Ich geselle mich zu Euch, wenn es recht ist! Unfassbar, dass sich so viele Schicksale hier ähneln. Ich fasse mich mal kurz. Auch wurde am 14. Sep nach 15 Jahren mit einer gemeinsamen 4jährigen Tochter von heute auf morgen verlassen. Natürlich ist eine Andere im Spiel. Er ist 40, sie ist 26 und laut eigenen Worten wie für ihn gemacht. Ja unfassbar, dass man diesen Satz zu hören bekommt, während man in einem 5 Minuten Gespräch verlassen wird.
13 Jahre lang haben wir mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach gelebt. 4 Jahre lang haben wir darauf gewartet, dass wir das Haus für uns haben und seine Eltern sich auf eigenem Wunsch hin eine ETW nehmen. Ich habe dann den Umzug geregelt und er hat sich getrennt, nachdem wir den 1. Tag alleine im Haus waren . Als wäre das nicht noch schlimm genug, musste ich tagsdrauf für 4 Tage geschäftlich in die USA fliegen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es mir da ging. Im Nachhinein frage ich mich auch, wie ich noch fliegen konnte, vermutlich der Schock.
Unter Schock habe ich dann auch sofort reagiert und mir vom anderen Ende der Welt die Finger wund gewählt, so dass ich mir direkt nach meiner Rückkehr bereits ein kleines Häuschen für mich und unsere Tochter angucken konnte.
Und jetzt mit ein klein bißchen Abstand war das Glück im Unglück. Denn mittlerweile leben wir einige Wochen im neuen Heim und fühlen uns den Umständen entsprechend richtig wohl. Es wird besser und es haut mich nicht mehr jeden Tag aus den Latschen und ich möchte Euch Mut machen. Ihn einfach möglichst wenig zu sehen, tut gut.
Klar tut es weh und den beiden gönne ich den Dreck unter den Fingernägeln nicht. Auch ich sauge Statistiken auf, die besagen, dass 85% aller Warm wechsel Beziehungen scheitern. Und ich höre sehr gerne, dass es für sie doch wohl nicht so leicht ist, dem Druck in einer Kleinstadt stand zu halten, wenn der Mann auch noch Selbstständig ist. Willkommen im Leben, das hätte sie sich eher überlegen sollen. Dass die Fakten nicht wirklich für viel Verständnis von außen sorgen, ist nicht verwunderlich...
Ich bin fassungslos, dass er sie direkt am 1. Papa Wochenende mit zu unserer Tochter geschleppt hat und sie hat auch bereits ihren Namen an unser Klingelschild geschrieben. Zum Kotzen! Und dass er mit ihr jetzt unsere Pläne verwirklicht.
Wo bleibt die Loyalität nach all den Jahren? Und wo bleibt der Anstand und die Verantwortung uns Partnern gegenüber? So behandelt zu werden, haben wir alle nicht verdient! Ach so, abschließend war ein Highlight die Begründung seinerzeits: ich hätte zu wenig Anerkennung für seinen Sport gehabt... Aaaah ja! Wohlgemerkt habe ich ihm neben Vollzeitjob und Familie noch den Rücken freigehalten, damit er 3-4 Mal a 3 Std. zum Sport gehen konnte. Tja, dann ratet mal, wo er das Mädel getroffen hat. Klar, dass sie wie für ihn gemacht ist.
Alle sagen mir, dass das nicht lange hält. Aber was bringt das? Noch haben sie die rosa Brille auf (die würde ich ihm am liebsten ab schlagen) und ich fange mich langsam an zu fragen, ob ich jemanden möchte, der mich so behandelt hat?!
Und glaubt mir, hätte ich Euch vor 6 Wochen geschrieben, hätte ich gesagt, dass alles wieder so sein soll wie vorher und dass ich bereit bin, weiterhin alles alleine zu stemmen. Ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult. Das ist mittlerweile anders. Die Stimmung wechselt mehrmals pro Tag, aber unsere süße Maus hält mich oben (Gott sei Dank macht sie das wirklich gut und das kriegen wir untereinander auch noch einigermaßen gut geregelt) und ich habe sogar schon wieder ein bißchen Zuversicht auf 2015.
Kopf hoch! Wir sind nicht alleine (einerseits erschreckend, aber auch ein bißchen tröstlich)
10.12.2014 16:13 •