296

Er hat sich gegen mich entschieden

Soloperme
Zitat von GreenTara:
@thegirlnextdoor Ist das tatsächlich deine Auffassung von Attraktivität?

? Habe ich das geschrieben? Es ist jedenfalls meine Auffassung von Authentizität.

Gestern 11:49 • #76

Soloperme
Zitat von GreenTara:
@thegirlnextdoor Ist das tatsächlich deine Auffassung von Attraktivität?

? Habe ich das geschrieben? Es ist jedenfalls meine Auffassung von Authentizität.

Gestern 11:49 • #77

A

Er hat sich gegen mich entschieden

x 3

T
Zitat von Arnika:
Geht mir auch so und bin da skeptisch, alle gestört, nur sie nicht. Aha. Könnt genauso gut sein, dass sie extrem eifersüchtig und kontrollsüchtig ist und die Schwägerin sehr einseitig und übertrieben darstellt.

Ja, genau das meinte ich...

Gestern 11:50 • x 1 #78

Soloperme
Zitat von Ema:
Nehmen wir an, es sei wirklich völlig respektlos. Lassen wir das mal dahingestellt. Was machst du dann, wenn dein Mann deiner Forderung einfach ...

Sicher, kann ich andere nicht ändern, ich muss sie aber auch nicht in ihrem grotesken Verhalten (Schwägerin) bestätigen, in dem ich schweige und innerlich koche und mich schuldig fühle.Sollte mein Mann sein Verhalten nicht ändern, sich also weiter vor meinen Augen von seiner Schwägerin anmachen lassen, wäre diese Ehe beendet. (by the way hätte ich so einen Mann nie geheiratet, ich finde das Verhalten der drei (Schwägerin, Bruder und Freund) derart respektlos der TE gegenüber, dass ich kaum Worte dafür finde.
Dass hier geraten wird, die TE solle sich demütig und selbstkritisch in Akzeptanz fügen, setzt dem Ganzen noch die (Dornen) Krone auf. Für mich.

Gestern 11:56 • x 6 #79

GreenTara
@Soloperme Die Aussage war an thegirlnextdoor gerichtet.

Gestern 11:57 • #80

Soloperme
Zitat von GreenTara:
@Soloperme Die Italienerinnen, die ich kenne, sind tatsächlich lebenslustig und temperamentvoll. Aber darüber hinaus tragen sie Stolz und Ehre. ...

Richtig, das Ehrgefűhl, das uns unter anderem andere Familienmitglieder respektieren lässt und andere, vergebene Männer nicht vor den Augen der Freundin und des eigenen Mannes anzumachen.
Im Übrigen gibt es natürlich nicht DIE Italienerin. Wenn Du glaubst, uns zu kennen, weil Du einige kennst, lasse ich Dir gerne Deine Einbildung.

Gestern 12:01 • x 1 #81

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, genau das meinte ich...

Eben. Dass sie sich mit fast allen gut versteht, aber alle total gestört sind , lässt mich an ihren Ausführungen etwas zweifeln. Genauso, wie dass wir sie bewundern sollen, dass sie alleinerziehend ist und nicht in Urlaub fliegen kann.

Gestern 12:02 • x 3 #82

Ema
Zitat von Soloperme:
Sollte mein Mann sein Verhalten nicht ändern, sich also weiter vor meinen Augen von seiner Schwägerin anmachen lassen, wäre diese Ehe beendet.

Ja. Genau das meinte ich. Man kann dann nur selbst die Konsequenzen ziehen.

Genau das hatte die TE ihm ja auch gesagt:

Zitat von Taschli:
Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass damit definitiv die Grenze dessen, was ich mir gefallen lasse, überschritten ist. Tja - er zieht es trotzdem durch, meine Gefühle sind ihm egal. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden und mich von dieser total gestörten Familie zu befreien.

Nur scheint sie jetzt mit dieser Entscheidung auch nicht wirklich glücklich zu sein.
Das Dumme ist, wenn man so etwas ankündigt, muss man es auch durchziehen. Sonst macht man sich maximal unglaubwürdig und die anderen tanzen einem erst recht auf der Nase rum

Gestern 12:21 • x 1 #83

Ayaka
Zitat von Soloperme:
Sicher, kann ich andere nicht ändern, ich muss sie aber auch nicht in ihrem grotesken Verhalten (Schwägerin) bestätigen, in dem ich schweige und innerlich koche und mich schuldig fühle.Sollte mein Mann sein Verhalten nicht ändern, sich also weiter vor meinen Augen von seiner Schwägerin anmachen lassen, wäre diese Ehe beendet.

Es sagt doch keiner, dass sie so ein Verhalten still erdulden muss. Aber deswegen den Abbruch eines Bruder-Urlaubs zu fordern bringt den Ärger an komplett der falschen Stelle an. Vor allem dann noch in der Art, mit einer Drohung der, so wie es scheint, nicht mal Taten folgen sollten.

Mit leeren Drohungen verschafft man sich halt nun mal so gar keinen Respekt.

Gestern 12:22 • x 3 #84

B
@Taschli Ich bin noch mal in dein Ursprungsposting zurück.
Du schreibst: Er habe versprochen. Die Frage ist- hat er wörtlich gesagt- ich VERSPRECHE dass die Frau des Bruders nicht mitkommt, oder war es eher so nebenbei- ich glaub nicht, weil eigentlich soll das ne Brüdersache sein.

Weiter er hat Dir freiwillig gesagt, dass die Schwägerin nun doch dazu stößt. Hätte er nicht tun müssen. Da gibt es mehrere Punkte
a) er will Dich ärgern
b) Er weiß dass er gesagt hat, dass sie nicht mitkommt und nun ist die Situation anders

Aber mehr so mein allgemeiner Eindruck aus dem wie Du was schreibst.

Ich glaube, dass Du nicht ehrlich bist zu Dir. Auch wenn Du nun einige Frauen gefunden hast, die Dich bestätigen, so bin ich der Meinung, dass das Problem bei Dir liegt. Und eigentlich gar nicht so wirklich bei dieser Frau.

Könnte es Neid sein, weil Du nicht mitkommen kannst?
Könnte es sein, dass Du ein schlechtes Selbstbild hast, weil Du Deinem Freund unterstellst, er würde auf die Avancen eingehen?

@Soloperme
Ich glaube, dass es sicher nicht schadet, so im Laufe seines Lebens zu reifen und gelassen zu werden. Und die Schilderungen der TE haben für mich viel zu viele Fragezeichen- und ich glaube, dass da viel Luft nach oben für eine Entwicklung gibt.

Gestern 12:50 • x 4 #85

MandyCohen
Zitat von GreenTara:
Und deshalb ist sie hier.

1.Eifersucht
2.Mißtrauen
3. Überreaktion

Gestern 12:50 • x 3 #86

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Was machst du dann, wenn dein Mann deiner Forderung einfach nicht nachkommt? Denn das scheint ja hier so zu sein.

Ich glaube dann kann er sich bei einer Italienerin noch maximal die Blumen für sein Grab aussuchen

Gestern 15:37 • x 1 #87

B
Zitat von Taschli:
@Brightness2 sag mal, was hast du denn für ein Problem? Bist du in deinem Leben die nicht gebührend bewunderte Schwägerin, oder warum wirst du hier gleich so extrem beleidigend und anmaßend?

Nö. Ich bin die Lady, die das Leben an Bord eines Segelbootes seit mehr als 20 Jahren kennt. In ganz vielen Konstellationen. Ich bin die, die es liebt, bei Vollmond textilfrei zu baden. Ganz früh morgens, herrlich. Das Leben an Bord geschieht auf engstem Raum. Wenn da so ein showstopper dabei ist, der sich in seiner frustriert und eifersüchtig an anderen -meist Frauen- abarbeitet, ist das extrem anstrengend. Deshalb geben mir deine Beschwerden über das Bordleben einen ganz hilfreichen Eindruck, in welche Richtung du unterwegs bist. Zumal du jegliche Fragen unbeantwortet lässt. Stattdessen sofort in den Angriffsmodus schaltest. I see you, lady.

Gestern 18:54 • x 5 #88

A
@Brightness2 Wieso nur bei Vollmond?

Gestern 20:39 • x 2 #89

Sitamun
Zitat von Taschli:
Keiner sagt: toll, dass du dich allein um zwei Kinder kümmerst, toll, dass du emanzipiert und selbstständig bist und dein eigenes Geld verdienst.

Nö, denn es waren deine Entscheidungen Kinder zu bekommen. Und für mich ist es heutzutage normal, dass eine Frau auf eigenen Beinen steht.

Was hättest du dir denn eigentlich gewünscht? Dass dein Ex in den Flieger steigt, als die Schwägerin dazu kam? Ein fetter Bruch mit dem Bruder, weil du die Schwägerin fürchtest und deinem ExPartner Fremdgehen mit der eigenen Schwägerin zutraust.

Bitte mach Schluss mit ihm falls noch nicht geschehen. Das hält man ja nicht aus.

Du bist so ein Typ Mensch: Alle meinen es böse mit mir, alle sind blöd außer mir und besonders andere Frauen.

Heute 07:51 • x 3 #90

A

x 4