293

Er hat sich gegen mich entschieden

GreenTara
Es steht so in der Titelzeile des Threads: Er hat sich gegen mich entschieden
Dieses Gefühl ist nachvollziehbar, wenn der Partner mit dicker Hose ein Püppchen vor sich tanzen lässt. Dass dann Eifersucht entsteht, und die Unsicherheit der Partnerschaft ihre Gefühle aufwirbeln, ist für mich verständlich. Sie hat halt keinen Partner, dem man die Schwägerin auf den Bauch binden kann. Und deshalb ist sie hier.

Gestern 11:01 • x 2 #61

Soloperme
Wenn sich eine Frau derart an meinen Mann ranmachen würde, das auch noch vor meinen Augen und er es geschehen ließe, würde ich sie direkt vor Ort fragen, ob sie noch weiss, mit welchem Bruder sie verheiratet ist. Diesen Bruder würde ich fragen, ob sich seine Frau jedem anderen Mann derart anbietet und ob ihm dieses Spiel gefällt. Mein eigener Mann hätte keine ruhige Minute danach, bis er mir erklärt hätte, warum er bei dieser Aktion nicht für mich, uns einsteht.
Ich kann die Antworten hier, nur die TE habe ein Problem null nachvollziehen. Das schreibe ich als Italienerin, die so ein Verhalten inakzeptabel findet, vor allem des Freundes, der die Schwaegerin nicht zurecht weist, von ihrem schwachen Gatten mal abgesehen.
Zum Urlaub, ich wäre auch auf 180. Würde hinreisen wollen, aber das geht wegen der Kinder nicht, ich weiss.
Ich würde erwarten, dass er den Bruder - Urlaub, den die Schwägerin ja gecrasht hat, abbricht. Ganz ehrlich. Und jetzt können mir alle schreiben wie krank das ist. Go for it. es bleibt meine Meinung. Das Verhalten der Schwägerin, ihres schwachen Mannes, des Freundes ist eine einzige Beleidigung und zeigt null Respekt.

Gestern 11:09 • x 6 #62

A

Er hat sich gegen mich entschieden

x 3

GreenTara
Wieso werden der TE die menschlichen Gefühle nicht zugestanden, die in einer solchen Situation aufkeimen können? Man könnte in anderer Art und Weise darauf eingehen. Aber hier wird einmal wieder geknüppelt, auch von Leuten, die sich gerne mit angeblichem Fachwissen schmücken.

Gestern 11:16 • x 2 #63

Ema
Zitat von Soloperme:
Ich würde erwarten, dass er den Bruder - Urlaub, den die Schwägerin ja gecrasht hat, abbricht. Ganz ehrlich. Und jetzt können mir alle schreiben wie krank das ist. Go for it. es bleibt meine Meinung. Das Verhalten der Schwägerin, ihres schwachen Mannes, des Freundes ist eine einzige Beleidigung und zeigt null Respekt.

Nehmen wir an, es sei wirklich völlig respektlos. Lassen wir das mal dahingestellt.

Was machst du dann, wenn dein Mann deiner Forderung einfach nicht nachkommt? Denn das scheint ja hier so zu sein.

Was ich damit sagen will: Du kannst niemanden zu einem bestimmten Verhalten zwingen. Du kannst höchstens deinerseits Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen. Die musst du dann allerdings auch bereit sein durchzuziehen.

Gestern 11:19 • x 6 #64

GreenTara
@Soloperme Die Italienerinnen, die ich kenne, sind tatsächlich lebenslustig und temperamentvoll. Aber darüber hinaus tragen sie Stolz und Ehre.

Gestern 11:21 • x 1 #65

T
Zitat von Soloperme:
Wenn sich eine Frau derart an meinen Mann ranmachen würde,

Ja, wenn das alles wirklich so ist wie hier geschildert.
Wenn!

Und was wenn... die Frau des Bruders einfach attraktiv, bisschen extrovertierter und charmanter ist?

Und die TE einfach verdammt eifersüchtig..?

Mal an dich als Italienerin... fändest du es schön, wenn jemand deine gesamte Familie ohne Angabe von Gründen als total gestört bezeichnen würde ohne überhaupt näher ausführen zu können, was diese ihr getan hat..?

Hier haben schon eifersüchtige Frauen geschrieben und super Feedback bekommen.
Sie wirkten trotz allem reflektiert, freundlich, selbstkritisch.

Die TE klingt verbittert, wütend und sehr ichbezogen.

Zudem erklärt sie nicht, was die ganze Familie denn so schlimmes verbrochen hat - bis auf dass der Bruder eine attraktive Frau hat, was ihr sichtlich missfällt.

Ich sehe das daher ziemlich kritisch.
Mit Erklärungen und Argumenten, warum diese Leute so dermaßen gestört und unmöglich sind, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gestern 11:21 • x 7 #66

GreenTara
Zitat von Taschli:
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden

Genau das ist der entscheidende Satz des Threads

Gestern 11:23 • x 1 #67

GreenTara
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Zudem erklärt sie nicht, was die ganze Familie denn so schlimmes verbrochen hat

Zitat von Soloperme:
Das Verhalten der Schwägerin, ihres schwachen Mannes, des Freundes ist eine einzige Beleidigung und zeigt null Respekt

bis auf dass der Bruder eine attraktive Frau hat, was ihr sichtlich missfällt

Zitat von Taschli:
Sie tut alles, um die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen, zur Not zieht sie blank oder tanzt spärlich bekleidet herum. Sie sucht ständig Körperkontakt zu meinem Freund

Ist das tatsächlich deine Auffassung von Attraktivität?

Gestern 11:28 • x 3 #68

T
@GreenTara ich traue den Worten der TE nicht über den Weg - bezogen darauf dass die italienische Dame hier zwangsläufig exakt so sein MUSS wie geschildert, und das aus diversen Gründen. Und ich habe hier wirklich schon verdammt viel gelesen..........

Erstmal würde mich interessieren warum die gesamte Familie total gestört ist... wenn es dafür plausible Gründe gibt, dann glaube ich gerne auch an die männermordende femme fatale.

Gestern 11:29 • x 5 #69

GreenTara
@thegirlnextdoor
Wenn du davon ausgehst, dass die Worte der TE nicht der Wahrheit entsprechen, was ist dann bitte deine Basis deiner Aussagen? Dein eigenes Befinden? Deine Vermutungen?

Gestern 11:32 • x 1 #70

T
@GreenTara ganz einfach: ihre eigenen Aussagen.

Gestern 11:33 • #71

B
Zitat von Taschli:
@MandyCohen du hast absolut recht, mich ärgert sehr, dass die andere Frau ihr Ziel erreicht und sich zwischen mich und meinen Freund gedrängt hat. Aber er hat es auch zugelassen. Er hätte seinem Bruder ganz klar sagen können, dass ein Urlaub zu dritt nicht in Frage kommt.

Du hast zu 100 % recht. Ich kenne deine Situation, und ich kenne die Art von Menschen, mit denen du es hier zu tun hast.
1. Dein Freund hat kein Rückgrat. Du wünscht dir aber einen mit Rückgrat
2. auch sein Bruder ist so gestrickt. Sonst würde er sich von seiner Frau diese Dinge nicht gefallen lassen. Du nennst es fehlenden Anstand - ich würde sagen, sie ist ein Mensch mit Selbstwertproblem und ihr Ehemann ebenfalls. Lass diese zwei Leute beziehungsweise drei doch einfach weiter in diesem emotionalen Dreck rumwühlen.
3. Er liebt dich nicht. Würde er es tun, würde auf dich Rücksicht nehmen. Wenn hier einige schreiben, dass du übergriffig bist und sie genauso handeln würden Dann ist das sicherlich richtig, aber das ist nicht der richtige Partner für dich. Diese Leute sollen sich doch einfach eine Frau suchen, die das mit sich machen lässt.

Ich gebe dir den Rat, nicht an, diesen Menschen festzuhalten. Du wirst damit nicht glücklich. Suche dir einen Mann, der zu dir steht. Rückgrat hat. Bereit ist auf deine Wünsche einzugehen. All in all dich liebt. Als ich mich damals von so einem Menschen getrennt habe, hat es auch sehr wehgetan. Aber im Nachgang war es das Allerbeste, was ich hätte tun können. Wenn ich ihn heute sehe, hab ich nur noch Mitgefühl für ihn. als Partner käme ja niemals infrage.
Du bist eine starke Frau. Du hast Kinder, um die du dich kümmern musst. Bleib erst mal alleine und erkenne, dass die Art von Mann nicht in dein Leben passt. Dann wirst du auch einen Mann in dein Leben ziehen, der deiner würdig ist.

Gestern 11:33 • x 3 #72

GreenTara
@thegirlnextdoor
ganz einfach: ihre eigenen Worten

Aber genau die zweifelst du doch an. Dann sind deine Aussagen ja genauso zu hinterfragen

Gestern 11:40 • #73

T
Zitat von GreenTara:
Aber genau die zweifelst du doch an.

Ich habe geschrieben, was ich anzweifele und worauf ich mich dabei genau bezog.

Gestern 11:48 • #74

A
Erstmal würde mich interessieren warum die gesamte Familie total gestört ist... wenn es dafür plausible Gründe gibt, dann glaube ich gerne auch an die männermordende femme fatale.

Geht mir auch so und bin da skeptisch, alle gestört, nur sie nicht. Aha. Könnt genauso gut sein, dass sie extrem eifersüchtig und kontrollsüchtig ist und die Schwägerin sehr einseitig und übertrieben darstellt.

Gestern 11:49 • x 4 #75

A

x 4