520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

S
Hallo ...durch tagelanges mitlesen und auch mitfühlen, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Denn ich bin auch in dieser mißlichen Lage der Verlassenen. Mein Ex hat sich heute vor zwei Wochen nach 10 Jahren Beziehung von mir getrennt. Die ersten Jahre waren schön und ich dachte, er wäre der Mann meines Lebens. Leider hat er während dieser Zeit nie zu 100 % hinter mir gestanden. Er tat sich schwer, sich ein Leben mit mir gemeinsam aufzubauen. Das war nun auch der Trennungsgrund. Ich wollte mit ihm zusammenziehen , er nicht. Ich war unglücklich über diese Entscheidung und habe ihn mehrfach angesprochen, wie das mit uns weitergehen soll. Wir haben uns auch nicht jeden Tag gesehen, was mich in der letzten Zeit auch nicht so gestört hat, da ich im Berufsleben sehr eingespannt bin, dafür haben wir aber jeden Tag telefoniert und uns immer geeinigt, wann und wie wir uns sehen. Aber mir der Zeit wurde ich immer unzufriedener mit der Situation und eines abends bei ihm zu hause, hab ich ihn noch mal gefragt, wie wir denn weitermachen wollen und er konnte mir, wie immer, keine Antwort geben. Am nächsten Morgen bin ich dann von ihm aus zur Arbeit gefahren und ab da fing er an, den Kontakt zu mir abzubrechen. Es kam kein all abendlicher Anruf mehr . Ich habe ihn dann 2 Tage in ruhe gelassen und dann per Whats app einen weinenden Smiley geschickt. Und 2 Sunden später hat er mich angerufen und gesagt, dass er den nächsten Abend bei mir vorbei kommt.( Ja das war dann der Abend , an dem er sich von mir gelöst hat. Er kam gegen 18. 20. Uhr und wir haben uns noch mit Kuss begrüßt und ganz normal miteinander geredet und dann sprach ich ihn auf die vergangenen Tage an und dann sagte er, er weiß momentan nicht, wie es mit uns weitergehen soll, er wäre auch unzufrieden mit der Situation und er denkt, es wäre besser Schluss zu machen. Ich muss dazu sagen, dass er seit einem Jahr arbeitslos ist und er nur schwer damit zu recht kommt, da er auch sehr viele Bewerbungen während dieser Zeit geschrieben hat und kaum beantwortet wurden. Das machte und macht ihm zu schaffen. Dann hat er aus der vorhergehenden Beziehung 2 Kinder , wovon die kleine 11 ist und er viel zeit auch mit ihr verbringt, aber Zeit, an der ich nie teilhaben durfte. Deshalb haben wir uns auch nicht jedes Wochenende gesehen .Auch das hat mich sehr mitgenommen. Dann hat er ein Haus , welches er aber nicht fertig hat. Er lebt auf einer Baustelle und seine finanzielle Situation läßt es auch nicht zu , damit fertig zu werden. All diese Probleme haben unsere Beziehung zerstört , wobei ich ihm immer zur Seite stand , aber er will ja alles allein schaffen, kratzt scheinbar an seinem Ego. )Als der Satz mit Schluss machen fiel , war ich erst mal wie gelähmt. Wir sprachen noch ne ganze Zeit darüber und im Enddefekt ist er um 20.15 Uhr dann gegangen. Es ist sehr schwer für mich , diese Entscheidung von ihm zu akzeptieren, aber mir bleibt nichts anderes übrig ....Danke euch erst mal fürs zu hören... es tut gut, sich den Schmerz von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass ich nicht alleine bin .

12.12.2014 08:19 • #196

G
Guten Morgen Schlaflos,

willkommen in unserer Reihe.

Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor; ein Mann der nicht hinter einem steht. Das tut sehr weh

Damit musste ich mich über 1 Jahr arrangieren, ein Mann der mich heute geliebt hat, morgen wieder nicht, übermorgen vielleicht und überübermorgen wieder ganz anders....

Das tut sehr weh und zermürbt so!

Ein Mann, der nicht hinter einem stehen kann, ist, aus welchen Gründen auch immer, aus seiner eigenen Geschichte so geworden - du kannst nichts dafür!

Ich hadere auch noch diesbezüglich mit mir, sehe die Schuld bei mir, fühle mich nutzlos und frage mich Du hast doch alles gemacht, warum reicht ihm das nicht....? Aber, ihm wird es nie von mir reichen - ich sehe da viele Parallelen zu deiner Geschichte.

12.12.2014 08:30 • #197

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Guten Morgen an alle

Carmensita... als ich deinen Betrag gelesen habe, habe ich mich gesehen, wie ich am Wochenende nach dem Kino mit meiner Freundin durch die Wohnungstüre gekommen bin. Genau das gleiche Bild. Tür zu, und am Schrank entlang zu Boden gerutscht. Da sass ich dann, und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Das Aufstehen danach ist schon so ein gewaltiger Akt, wo soll man dann die Kraft hernehmen für weitere Schritte?

Gerade eben habe ich wieder dieses beschissene Gefühl in mir, der Magen zieht sich zusammen und diese Kälte, die von dem Füssen her aufsteigt. Ich habe daran gedacht, warum er uns keine Chance gegeben hat, warum lieber alles hingeschmissen wurde... das scheint für Männer manchmal um so vieles einfacher zu sein.
Und immer dieses WARUM?

Ich hab mich direkt an dem PC gesetzt, um euch zu schreiben. Das tut mir in dem Moment gut.
Ich habe das Glück, dass ich auf der Arbeit alleine bin und immer ins Internet kann.
Was ich sonst machen würde, keine Ahnung.
Ich neige dazu dann wegzulaufen... zuhause geht das, aber hier?

Nunja, eigentlich hatte ich mich auch ein bisschen auf das Wochenende gefreut. Einfach rumgammeln wie man möchte, rausgehen wann man will...

12.12.2014 08:37 • #198

D
Hallo ihr Lieben,

Ich bin 23 und habe eine 3 Jährige Tochter.
Auch ich leide gerade unter einer Trennung die noch ganz frisch ist. Das ganze hat am Dienstag den 09.12 ein Ende genommen. Wir waren 9 Monate zusammen. Es war nicht immer einfach doch wir wollten nie aufgeben. Doch er war eifersüchtig auf einen Kumpel von mir. Ich fand das Verhalten nicht angebracht und wir kamen in den Streit. Danach folgte Funktstille. Gestern kam aufgrund eines Mannes der mich mehr oder weniger belästigt wieder eine Nachricht von ihm. Doch auf das was bei uns war, kommt von ihm keine Antwort und er ignoriert mich weiter.
Mir geht es total schlecht, als hätte man mir das Herz raus gerissen. Jeden Morgen wache ich auf mit Trennen in den Augen. Kann kaum noch essen und hab den Lebensmut verloren. Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn Leben zi müssen. Ein Teil in mir ist gestorben :'(

12.12.2014 08:42 • #199

S
ja grace und das schlimme ist, dass ich am Anfang für 5 Tage Kontaktsperre eingehalten habe, dann die Schmerzen so groß waren, dass ich per whats app mich gemeldet hab, dass ich ihn vermisse und das ich diese Funkstille nicht aushalte, worauf aber keine Antwort kam. Nach 2 Tagen Schweigen habe ich ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn vermisse und gefragt, ob es noch eine Chance gebe und er meinte, dass er sich noch keine Gedanken gemacht hat . Er findet es gerade entspannend , so wie es ist. Nach meiner Frage, ob er nichts mehr für mich empfindet , sagte er , dass das nichts mit Gefühlen zu tun hat usw. Nun habe ich gedacht, lass ihm die Zeit , aber nach 2 Tagen ( unendlichen Tagen), hab ich ihn gestern abend noch mal angerufen und gefragt, wie es ihm geht und da sagte er, so lala. Ich erzählte ihm, wie schlecht es mir geht usw. aber er schwieg die ganze Zeit und sagte nur, er weiß nicht , wie es weitergeht. Dann sagte er, es wäre ein ungünstiger Zeitpunkt, dass ich anrufe , er würde Besuch bekommen. Ich sagte ok, rufst du mich zurück und er so , malsehen. Er hat natürlich nicht angerufen und gerade eben hab ich ihn wieder belastet und wollte nur sagen, dass ich mich heute das letzte Mal bei ihm melde, da er mich ja gestern so abserviert hat, wollte nach meinen Sachen fragen, die noch bei ihm sind, da hat er nur gesagt , ich hatte Besuch und hat aufgelegt.

12.12.2014 08:45 • #200

G
Liebe Jeanny,

eine Antwort auf das Warum werden wir nicht erhalten.

Ich glaube, dass wichtigste ist erst einmal, nur bei sich zu bleiben und irgendwie zur Ruhe zu kommen und Kraft zu sammeln. Und wenn man am Schrank runterrutscht, egal, es ist zuhause und keiner bekommt es mit.

@Destiny:
Hallo in unserer Runde.

12.12.2014 08:47 • #201

G
Zitat von schlaflos40:
ja grace und das schlimme ist, dass ich am Anfang für 5 Tage Kontaktsperre eingehalten habe, dann die Schmerzen so groß waren, dass ich per whats app mich gemeldet hab, dass ich ihn vermisse und das ich diese Funkstille nicht aushalte, worauf aber keine Antwort kam. Nach 2 Tagen Schweigen habe ich ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn vermisse und gefragt, ob es noch eine Chance gebe und er meinte, dass er sich noch keine Gedanken gemacht hat . Er findet es gerade entspannend , so wie es ist. Nach meiner Frage, ob er nichts mehr für mich empfindet , sagte er , dass das nichts mit Gefühlen zu tun hat usw. Nun habe ich gedacht, lass ihm die Zeit , aber nach 2 Tagen ( unendlichen Tagen), hab ich ihn gestern abend noch mal angerufen und gefragt, wie es ihm geht und da sagte er, so lala. Ich erzählte ihm, wie schlecht es mir geht usw. aber er schwieg die ganze Zeit und sagte nur, er weiß nicht , wie es weitergeht. Dann sagte er, es wäre ein ungünstiger Zeitpunkt, dass ich anrufe , er würde Besuch bekommen. Ich sagte ok, rufst du mich zurück und er so , malsehen. Er hat natürlich nicht angerufen und gerade eben hab ich ihn wieder belastet und wollte nur sagen, dass ich mich heute das letzte Mal bei ihm melde, da er mich ja gestern so abserviert hat, wollte nach meinen Sachen fragen, die noch bei ihm sind, da hat er nur gesagt , ich hatte Besuch und hat aufgelegt.

Schlaflos, tu dir das nicht an! Hack dir eher die Finger ab, beiss ins Kissen - ruf/whatsappe ihn nicht an! So respektlos wie er mit dir umgeht - das hast du nicht verdient! Im Übrigen ist mein Ex auch so Ich weiß nicht wie es weiter geht, ich werde mich im neuen Jahr melden, vielleicht werden wir nur Freunde usw. usf. - Ja nee, iss klar....

Ich kann keine Freundin von meinem Ex werden - am besten dann noch Tipps für ne neue, funktionierende Beziehung geben!?!

12.12.2014 08:50 • x 1 #202

B
Guten Morgen an alle alten und neuen Hasen hier,

gerade wird unser Auto umgemeldet, auf meinen Namen. Und unser Jahreskennzeichen (die Daten, wann wir zusammen gekommen sind) wird abmontiert. Eigentlich eine simple Sache, da kommt ja nun mein Kennzeichen dran. Aber dennoch ist das wieder ein Stück Loslassen . Ihm hätte das auch wohl nix ausgemacht, dass das noch dran bleibt. Mir selbstverständlich schon.

schlaflos40 Grace_99: ich reihe mich nahtlos bei Euch ein. Hinter dem Partner stehen und loyal sein? Was ist das ? Ich habe so viele Kämpfe ausgefochten für uns beide und auch für ihn. Selbstverständlich habe ich auch Fehler in der Beziehung gemacht, aber ich habe weiß Gott mehr gegeben. Und Grace, Du hast recht. Ich frage mich auch, warum das alles dennoch nicht genug war? Was hätten wir denn alle noch tun sollen?! Vermutlich wird es ihnen nie genug sein und wir hätten uns Arme und Beine ausreißen können. Es wäre dennoch nicht genug und wir hätten weiterhin Energie aufgewand, um die Fassade aufrecht zu erhalten.
Gestern war eine Freundin zu Besuch, die ihn auch gut kennt und sie sprach nochmal einige Gepflogenheiten von ihm an, wo ich bei jedem Anderen gefragt hätte, ob man noch ganz bei Verstand ist, das mit zu machen. Aber wenn man selbst drin steckt, macht man es mit.
Wir sollten mal anfangen, eine Liste mit den gröbsten Macken unserer Liebsten zu machen, damit uns mal bewusst wird, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Denn man fängt automatisch an, die Beziehung zu verherrlichen. Was haltet ihr davon?
Waren wir alle in der Beziehung denn 100% glücklich? So vollkommen? Ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber, dass er mir bei den Alltagsdingen nicht fehlt. Denn mir wird bewusst, dass ich vorher schon alles alleine stemmen musste: Haushalt, Job, Kind, Sozialleben, etc. bei all diesen Dingen fehlt er mir nicht. Aber in anderen Dingen. Er hat unsere Familie zerstört und es nicht mal für nötig befunden, an uns zu denken, während er sich seiner Mietze zuwendet.

Umso mehr möchte ich ihn anschreien und fragen, warum das denn immer noch nicht genug war?
Und ich würde gerne wissen, was SIE mit ihren 26 Jahren hat (Berichten zufolge mit der Ausstrahlung einer Schildkröte - da bin ich ganz Frau, in diesem Fall höre ich sowas gerne ), was ich nicht habe.
Vom Typ her ist sie wohl ganz anders als ich, sagt man. Ein anhimmeldes kleines Mäuschen, aber durchaus mit Haaren auf den Zähnen. Sie glaubt nun, den ganz großen Fang gemacht zu haben. Tja, da wird sie noch lernen, was das Komplettpaket beinhaltet: einen puren Egoisten!

Ach Mädels! Lasst uns diesen Idioten zeigen, was Sache ist! Wir sind GUT GENUG so, wie wir sind und wir haben wir VIEL MEHR verdient als Typen, die es nicht für nötig halten, loyal hinter uns zu stehen!

12.12.2014 08:57 • x 1 #203

S
Ja , Grace , du hast recht und jetzt , nach diesem Telefonat hab ich ihn erst recht verloren . Hat nix gebracht, aber ich hatte solche Hoffnung... und Freunde bleiben funktioniert in diesem falle garantiert nicht... ach menno... ich würde ihn sogern noch mal anrufen und mich entschuldigen , dass ich ihn jetzt so bedrängt habe... mache zur Zeit alles falsch

12.12.2014 08:58 • #204

B
schlaflos: Grace hat Recht! Lass ihn sein, er soll Dich doch vermissen und das kann er nur, wenn Du NICHT verfügbar ist. Er meldet sich nicht, weil er ja sicher sein kann, dass Du Dich schon meldest!

Also ins Kissen beißen ist eine hervorragende Idee!

12.12.2014 09:02 • x 1 #205

S
nach der blöden aktion wird er mich nicht mehr vermissen, das wars jetzt endgültig ... sch...

12.12.2014 09:05 • #206

B
Das warten wir mal ab! Mach Dich mal ganz rar, keine Entschuldigung für Dein Verhalten und keine Reaktion mehr.
Ja, die Tage werden lang aber da musst Du durch! Das haben wir auch alle mehr oder weniger hinter uns und wenn wir das schaffen, dann schaffst Du das auch!

12.12.2014 09:09 • x 1 #207

S
ok , bella ... ich werde das , auch wenn es schwer fällt ,mir zu herzen nehmen und vielleicht wird doch noch alles gut... danke euch für den Mut, den ihr mir zusprecht und fürs zu hören...

12.12.2014 09:13 • #208

G
Boah, hab nochmal gegoogelt wegen dem Medi. Überall steht man soll in 5er Schritten erhöhen, aber ich fühl mich einfach gräßlich....

Es soll mir ja besser gehen und nicht schlechter, will mich jetzt nicht mit Nebenwirkungen rumschlagen

Rar machen.... Ernsthaft, glaubt ihr wirklich das bringt was? Wenn sich jemand getrennt hat, dann hat er/sie/es sich getrennt.... Das nicht melden kann sich nur darauf beziehen, dass man selbst zur Ruhe kommt und Abstand gewinnt.

Dieses Happy-End-Ding - wo gibt es das außer bei Pretty Woman?

Ich will abschließen. Ich will keine Schmerzen mehr. Ich will nicht mehr in der Warteschleifen hängen!

Ich will das mein Selbstwert wieder steigt, dass ich UNABHÄNGIG von ihm bin, dass ich wieder selbstbestimmend bin und nicht wie ein Kloß in der Kurve hänge!

Ich leide, verfluchte scheixxe! Ich nehme Medis, renne zu einer Therapeutin - das kanns doch nicht sein!?!? Während ER sonstwas macht.... Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sich ER noch darum kümmert wie es mir geht!

Ich möchte lernen wieder an mich zu denken! Nicht in der Endlosschlange des Kopfes Wie geht's ihm, was macht er, vermisst er mich.....? Wo bringen uns diese Gedanken hin - mal ganz ehrlich? Nicht zu UNS, oder?

12.12.2014 09:21 • #209

D
Schlaflos40 ich bin auch die ganze Zeit am überlegen das zu tun. Ihn anzurufen und solche Sachen.. Nur glaub ich hat das kein Sinn ...

Ich verstehe nicht warum es den Männer nicht so geht wie uns. Wir leiden sehr stark und die Männer wohl nicht.
Und immer wieder diese Frage warum?
Ich bin mit meiner Kraft am Ende verstehe die Welt nicht mehr...

12.12.2014 09:22 • #210

A

x 4