520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

B
schlaflos: Das möchten wir hören
Es WIRD alles gut! Ob mit ihm oder ohne ihn, das steht noch in den Sternen. Im besten Fall werden wir alle in einigen Monaten feststellen, dass es uns ohne unsere Egoisten an unserer Seite besser geht und wir schon loslassen konnten.
Die Ex-Knaller dürfen dennoch gerne alle für unser Ego an unsere Tür klopfen und bitterlichst bereuen, welchen Sch... sie verzapft haben!

Noch ist das schwer, sich das vorzustellen. Aber sag niemals nie! Wir haben ja alle hier gesehen, dass Dinge passieren können, die wir nie für möglich gehalten haben! Von daher ist auch in Zukunft alles möglich!

12.12.2014 09:24 • x 1 #211

B
Grace: die Gedanken an ihn bringen Dich nicht weiter, das stimmt. Und der Abstand ist natürlich in erster Linie da, sich mal wieder darauf zu konzentrieren, WER wir (ohne Beziehung) sind und WAS wir wollen. Aber die Gedanken lassen sich leider nicht von heute auf morgen abstellen. Es ist jetzt einfach gerade eine beschissene Zeit, da braucht man überhaupt nicht drum herum zu reden!

Wenn man sich getrennt hat, hat man sich getrennt!? Du, keine Ahnung! Aber ohne Kontakt geht es besser! Ob sie uns vermissen? Ja, ich glaube in dem ein oder anderen Moment sicherlich. Die Frage ist aber, ob sie die Größe haben, uns das jemals zu zeigen. Sie hatten ja alle nicht mal die Größe, uns fair zu behandeln!
Mir hilft die Vorstellung, dass ich ihm nun zeige, was er verpasst. Denn auch die neuen Partner kochen nur mit Wasser und werden ihre Defizite haben! Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er irgendwann ( vielleicht in einem Jahr) die Trennung bereut, dann bin ich hoffentlich laaaaaaaange drüber weg. Und ich bin ein ganzes Stück weiter bei der Verarbeitung. So oder so wird es uns dann besser gehen.

Zueinander finden soll es geben, aber ich persönlich denke, dass man niemals weiter machen könnte. Dann müssten schon Monate oder vielleicht 1-2 Jahre dazwischen liegen und man müsste sich eine ganz neue Basis schaffen, denn das Vertrauen ist nicht mehr da. Sollte das bei einem von uns funktionieren, dann drehen wir darüber einen Hollywood-Film

12.12.2014 09:37 • x 1 #212

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

I
Ja, Bella du hast Recht wir werden das schaffen.
Wir müssen an uns denken und unseren eigenen Weg gehen. Das sag ich mir auch jeden Abend und Morgens falle ich dann wieder in ein tiefes Loch.
Heute Morgen wollte er wissen, was er denn den Kinder zu Weihnachten schenken kann. Da soll er sich mal selber Gedanken machen. Er fragt auch nach allen Terminen der Kinder. ABer auch ich versuche ihn nicht zu sprechen. DIe Kinder werden es selber mit ihm ausmachen. So ich muss jetzt mal raus hier. Ich schnappe mir meinen Hund und werde jetzt trotz Regen und Sturm eine große Runde laufen gehen. Ich hoffe danach ist mein Kopf etwas klarer.
Die, die von euch einen Job haben, haben zumindest auch noch eine Ablenkung. Mir hatte man letztes Jahr nach 27 Jahren gekündigt. Das war auch sehr hart. Mein Mann sagte nur: Ist ja nicht so schlimm. Wir machen das schon. Heute sagt er: Du mußt dir Arbeit suchen, sonst ist deine finanzielle Not irgendwann groß. Ach, nee. Ich hoffe ich höre nächste Woche von einem Job. Hörte sich vielversprechend an. Wie gesagt, es muss weitergehen. Uns bleibt doch gar nichts anderes übrig. Und wir sind doch auch wer. Wir schaffen das alle, da bin ich mir sicher.
Ich drück euch alle.

12.12.2014 09:45 • #213

G
Ich bin mir nicht so sicher ob ich das.... wann ich es schaffe....

Ich möchte ihm am liebsten eine langen, so richtig links und rechts und ihm sagen wie empathielos ich ihn empfinde, wie egoistisch!

ARS*LOCH!

12.12.2014 10:07 • #214

Jeanny80
Ich finde es super, wie viele wir mittlerweile hier sind.
So unterschiedlich aber doch irgendwie auch ähnlich unsere Geschichten sind, wir sind unterm Strich die Verlassenden, die zur Zeit unerträgliche Schmerzen erleiden müssen.

Ich denke auch, wie viele von euch, dass es kein Happy End gibt. Man wurde verlassen, aus was für einem Grund auch immer. Wie soll es dann weitergehen, wenn man doch wieder zusammen kommen würde?
Klar will unser Herz das nicht verstehen, wir lieben ja immer noch. Aber wenn wir mal versuchen realistisch darüber nachzudenken, wollen wir wieder jemanden an unserer Seite, der uns DAS angetan hat?
Und hinzu kommt ja noch, dass es bei vielen ja schon vorher in der Beziehung nicht richtig stimmte.

Aber was ich euch mal fragen wollte in dem Zusammenhang:
Glaubt ihr noch an die Liebe?

Wenn ich mal versuche an die Zukunft zu denken, vielleicht mal einen anderen Mann kennenzulernen, dann bekomme ich sofort einen ganz grossen Kloss im Hals. Mir kommt direkt als erstes der Gedanken * das will ich mir doch nicht nochmal antun
Aber der Gedanke setzt ja schon voraus, dass auch die eventuell neue Beziehung zerbricht!
Denkt ihr, dass es jemanden auf der Welt gibt, der für uns bestimmt ist, wir ihn aber noch nicht kennen?
Ein Mensch, der uns nimmt wie wir sind, uns glücklich macht, bis ans Lebensende?
Ich bekomme irgendwie immer mehr Zweifel daran.
Und wenn die Chance besteht, dass man in ein paar Jahren wieder an genau diesem Punkt wie jetzt ist, bleibt man dann nicht besser für immer alleine?

Hoffe ihr versteht meinen Gedankengang und es ist nicht zu wirr geschrieben.
Würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt. Falls ihr überhaupt schon daran denken könnt.

12.12.2014 10:11 • #215

G
Ich kann (noch) nicht an eine neue Partnerschaft denken - da wird mir speiübel.

Was mich interessiert: Warum bin ich so sauer? Warum schaff ich es nicht (oder habe Angst) eine positiv/negativ liste aufzustellen? Warum möchte ich ihm eine langen, so richtig zuhausen und ihm all meine Wut, Schmerz an den Kopf knallen? Ist das alles Normal?

12.12.2014 10:14 • #216

Jeanny80
Hallo Grace,

ich denke schon, dass das normal ist. Wut gehört wohl zum Verarbeitungsprozess dazu.
Ich wäre gerne manchmal wütend, bin ich aber nicht.
Ich bin einfach nur traurig, dann man für mich entschieden hat, was das Beste für mich sein soll.
Ich wollte es anders, in meinem Kopf hat alles Sinn gemacht.

Es fällt dir schwer, aber versuche wirklich diese Liste zu machen. Und vielleicht merkst du dann, wie viel schlechte Eigenschaften dir eigentlich in der Beziehung zu schaffen gemacht haben.

Und eins noch, du darfst wütend sein. Aber ich würde es ihn nicht spüren lassen. Es geht in nichts mehr an, was du fühlst... Hinterher zieht er noch was positives daraus, weil er sich sagt, wenn sie wütend ist auf mich, dann bedeute ich ihr noch was.

12.12.2014 10:22 • #217

teartrop
Hallo ihr Lieben, Alten und Neuen, schön das ihr zu uns gefunden habt.
Mir geht es heute total schrecklich, heule schon den ganzen morgen, sehe total furchtbar aus.
Grund.. gestern abend holte ich unsere Tochter vom Training an, dort sprach mich eine bekannte an ob ich denn heute schon auf facebook gewesen sei, sie wäre ja entsetzt gewesen. Zu hause angekommen hab ich mich natürlich gleich vor pc gesetzt.. ich hätte es besser lassen sollen. Hat die Neue (alte bekannte von uns) Bilder von munterfröhlichen Ausflügen mit meinem Mann und ihrem sohn reingestellt, sie sehen so glücklich und unbeschwert aus.... wie kann das sein , wie kann er all das was er noch vor wochen mit mir und unseren Kindern gemacht hat jetzt einfach mit ihr machen. Ich dachte ich ersticke, sosehr brannte es in meiner brust in meinem Herzen, ich heulte wie ein kleines Kind, wollte das telefon nehmen und ihn anrufen, wollte den Autoschlüssel nehmen und ihn dort weg holen, .... aber was bringt denn das alles....WARUM müssen wir so leiden und das alles aushalten, WARUM ist ihnen alles gleichgültig geworden? Wenn ihr diese Frau sehen würdet, ihr würdet das sagen was alle sagen...spinnt derjavascriptemoticon(':?'), wie kann er sein haus, seine tollen Kinder und seine liebe Frau für diese Frau aufgeben...aber was bringt das alles, er hat es getan und es geht ihm scheinbar gut dabei. Ich glaube das Hirn ist in die Unterhose gerutscht.. Sorry
Heute mittag hat unser Sohn (6 Jahere) weihnachtsfeier in der Klasse, er hat eine schöne stimme und wird ein Weihnachtslied vorsingen, ich habe Angst, wie soll ich das schaffen ohne vor der ganzen Klasse loszu heulen?Aber ich muß doch dem kleinen zuliebe hingehen.
Ich hasse die Situationen in die wir alle hier gebracht wurden, es ist einfach nur ungerecht und gemein, wir sollen alles ertragen und immer stark bleiben ich wünsche uns allen so sehr das wir es schaffen, das wir wieder glücklich werden und irgendwann wie Phönix aus der Asche steigen

12.12.2014 11:27 • #218

G
teartrop:

Blockier ihn bei FB - tu es dir zuliebe.

Und wenn aus dem Bekanntenkreis wieder damit anfängt .... haste gehört - sag ihnen nett, aber bestimmt, du möchtest nicht hören.

Schütze dich selbst vor so etwas!

12.12.2014 11:29 • x 1 #219

B
Arrrrrggghhhhh....Teartrop: sowas ist schei.! Dieses zur Schau stellen.... da fällst selbst mir nichts Zuversichtliches ein. Facebook ist in solchen Fällen ein Fluch. Und er ein Ar...loch!

Jeanny: ich hoffe auf die Liebe! Gestern hatte ich ja wie gesagt eine sehr sehr gute Freundin bei mir. Ihren Mann haben wir im September 13 beerdigt, er ist im Alter von 38 Jahren an Krebs gestorben. Sie hat sehr gelitten und wir alle mit ihr! Sie erzählte gestern, dass sie bis vor 2 Monaten gedacht hätte, dass sie von nun an imum gegen die Liebe sei. Sie hätte sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen können, dass es nochmal jemanden in ihren Leben gibt, den sie an sich heran lassen könnte.
Und nun sitzt sie seit 6 Wochen vor mir und ist verliebt. Und zwar richtig. Und des fühlt sich sehr gut, sagte sie! Ob es was für immer wird? Das schauen wir mal, aber die Anzeichen sehen gut aus und er ist ein richtig Netter!
Das Macht mir Mut! Auch meine Freundin konnte sich bis vor Kurzem nicht vorstellen, sich überhaupt nochmal zu verlieben. So geht es uns ja auch. Aber ich hoffe sehr darauf!

Grace: Wut ist gut! Und das Bedürfnis ihn schlagen zu wollen, kann ich verstehen! Du brauchst Dich dessen nicht zu genieren!

12.12.2014 11:37 • #220

teartrop
Danke Grace, das wird das Beste sein, denn man geht sonst 4 Schritte vor und 3 zurück.

Bella und Jeanny, im mom scheint uns der Gedanke an eine neue Partnerschaft/Liebe noch weit entfernt, denn wir sind noch so verliebt. Ich hoffe das die Zeit unsere Wunden heilt und irgendwo jemand sitzt der genau auf uns wartet, denn das Schicksal hat wohl bestimmt das die alten Partner, warum auch immer, nicht die richtigen waren. Niemand hat es verdient alleine zu bleiben. Und mal ehrlich alleine schon für unser Ego und um den Menschen die uns das angetan haben eins auszuwischen wünsche ich mir das wir alle das Große Glück mit einer neuen Liebe finden werden. Und dann wird jeder von uns sagen können Ich habe es geschafft und es ist gut so wie es ist

12.12.2014 12:04 • x 1 #221

B
Hahahaha.... ja, da wird keiner von denen unberührt sein, wenn wir uns mal wieder auf dem freien Markt bewegen und sie das mitkriegen. Momentan sind wir doch für alle unsere EXen geschlechtsneutral. Aber wehe dem, einer bändelt mit uns an. DEN Mann möchte ich sehen, der dann nicht wenigstens im Geheimen denkt wer wildert den da in meinem alten Revier.
Für sie ist es ja auch schön einfach. Die wissen, dass wir wegen den Kindern oder weil uns einfach nach nichts Anderem zumute ist, Zuhause sitzen. Während sie die rosa Brillen-Zeit genießen und ihre Fotos auf Facebook veröffentlichen (zum Kotzen).

Wenn dieser Augenblick kommt, dann fängt UNSERE Zeit an, diesen Idioten zu zeigen, wer hier glücklich ist! Jawohl!

12.12.2014 12:16 • #222

B
Wisst ihr, wie das erste Kennenlern-Essen mit seinen Eltern und Großeltern vor 15 Jahren verlief?

Wir haben alle Vorspeise, Hauptgang und Dessert bestellt und er statt der Vorspeise direkt den Hauptgang. Als dieser aufgegessen war, hat er sich mit den Worten verabschiedet, dass gleich um 14 Uhr Formel 1 anfinge und hat mich mit seiner Familie dort im Restaurant sitzen lassen....

Jahre später konnte ich darüber lachen, heute denke ich ich hätte es wissen müssen, es fing schon mit Egoismus an und wurde nie anders

Ich hoffe nur, dass er jetzt (wo er die Neue hat) sich bitte auch nicht ändern soll. Wenn er es für mich nicht geschafft hat, sich zu ändern, dann bitte jetzt auch nicht für seine neue Mietze. Sollte er jetzt der liebevolle, verantwortungsvolle, loyale Partner werden, dann brech ich ins Essen! Aber wer 40 Jahre lang ein Egoist war, der wird nicht plötzlich anfangen ehrenamtlich bei der Tafel zu arbeiten, oder?

12.12.2014 12:19 • #223

S
Ich komme grade von einer Freundin und die hat mir grad ein paar pflanzliche Beruhigungsdragees mitgegeben. Dann fällt mir der Abend heute hoffentlich nicht so schwer. Freitag war meistens unser Abend . Isa10: der Job lenkt zwar ab, aber ist momentan auch sehr schwer , ihn zu machen . Und darum verabschiede ich mich jetzt erst mal, der Job ruft und hoffe, dass ihr alle gut durch den Nachmittag kommt , ohne Anrufe zu tätigen, wie ich es getan habe. Wie schafft ihr das, euch nicht bei ihm zu melden? Wir lesen uns heute abend bestimmt wieder ... Bis dann

12.12.2014 12:24 • #224

G
Zitat von schlaflos40:
Ich komme grade von einer Freundin und die hat mir grad ein paar pflanzliche Beruhigungsdragees mitgegeben. Dann fällt mir der Abend heute hoffentlich nicht so schwer. Freitag war meistens unser Abend . Isa10: der Job lenkt zwar ab, aber ist momentan auch sehr schwer , ihn zu machen . Und darum verabschiede ich mich jetzt erst mal, der Job ruft und hoffe, dass ihr alle gut durch den Nachmittag kommt , ohne Anrufe zu tätigen, wie ich es getan habe. Wie schafft ihr das, euch nicht bei ihm zu melden? Wir lesen uns heute abend bestimmt wieder ... Bis dann

Wie ich das schaffe? Keine Ahnung.... Aber er meldet sich ja auch nicht, denkt nicht an mich, warum sollte ich mich dann vor seine Füsse werfen? Damit ich nochmal getreten werden kann? Mir geht's schon beschiXXen genug, da muss ich mich nicht noch treten lassen.

Es hat also nur was mit meinem Selbstschutz zu tun warum ich mich nicht melde. Die Sehnsucht/Herz sagt was anderes.

Und glaube mir, es fällt mir BESCHIXXEN schwer es nicht zu tun!

12.12.2014 12:27 • #225

A

x 4