6

Er hat sich getrennt, obwohl er mich liebt ---

S
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, dass man mir den Ein oder Anderen Tipp geben kann, da ich total verzweifelt bin.

Ich versuch mich kurz zu halten:

Ich bin 30 Jahre alt und war mit meinem Freund (42) gerade mal 2 Monate zusammen. Ich weiß, das ist keine Zeit, aber wir beide empfanden von Anfang an eine tiefe Vertrautheit und hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen. Wir riefen uns oft gegenseitig zur selben Zeit an. Er dachte an mich und in diesem Moment piepste sein handy und er bekam eine sms von mir.. usw..
Außerdem spüre ich seine Liebe. Sowas hatte ich noch nie zuvor erlebt. Ich weiß, es klingt verrückt. Aber ich spüre es einfach.

Wir haben gleiche Ansichten und Interessen und gleiche Vorstellungen vom Leben.

Nur: ab und zu gab es Meinungsverschiedenheiten wegen NICHTS. Wirklich. Normalerweise verschwendet man keine Zeit für solche Themen. Da waren wir usn beide einig. Wir wissen nicht, woher das kam. Aber wir beide sind manchmal etwas stur. Das kam nicht oft vor und es sind auch keine bösen Worte gefallen. Es war kein Streit nur ein Gezicke. Zum Schluß hin wurde es aber immer besser.

Am letzten Sonntag kam von ihm eine ganz liebevolle sms. Er schrieb mich mit meinem Kosenamen (dem liebevollsten den er für mich hatte) an und verabschiedete sich mit einem Kuss. Die gesamte sms war sehr liebevoll.
Am Tag darauf aber schrieb er, dass er nachgedacht hat und er glaube, dass das zwischen uns nicht besser werden wird. Er schrieb mehrmals, dass er mich liebt, aber dass sein Bauch ihm sagt, dass wir nicht wirklich zusammenpassen. Und dass die letzte zeit sehr anstrengend war. Daraufhin folgten mehrere sms, die teilweise so klangen, als wenn er das Geschriebene bereue. Auch fragte er mehrmals, was ich dazu sage, ob ich es anders sehe als er.

Ich muß dazu sagen, dass ICH 2x erwähnte, dass wir wohl doch nicht zusammenpassen. Das war Trotz. Unreif und es tut mir so leid im nachhinein. Jetzt scheint er das, was ich mal gesagt habe, zu wiederholen.... Ich hab ihm zwischenzeitlich aber versichert, dass MEIN Bauch mir sagt, dass wir zusammenpassen. Und zwar so richtig gut.

Ich bat um ein Treffen um nochmal in Ruhe über alles zu reden.

Valentin abends war das Treffen. Er schrieb davor schon eine sms mit ganz lieben Valentinsgrüßen.

Er war zuvorkommend wie noch nie. So war er nicht mal ganz am Anfang! Er wirkte, als wäre er total verliebt. Er machte mir auch den ganzen Abend Komplimente.
Als ich dann auf das Thema ansprach, blieb er bei seinem Standpunkt.
Er meinte, dass er mich hammer hammer hammer lieb hätte, aber sein Bauch sage ihm, dass es sich nicht ändern wird. Egal welche Argumente ich brachte, er blieb bei seiner Meinung.

Ich fragte ihn auch, ob er mit lieb haben eher freundschaftliche Gefühle oder Liebe meine. Er antwortete, ohne zu zögern mit Liebe.

Als ich nach ca 2 Stunden fragte, ob er heim wolle, verneinte er. Was mich wunderte. Er schlug sogar vor, noch was Trinken zu gehen.
Er war so liebevoll. Es war ein wunderschöner Abend. Und ich ging mit zu ihm. Es war MEIN Wunsch bei ihm zu übernachten....... Das war eine der zärtlichsten Nächte, die wir je hatten. Und er war total emotional. Er ist förmlich zerflossen....

Ich weiß, ich gehe grad sehr ins Detail. Aber für mich ist das wichtig, da sein verhalten auf mich total paradox wirkt!

Und zwar lässt mich Folgendes nicht los:

beim Essen sagte ich: das ist jetzt wohl unser Abschiedsessen.... Er: nein, warum Abschied?
Am nächsten Morgen fragte ich ihn, wie ich mich jetzt verabschieden soll und fing an mit ich wünsch dir alles Gute....... Und er: warum denn verabschieden? Wir sehen uns doch noch! Außerdem schuldest du mir noch ein Essen, da du die Wette verloren hast

Er sagte mehrmals sowas in diese Richtung.

Außerdem möchte er mir evtl ein materiell sehr wertvolles geschenk machen! Das widerspricht sich doch alles?

War das jetzt nur, um mich aufzuheitern?

Warum gibt er sich solche Mühe? Auch NACH dem S.? Er bot mir übrigens an auf dem Sofa zu schlafen! Er hatte es ganz sicher NICHT auf S. abgesehen, das glaub ich nicht.

Ich bin Optimist. Aber wenn ein Mann mit mir Schluß macht, bin ich absolut pessimistisch. Und das ist in diesem Fall das Seltsame: ich bin davon ÜBERZEUGT, dass er mich liebt, da ich seine Liebe spüre! Ich sagte am Schluß bevor ich weg ging zu ihm: ich spüre deine Liebe und ich weiß, dass das mit uns NICHT zu Ende ist. Er sah mir in die Augen und lächelte.....

Ich bin total durcheinander....Will er nur eine Affäre? Oder nur Abstand, weil er keinen Ausweg wußte? Es war in letzter Zeit wirklich anstrengend, da er oft schlechte Laune hatte und ich damit nicht so recht umgehen konnte....
Er hat sein ein paar Wochen ein großes Problem und mir ist aufgefallen, dass es ab da schlechter lief als sonst. Kann es sein, dass er zeit braucht, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen...?

Ich weiß, nach 2 Monaten ist man normalerweise total euphorisch. Aber auch wenn wir einen holprigen Start hatten - die Liebe ist da. Und sie ist ganz anders, als alles was ich bisher kannte. Wir sind auf derselben Wellenlänge.

Ich muß dazu sagen, dass er in allen Bereichen Perfektionist ist und ich des öfteren den Eindruck hatte, dass er die perfekte Frau sucht. Also eine Frau, die es nicht gibt....

Ich will um ihn kämpfen und dachte, ich lasse ihm jetzt 3 Wochen Zeit. In der Hoffnung, dass er mich vermissen wird. Er sagte ja, wir sehen uns...... Und dann möchte ich um ihn kämpfe.

Ach ja! Er meinte ganz am Schluß (am nächsten Morgen beim verabschieden: vielleicht sieht in 3 Wochen wieder alles anders aus).
Er ist sich also selber nicht sicher, sagt aber gleichzeitig, dass sein Bauchgefühl ihm sagt, dass wir nicht zusammenpassen.
Ich bitte um Rat!

1000 DANK!

lg
Seele schmerzt

17.02.2012 17:56 • #1

A
Zitat von SeeleSchmerzt:
Sowas hatte ich noch nie zuvor erlebt. Ich weiß, es klingt verrückt. Aber ich spüre es einfach.

Am Tag darauf aber schrieb er, dass er nachgedacht hat und er glaube, dass das zwischen uns nicht besser werden wird. Er schrieb mehrmals, dass er mich liebt, aber dass sein Bauch ihm sagt, dass wir nicht wirklich zusammenpassen. Und dass die letzte zeit sehr anstrengend war.

Ich muß dazu sagen, dass ICH 2x erwähnte, dass wir wohl doch nicht zusammenpassen. Das war Trotz.

Er war zuvorkommend wie noch nie. So war er nicht mal ganz am Anfang! Er wirkte, als wäre er total verliebt. Er machte mir auch den ganzen Abend Komplimente.
Als ich dann auf das Thema ansprach, blieb er bei seinem Standpunkt.
Er meinte, dass er mich hammer hammer hammer lieb hätte, aber sein Bauch sage ihm, dass es sich nicht ändern wird. Egal welche Argumente ich brachte, er blieb bei seiner Meinung.

Ich fragte ihn auch, ob er mit lieb haben eher freundschaftliche Gefühle oder Liebe meine. Er antwortete, ohne zu zögern mit Liebe.

Als ich nach ca 2 Stunden fragte, ob er heim wolle, verneinte er. Was mich wunderte. Er schlug sogar vor, noch was Trinken zu gehen.
Er war so liebevoll. Es war ein wunderschöner Abend.

beim Essen sagte ich: das ist jetzt wohl unser Abschiedsessen.... Er: nein, warum Abschied?
Am nächsten Morgen fragte ich ihn, wie ich mich jetzt verabschieden soll und fing an mit ich wünsch dir alles Gute....... Und er: warum denn verabschieden? Wir sehen uns doch noch! Außerdem schuldest du mir noch ein Essen, da du die Wette verloren hast

willkommen

mit deinem verhalten - unsicherheiten - hast du es bei ihm genauso ausgelöst. er sagt dir was - du glaubst es ihm nicht weil du gegenteilige aussagen machst!

das deutet auf verlustängste und misstrauen hin, selbstzweifel - und dein partner spiegelt es dir.

was soll er von einer frau halten, der er sagt - er liebt sie , sie teilt mit ihm das bett - und fragt beim hinausgehen ... :

was geht da bei dir ab ? du zerredest alles was er an gefühlen für dich zeigt! es ist sehr verletztend !
kein wunder wenn er glaubt - das ihr nicht zusammenpasst - du stellst alles was er sagt in frage ! es strengt an den anderen immer wieder von seiner liebe bezeugen zu müssen - und es doch nur ins leere verpufft!

alles war du ihm entgegengebracht hast deutet auf abschied von dir hin - und das du nichts glaubst was er dir sagte und auch zeigte !

fange erstmal an dich selbst anzuschauen - arbeite an dir - und lasse ihm zeit.

vielleicht habt ihr dann eine reale chance!

viel glück!

17.02.2012 18:30 • #2

A

Er hat sich getrennt, obwohl er mich liebt ---

x 3

S
Hallo Alena!

Vielen dank für deine Antwort!

Aber.... ich bin verwirrt...!?
Er hat schluß gemacht. Er hat mir bestimmt 5x gesagt, dass er nicht glaubt, dass das mit unseren Meinungsverschiedenheiten besser wird und er mich lieb hat, aber er denkt, dass wir nicht zusammenpassen!

Während ich ihm immer wieder versichert habe, dass MEIN Bauch sagt, dass wir wahnsinnig gut zusammenpassen. Es war ja auch sehr harmonisch. Die Nächte sind auch der Hammer. Wie gesagt, es sind halt diese Zickereien, mit denen er nicht klar kommt. Er meinte neulich zu mir, dass ich nicht mal zickig sei. Es sei nur anstrengend, immer so zu diskutieren. Dabei merkt er gar nicht,dass er sich immer total reinsteigert, während ich zu ihm sage: lass uns das Thema wechseln. Er ist da etwas schwierig. Aber zum Schluß hin, hatte ich das besser im griff und hab dann immer nachgegeben. Es geht ja nicht darum immer echt zu haben. Das brauch ich nicht. Vor allem nicht bei Lapalien...

Ich hab bei dem essen auch mehrmals geweint. Dann hat er mich gekitzelt, weil er es nicht sehen konnte. Er meinte auch, er habe sich mit dem Essen soviel zeit genommen, da wir ja nicht gestritten haben und er mich nicht verletzen will.

Im großen und Ganzen hab ich mich gut geschlagen. Ich hab meinen ganzen Charme spielen lassen. Dann kamen wieder Tränen, dann haben wir wieder gelacht usw..

Er hat doch das Ganze beendet. Warum sollte ich mich denn dann nicht verabschieden? Was ich übrigens ebenfalls unter Tränen tat....
Ich kann doch dann nicht so tun, als wenn nichts wäre. dann würde ich seine gefühle nicht respektieren...bzw seine Entscheidung...

Oder hab ich dich jetzt missverstanden?

Ansonsten kann ich nur sagen; ich hab ihm immer meine Liebe gezeigt. Ich bin sehr liebevoll und er wußte, dass ich sehr in ihn verliebt bin.....

Das mit dem Spiegel stimmt. Denn ich habe vor einigen Wochen davon angefangen, dass zwischen uns was nicht stmmt...

Ich würde mich freuen, wenn Du mir nochmal antworten könntest. das wäre sehr nett!
Soll ich ihn jetzt ganz einfach kontaktieren? meine Freunde meinen auch, ich soll 3 Wochen warten, er komme sicher wieder. Sie haben übrigens alle durch die Bank gesagt, dass sie bei der Geschichte auch nicht ganz durchsteigen. Erst macht er schluß, will mich aber wiedersehen. mein bester Freund meint, er will auf ne Affäre raus.. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. dazu ist mein Freund (Ex?) viel zu tiefgründig und gefühlvoll....

Lg!

EDIT: jetzt hab ichs!
ich hab ihm VOR CA 3 WOCHEN mal aus Trotz gesagt, dass wir nicht zusammenpassen. Weil er mich erst eingeladen hat und dann auf einmal seine Ruhe wollte und davor wieder so einen sinnlosen Streit vom Zaun brach. Das war wirklich nicht schön! Ihm gings nicht gut. Aber das ist kein grund.... finde ich. Und da bin ich echt kurz sauer geworden...
An diesem letzten bend hab ich kein einziges negatives Wort verloren. Im gegenteil. Ich hab ihn auch immer wieder geküsst - was er auch erwiederte.

ist schon verwirrend, oder?

17.02.2012 18:49 • #3

A
Zitat von Alena-52:

Er war so liebevoll. Es war ein wunderschöner Abend.

Das war eine der zärtlichsten Nächte, die wir je hatten. Und er war total emotional. Er ist förmlich zerflossen....

Am nächsten Morgen fragte ich ihn, wie ich mich jetzt verabschieden soll und fing an mit ich wünsch dir alles Gute....... Und er: warum denn verabschieden? Wir sehen uns doch noch! Außerdem schuldest du mir noch ein Essen, da du die Wette verloren hast[/b]
wo steht da was von abschied ? ? ?

ja es ist schon verwirrend

ich meinte o.g. ihr habt einen tollen valtentinstag, eine schöne nacht - er sagt er liebt dich - und du fragst ihn wie du dich verabschieden sollst ? ? ? da hat nicht er - sonder DU abschiedstimmung gezeigt !

dieses hin und her - meine ich !

Zitat:

was wunderte dich daran ? er sagt er liebt dich - wieso glaubst du denn er will heim ?

mich wundert es - das wollte ich damit sagen und ich kann mir vorstellen, das dein verhalten deinen freund ebenso verwirrt !

es kommt mir so vor - als würde dir dein freund ständig liebebeteuerungen geben müssen - nach 2 stunden fragst du ihn schon wieder - puuuh - das wäre mir auch zu anstrengend !

17.02.2012 19:02 • #4

S
....mmmhhhh... Aus dieser Sicht hab ich es noch gar nicht gesehen!

Vielen Dank für's Augen öffnen!

ich war so in meinerm Liebeskummer versunken, dass ich es aus dieser Sicht gar nicht erst betrachtet hab..

Es stimmt., ich hab in der Vergangenheit den fehler gemacht, Zweifel zu zeigen. Das tut mir auch wahnsinnig leid! Ich hab auch versucht diese Zweifel wieder auszuräumen, als wir Essen waren. Ich sagte ihm, ich sei mir 1000%ig sicher, dass es zwischen uns passt. Und dass das Andere unüberlegtes Gerede war. Dumm einfach. Wirklich dumm.
Und ja, ich leide unter Verlustängsten, hab mich aber sehr stark gebessert. Diese kommen nur noch ab und zu durch. Und selbst da, bekomm ichs meistens in den Griff. Hab auch jahrelang an mir gearbeitet. Er weiß von diesen Ängsten allerdings nichts......

Trotzdem ist es doch Fakt, dass er diese Bindung nicht mehr möchte? Er möchte wohl den Kontakt nicht ganz verlieren, aber er sieht mich nicht mehr als seine Freundin an?
Ich hab ihn auch gefragt, ob er mich denn nicht vermissen wird, wenn da noch Gefühle sind und er antwortete: schon möglich, das wird sich zeigen.
Also es war definitiv ein schluß machen.

Als ich ihn dann aber in SEINEM Entschluss bestätigte (meine sachen bei ihm einpackte und mit nach hause nahm, mich verabschieden wollte etc), zeigte er Unsicherheit.

Ich bin grad ziemlich durch den Wind!

Ist es evtl ein Fehler, mich wochenlang nicht zu melden? Erwartet er vielleicht, dass ich kämpfe?
Oh, Mann! ich bin sonst auch sehr direkt! Warum hab ich ihn nicht einfach gefragt, wie wir verbleiben...?

Er hat mir aber gesagt, dass er sich die letzten Tage bewusst zurückgezogen hat, um nachzudenken, Also kann es nicht verkehrt sein, auf Abstand zu gehen.

Oder was meinst du?

Du hilfst mir grad sehr weiter, Ordnung in meine gedanken zu bringen!
TAUSEND DANK dafür!

EDIT: du schreibst:
was wunderte dich daran ? er sagt er liebt dich - wieso glaubst du denn er will heim ?

mich wundert es - das wollte ich damit sagen und ich kann mir vorstellen, das dein verhalten deinen freund ebenso verwirrt !

es kommt mir so vor - als würde dir dein freund ständig liebebeteuerungen geben müssen - nach 2 stunden fragst du ihn schon wieder - puuuh - das wäre mir auch zu anstrengend !

Es war so: wir sind zum essen und er hatte einen Tag davor erwähnt, dass er keine Hoffnung hat, dass sich das Problem zwischen uns bessert. Ich schlug ein Treffen und eine Aussprache vor. Er stimmte zu.
Beim essen sagte er dann dasselbe immer wieder: er hat mich lieb, aber glaubt nicht daran dass es besser wird, da wir ZU UNTERSCHIEDLICH wären. Wir wären beides zwei tolle Menschen, würden aber vermutlich nicht zusammenpassen. 8das hätte ich wohl oben mal erwähnen sollen)

Ja, und da war eigentlich klar, dass es zu Ende ist. Ich bekam dann keinen bissen merh runter und fragte nach einer Weile, ob er jetzt nach hause wolle, da er die sache ja geklärt habe.

Und jedesmal wenn ich quasi auf SEINE Entscheidung eingegangen bin, hat er signalisiert, dass wir uns wiedersehen werden.....

17.02.2012 19:17 • #5

A
Zitat von SeeleSchmerzt:
Ich hab auch versucht diese Zweifel wieder auszuräumen, als wir Essen waren. Ich sagte ihm, ich sei mir 1000%ig sicher, dass es zwischen uns passt. Und dass das Andere unüberlegtes Gerede war. Dumm einfach. Wirklich dumm.

in wirklichkeit hast du seine zweifel nur verstärkt gezeigt - sagst du bist 1000 % sicher und fragst ihn innerhalb von 2 stunden ob er liebe für dich empfindet - das passt alles nicht zusammen

danach habt ihr eine tolle nacht - du fragst beim gehen ob du abschied nehmen sollst - er seigt NEIN - und du schreibst Er hat schluss gemacht ...

ja, sortiere dich erstmal neu - vielleicht geht dir ein lichtlein auf

17.02.2012 19:23 • #6

S
Ui, jetzt wirds noch verwirrender
Ich würde mir ja sehnlichst wünschen, dass du recht hast und er NICHT schluss gemacht hat. Aber dieser eine Satz, wir passen nicht zusammen, da unsere charaktere zu unterschiedlich sind usw, ist das nicht eindeutig?

Er hätte mich unheimlich lieb, aber es passe irgendetwas nicht.

Ich wäre überglücklich, wenn ich mich jetzt täuschen würde.... Aber er hat mir ja nicht widersprochen, als ich ihm sagte, dass ich keine Trennung möchte etc... Das war ja schon eindeutig von seiner Seite aus..
Außerdem hab ich ja immer wieder geweint. Im Schlafzimmer
Und er hat mich ausgekitzelt, um mich aufzuheitern. Er wollte mich nicht verletzen, das hat man gemerkt. Und dass er gefühle hat auch!

Er ist sich ja auch nicht sicher, ob er mich NICHT vermissen wird. Und er will mich wiedersehen.

Und jetzt? Ich versteh es nicht! Soeey, ich bin eigentlich nicht aufn Kopf gefallen, ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber!
Hier nochmal ne kurze Zusammenfassung :

EDIT: du schreibst:

Es war so: wir sind zum essen und er hatte einen Tag davor erwähnt, dass er keine Hoffnung hat, dass sich das Problem zwischen uns bessert. Ich schlug ein Treffen und eine Aussprache vor. Er stimmte zu.
Beim essen sagte er dann dasselbe immer wieder: er hat mich lieb, aber glaubt nicht daran dass es besser wird, da wir ZU UNTERSCHIEDLICH wären. Wir wären beides zwei tolle Menschen, würden aber vermutlich nicht zusammenpassen. 8das hätte ich wohl oben mal erwähnen sollen)

Ja, und da war eigentlich klar, dass es zu Ende ist. Ich bekam dann keinen bissen merh runter und fragte nach einer Weile, ob er jetzt nach hause wolle, da er die sache ja geklärt habe.

Und jedesmal wenn ich quasi auf SEINE Entscheidung eingegangen bin, hat er signalisiert, dass wir uns wiedersehen werden.....

17.02.2012 19:31 • #7

A
Zitat von SeeleSchmerzt:

Außerdem hab ich ja immer wieder geweint. Im Schlafzimmer
Und er hat mich ausgekitzelt, um mich aufzuheitern. Er wollte mich nicht verletzen, das hat man gemerkt. Und dass er gefühle hat auch!

ja, ok - jetzt ist es etwas klarer - du hast zeitversetzt geschrieben.

aber nach dem essen warst du ja noch bei ihm, nach einer schönen nacht - hast dich verabschieden wollen - ihm alles gute wünschen .... darauf sagte er ja NEIN - ihr würdet euch sehen, du schuldest ihn noch ein essen - damit hat er dir noch eine türe offen gehalten.

weisst du - deine tränen sind zwar verständlich - aber auch druckmittel ihn weich zu machen - damit hast du ihm wieder deine ART gezeigt.

es kann gut sein - das er dir noch eine chance läßt - er hat die tür noch nicht ganz zugemacht.

es liegt jetzt wirklich an dir - ob du bereit bist - ihm als frau und --nicht als kleines verletztes mädchen - gegenüberzustehen.

diese ewigen liebesbeteuerungen und reiberein - sind kräftezerrend und können liebe zerstören. das sollte dir bewusst sein. auch seine gefühle schmerzen ihn - durch dein misstrauen.

halte erstmal kontaktsperre ein - und mach was für dich - baue dich selbst auf - frage dich warum es immer wieder zu diesen reibereien kommen musste - woran dein anteil liegt. und wie du das zukünftig vermeiden kannst - in eine andere richtung lenken kannst.

17.02.2012 19:43 • #8

S
Zitat:
aber nach dem essen warst du ja noch bei ihm, nach einer schönen nacht - hast dich verabschieden wollen - ihm alles gute wünschen .... darauf sagte er ja NEIN - ihr würdet euch sehen, du schuldest ihn noch ein essen - damit hat er dir noch eine türe offen gehalten.

Ja, das ist richtig. Aber ich hatte ja nicht damit gerechnet. Ich dachte, wenn er schluß macht, ist das endgültig. Ohne Hintertürchen. Und eigentlich hält er sich selbst ja auch ein Türchen offen. Weil er sich wohl nicht sicher ist in seiner Entscheidung.. Und dass er die Nacht mnit mir verbringt -welcher Mann würde das ablehnen? ;)

Zitat:
weisst du - deine tränen sind zwar verständlich - aber auch druckmittel ihn weich zu machen - damit hast du ihm wieder deine ART gezeigt.

mmmhhh... das kommt jetzt vielleicht etwas heftig rüber -die Vorstellung, wie ich heulend am Tisch sitze. So wars aber nicht! Im gegenteil! ich hab mich bis ich am nächsten Tag zu Hause war enorm zusammengerissen. Ich bin keine Frau, die ständig rumheult. Im gegenteil! Ich bin eigentlich immer gut gelaunt. :)
Ich war den gesamten Abend über charmant. Hab ihm meine gefühle gezeigt, auch nachdem er schluß gemacht hat. War zärtlich, witzig, hab mit ihm geflirtet usw... Er war auch echt angetan, das hab ich gemerkt.
Mir sind halt im restaurant ab und zu die Tränen gekommen, die ich aber sofort wieder runtergeschluckt bzw weggewischt hab, Ich hab nicht richtig heftig geweint. Das einzige Mal war kurz vor dem Einschlafen. Das ist es kurz hochgekommen. Da hat er mich ja dann getröstet.
Mal ehrlich: hätte ich keine Tränen gezeigt, hätte er sicher gedacht, dass es mir sonstwo vorbeigeht...? Oder nicht? Ist das nicht normal? Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.... :)
Ich wollte meine Tränen keinesfalls als Druckmittel einsetzen. Diese Tränen waren echt!

Zitat:
es kann gut sein - das er dir noch eine chance läßt - er hat die tür noch nicht ganz zugemacht.

Eine Chance lassen- wir haben beide unseren Anteil an den meinungsverschiedenheiten geleistet. denn keiner von uns wollte nachgeben. In der letzten Zeit hab ich dann immer nachgegeben. ich brauchte eine Weile, mit dieser Seite an ihm umzugehen. ich hatte vorher noch nie solche Auseinandersetzungen, da sie total sinnlos waren. Und er kann sehr stur und nachtragend sein. Ich kann sehr impulsiv sein. Aber das geht ein paar Minuten und danach ist alles wieder gut. Er hat sich immer tagelang reingesteigert.... Also wir waren wirklich beide daran schuld. Nicht nur ich...
Außer an einem Abend. Da hab ich mich heftigst aufgeregt und ihm dann auch an den Kopf geknallt, dass wir wohl doch nicht zusammenpassen.
Das tut mir auch sehr leid.

Zitat:
es liegt jetzt wirklich an dir - ob du bereit bist - ihm als frau und --nicht als kleines verletztes mädchen - gegenüberzustehen.

das tu ich doch! ;) Deshalb hab ich ja auch seine Entscheidung akzeptiert und ihn ernst genommen! Daher auch die starke haltung den ganzen Abend und das vernünftige, mit Tränen in den Augen -verabschieden. Das war nicht mädchenhaft. Ich hab ihn angelächelt und gesagt, dass das zwischen uns nicht vorbei ist. Dass ich seine Liebe spüren kann und danach bin ich gegangen...
Wir haben uns beide sehr emotional, im Sinne von liebevoll verhalten. Kein gezicke, keine Vorwürfe, nur ein paar Tränen.
Ich hoffe, ich konnte das Bild ein wenig zurechtrücken! :)

Zitat:
diese ewigen liebesbeteuerungen und reiberein - sind kräftezerrend und können liebe zerstören. das sollte dir bewusst sein. auch seine gefühle schmerzen ihn - durch dein misstrauen.

Er muß mir nicht ständig seine Liebe beweisen.... Er hat sich sogar tagelang zurückgezogen und ich hab ihn nie bedrängt. Obwohl ich schon was ahnte... Ich lass ihm immer seine freiheit, sobald er sich zurückzieht. Er ist ein Mensch der diese Freiheit braucht. Und das weiß ich auch. Und ich gebe sie ihm.
Er hat von sich aus gesagt, dass er in den letzten 2 Wochen weniger liebevoll war, weil er soviel nachgedacht hat. Das kam aber von ihm. Ich hab ihm keinen Vorwurf o.ä gemacht...

Zitat:
halte erstmal kontaktsperre ein - und mach was für dich - baue dich selbst auf - frage dich warum es immer wieder zu diesen reibereien kommen musste - woran dein anteil liegt. und wie du das zukünftig vermeiden kannst - in eine andere richtung lenken kannst.

ja, genau, das hatte ich vor. :)
Meine Mädels haben mich auch schon für die WE eingeplangt! Ob ich will oder nicht! ;) ne, im ernst. Das wird mir gut tun. Und im grunde spüre ich ja diese Liebe von ihm. Die gibt mir Sicherheit. Wenn dann wieder die verzweiflung hochkommt, versuch ich meine gedanken zu ändern. das klappt ganz gut, aber eben nicht immer.

Aber ich merke schon, dass mir das Schreiben hier sehr gut tut. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Und schön, dass es so nette Menschen wie Dich gibt, die einem so lieb weiterhelfen. :) :trost:

Und ja, ich muß was an diesem problem ändern. Es wurde zwar zum schluß hin besser, wie gesagt, aber ich wüßte gerne WAS das ist. Ich hatte da so meine vermutung und hab IHM das auch beim essen gesagt. Ich vermute dahinter einen vaterkonflikt. bei uns beiden. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich hoffe nur, dass es überhaupt wieder was wird. Er klang so entschlossen. Aber andereseits dann wieder so unsicher....

Ich danke Dir! Und ich hoffe, ich konnte das Bild von mir etwas geraderücken ;) :) :trost:

P.S sagt dir Reiki etwas? :)

17.02.2012 20:23 • #9

A
Zitat von SeeleSchmerzt:

Ja, das ist richtig. Aber ich hatte ja nicht damit gerechnet. Ich dachte, wenn er schluß macht, ist das endgültig.

P.S sagt dir Reiki etwas?

wenn er endgültig schluss mit dir gemacht hätte - würde er sicher nicht das bett mit dir geteilt haben - er hat ja am morgen auch noch angedeutet, dass von seiner seite noch kontaktwunsch besteht.

ihr habt reibungspunkte gefunden, die können gemeinsam angeschaut und er-löst werden.

sicher hat auch er seine anteile daran, dass es sich wiederholen kann. wichtig ist es zu erkennen und da auszusteigen.

reiki ist mir vertraut - bin lehrerin- und meisterin -

17.02.2012 20:39 • x 1 #10

S
Ja, das stimmt wohl... Dann hätte er nicht mit mir das Bett geteilt..
Ich hab mich wohl überennen lassen, da ich eigentlich gar nicht mit einem schluß machen gerechnet hab. Er hats zwar angekündigt, aber er war unsicher. Und er schrieb vor dem Treffen so liebe sms. Deshalb war ich auch total überrascht, dass er nicht von seinem Standpunkt wich und es doch beendete..

Ich hoffe, dass die Kontaktsperre das Richtige ist. Ich bin ja eher der typ, der Gefühle zeigt. Und gleichzeitig weiß, dass das nicht immer angebracht ist. Ich bin der meinung, dass man authentisch sein sollte. Auch wenn 1000fach erwiesen ist, dass Rückzug manchmal der einzigste Weg ist, damit ein Mann zurück kommt..... Ich mag diese Spielchen nicht.
In meinem Fall ist es aber wohl kein Spiel, sondern einfach Respekt vor seiner Entscheidung.

Reibungspunkte - GENAU! Ich hab ihm auch gesagt, dass wir eben ein paar Ecken und Kanten haben. Und wir uns aneinander reiben müssen, damit wir uns anpassen. Aber er ist der meinung, dass es immer gleich von Anfang an zu 1000% stimmen muß...
Dabei sagt er selbst, dass sonst alles zwischen uns super ist.

Und ich bin eben überzeugt, dass wir dieses problem in den Griff bekommen. Weil ich von meiner Seite aus inzwischen sehr gelassen reagiert habe. Eigentlich habe ich die Wette ja gewonnen, von der ich oben geschrieben hab. Aber ich hab nachgegeben. Tut mir nicht weh
Ich finds inzwischen sogar niedlich, wenn er so dickköpfig ist
Aber anfangs mußte ich mich erst dran gewöhnen....
Vielleicht war das ja auch nur sein Dickkopf, der an diesem Abend seine Meinung nicht ändern wollte.

Ich bin grad voller Optimismus! =)

Zu Reiki: WOW! Das ist toll! Ich möchte auch bis zum 2. Grad. Mein Freund hat den 2. Grad. Lehrer/Meister ist natürlich schon was sehr schönes. Aber sicher auch ein langer Weg.

Seitdem ich ihn kenne, fließt es. Permanent. Bis auf ein paar wenige Tage... Seltsam? Oder normal, wenn man auf derselben Wellenlänge liegt?
Er meinte, er wisse von nix ) Es würde von alleine fließen. Das glaube ich auch.
Neulich beim Verabschieden sind unsere Hände, die ineinander lagen, glühend heiß geworden. Beide. Das war ein wunderschönes Gefühl.

Er meinte ganz am Anfang mal zu mir: was du da spürst ist kein Reiki. Das ist meine Liebe...

Es ist schon seltsam.... Ich hab schon sehr viele Menschen im netz getroffen, die sich damit beschäftigen. Ist sicher kein Zufall!

17.02.2012 21:14 • #11

A
Zitat von SeeleSchmerzt:
Reibungspunkte - GENAU! Ich hab ihm auch gesagt, dass wir eben ein paar Ecken und Kanten haben. Und wir uns aneinander reiben müssen, damit wir uns anpassen. Aber er ist der meinung, dass es immer gleich von Anfang an zu 1000% stimmen muß...
Dabei sagt er selbst, dass sonst alles zwischen uns super ist.

Zu Reiki: WOW! Das ist toll! Ich möchte auch bis zum 2. Grad. Mein Freund hat den 2. Grad. Lehrer/Meister ist natürlich schon was sehr schönes. Aber sicher auch ein langer Weg.

Seitdem ich ihn kenne, fließt es. Permanent. Bis auf ein paar wenige Tage... Seltsam? Oder normal, wenn man auf derselben Wellenlänge liegt?
Er meinte, er wisse von nix ) Es würde von alleine fließen. Das glaube ich auch.
Neulich beim Verabschieden sind unsere Hände, die ineinander lagen, glühend heiß geworden. Beide. Das war ein wunderschönes Gefühl.

Er meinte ganz am Anfang mal zu mir: was du da spürst ist kein Reiki. Das ist meine Liebe...

wenn er reiki kennt - weiss er - das es im grunde darum geht den anderen so zu lassen wie er ist - ohne bockig zu reagieren wenn der sich nicht so verhält wie er es sich wünscht.

reiki und liebe sind für mich eins (universell) - es fliesst ständig wenn unsere chakren offen sind. manchmal ist der fluss blockiert weil wir ihn blockieren.

dann weisst du ja auch wie du deine blockaden in dir erlösen kannst und kannst die zeit für dich selbst gut nutzen !

17.02.2012 21:37 • x 1 #12

S
Vielleicht war seine Bockigkeit auch sehr starke Verletztheit. Er kommt z.B allgemein eher kühl rüber und manchmal sogar sehr kalt. Er wirkt auch sehr sehr männlich. Im Inneren ist er aber megasensibel und nach einem unserer Gespräche saß er da, mit versteinertem Gesicht, verschränkten Armen und es liefen ihm permanent ganz still die Tränen über die Wangen. Ich hab dann auch alles versucht um ihn aufzuheitern, aber das funktioniert nicht. Meiner Erfahrung nach, funktionierte das bei anderen sehr gut. Bei ihm - keine Chance....
Vielleicht weiß er dass man nicht bockig reagieren sollte, ist aber so verletzt, dass er sich verschließt..?

Mir ist auch oft aufgefallen, dass er manchmal gerne stichelt. Wenn ich nicht drauf eingehe, macht er weiter.
Es kann aber auch sein, dass er das gar nicht böse meint und genau DAS damit meint, wenn er sagt, irgendwas zwischen uns würde nicht passen.

Eine 3. person reagiert mal sehr überrascht, als ich ihr sagte, dass er ein sehr sensibler, warmherziger Mensch ist. Sie empfand ihn auch als kühl.

Er meinte, dass ich ihn nur nicht richtig verstehe. Dass das sein Humor sei. Ich verstehe aber trockenen Humor sehr wohl, man muß ihn aber auch richtig rüberbringen....
Er hat, ohne zu übertreiben, ein 100%iges pokerface. Darin hat er mir auch zugestimmt. Das macht es für mich nicht immer einfach. Das ist abhängig von meiner eigenen Stimmung. Bin ich total locker drauf, nehm ich das natürlich auch locker auf!

Ich bin zu 100% bereit an diesen, im Grunde kleinen problemen zu arbeiten. Habe aber das gefühl, dass er seine Fehler nicht sieht und mir die alleinige Schuld an allem gibt.

Er hat mir sehr oft die Hand aufgelegt, wenn wir gekuschelt haben. Und er hat anfangs auch gespürt, dass ich innerlich total nervös war. Aber das ist ja natürlich, wenn man frisch zusammen ist. Inzwischen hat sich das gelegt.

Es war anfangs der Wahnsinn! Wenn er neben mir saß, hab ich diese Energie so stark gespürt, dass ich teilweise regelrecht berauscht war!

Zitat:
reiki und liebe sind für mich eins (universell) - es fliesst ständig wenn unsere chakren offen sind. manchmal ist der fluss blockiert weil wir ihn blockieren.

Was bedeutet es, wenn die Chakren offen sind? Kann man das beeinflussen? Entschuldige die Frage, aber ich bin hier ein Neuling.
Werd mich hierzu mal schlau machen!

Und inwiefern kann man den Fluß blockieren? Mit den eigenen Gedanken? Und kann ER den Fluß genauso blockieren, wie ich selbst? Oder kann das generell nur der, der gibt? Ich glaube nicht, na? Man kann sich ja auch selbst vor Fremdenergien schützen....

Zitat:
dann weisst du ja auch wie du deine blockaden in dir erlösen kannst zwinkern und kannst die zeit für dich selbst gut nutzen !

MMhh..... versteh ich nicht ganz...
ich nehme das reiki dankend an. Ich bin sehr dankbar dafür, weil es mir sehr gut tut.
Ich hab festgestellt, dass Blockaden gelöst werden. Er hat mir einmal direkt die Hand aufgelegt und da kam eine sehr starke Trauer hoch. Und ich konnte (endlich) ganz befreit weinen. Ich habe vor kurzem einen Menschen verloren, der mir sehr nahe stand und mir sehr viel bedeutet hat. Ich hab es bis heute noch nicht richtig realisiert. es kommt nur ab und zu hoch. Der Grund dafür ist wohl, dass wir die letzten 2 Jahre nur sporadischen Kontakt hatten und da ich ihn so selten sah, fällt es jetzt nicht auf, dass er einfach nicht mehr da ist.
Manchmal wirds mir dann schlagartig bewusst und ich kann die Trauer endlich zulassen.

Das passiert aber automatisch....
Kann man die Blockaden denn bewusst lösen? Ich fühle mich auf Reiki eher berauscht (im Extremfall) und ansonsten sehr stark ausgeglichen und wohl. Alles im Einklang eben.
Kann man das bewusst steuern, so dass ich an den inneren Problempunkten arbeiten kann?

Ich hoffe, ich stelle nicht zuviele Fragen! Vor allem, da diese ja total offtopic sind!

Danke für Deine Hilfe, Alena

18.02.2012 10:05 • #13

A
Zitat von SeeleSchmerzt:
Vielleicht war seine Bockigkeit auch sehr starke Verletztheit. Er kommt z.B allgemein eher kühl rüber und manchmal sogar sehr kalt. Er wirkt auch sehr sehr männlich. Im Inneren ist er aber megasensibel und nach einem unserer Gespräche saß er da, mit versteinertem Gesicht, verschränkten Armen und es liefen ihm permanent ganz still die Tränen über die Wangen. Ich hab dann auch alles versucht um ihn aufzuheitern, aber das funktioniert nicht. Meiner Erfahrung nach, funktionierte das bei anderen sehr gut.Bei ihm - keine Chance...

er trägt eine maske, die ihn anders wirken läßt als er wirklich ist - dahinter steckt angst - auch seine bockigkeit ist angst - ein verletztes kleines kind - das um sich schmeisst - niemanden an sich wirklich ran läßt! du hättest ihnen weinen lassen sollen - einfach nur halten - denn halt-liebe hat ihm mal gefehlt in einer frühen ähnlichen situation - so hast du ihm wieder gezeigt - tränen darf er nicht zeigen - du hättest dich darüber freuen sollen - wenn der eisberg auftaut! das ist heilung!

Zitat:
Mir ist auch oft aufgefallen, dass er manchmal gerne stichelt. Wenn ich nicht drauf eingehe, macht er weiter.

Er meinte, dass ich ihn nur nicht richtig verstehe. Dass das sein Humor sei. Ich verstehe aber trockenen Humor sehr wohl, man muß ihn aber auch richtig rüberbringen....

mache ihm klar - das diese art von humor nicht jeder versteht und das sein humor auf andere verletztend und entwürdigend wirken kann! warum braucht er das - wendet es an - wofür steht sein trockener humor WIRKLICH ? will er damit verbergen ? enttäuschen? verletzen? sollen andere über ihn lachen? sich ärgern ? warum will er menschen ärgern? (in wirklichkeit ist er selbst verärgert!)

Zitat:
Er hat mir sehr oft die Hand aufgelegt, wenn wir gekuschelt haben.

Es war anfangs der Wahnsinn! Wenn er neben mir saß, hab ich diese Energie so stark gespürt, dass ich teilweise regelrecht berauscht war!

Was bedeutet es, wenn die Chakren offen sind? Kann man das beeinflussen? Entschuldige die Frage, aber ich bin hier ein Neuling.

wenn du zu einem indischen arzt gehst - wird er als erstes einen chakrenausgleich machen, ein chinesischer arzt versucht das mit akupunktur herzustellen -reiki mit handauflegen. chakren sind unsere energie-centren - das wort kommt aus dem sankskrit und bedeutet rad - die chakren drehen sich - sind wie ein zahnrad - ein rädchen bewegt das andere mit. ist eins blockiert - funktioniert das ganze energie-system nicht mehr - wir fühlen uns nicht gut - haben möglicherweise befindlichkeitsstörungen. die gilt es aufzulösen. damit wir wieder rund laufen - in unserer mitte sind.
ja - schaue mal bei google - da gibt es inzwischen sehr viele seiten.

hier ist noch etwas zum nachlesen - was die Maske eines jeden von uns betrifft :

https://www.trennungsschmerzen.de/die-ma ... t2635.html

18.02.2012 13:57 • x 1 #14

S
Zitat:
er trägt eine maske, die ihn anders wirken läßt als er wirklich ist - dahinter steckt angst - auch seine bockigkeit ist angst - ein verletztes kleines kind - das um sich schmeisst - niemanden an sich wirklich ran läßt! du hättest ihnen weinen lassen sollen - einfach nur halten - denn halt-liebe hat ihm mal gefehlt in einer frühen ähnlichen situation - so hast du ihm wieder gezeigt - tränen darf er nicht zeigen - du hättest dich darüber freuen sollen - wenn der eisberg auftaut! das ist heilung!

dann hab ichs mal wieder komplett verkehrt gemacht....
Wir sind beides gebrannte Kinder und bei mir ist es so, dass ich nach einer gewissen Zeit sehr gut mit meinen problemen, die in einer Beziehung hochkommen, umgehen kann. Wenn das vertrauen erstmal da ist, bin ich sehr liebevoll, diplomatisch usw.
Ich habe auch in meiner letzten Beziehung sehr sehr viel gelernt und habe dort meine ganze Liebe gezeigt und gelebt. ..
Ich hab meinem jetzigen Freund auch gesagt, dass ich nur ein wenig zeit brauche und wir dann diese Problem, mit den Zickereien in den griff bekommen. Ich kenne mich. Und ich war ja zum Schluß hin schon sehr gelassen.
Und so ist es mit allem. Ich brauche aber ein paar Wochen mehr.
Ich wollte schon mal mit ihm drüber reden, aber er gibt immer dasselbe von sich: er habe vor nichts Angst, er sei sehr selbstbewusst etc.
Dass letzteres oft nur aufgesetzt ist, hab ich schon am Anfang gemerkt.

Ich wünsche mir so, dass er uns noch eine zweite Chance gibt. Da ich sehr sehr liebevoll bin. Ich brauch nur meine zeit um komplett aufzutauen. Ich bin auch jetzt liebevoll. Aber zeige noch nicht alles, was ich in mir trage. Bis jetzt war ich eher unbeschwert und humorvoll. Frech. das hat ihm eigentlich super gefallen. Aber mir war von anfang an bewusst, dass er sehr viel Liebe braucht.
Ich brauche halt meine Zeit, um ihn zu verstehen und um sein Verhalten nicht auf mich zu beziehen. :\

Die Frage ist jetzt, ob er mich überhaupt irgendwann so nahe an sich ranlässt. So langsam hab ich das gefühl, dass er das zwischen uns beendet hat, weil er Abstand reinbringen will. Weil es ihm zu eng wurde und er Panik bekam. Er wäre nicht der erste Mann, der Angst vor Bindung hat.
Das würde auch erklären, warum er bei jedem Abschiedsversuch meinerseits wieder ein Stück auf mich zuging. (an dem Abend, an dem er Schluß machte).

Ich tu mir grad etwas schwer bei der Entscheidung, was das Richtige ist: Kontaktsperre oder nicht. Im Grunde kann es nur richtig sein, mich zurückzuziehen.
Aber.....?

Zitat:
mache ihm klar - das diese art von humor nicht jeder versteht und das sein humor auf andere verletztend und entwürdigend wirken kann! warum braucht er das - wendet es an - wofür steht sein trockener humor WIRKLICH ? will er damit verbergen ? enttäuschen? verletzen? sollen andere über ihn lachen? sich ärgern ? warum will er menschen ärgern? (in wirklichkeit ist er selbst verärgert!)

genau das hab ich ihm (ziemlich am Anfang) mal erklärt - dass es eben nicht jeder versteht. Er legt das dann als mangelnde Intelligenz aus. Was ja wiederum sehr verletzend ist. Ich hab Freunde, die noch einen sehr viel trockeneren Humor beitzen. Und die versteh ich sehr gut! Man muß es auch richtig rüberbringen. Das hab ich ihm damals auch so gesagt - dass er vielleicht auf manche Menschen anders wirkt, als er sich selber wahrnimmt.
Warum er so einen Humor hat, weiß ich nicht. Noch nicht. Vielleicht aus verschiedenen gründen. ich hatte da mal so eine Vermutung, aber dazu müßte ich jetzt zu weit ausholen. Und es geht auch in den intimen Bereich.. Was ich öffentlich nicht so gerne schreiben will. :\

Zitat:
wenn du zu einem indischen arzt gehst - wird er als erstes einen chakrenausgleich machen, ein chinesischer arzt versucht das mit akupunktur herzustellen -reiki mit handauflegen. chakren sind unsere energie-centren - das wort kommt aus dem sankskrit und bedeutet rad - die chakren drehen sich - sind wie ein zahnrad - ein rädchen bewegt das andere mit. ist eins blockiert - funktioniert das ganze energie-system nicht mehr - wir fühlen uns nicht gut - haben möglicherweise befindlichkeitsstörungen. die gilt es aufzulösen. damit wir wieder rund laufen - in unserer mitte sind.
ja - schaue mal bei google - da gibt es inzwischen sehr viele seiten.

vielen dank für den Link (werd ich mir gleich durchlesen) und die ausführliche Beschreibung. Hab mich auch schon bei wiki schlau gemacht.
Das klingt alles sehr spannend. Hab auch vorhin ein paar Übungen durchgeführt, um die Chakren zu öffnen

lg
SeeleSchmerzt

18.02.2012 15:22 • x 1 #15

A

x 4