MissyN
- 19
- 18
MissyN
Zitat von aquarius2:Frag ihn wann er auszieht, trenne eure Sachen vom Kleiderschrank bis Kühlschrank. Erzähle alle deine Freunde, dass ihr getrennt seid und rede auch mit dem Sohn. Geh zum Friseur, hol dir ein paar neue Klamotten und gehe aus unter Leute, soll er doch im ehemaligen Kinderzimmer sein Onlinespiel spielen.
MissyN
Zitat von KBR:Top, dass Du ihm nicht den Haushalt führst!
Er hat niemanden, bei dem er mal ein paar Nächte auf der Couch schlafen könnte? Das würde möglicherweise auch seine Suche beschleunigen.
Hast Du Mitleid? Das hätte ich nicht. Er wollte sich trennen, als muss er auch die Kosequenzen seiner Entscheidung in Kauf nehmen.
Du beklagst Deinerseits, seine Trennung wäre nicht durchdacht; ziehst sie nun aber selber nicht konsequent durch, obwohl Du ihm kein Türchen offen lassen willst. Das ist etwas schizophren.
Ernsthaft. Ich verstehe es echt nicht. Wenn ich mit jemandem in einer Wohnung lebe und er sagt, er wolle sich trennen, dann weise ich ihm die Tür, sofern er sie bei der Gelegenheit nicht von selber findet. Denn das ist es doch, was er will: von mir getrennt sein. Kein Paar mehr sein. Nicht mehr mit mir leben.
Wieso duldest Du es, dass er zwar kein Paar mehr sein möchte, aber dennoch im früheren gemeinsamen Zuhause bei Dir lebt?
KBR
Zitat von MissyN:Er sagt er lässt sich nicht rausschmeißen er steht mit im Mietvertrag
Küstenperle
MissyN
Zitat von KBR:Ich habe nicht gesagt, dass Du schizophren bist.
Hast Du ihn mal gefragt, was er von Dir erwartet in dieser Situation?
KBR
MissyN
Zitat von aquarius2:
Trotzdem würde ich das mit dem Auszug immer wieder ansprechen, denn wenn er weg will, muss er gehen. Natürlich klappt das meist auch nicht so schnell mit der neuen Wohnung, jedenfalls in den meisten Städten. Gehören euch die Tiere gemeinsam, der hat er z.B. einen Hund und du die Katze?
Ich würde ihn fragen wie er sich das in Zukunft vorstellt und freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass du ihn gerne schnellstmöglich los werden willst.
MissyN
Zitat von KBR:Was ein normaler Umgang miteinander in einer Trennungssituation ist, bestimmt offenbar in seiner Welt er.
MissyN
Zitat von aquarius2:Die Welt ist kein Ponyhof und wir sind hier nicht bei Wünschdirwas, sondern bei soisses. Nein im Ernst, erzähle allen deinen Freunden und der Familie, dass ihr getrennt seid und frage, ob jemand eine Wohnung für ihn weiß.
Warum sollst du ihm alles kampflos überlassen? Kannst du belegen, dass du dir bestimmte Dinge angeschafft hast, sammele die Belege und überlege, auf was du verzichten kannst. Wie macht ihr es mit den laufenden Kosten? Habt ihr eine Regelung mit der du leben kannst?
MissyN
Zitat von aquarius2:Während der Trennung hast du vielleicht Anspruch auf Trennungsunterhalt. Arbeitest du Teilzeit oder Vollzeit? Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dein Einkommen zu erhöhen.
Wie ist das mit den Tieren? Wenn die Tiere getrennt werden wäre das für sie schlimm? Es gibt ja zum Beispiel Tiere, wie Meerschweinchen oder Kanninchen oder Vögel, die man nicht alleine halten sollte, wäre unfair sie dann zu trennen. Auch bei Hunden und Katzen kann es schwierig werden, da sollte aber dasTierwohl im Vordergrund stehen.
Ich würde es erst mal fair versuchen und bloß, weil du die Dinge geklärt haben willst, bist du noch lange kein Racheengel.
MissyN
Zitat von aquarius2:Kommst du den einigermaßen hin? Ich hoffe es mal für dich. Gehe einfach weiter deinen Weg. Hast du Freunde oder Kollegen, mit denen du mal reden und was trinken gehen kannst? Hast du Hobbies die du ohne ihn ausüben kannst?
Ich würde die Zeit in der Wohnung so gestalten, dass ich nicht unnötig mit ihm zusammen wäre. Was sagt denn euer Kind dazu?