292

Er hat sich gegen mich entschieden

S
Liebe Taschli,

es liest sich so, als wolltest Du Dich schon mal vorsorglich von Deinem Freund trennen, weil ja in Griechenland etwas passieren KÖNNTE.

Leider ist das Deine Baustelle, nicht die Deines Freundes! Und schon gar nicht die von der Frau seines Bruders.

Also hast Du Dich gegen Deinen Freund entschieden, nicht er sich gegen Dich! In Anbetracht der Umstände scheint es mir auch das Beste zu sein. Die Schwägerin bliebe Dir ja erhalten.

Gestern 08:18 • x 2 #46

CanisaWuff
Ich kann Dich verstehen, in dem Punkt, dass man Dir nicht offen mitgeteilt hat, dass die Dame die Runde erweitern wird.
Du magst sie und ihre Art nicht, auch das kann ich verstehen, aber Du wirst es nicht ändern können, dass sie zur Familie gehört.
Und mal ganz pragmatisch, Du willst Dich nun trennen, weil die Dame nachgereist ist. Du könntest aber doch auch abwarten, ob er wirklich über sie drüber rutscht und auf das italienische Temperament mal einzugehen...Du kannst beim nächsten Antatschen von ihr bei Deinem Mann doch auch mal sagen, dass sie ihre Finger bei sich behalten soll...ist zwar irgendwie übergriffig, aber vielleicht geht es Dir danach besser.
Eigentlich müsste sie Dir eher leid tun, jedenfalls im Moment. Männer unter sich, die stinken auch mal gerne ziemlich unangenehm nach Mann und da hockt sie nun dazwischen.

Gestern 08:29 • x 1 #47

A

Er hat sich gegen mich entschieden

x 3

Secura
Zitat von Taschli:
bei jeder Gelegenheit ihren spärlich bekleideten Körper an ihn drückt, ist das total okay und nix dabei?

Bei meinem Freund könnte sie das schon machen. Er wäre total irritiert dass sie sich so anbiedert und würde sie bitten weg zu gehen

Gestern 08:43 • x 1 #48

B
Zitat von Taschli:
ich habe leider nichts gefunden, was sie mir sympathisch machen könnte.

Aus welchem Grund ist es wichtig für sie oder dich, sie sympathisch zu finden? Es reicht völlig aus, sie anzunehmen, so wie sie ist. Ohne dein Werturteil. Sie ist nun einmal die Frau deines Schwagers. Soll sie sich verbiegen, um dir zu gefallen?
Zitat von Taschli:
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden und mich von dieser total gestörten Familie zu befreien.

Zitat von Taschli:
Es gibt ja noch zwei andere Brüder und beide haben ganz tolle Frauen, mit denen ich super auskomme. Ich komme mit allen aus dieser Familie gut aus, außer mit dieser Frau.

So redest du von der Familie deines Partners -völlig gestört- obwohl du ja so super mit ihnen auskommst. Wow. Vielleicht kann die Familie ganz froh sein, eine solch ambivalent, latent aggressive Person nicht mehr integrieren zu müssen. Das hat in deiner ganzen Eifersuchtslitanei schon bösartige Züge. Wenn du optisch mit der Dame nicht mithalten kannst, ist das für deine Partner offensichtlich ok. Sobald du auch noch deine eigenen Themen anderen auf´s Auge drücken willst, kann es halt schwierig werden.

Gestern 08:48 • x 5 #49

QueenA
Am Rande: ich meine iwo gelesen zu haben, dass die Schwägerin spontan hingefahren / hingeflogen sei! Also keine Planung, die der Partner der TE vorenthalten habe.

Gestern 09:05 • #50

T
Zitat von Taschli:
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden und mich von dieser total gestörten Familie zu befreien.

Warum ist diese Familie in deinen Augen völlig gestört ?
Was haben sie dir (oder anderen) getan..?

Weiter hinten schreibst du, du verstehst dich mit allen gut, außer mit dieser einen Frau (die ja nicht einmal gebürtig zu der Familie gehört) ?

Sehr widersprüchlich.

Hat dein Freund dich schonmal betrogen?

Du klingst so als ob dich die Eifersucht zerfressen würde.
So etwas habe ich auch noch nicht gehört - sich vorsorglich trennen... für den Fall dass etwas passieren könnte.

Sehr schräg alles, aber vielleicht für deinen Freund eine glückliche Fügung. Ich könnte mit einem so eifersüchtigen Menschen, der meine Familie beleidigt, nicht leben. Gruselig sowas.

Gestern 09:10 • x 4 #51

Taschli
Danke an alle, die mir hier geantwortet haben, ohne gleich beleidigend zu werden. Es war zum Teil echt schmerzhaft, weil ich auch hier die Erfahrung machen musste, dass nur die recht bekommen, die eh schon alles haben und sich einfach nehmen, was sie wollen. Die arme Schwägerin, die doch einfach nur ein bisschen Spaß haben will, der arme Bruder, der seine Frau so sehr liebt, dass er für sie den Urlaub mit dem Bruder spontan zu einem Dreierurlaub macht, mein armer Freund, dem ich noch nichtmal gönne, dass er eine Woche lang auf engstem Raum mit einer Frau verbringen darf, die sich total schamlos aufführt und bei jeder Gelegenheit versucht, Männer S. zu reizen. Wenn ich das nicht mag liegt es daran, dass ich hässlich bin und kein Selbstwertgefühl habe, dass sie sich vielleicht falsch verhält kann nicht sein.

Keiner sagt: toll, dass du dich allein um zwei Kinder kümmerst, toll, dass du emanzipiert und selbstständig bist und dein eigenes Geld verdienst. Toll, dass dir deine Kinder wichtiger sind als dich in Griechenland am Strand zu räkeln.
Stattdessen wird mir hier Neid und Missgunst vorgeworfen, ihr stellt mich als psychisch krank hin und unterstellt mir sogar, ich würde mit Fakeprofilen Fakebeiträge schreiben, um mich selbst zu verteidigen. Echt heftig, wie hier manche mit Leuten umgehen, die gerade sehr verzweifelt und emotional angeschlagen sind.

Trotzdem Danke, einige Beiträge haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich habe überreagiert, das stimmt. Mein Freund kann nichts für die Schwägerin, er kann nichts dafür, dass sie spontan nachgereist ist. Er kann auch nichts dafür, dass diese Frau ein rotes Tuch für mich ist. Das einzige, wofür er was kann, ist, dass er die Beziehung seines Bruders über unsere stellt. Damit dessen Frau zufrieden ist, stößt er mir vor den Kopf. Aber das ist natürlich mein Pech, ich hätte ja einfach auch ein freizügiges Pick me Mädchen werden können, dann würde ich mich jetzt in Griechenland am Strand räkeln.

Gestern 10:06 • x 2 #52

Taschli
@Brightness2 sag mal, was hast du denn für ein Problem? Bist du in deinem Leben die nicht gebührend bewunderte Schwägerin, oder warum wirst du hier gleich so extrem beleidigend und anmaßend?

Gestern 10:14 • #53

T
Zitat von Taschli:
Keiner sagt: toll, dass du dich allein um zwei Kinder kümmerst, toll, dass du emanzipiert und selbstständig bist und dein eigenes Geld verdienst. Toll, dass dir deine Kinder wichtiger sind als dich in Griechenland am Strand zu räkeln.

Was hat das mit dem gesamten Thema hier zu tun ?

Aus deinen Worten springen einem die Eifersucht und der Schrei nach Anerkennung geradezu entgegen, das tut mir aufrichtig leid, nur: dafür kann hier keiner etwas!

Du möchtest von fremden Menschen Lob, Anerkennung und Trost - schimpfst und meckerst aber in einer Tour und regst dich über andere auf.
S. die total gestörte Familie deines Freundes, die widerliche Schwägerin, die so leicht zu haben ist...
Bei alledem kannst du noch nicht einmal benennen, was diese Menschen DIR konkret getan haben, das deinen Unmut rechtfertigen würde.
Das kommt wenig sympathisch rüber und man verspürt nicht unbedingt das Bedürfnis danach, dein Ego noch weiter aufzubauen.

Gestern 10:21 • x 10 #54

GreenTara
@Taschli
Zitat von Taschli:
dass er die Beziehung seines Bruders über unsere stellt.

Noch nicht einmal: Wie mag sich der Bruder fühlen, wenn er kalt behandelt wird, und zusieht, wie sie deinen Partner antanzt. Für deinen Partner hat sich die Konstellation so ergeben. Aber, er hat sich nicht frühzeitig von den Schmeicheleien distanziert, er streitet die Anmache sogar ab.
Ganz sicher wäre diese Frau kein rotes Tuch, wenn dein Partner sich deutlich positioniert hätte, insofern liegt es schon an ihm. Ich würde auch nicht angstvoll aus der Ferne zuschauen wollen, wie sich der Urlaub entwickelt.

Gestern 10:30 • #55

S
Zitat von Taschli:
Das einzige, wofür er was kann, ist, dass er die Beziehung seines Bruders über unsere stellt. Damit dessen Frau zufrieden ist, stößt er mir vor den Kopf.

Wie kommst denn bitte auf sowas?

Es ist für mich völlig klar, dass sein Bruder seine EHEfrau mit in den Urlaub nimmt!
Was bitte ist daran denn für Dich nicht zu verstehen? Dass Dein Freund ihm sagt: Nein, das darfst Du nicht?!

Trenn Dich von Deinem Freund, denn diese Schwägerin bleibt Dir erhalten!

Aus Deinen Beschreibungen lässt sich für mich nicht herauslesen, ob Dein Freund auch nur annähernd ihr gegenüber so empfindet wie Du! Aber Deine Eifersucht an jeder Stelle!

Gestern 10:34 • x 3 #56

Soloperme
Seduci tuo marito, altrimenti lo faccio io, hai capito?

Sag ihr das, wenn sie das nächste Mal Deinen Freund anbaggert.
Saluti aus Italien

Gestern 10:39 • x 2 #57

ElGatoRojo
Zitat von Taschli:
weil ich auch hier die Erfahrung machen musste, dass nur die recht bekommen, die eh schon alles haben und sich einfach nehmen, was sie wollen.

Zitat von Taschli:
Das einzige, wofür er was kann, ist, dass er die Beziehung seines Bruders über unsere stellt. Damit dessen Frau zufrieden ist, stößt er mir vor den Kopf.

Kann es nicht serin, dass du diese Sache sehr ichbezogen siehst? Und offensichtlich auch als eine Art Machtkampf?

Letztlich kann dir dein Schwager (und dessen Frau) herzlich egal sein. Wichtig ist dein Freund und dein Vertrauen in ihn, dass er nicht gleich mit dieser Frau ins Bett geht nur weil er beim Baden ihre unbekleideten Brüste sieht. Wenn du ihm allerdings so weit nicht vertraust - dann hast du ein Problem in deiner Beziehung.

Gestern 10:41 • x 7 #58

Ayaka
Zitat von Taschli:
hier die Erfahrung machen musste, dass nur die recht bekommen, die eh schon alles haben und sich einfach nehmen

Hier nimmt dir niemand was weg - hier entscheidet sich niemand gegen dich!

Du willst doch deinen Freund behalten und nicht Recht bekommen - was hast du davon?

Deine Sicht der Dinge ist anscheinend sehr von Unglück, Selbstmitleid und Hass gegen andere geprägt. Wahrscheinlich war die Vergangenheit nicht gut mit dir, dass du über vieles so denkst wie du es gerade tust.

Vielleicht kannst du die Antworten hier ja auch ein bisschen zur Reflextion nutzen, vielleicht gibt es Möglichkeiten dein Leben, trotz all der Verantwortung als alleinerziehende Mutter, auch für dich schöner und freudvoller zu gestalten. Statt mit einer Trennung wegen der Schwägerin zu drohen könntest du dir doch überlegen, was du dir von deinem Partner wünscht, was eure Beziehung weiter bringt - Zusammenziehen, gemeinsamer Urlaub, ...

Im Raum steht natürlich immer noch, dass du dich einfach trennst, weil er nicht zu dir steht und dir die Beziehung nicht gut tut. Das sollte man aber nicht nur an dem Urlaub, sondern an den letzten 4 Jahren und den Zukunftsperspektiven der Beziehung bewerten.

Bei dem Streit um den Urlaub gebe ich dir nicht recht - weil mir eben eine Geschwister-Beziehung sehr wichtig ist und sich da kein Mensch auf diesem Planeten dazwischen stellt - aber @GreenTara hat in dem Punkt schon Recht, das es auffällig ist, dass er sich von ihrem Verhalten auch sonst nicht distanziert und es geschehen lässt.

Bist du denn überhaupt glücklich in der Beziehung oder fühlst du dich generell zurückgesetzt?

Gestern 10:45 • x 2 #59

A
@ElGatoRojo Vor allem, wovor hat sie Angst? Dass er einen Dreier mit seinem Bruder macht? Oder seinen Bruder, mit dem er sich ja offensichtlich gut versteht, hintergeht? Oder einfach nur, dass er nicht nach ihrer Pfeife tanzt und sie eben neidisch auf die Schwägerin ist, weil sie spontan in Urlaub fahren kann und offensichtlich nicht so zugeknöpft ist wie sie? Ist doch strange alles.

Gestern 10:51 • x 4 #60

A

x 4