Hallo Zusammen!
Ich habe jetzt bereits fast zwei Wochen jeden Tag damit verbracht im Forum zu lesen. Und ich habe festgestellt, dass es mir, zumindest ein wenig, geholfen hat.
Viele Geschichten waren ähnlich wie meine, aber natürlich nicht genauso, deshalb waren die Antworten auch nicht zu 100% zufriedenstellend für mich. Nun hab ich mich dazu entschieden, Euch auch meine Geschichte vorzujammern. In der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand noch ein bisschen mehr helfen kann. Denn es geht mir echt mehr als beschissen
Ich fang dann mal an...
Vor 2 1/2 Jahren hatte ich eine sehr schwere Trennung zu verarbeiten. Dabei hat mir ein Mann sehr geholfen. Er war kein Fremder, er war schon damal ein Freund.
We er geholfen hat? Nicht so wie ihr vielleicht jetzt denkt. Nein, er war einfach für mich da, hat mir zugehört und mir Kraft gegeben, einfach mit seiner Art. Nach einer gewissen Zeit, ca. 2 Monate später, passierten seltsame Dinge bei uns. Ich war von einer Feier auf dem Nachhauseweg, als ich ihn anrief um zu fragen, ob die Einladung zur Cola vom Nachmittag noch steht. Er war allerdings zu Hause (es war schon spät) und wollte nicht mehr weg. Ok, kein Ding, hab ich mir gedacht, dann halt demnächst. Ich hatte zu der Zet KEINERLEI Gefühle für diesen Mann. Nur halt freundschaftlich.
Und dann passierte etwas, was irgendwie gruselig oder überirdisch war. Ich hatte die Musik laut, fuhr über die Autbahn und war in Gedanken überall, nur nicht auf der Strasse. Jedenfalls verpasste ich meine Ausfahrt, was mich sehr ärgerte. Habe dann die nächste genommen und als ich überlegte, biege ich jetzt rechts oder links ab (beide Richtungen führten zum Ziel) - genau in dem Moment rief er an und meinte, er würde doch gern mit mir die Cola triken. Muss dazu sagen, dass er in der Stadt wohnte, wo ich genau in dem Moment war.
Wir verabredeten uns also für 30 min später auf dem Parkplatz. Eine rauchen, Cola trinken - fertig. Aus diesen zwei Dingen wurden 7 Stunden mit sehr persönlichen Gesprächen. Ohne Witz, es ist NIX gelaufen. Es gab einen Moment, wo wir unschauten und es war plötzlich etwas da. So etwas habe ich in meinem Leben zuvor noh nie erlebt. Es war magisch, aber keine von uns beiden hat etwas gemacht. Dann berührten sich ganz leicht unsere Fingerspitzen, auch da durchzog es uns. Aber wieder nichts. Als es hell wurde sind wir beide nach Hause gefahren und schon auf dem Weg, ich war noch nicht ganz vom Parkplatz runter, schrieb ich ihm schon, dass es unglaublich schön war und mit Geld nicht zu bezahlen sei. schei., jetzt muss ich schon wieder heulen
Ab dem Tag hatten wir eine Art Affäre (er war verheiratte, wollte aber schon lange nicht mehr). Und ich war definitiv nicht bereit für eine Beziehung. Dafür war das alles noch zu frisch bei mir. Er tat mir gut und ich habe auch offen mit ihm darüber gesprochen. Ich sagte ihm auch, er solle sich nicht in mich verlieben da ich ihn zwar verdammt gern hab aber dass irgendwas fehlt. Heute weiß ich, es war die Angst vor Enttäuschung, die mich lähmte. Er gestand mir eines Tage, dass er sich in mich verliebt hat und ich die wichtigste Person in seinem Leben bin und dass er auf mich wartet. Und das tat er.
Vor knapp einem Jahr war es dann so, dass er beruflich in eine andere Stadt gezogen ist. 350km weit weg. Als er weg war, merkte ich, was er mir bedeutet. Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger selbst gebremst. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe und wir haben auch beide viel dafür getan, dass die Distanz zwischen uns nicht alles kaputt macht.
Er hat sich in der ganzen Zeit immer ein Bein für mich ausgrissen, ist sogar für nur 4 Stunden die Strecke von insgesamt 700km gefahren, nur um mich zu überraschen. Wir haben und vermisst und irgendwann meinte er, dass er zurück kommt, da er mich jetzt, wo ich bereit bin, nicht allein lassen will und da es kein Zustand wäre.
Geplant war dieses Jahr Mai/Junu. Das hat leder nicht geklappt und ich habe trotzdem nicht aufgegeben. Weil es für mich etwas Besonderes ist mit diesem Mann. Für so etwas lohnt es sich immer zu kämpfen, und auch zu warten.
Nun ja, jetzt ist die Sache so:
Vor 10 Tagen wären wir eigentlich zusammen in den Urlaub geflogen und zeitgleich wollte er dann hier hinziehen. Vor 15 Tagen rief er mich an und sagte mir, dass es ihm leid täte, aber es eine andere Frau gäb, in die er sich verliebt hat. Ich bin fast ohnmächtig geworden. Ich konnte nicht glauben, was ich da höre. Ich dachte, er will mich verarschen. Leider blieb es dabei und er meinte, er komme nicht mehr zurück.
Keiner meiner Freunde oder Familienmitglieder konnte es glauben, weil er ein sehr vernünftiger Mensch ist und mit seinen 44 Jahren auch nicht unbedingt mehr so ist, dass man sich austoben muss. Meine Schwester meinte, er ist wahrscheinlich grad am schwärmen und das legt sich schnell.
Er ist echt ein schlechter Schauspieler und erst 1 Woche vor dem Anruf hatte ich das Gefühl. irgendwas stimmt da nicht. Habe nachgehakt, er meinte es wäre alles ok, er habe viel Stress und Zeitdruck weil sein Chef im Urlaub ist und er alles allein machen musste. War öfter so mit dem Stress, deshalb hab ich es ihm gegalubt.
Er schrieb mir dann einer Tages, kurz vor der geplanten Rückkehr, als wir zwei Tage nichts voneinander hörten, dass er abends losfährt und Stress hatte.
Wie auch immer, er meinte am Telefon zu mir, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und dass er nur noch an diese Fau denken kann.
Ich bin dann zwei Tage später zu ihm gefahren, weil ich das so nicht hinnehmen wollte und auch nicht konnte. Wir habe lange geredet, ruhig. Natürlich habe ich auch geweint und ihn gebeten nicht alles wegzuwerfen. Hätte ich das nicht getan würde ich zweifeln daran, dass ich ein Mensch bin.
Ich habe seine Hand genommen und er hat sie auch nicht weg geschoben. Die Frage, ob es ihm unangenehm wäe (mit der Hand) verneinte er. Er streichelte sie auch. Wahrscheinlich unbewusst. Küssen könne er mich nicht sagte er. Das tat mehr als weh. Auf meine Bitte, mir in die Augen zu sehen und mir zu sagen, dass er mich nicht liebt, hat er nur stur auf den Boden geschaut. Ich vermute, er ist sich grad nicht sicher ob es richtig ist was er tut. Vielleicht wollte er mir aber auch einfach nicht weh tun? Ich weiß es einfach nicht.
Als ich fuhr nahm er mich in den Arm. Wenn ich mir vorstelle, dass das vielleicht das letzte Mal war, dass ich ihn berührt sogar gesehen habe, breche ich schon wieder innerlich zusammen. Er war mein Halt. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen und auch wenn es mir schlecht ging und ich meine Ruhe wollte, war er einfach nur da und ich war so schnell wieder geerdet, das kann man sich nicht vorstellen. Das passte einfach. Haben immer über alles geredet, aber auch schweigen könnten wir gemeinsam ohne dass es ein komisches Gefühl war. Es fühlte sich an als wären wir füreinander bestimmt. Von Anfang an.
Bei unserem Gespräch kam heraus, dass die neue 17Jahre jünger ist als er (27). Da ist mir ja echt alles aus dem Gesicht gefallen. Ich war fassungslos. Jetzt sagen vielleicht einige, ja klar nimmt der sich ne jüngere, muss aber sagen, auch wenn ich 36 bin, sehe ich nicht so aus. Ich werde immer auf Anfang 30 geschätzt.Er hat mich um Zeit gebeten. Die habe ich ihm natürlich gegeben
Hab dann weder geschrieben, noch angerufen. Bis ich es nicht mehr aushielt. Ich habe ihn am Montag (also vor 4 Tagen) angerufen. Zumindest hab ich es versucht. Handy war aber aus, daher hab ich geschrieben, dass ich mit ihm sprechen muss und ob er in den nächsten Tagen mal Zeit hat, damit wie uns treffen können. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich noch warten muss oder ob er sich entschieden hat. Naja, am nächsten Tag kam dann eine Nachricht von ihm zurück. Er wisse es noch nicht genau. Will sich dann später melden. Vielleicht übernächste Woche. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie wütend ich wurde. Ich habe auch nicht geantwortet. Was auch? OK!? Ganz sicher nicht. Warum übernächste Woche? Handy ist übrigens immernoch aus und er ist dauern online bei whatsapp. Vielleicht ist er zu seien Eltern geflogen (die wohnen im Ausland), aber das sind nur Vermutungen. Dass er mit seiner neuen im Urlaub ist glaub ich nicht, denn dann wäre es sicher nicht permanent online.
Was haltet ihr von der Sache? Glaubt ihr es gibt noch Hoffnung? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine 27jährige ernsthaft an einer festen Beziehung mit einem solch alten Sack (für sie müsste es so sein) interessiert ist. Ich weiß, muss mir auch egal sein, aber da ich keine Maschine bin, sind diese Gedanken sehr schwer aus meinem Kopf zu verbannen.
Desweiteren weiß ich, was er alles an mir geschätzt und auch geliebt hat. Ob er das in ihr wiederfindet? Ob er Vergleiche zieht? Ob er die Zeit mit mir vermissen wird?
Ich kenne diesen Mann sehr gut und auch wenn er grad so ein Ar. ist, egoistisch und verletzend mit seinem Verhalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm wirklich egal ist, wie es mir geht. Ok, er wird wissen dass es mir nicht gut geht aber gerade dann schreibt man doch anders als so kacke? Als hätte ich ihn betrogen oder sonst was... Ich kann halt nicht begreifen, wie man jahrelang so für einen Menschen da ist und kämpft und immer so weit fährt um es dann am Ende so in die Tonne zu werfen. Das will mir einfach nicht in die Rübe. Wir haben auch immer über alles geredet. Sollten Zweifel von seiner Seite aus da gewesen sein, warum hat es es nicht angesprochen? Er sagte aber selbst es war alles gut...
Ich fühle mich so verdammt leer, weil nicht nur mein Partner weg ist, sondern auch mein bester Freund
Über Meinungen, Ratschläge, Tipps etc wäre ich sehr dankbar. Und wenn noch Fragen zu der Sache sind die vielleicht hilfreich für euch sind, bitte fragen.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
22.09.2016 21:32 •