktion auf die Trennung ist. Sie verstanden sich gut. Und mein Sohn hatte das Gefühl einen Vater zu haben.
…das war wohl nichts!

Aber mit kleineren Kindern oder Teenies und dazu die leiblichen…Hart!
Fühlt euch gedrückt

Carmensita

12.12.2014 18:17 • #238

A
Sedariston bringt wohl erst nach 6 wochen was.......evtl. geht es einem da ja eh schon etwas besser.

Habe ich auch mal genommen, geholfen hat mir das meiner Meinung nach nicht.
Man wartet eher darauf das es hilft und konzentriert sich deswegen wahrscheinlich noch mehr auf den Zustand.....

12.12.2014 18:23 • #239

G
Liebe Carmensita,
liebe Lissi,

ja, das ewig brav sein - hat mir auch viel in meinem Leben verbaut...

ansich kann ich gut sagen was ich möchte - kein problem damit im freundeskreis, kollegen, beim fußball. aber in einer beziehung neige ich dazu mich zu brechen bis ich nicht mehr ich bin - denn dann kann man mich ja lieben....

Hängt mit meiner kindheit zu tun, weiß ich auch alles. Aber Lissi, wie du es sagst, angelernte verhaltensweisen lassen sich schwer ändern - das erfordert viel disziplin!

Carmensita, nein, das mit Möbeln kenn ich nicht - GsD - wir haben ja nie zusammen gewohnt und ich bin in diese Wohnung erst Ende Okt. gezogen - er hat den kompletten Umzug mit gemacht, viele Ideen reingebracht - das schmerzt

Der Urlaub, der gemeinsame, der so gut war, der tut noch sehr weh.... Wie sagte seine Mutter Da hattet ihr so einen schönen urlaub und dann muss es so ausgehen Ja, darüber bin ich auch sehr traurig....

Ihr lieben, ich mach jetzt erstmal essen - die Kinder haben Hunger.

12.12.2014 18:47 • #240

A

x 4