booksmart
- 197
- 2
- 566
Zitat von Taschli:Keiner sagt: toll, dass du dich allein um zwei Kinder kümmerst, toll, dass du emanzipiert und selbstständig bist und dein eigenes Geld verdienst. Toll, dass dir deine Kinder wichtiger sind als dich in Griechenland am Strand zu räkeln.
Stattdessen wird mir hier Neid und Missgunst vorgeworfen, ihr stellt mich als psychisch krank hin und unterstellt mir sogar, ich würde mit Fakeprofilen Fakebeiträge schreiben, um mich selbst zu verteidigen
Arnika
Zitat von Taschli:Toll, dass dir deine Kinder wichtiger sind als dich in Griechenland am Strand zu räkeln.
sorellina
Brightness2
Zitat von Heloise:Wenn man die Last der Verantwortung für die Kinder trägt und zusehen muss, wie der Partner rücksichtslos ein Singleleben genießt, wäre bei mir auch die Stimmung am Boden.
Zitat von sorellina:Und jetzt sollen hier Außenstehende entscheiden, ob sie das Recht dazu hat? Und basierend darauf wird bewertet, ob der Partner sich korrekt verhält?
Zitat von sorellina:Es wurde von der TE ganz klar und deutlich kommuniziert, dass sie es nicht möchte und dass es ihre Grenzen überschreitet und er tut es trotzdem. Das spricht nicht für ihn als Partner.
Brightness2
Zitat von sorellina:Sobald Gefühle (ob daseinsberechtigt oder nicht) einmal ausgesprochen sind, sollten sie respektiert werden. Vor allem vom eigenen Partner.
So-What
sorellina
Zitat von Brightness2:Das heißt, ich kann ohne jegliche Selbstreflektion meinen Launen nachgehen und mein Partner hat sich danach zu richten. Wie soll denn so eine Beziehung funktionieren? Und warum?
Zitat von sorellina:Aber wenn ich ein Gefühl habe, dass dann doch so stark in mir brennt, dass ich es meinem Partner sagen muss, dann hat das einen Grund.
Brightness2
Zitat von sorellina:Nein, das heißt es nicht. Nicht jede Laune muss sofort ausgesprochen/-lebt werden. Aber wenn ich ein Gefühl habe, dass dann doch so stark in mir brennt, dass ich es meinem Partner sagen muss, dann hat das einen Grund. Ich kann natürlich auch alles unterdrücken und in mich reinfressen aus der Angst mein ...
Zitat von sorellina:Aber wenn ich ein Gefühl habe, dass dann doch so stark in mir brennt, dass ich es meinem Partner sagen muss, dann hat das einen Grund.
sorellina
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - ich sage es ihm und dann bweginnt doch erst einmal der Prozess von Abwägung, Diskussion und/oder Kompromiss. Aber ich kann doch nicht erwarten dass es genügt, wenn ich es sage und der Partner hat es dann zu tun.
Zitat von Ayaka:Sondern eine mit Trennungsandrohung gekoppelte Forderung, dass der Freund sofort den Urlaub abbricht und zurückfliegt, weil alles andere eine Entscheidung gegen sie ist.