301

Er hat sich gegen mich entschieden

Taschli
Hallo in die Runde!
ich bin gerade echt vollkommen verzweifelt. Ich bin seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat drei Brüder und mit einem von den Brüdern ist er seit einigen Tagen im Wohnmobil in Griechenland unterwegs. Das Problem: dieser Bruder ist mit einer Frau zusammen, die das typische Pick Me Mädchen ist. Sie tut alles, um die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen, zur Not zieht sie blank oder tanzt spärlich bekleidet herum. Sie sucht ständig Körperkontakt zu meinem Freund, lenkt seine Aufmerksamkeit mit allen Mitteln auf sich und schmeichelt sich bei ihm ein. Gleichzeitig ist sie zu ihrem eigenen Mann total abweisend und lässt ihn eiskalt abblitzen, wenn er sich ihr nähern will. Ich finde sie extrem unangenehm und anstrengend. Mein Freund weiß, dass ich nicht viel von dieser Frau halte und keinen engeren Kontakt möchte.

Heute habe ich erfahren, dass besagte Schwägerin zu dem vermeintlichen Geschwister-Urlaub dazustößt. Das heißt mein Freund, sein Bruder und dessen Frau werden eine Woche lang zu dritt in einem Wohnmobil leben. Ich hatte meinem Freund schon vorher gesagt, dass es für mich der absolute Albtraum wäre, ihn auf engstem Raum mit dieser Frau zu wissen, weil ich weiß, wie sie drauf ist und dass ich ihr alles zutraue. Er hatte mir versprochen, dass sie nicht dabei sein würde. Und jetzt ist sie einfach doch dabei und er behauptet, er habe nie gesagt, dass sie nicht dazu käme. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass damit definitiv die Grenze dessen, was ich mir gefallen lasse, überschritten ist. Tja - er zieht es trotzdem durch, meine Gefühle sind ihm egal. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden und mich von dieser total gestörten Familie zu befreien.
Seither heule ich mir die Augen aus dem Kopf.
was würdet ihr an meiner Stelle tun?

08.11.2024 19:24 • x 3 #1


B
Liebe @Taschli, wie schaut die Beziehung zu deinem Partner im normalen Leben -abseits des Urlaubs- aus, lebt ihr zusammen, gemeinsame Hobbys, gemeinsame Freunde, wie ist euer sozial gesellschaftliches Leben strukturiert? Ich habe gerade geschaut, du bist 46 alt, stimmt das? Nach deinem Post hatte ich auf eine sehr junge Frau, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, geschlossen.
Zitat von Taschli:
Sie tut alles, um die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen, zur Not zieht sie blank oder tanzt spärlich bekleidet herum.

Was daran verstört dich?
Zitat von Taschli:
Sie sucht ständig Körperkontakt zu meinem Freund, lenkt seine Aufmerksamkeit mit allen Mitteln auf sich und schmeichelt sich bei ihm ein.

Hm, wie regiert dein Freund auf sie? Du hast ganz offensichtlich Bedenken. Da würde ich hinschauen. Nicht auf die Schwägerin.
Zitat von Taschli:
Ich hatte meinem Freund schon vorher gesagt, dass es für mich der absolute Albtraum wäre, ihn auf engstem Raum mit dieser Frau zu wissen, weil ich weiß, wie sie drauf ist und dass ich ihr alles zutraue.

Du traust ihr alles zu. Deinem Freund offensichtlich auch. Wie geht es ihm damit?
Zitat von Taschli:
Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass damit definitiv die Grenze dessen, was ich mir gefallen lasse, überschritten ist. Tja - er zieht es trotzdem durch, meine Gefühle sind ihm egal.

Da scheinen ganz viele Puzzleteilchen in der Vorgeschichte zu fehlen, um deine Reaktion nachvollziehen zu können. Was ist dem voraus gegangen, hat dich dein Partner bereits betrogen, seid ihr in einer Krise, was war los bei euch?

Wie kommt es, dass du nicht im Urlab dabei bist?

08.11.2024 19:54 • x 6 #2


A


Er hat sich gegen mich entschieden

x 3


VictoriaSiempre
Da Du Deinem Partner offensichtlich zutraust, dass er auf diese von Dir wenig freundlich beschriebene Frau - zudem auch noch Freundin seines Bruders - abfährt und mit ihr was anfangen könnte, plus dass Du seine Familie eh für „gestört“ hältst, ist eine Trennung sicher das beste. Für alle Beteiligten.

08.11.2024 19:58 • x 7 #3


MandyCohen
@Taschli

Glaubst du, daß dein Freund auf ihre eventuelle Anmache dann einsteigt?
Klingt irgendwie danach!
Ich mein, sie ist die Frau des Bruders, weshalb es kaum vorstellbar ist!
Kannst du die Familie /die Brüder dahingehend realistisch einschätzen?

08.11.2024 20:12 • x 1 #4


Taschli
@Brightness2
Jung bin ich nicht mehr, aber fest im Leben stehe ich tatsächlich auch nicht. Zumindest nicht mental. Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende und machen ab und zu zusammen Urlaub.

Was mich daran stört, wenn die Frau des Bruders ständig versucht, möglichst viel *beep* Haut zu zeigen? Alles! Ich finde das mir gegenüber respektlos. Und ich finde es total schräg, dass sie sich vor dem Bruder ihres Mannes so verhält. Sie kann machen was sie will, aber sollte der Bruder des Mannes nicht tabu sein?

Mein (Ex)Freund ignoriert ihr Verhalten so gut er kann, er weicht ihr aus, wenn sie versucht ihn anzufassen. Er ist freundlich und höflich, aber er geht auf ihre Annäherungsversuche nicht ein. Er leugnet aber auch, dass es welche sind. Sie ist Italienerin und er meint, Italienerinnen seien halt so. Aber ich kenne viele Italienerinnen, und keine ist so. Ich kenne auch die anderen Schwägerinnen und weiblichen Verwandten, und mit keiner von ihnen habe ich dieses Problem.

Soweit ich weiß, hat er mich nicht betrogen. Und ich denke auch nicht, dass er mich mit der Frau des Bruders betrügen wird. Trotzdem finde ich den Gedanken daran, dass er jetzt eine Woche lang mit ihr auf engstem Raum verbringen wird, wo er ihr nicht mehr ausweichen kann und ständig ihren ero. Signalen, die sie ihm sendet, ausgesetzt ist, sehr schwer zu ertragen.

Ich bin nicht dabei, weil ich auf meine Kinder aufpassen und arbeiten gehen muss und weil es ursprünglich als Urlaub der beiden Brüder deklariert war. Was für mich auch absolut in Ordnung war. Aber dass die Frau des Bruders nachträglich dazu kommt, finde ich nicht in Ordnung.


könnt ihr das überhaupt nicht nachvollziehen?

08.11.2024 20:56 • #5


Taschli
@MandyCohen
Nein, ich denke nicht, dass mein Freund etwas mit der Frau des Bruders anfängt. Aber er hat sich für den Urlaub mit ihr entschieden, obwohl er weiß, dass das für mich total schlimm ist.

08.11.2024 21:01 • x 1 #6


Taschli
@VictoriaSiempre wie würdest du es denn finden, wenn eine Frau - egal ob die vom Bruder oder eine andere Verwandte - sich dir und deinem Partner gegenüber so verhalten würde?

08.11.2024 21:03 • #7


FiFaFischi
Darf ich fragen, warum ihr euch nach einer 4 jährigen Beziehung nur am Wochenende seht? Führt ihr eine Fernbeziehung?

08.11.2024 21:05 • #8


Ayaka
Naja - du hast dich ja nicht nur gegen die Tussi, sondern auch gegen den gemeinsamen Bruderurlaub gestellt. Damit würdest du bei vielen Männern die kalte Schulter gezeigt bekommen. Bei mir würdest du da auch auf Granit beißen.

Er hat sich für einen Urlaub mit seinem Bruder entschieden. Dass es ein Urlaub mit der Schwägerin ist machst du jetzt draus.

08.11.2024 21:06 • x 2 #9


Taschli
@FiFaFischi ich lebe mit meinen Kindern zusammen, er lebt knapp 60 Kilometer entfernt in einer anderen Stadt in der Nähe seiner Kinder.

08.11.2024 21:11 • #10


MandyCohen
Zitat von Taschli:
@MandyCohen Nein, ich denke nicht, dass mein Freund etwas mit der Frau des Bruders anfängt. Aber er hat sich für den Urlaub mit ihr entschieden, ...

Vielleicht würde er den Urlaub lieber mit seinem Bruder alleine verbringen, allerdings will sein Bruder sie vermutlich dabei haben.

Deswegen auf den gesamten Urlaub zu verzichten, ist für deinen Freund wahrscheinlich unverhältnismäßig?

Ist er sich denn dessen bewusst, dass du nun die gesamte 4 jährige Beziehung deshalb in Frage stellst?

Trennung : Dann lacht sich die andere Frau ins Fäustchen....hat vielleicht ihr Ziel erreicht , soviel Genugtuung willst du ihr geben?

08.11.2024 21:14 • #11


Taschli
@Ayaka okay, vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt. Mein Freund und sein Bruder sind am Anfang der Woche zu zweit mit dem Wohnmobil gestartet. Mein Freund hat mir gesagt, dass die Schwägerin nicht dabei sein würde. Heute morgen hat er mir dann offenbart, dass die Schwägerin heute doch dazu kommt und sie bis zu seiner Abreise Ende kommender Woche zu dritt sein werden.

08.11.2024 21:15 • x 1 #12


Ayaka
Zitat von Taschli:
@Ayaka okay, vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt. Mein Freund und sein Bruder sind am Anfang der Woche zu zweit mit dem Wohnmobil gestartet. Mein Freund hat mir gesagt, dass die Schwägerin nicht dabei sein würde. Heute morgen hat er mir dann offenbart, dass die Schwägerin heute doch dazu kommt und sie bis ...

ja - ich wär auch pi*** und würde das meinen Freund auch klar sagen und spüren lassen - aber ich würde auf keinen Fall darauf bestehen, dass er deswegen des Urlaub cancelled. Das geht meiner Meinung nach zu weit und dramatisiert das Ganze unnötig.

Sieht für mich eher nach einem Machtspielchen aus, als nach einem echten Problem aus - bei manchen Menschen werden solche Forderungen ganz schnell zu dünnem Eis. Wie du ja auch siehst - er steigt nicht drauf ein. Meiner Meinung nach absehbar und das hat weniger mit Liebe zu tun, sondern eher damit wie sehr sich ein Mensch von anderen dominieren und bestimmen lässt.

Die ist ja mit ihrem Ehemann dort - dein Freund wird sie schon nicht am Campingkocher *** während der Bruder zusieht.

08.11.2024 21:19 • x 2 #13


Taschli
@MandyCohen Ja. Wir hatten schon vorher darüber gesprochen, er wusste, dass es für mich nicht akzeptabel ist, dass er mit dieser Frau, die nach meinem Empfinden keinerlei Anstand hat, zusammen in einem Wohnmobil durch die Gegend reist.

Aber ja, du hast recht, er kann es seinem Bruder nicht verbieten. Es ist ja sein Wohnmobil und klar will er seine Frau dabei haben.
Das ändert aber nichts daran, dass es für mich nicht in Ordnung ist.

08.11.2024 21:22 • x 1 #14


Taschli
@MandyCohen du hast absolut recht, mich ärgert sehr, dass die andere Frau ihr Ziel erreicht und sich zwischen mich und meinen Freund gedrängt hat. Aber er hat es auch zugelassen. Er hätte seinem Bruder ganz klar sagen können, dass ein Urlaub zu dritt nicht in Frage kommt.

08.11.2024 21:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag