520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Jetzt musste ich gerade etwas schmunzeln.
Ich glaube die Schweiz hat schon sehr abgefärbt bei mir.
Hier sagt man zu Freunden Kollegen , der Rest sind Arbeitskollegen
Musste ich mich damals auch dran gewöhnen.

War keine Absicht, ich verstehe den Unterschied, mache ich auch noch sehr stark

07.01.2015 15:22 • x 1 #1021

Jeanny80
Ach und übrigens, ich wollte mir auch mal ne DVD holen, aber ich wollte dann auch nicht dass mein damaliger Freund mich auslacht.
Hat mir gereicht, dass er mich ausgelacht hat, wenn ich auf dem Stepper war
Er hats nie böse gemeint: kommst du auch mal von der Stelle; wo läufst du denn heute hin

07.01.2015 15:24 • #1022

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Hallo ihr Lieben!

Mein Tag gestern war ziemlich stressig und abends dann zu kaputt um noch was zu schreiben.

Im Moment habe ich das Gefühl im schwerelosen Raum zu schweben. Versuche alle Gedanken beiseite zu schieben. Gestern war ich so wütend auf ihn ...also er hat aktuell nichts gemacht. Immer wieder wetterte ich vor mich hin... wie kann er einfach seine Familie in Stich lassen und vorallem seine Tochter die er unendlich damit verletzt.
Bei mir sind es morgen nun auch 4 Wochen.

Jeanny und Grace.... ich habe eine zumba DVD zu hause. Ich mache das auch am liebsten wenn ich alleine zu hause bin. Für Yoga interessiere ich mich auch sehr. Das steht auch noch auf meinem Plan der Dinge die ich in Angriff nehmen will. Bis jetzt gehe ich immer Freitag Abend zum zumba.

07.01.2015 16:45 • #1023

G
Liebe Lissi,

schön von dir zu lesen!

Ich finde es SO (!) gut das du wütend bist und wetterst! Du bist wirklich einen großen Schritt weiter!

Ja, ich bin gespannt auf das Fitnesscenter. Besonders gespannt bin ich, wie es wird, wenn ich das FitnessBoxen mache. Ich bin nicht gut in Wut rauslassen darf man nicht etc. Ich habs mal gemacht und war erstaunt, wieviel Wut ich in mir hatte, bin damals echt total ausgeflippt, hab gegen Gegenstände getreten, gebrüllt - alles. Ich hatte danach fast ein bisschen Angst vor mir.

Vielleicht ist es ja gut beim Sport die Wut rauszulassen, da wird es wenigstens in positive Wege geleitet und nicht kontraproduktiv gegen mich dann selbst vielleicht.

07.01.2015 17:01 • #1024

L
Mir hilft das sportliche auspowern sehr. Vor allem kann ich dann besser schlafen.

Wenn er mir gestern gegenüber gestanden hätte, wäre das Fitness boxen wohl an ihm geprobt worden . So wütend war ich.

Heute bin ich eher traurig. Aber ich merke deutlich, dass es mir besser geht als noch vor Wochen.

07.01.2015 18:41 • #1025

G
Lissi, ich find das so toll. Ich könnte glatt weinen.

Magst du mir (uns) verraten, wann genau das bei dir anfing, also mit dem absolutem Tief, wann es langsam anfing besser zu werden und was dir dabei geholfen hat?

07.01.2015 19:31 • #1026

Jeanny80
Und wie ist es so im Vergleich bei dir, zum Beispiel beim Schlafen. Abends zuhause, im Alltag...?

07.01.2015 19:42 • #1027

G
Zitat von Jeanny80:
Und wie ist es so im Vergleich bei dir, zum Beispiel beim Schlafen. Abends zuhause, im Alltag...?

Meinst du Lissi oder mich?

07.01.2015 19:43 • #1028

StrangeLife
War heute beim Friseur!
Fantastisches Gefühl!

07.01.2015 19:45 • #1029

Djamila
Hallo Grace,
ich denke, dass alle, die sich hier anmelden, genau das auch schon erlebt haben. Mich mit eingeschlossen. Meine Trennung ist im März 2014 gewesen. 100% durch bin ich noch nicht, aber nah dran.
Darf ich Dir sagen, was mir wirklich geholfen hat?
Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich habe NICHT gegen meine Gefühle angekämpft, sondern sie voll ausgelebt und auch gespürt. Ich habe alles zugelassen, egal was für ein Gefühl es war.
Deine Seele kann nur durch Gefühle mit Dir sprechen. Hör ihr zu, egal ob Du wütend, traurig, leer oder einsam fühlst. FÜHL es ALLES, denn sie wollen einfach nur gesehen werden.
Weine weine weine, das ist wie eine Reinigung von innen. Tränen sind wie Wasser, was Dir Dein Gesicht reinigt. Kämpfe nicht dagegen an, sondern spür spür spür.
Es hilft, versprochen

07.01.2015 19:51 • x 1 #1030

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:

Meinst du Lissi oder mich?

ich meinte Lissi.
Wäre schön wenn sie uns an ihrem Weg teilhaben lassen würde.
Vielleicht ziehen wir etwas für uns aus ihrer Erfahrung.

07.01.2015 19:56 • x 1 #1031

L
Vielleicht hängt es damit zusammen: ich habe ihn ja im Frühjahr dieses Jahres schon mal gebeten auszuziehen, weil er sich nicht entscheiden konnten. Das ging 12 Wochen. In dieser Zeit haben wir uns aber fast täglich gesehen. Während dieser Wochen ging es mir täglich schlechter also begann ich meine Therapie.l
Dann zog er wieder ein. Aber ich hatte mich innerlich schon abgegrenzt und ich sagte ihm wenn ich einen Kontakt mit ihr mitbekomme ist Schluss. Und so war es dann nach fast 5 Monaten.

Und diesmal mit 6 Wochen kontaktsperre. Es ging mir anfangs sehr schlecht. Vor 2 Wochen hatten wir ein Gespräch. Aber erst nach Weihnachten und Silvester ging es bei mir aufwärts.
Ich kann immer noch oft schlecht schlafen, fühle mich abends kaputt und ausgelaugt, habe noch nicht wieder mein Gewicht erreicht und denke oft an ihn. Aber ich merke, dass es jeden Tag besser wird. Ab und zu sehen wir uns jetzt wenn er unsere Tochter holt und bringt. Wir trinken sogar mal einen Kaffee zusammen aber ich habe kein Bedürfnis das er da bleibt.
Ich weine auch jetzt manchmal noch...aber selten. Alle tränen weg.

Und wenn man das zusammen rechnet sind es jetzt fast 9 Monate in denen ich mich damit beschäftige. Und seit einem Jahr weiß ich es.

Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.

07.01.2015 20:37 • #1032

L
Ich habe auch tolle Arbeitskollegen und Familie die mir alle sehr geholfen haben. Anfangs habe ich mit ihnen auch darüber gesprochen aber das hat sehr nachgelassen. Ich will mich mit dem ganzen nicht mehr täglich beschäftigen.

Heute rede ich mit ihnen Meistens über andere Sachen.

Nur mit euch teile ich täglich meine Gefühle.

07.01.2015 20:45 • #1033

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Vielleicht hängt es damit zusammen: ich habe ihn ja im Frühjahr dieses Jahres schon mal gebeten auszuziehen, weil er sich nicht entscheiden konnten. Das ging 12 Wochen. In dieser Zeit haben wir uns aber fast täglich gesehen. Während dieser Wochen ging es mir täglich schlechter also begann ich meine Therapie.l
Dann zog er wieder ein. Aber ich hatte mich innerlich schon abgegrenzt und ich sagte ihm wenn ich einen Kontakt mit ihr mitbekomme ist Schluss. Und so war es dann nach fast 5 Monaten.

Und diesmal mit 6 Wochen kontaktsperre. Es ging mir anfangs sehr schlecht. Vor 2 Wochen hatten wir ein Gespräch. Aber erst nach Weihnachten und Silvester ging es bei mir aufwärts.
Ich kann immer noch oft schlecht schlafen, fühle mich abends kaputt und ausgelaugt, habe noch nicht wieder mein Gewicht erreicht und denke oft an ihn. Aber ich merke, dass es jeden Tag besser wird. Ab und zu sehen wir uns jetzt wenn er unsere Tochter holt und bringt. Wir trinken sogar mal einen Kaffee zusammen aber ich habe kein Bedürfnis das er da bleibt.
Ich weine auch jetzt manchmal noch...aber selten. Alle tränen weg.

Und wenn man das zusammen rechnet sind es jetzt fast 9 Monate in denen ich mich damit beschäftige. Und seit einem Jahr weiß ich es.

Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.

Also meinst du die Zeit tut ihr übriges?
Deine Aussage, dass du nicht das Bedürfnis hast das es bleibt, ... darüber musste ich nachdenken. Also du willst ihn nicht zurück?
Genau diesen Gefühlszustand möchte ich erreichen, er soll mir egal sein.
Erst dann kann ich mich doch voll auf mich konzentrieren...

Aber ich weiss beim besten Willen nicht wie ich das erreiche.

Super das du das geschafft hast, obwohl ich euch immer wieder gesehen habt. Das wirft einen doch oftmals wieder viele Schritte zurück.

Danke Lissi

07.01.2015 20:55 • #1034

C
Zitat von Idaho:
@carmensita: sei meinetwegen sauer auf mich, aber du hast scheinbar nicht genug gelitten.

wie oft hat liebeskummrigen das gewese um die letzten sachen., die ALLERletzte aussprache um wochen zurückgeworfen - und trotzdem rennen sie absichtlich in die geschlossene faust des ex.

sorry, aber aussagen wie mein herz braucht das, ich bin niemand, der sowas per post erledigt, sind *beep*, selbstlügen.

was machst du, wenn ein bettler vor deiner tür steht, du nett und freundlich sagst: hier hast du eine mahlzeit, aber dann geh deiner wege, und er kommt immer wieder bzw. weigert sich zu gehen.
wirst du dann nicht irgendwann ruppig und bestimmt?

alles wurde gesagt. allein du willst bestimmen, was ALLES ist.
er trifft sich mit dir, um es hinter sich zu bringen.
tolle aussicht, oder?
von der traumfrau zur traumAfrau.

an deiner stelle würde ich das treffen absagen, den kram zur post bringen und den versandbeleg einrahmen als erinnerung an einen ABSCHLUSS.

**lach** ich muss schmunzelt über dein Schimpfen mit mir!

Hallo liebe Idaho!
schön mal wieder von dir zu lesen! Ich freu mich echt!

du hast sicherlich Recht. und ich habe ohne hin überlegt, das zu überdenken. Allerdings erst nach dem heutigen Telefonat mit ihm. Ja….wir haben noch tel. Ich wollte das um ein paar Dinge zu klären….auf Fragen eine Antwort zu bekommen. Er nahm sich Zeit.
Ich kann gar nicht so recht auf alle Details des Telefonats eingehen….es würde zu lange dauernd darüber so zu berichten. Aber im Moment finde ich das Treffen für mich richtig.

Wie geht es dir eigentlich?

Carmensita

07.01.2015 20:59 • #1035

A

x 4