520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
Ja, eine Frage der Zeit.....
Aber es dauert so laaaaaaaaaaaaannnnnnngggg!

Er hat heute die Kinder abgeholt, weil sie so Sehnsucht nach ihm hatten.
Sie durften dann zuschauen, wie er und sie Möbel in der neuen Disignerwohnung aufbauen... Kotz.
Ich will deswegen nicht heulen, aber ich tue es immer wieder. Ich will das alles nicht mehr.

06.01.2015 19:41 • #1006

C
Zitat von Lotta72:
Ja, eine Frage der Zeit.....
Aber es dauert so laaaaaaaaaaaaannnnnnngggg!

Er hat heute die Kinder abgeholt, weil sie so Sehnsucht nach ihm hatten.
Sie durften dann zuschauen, wie er und sie Möbel in der neuen Disignerwohnung aufbauen... Kotz.
Ich will deswegen nicht heulen, aber ich tue es immer wieder. Ich will das alles nicht mehr.

Das tut mir sooooo leid Lotta..
kommt ..ich drücke dich

…ich bin überzeugt…auch dieser verdammter Schmerz, die uns alle hier eint- hat einen guten Grund
-irgendwann erkennt ihn jede von uns…ganz bestimmt!
Carmensita

06.01.2015 19:51 • #1007

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

nealisa
ihr lieben, ihr habt mir so gefehlt und ich habe ein gangzganz schlechtes gewissen, ihr macht euch sorgen um mich und habt selbst kaum kraft, für euch zu sorgen. ich danke euch von herzen für eure gedanken an mich
ich habe alles nachgelesen (ne ganze menge, uff) und es hat mich teilweise umgehauen, was ich da gelesen habe! obwohl ich mich in vielem selbst finde, euch verstehe, mit euch leide und euch bedaure, dass ihr euch so mies/traurig/verletzt fühlt, seid mir nicht böse, wenn ich mich mit kommentaren zurückhalte, ich bin momentan in einer ganz eigenartigen verfassung/stimmung, wohl durch die op (1 tag später hätte zu spät sein können). ich will jetzt hier keine wellen schlagen, die op verlief zwar schwierig, aber ende aber gut, meine rechter eileiter ist noch da, mein darm erhalten und ICH LEBE.
und ich habe ihn NICHT angerufen, obwohl ich ihn erst 2 tage zuvor gesehen habe. es hätte mir nicht gut getan ihn zu sehen.
ich bin noch nicht soweit, von dem gespräch zu berichten, eckdaten: keine gemeinsame zukunft, er möchte mich als freund behalten, ab und zu treffen, essen gehen, vom leben des jeweils anderen berichten, hund darf ich nach bedarf ausführen, er will für mich da sein. erst mal distanz bis beide nicht mehr gefahr laufen, tränchen zu verdrücken, und dann nochmal in aller ruhe emotionsloser drüber reden. alles wird gut.
so. wie geht man damit um? mir hat es, wie jeanny schon schrieb, den boden unter den füßen weggerissen, es hat mich zerrissen vor schmerz, es zerreisst mich immer noch vor schmerz und irgendwas blockt in mir gerade. selbstschutz schätze ich. und dann noch der klinikaufenthalt. ich fühle mich wie einem kokon, um mich rum sehe ich all die gefahren, gefühle, schmerzen, kummer, die auf mich warten, auf mich lauern, aber sie kommen nicht an mich ran. wofür ich momentan sehr dankbar bin. wehe der kokon bricht....

ich drück euch alle ganz fest, ich lese weiter mit und ICH GLAUBE AN EUCH! WIR SCHAFFEN DAS!

06.01.2015 20:15 • x 1 #1008

C
Zitat von nealisa:
ihr lieben, ihr habt mir so gefehlt und ich habe ein gangzganz schlechtes gewissen, ihr macht euch sorgen um mich und habt selbst kaum kraft, für euch zu sorgen. ich danke euch von herzen für eure gedanken an mich
ich habe alles nachgelesen (ne ganze menge, uff) und es hat mich teilweise umgehauen, was ich da gelesen habe! obwohl ich mich in vielem selbst finde, euch verstehe, mit euch leide und euch bedaure, dass ihr euch so mies/traurig/verletzt fühlt, seid mir nicht böse, wenn ich mich mit kommentaren zurückhalte, ich bin momentan in einer ganz eigenartigen verfassung/stimmung, wohl durch die op (1 tag später hätte zu spät sein können). ich will jetzt hier keine wellen schlagen, die op verlief zwar schwierig, aber ende aber gut, meine rechter eileiter ist noch da, mein darm erhalten und ICH LEBE.
und ich habe ihn NICHT angerufen, obwohl ich ihn erst 2 tage zuvor gesehen habe. es hätte mir nicht gut getan ihn zu sehen.
ich bin noch nicht soweit, von dem gespräch zu berichten, eckdaten: keine gemeinsame zukunft, er möchte mich als freund behalten, ab und zu treffen, essen gehen, vom leben des jeweils anderen berichten, hund darf ich nach bedarf ausführen, er will für mich da sein. erst mal distanz bis beide nicht mehr gefahr laufen, tränchen zu verdrücken, und dann nochmal in aller ruhe emotionsloser drüber reden. alles wird gut.
so. wie geht man damit um? mir hat es, wie jeanny schon schrieb, den boden unter den füßen weggerissen, es hat mich zerrissen vor schmerz, es zerreisst mich immer noch vor schmerz und irgendwas blockt in mir gerade. selbstschutz schätze ich. und dann noch der klinikaufenthalt. ich fühle mich wie einem kokon, um mich rum sehe ich all die gefahren, gefühle, schmerzen, kummer, die auf mich warten, auf mich lauern, aber sie kommen nicht an mich ran. wofür ich momentan sehr dankbar bin. wehe der kokon bricht....

ich drück euch alle ganz fest, ich lese weiter mit und ICH GLAUBE AN EUCH! WIR SCHAFFEN DAS!

Liebe nealisa,

was für ein Glück, dass es rechtzeitig erkannt und operiert wurde. Da hast du einige Engelchen in deiner Nähe gehabt!
Gott sei gedankt!

Werde gesund….alles andere findet schon seinen Platz. Dein Leben und deine Gesundheit sind Prio 1 !

fühle dich gedrückt!

Carmensita

06.01.2015 20:31 • #1009

G
Liebe Nea,

ich bin so froh von dir gelesen zu haben!

Ich denke, dass es selbstverständlich ist, dass wir uns Gedanken machen, wir sind hier jetzt schon so lang ein Team, da denkt jeder an jeden.

Wichtig ist, dass es jetzt bergauf bei dir geht, dass du operiert wurdest, erhole dich gut, sorge gut für dich!

Ich mag heute auch nicht viel mehr schreiben, mich hats erwischt, Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen, mein ganzer Körper ruft nach Ruhe - dem werde ich jetzt nachgehen.

@ all: Ich denke an euch.

06.01.2015 21:23 • #1010

G
Guten Morgen,

nur ein kleiner Gruß in die Runde.

Verrotzt im Büro

Nacht war bescheiden, ganz oft wach gewesen.

Lissi, geht es dir gut? Du hast dich nicht mehr gemeldet?!

Ich drücke euch!

07.01.2015 07:42 • #1011

P
Guten Morgen Grace,

ich fühle mit dir, geht mir ähnlich, erster Tag Arbeit nach 3 Wochen Urlaub inkl Trennung 22.12....Weiß nicht mehr weiter, schlaflose Nacht, ich sehe in meinem Leben keinen Sinn mehr

07.01.2015 07:49 • #1012

G
Pep, such dir professionelle Hilfe!

07.01.2015 07:50 • #1013

P
hmm ich denke mal darüber nach:-( mir fällt es am schlimmsten, weil ich selbst viele Fehler gemacht habe...

07.01.2015 07:53 • #1014

I
@carmensita: sei meinetwegen sauer auf mich, aber du hast scheinbar nicht genug gelitten.

wie oft hat liebeskummrigen das gewese um die letzten sachen., die ALLERletzte aussprache um wochen zurückgeworfen - und trotzdem rennen sie absichtlich in die geschlossene faust des ex.

sorry, aber aussagen wie mein herz braucht das, ich bin niemand, der sowas per post erledigt, sind *beep*, selbstlügen.

was machst du, wenn ein bettler vor deiner tür steht, du nett und freundlich sagst: hier hast du eine mahlzeit, aber dann geh deiner wege, und er kommt immer wieder bzw. weigert sich zu gehen.
wirst du dann nicht irgendwann ruppig und bestimmt?

alles wurde gesagt. allein du willst bestimmen, was ALLES ist.
er trifft sich mit dir, um es hinter sich zu bringen.
tolle aussicht, oder?
von der traumfrau zur traumAfrau.

an deiner stelle würde ich das treffen absagen, den kram zur post bringen und den versandbeleg einrahmen als erinnerung an einen ABSCHLUSS.

07.01.2015 13:21 • #1015

Jeanny80
Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, wie es euch heute so geht.
Im Moment ist es etwas ruhig geworden hier.

...heute ist mir gewusst geworden, dass es morgen acht Wochen her sind, dass er mich verlassen hat.
Wenn man das mal überlegt, dass sind 2 Monate. Was sonst in einer solchen Zeitspanne passiert.
Aber im Moment trete ich eigentlich nur auf der Stelle. Mal denke ich, dass der Tag eigentlich ganz gut war, dann kommt am nächsten Tag der Hammer. Alles kommt wieder hoch und ich fühle mich wie vor Wochen. Mittlerweile sind sogar Tage in meinen Augen schon besser, an denen ich nicht mit Panik am Morgen aufwache und vielleicht sogar ein paar Stunden geschlafen habe. Wenn ich etwas unternommen habe und mal ein paar Minuten nicht an ihn gedacht habe. Wenn ich abends einen Film schauen kann, ohne dass ich pausenlos weine.
Das es noch keinen einzigen Tag ohne Tränen gab, darüber denke ich schon nicht mehr nach. Es ist irgendwie schon normal geworden, aber die Intensität ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

Ich versuche wieder ein bisschen mehr zu mir zu kommen. Habe gestern wieder mit joggen angefangen. Das hat wirklich gut getan. Ab heute habe ich mir eine vier Wochen Kur Yoga verschrieben. Egal wie mein Zustand dann ist, ich werde es durchziehen.

Essen ist immer noch ein Problem. Mir schmeckt eigentlich nichts wirklich. Aber ich versuche regelmässig zu essen. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Mehr möchte ich auf keinen Fall abnehmen.

Und ja ich denke im Moment verstärkt darüber nach, ob ich hier in der Schweiz bleiben möchte...

07.01.2015 13:51 • #1016

G
Liebe Jeanny,

bist du bewandert in Yoga? Ich würde das sehr gern erlernen, weiß nur nicht wie.

Die Überlegungen bzgl. in der Schweiz bleiben; wovon machst du das abhängig?

Mit dem joggen find ich klasse, ich habe hier ein Fitnesscenter in der Nähe und dort möchte ich Zumba erlernen/machen; wenn es angeboten wird, gern 2 x Woche.

Ich habe auch das Gefühl von auf der Stelle treten (hast ja den anderen Thread von mir gesehen).

Mehr gibt's im Moment nicht zu schreiben, hab grad was aufn Tisch gekriegt, was erledigt werden muss.

Aber das es hier sehr ruhig geworden ist habe ich auch festgestellt; woran mag es liegen?

07.01.2015 14:09 • #1017

G
P. S.: Nächsten Mittwoch, 17 Uhr Termin im Fitnesscenter, meine Kollegin hat sich spontan angeschlossen. Bieten u. a. Zumba, Bauch-Beine-Po, Rücken-Fit und Fitness-Boxen an. Fitness-Boxen hört sich für mich super interessant an, da kann man sicherlich seinen Frust gut los werden.

07.01.2015 14:48 • #1018

Jeanny80
Hallo Grace

Wirklich viel Erfahrung habe ich mit Yoga nicht, hab vor einiger Zeit mal ein paar Stunden gemacht. Aber ich hatte damals irgendwie zu viel um die Ohren. Da hatte ich mein Pferd noch und da habe ich die Prioritäten anders gesetzt. Beim Joggen kommt ja wenigstens der Hund mit

Finde ich toll, dass du einen Termin im Fitnesscenter hast. Und mit Freundin macht es doch gleich viel mehr Spass. Du wirst sehen, dass tut dir gut.
Aber du gehst auch hin, versprochen?

Gerne kannst du dann davon erzählen, von Fitnessboxen habe ich noch nie was gehört. Interessant !

07.01.2015 15:02 • #1019

G
Ich hatte mal überlegt mir ne Yoga-DVD zu kaufen, war mir dann aber irgendwie zu peinlich, die Vorstellung zuhause allein vorm TV und Kinder drum rum, die mich auslachen (meine Mädels bringen sowas)

Freundin ist es nicht, ist eine Kollegin. Wir verstehen uns recht gut, mal gucken wie das wird.

Ja, ich gehe dahin; versprochen. Ich will ja auch das es mir besser geht!

07.01.2015 15:07 • #1020

A

x 4