296

Er hat sich gegen mich entschieden

Anyany
Nun ja, sie baggert ihn an, das ist offensichtlich und uncool. Warum sie das tut, warum sie die Neigung hat „blank zu ziehen etc“, keine Ahnung. Sieht mir sehr nach einer Person aus, die nach Aufmerksamkeit giert und im Grunde sehr unsicher ist. Ich kann nachvollziehen, dass es dich beunruhigt, dass sie dabei ist, ich halte auch das Argument „aber sie ist die Freundin des Bruders“ für Unfug. Das tut nichts zur Sache. Letztlich tauschen Brüder eher, als sich zu zerfleischen, insbesondere dann, wenn die Beziehung zum einen eh schon Argen liegt.
Er wird es gewusst haben, ich verstehe auch nicht ganz wieso eine Frau an einem Urlaub der Männer teilnimmt. Doch, du hast richtig entschieden, das Leben ist zu kurz als sich mit sowas auseinander setzen zu müssen. Du beschreibst das Verhalten deines Freundes, ich kenne nur die eine Seite, aber irgendwas passt da nicht und letztlich stelle ich mir die Frage, wieso fährst du eigentlich nicht mit?

08.11.2024 23:30 • x 1 #31

VictoriaSiempre
Zitat von Taschli:
wie würdest du es denn finden, wenn eine Frau - egal ob die vom Bruder oder eine andere Verwandte - sich dir und deinem Partner gegenüber so verhalten würde?

Ich bin nicht besonders eifersüchtig, schon gar nicht, wenn ich mich in meiner Beziehung geliebt und gewertschätzt fühle. Entscheidend ist doch nicht, wie Deine Schwägerin auf Deinen Freund zugeht, sondern wie er auf sie reagiert?

Ich bin aber auch nicht besonders stutenbissig und eine Frauen-Frau. Wenn ich mal auf eine treffe, die sich ähnlich verhält wie die von Dir beschriebene, dann wird sie vielleicht nicht meine beste Freundin, aber ich bewerte das auch nicht über. Soll sie machen; sie wird es irgendwie brauchen. Wenn mein Partner darauf abfährt, dann ist er vermutlich nicht der richtige für mich.

Hast Du Dich denn schon mal länger mit dieser Frau unterhalten und sie kennen gelernt? Oder sie gleich abgelehnt, weil Dir nicht passt, wie sie auftritt? Manchmal kann man (frau auch) durchaus positiv überrascht werden. Aber okay, es ist Dir unbenommen, sie doof zu finden.

Dein Partner hat sich jedoch nicht gegen Dich, sondern in erster Linie für sich und den Urlaub mit seinem Bruder entschieden. Einen Machtkampf hast erst Du daraus gemacht.

Wenn ich mal weiterspinnen und mir Gedanken machen würde, dann wäre für mich ein Urlaub von zwei alleinreisenden unternehmungslustigen Männern „gefährlicher“ für irgendwelche Abenteuer, als wenn die Gattin des einen dabei ist

Vielleicht hab ich es überlesen: Hast Du Dich denn bereits (via WhatsApp Co) getrennt? Oder treibt Dich nur die aktuelle Wut zu solchen Gedanken? Schlaf noch mal drüber.

Dich macht hier niemand zur Täterin. Wenn es für Dich untragbar ist, unter diesen Umständen die Beziehung weiterzuführen, dann ist es ja okay. Aber das ist dann Deine Entscheidung, zu der Du dann auch stehen und die Konsequenzen tragen solltest.

08.11.2024 23:31 • x 12 #32

A

Er hat sich gegen mich entschieden

x 3

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn ich mal weiterspinnen und mir Gedanken machen würde, dann wäre für mich ein Urlaub von zwei alleinreisenden unternehmungslustigen Männern „gefährlicher“ für irgendwelche Abenteuer, als wenn die Gattin des einen dabei ist

08.11.2024 23:34 • #33

J
@Taschli

Zitat:
Es ist doch wohl ein riesiger unterschied, ob ich jemanden z. B. auf Familienfeiern treffe oder ob ich eine Woche mit jemandem im Wohnmobil verbringe? Fährt dein Mann/ Partner ohne dich mit der Frau des Bruders in Urlaub?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Bruder, also ihr Mann, auch dabei. Wenn die beiden alleine in Urlaub fahren würden, fände ich das komisch, ja. Wieso bist du nicht dabei?

Mein ehemaliger Partner ist schon ohne mich mit einer guten Freundin 300 km weit weg was abholen gefahren, sie haben bei einem gemeinsamen Freund übernachtet. War kein Problem für mich (und das war auch nicht der Trennungsgrund). Mich hat eher gestört, dass sie jede Menge Platz im Haus beansprucht hat (sie hortet viel und lagert dann gerne was zu anderen aus, von Weckgläsern über Fahrrad, Wohnwagen und Möbel). Und mich hat gestört, dass sie zwar den Tag ankündigt, wann sie vorbeikommt, sich aber nie auf eine Uhrzeit festlegt. Dadurch hab ich mich in meinem Privatleben mit meinem Freund gestört gefühlt.

08.11.2024 23:41 • #34

Taschli
@GreenTara Danke, du bist die einzige, die mich zu verstehen scheint. Alle hacken darauf herum, dass ich meinem Freund den Urlaub nicht gönnen würde, aber ich hatte überhaupt gar kein Problem damit, dass er mit seinem Bruder verreist. Ich fühle mich jetzt einfach verarscht, weil es kurzerhand zu einem Dreierurlaub wurde. Mit dieser Art von Frau, die alles andere als vertrauenswürdig ist. Da kann mein Freund noch so treu sein - wenn sie es drauf anlegt, wird sie ihn in eine kompromittierende Situation bringen: Sich vor ihm ausziehen, unter die Dusche hüpfen, oben ohne Sonnen, *beep* im Meer schwimmen…

Dass ich deshalb die vier Jahre Beziehung hinwerfe - was soll ich stattdessen tun? Meinem Freund verzeihen, dass er meine Gefühle und Ängste komplett ignoriert?

An alle, die mir hier mangelndes Vertrauen und fehlende Toleranz vorwerfen: wie oft fahren eure Partner ohne euch und mit anderen Frauen in Urlaub? Wie nah dürfen sich ein Mann und seine angeheiratete Schwägerin - nicht Blutsverwandte! - kommen?

Wenn sie ihm ihren durchsichtigen selbstgehäkelten Bikini vorführt, sich im zu kleinen Bikinihöschen breitbeinig über ihn stellt, bei jeder Gelegenheit ihren spärlich bekleideten Körper an ihn drückt, ist das total okay und nix dabei? Das alles ist letztes Jahr auf einem gemeinsamen Segeltörn passiert und ich fands da schon krass. Ihr (deutscher) Mann findet das alles total super, „Italienerinnen machen das halt so“.

Gestern 00:17 • x 1 #35

G
Zitat von Taschli:
könnt ihr das überhaupt nicht nachvollziehen?

Das es Dir unangenehm ist ja, aber warum willst Du dich denn gleich trennen? Fahr doch auch mit...

Gestern 00:18 • x 1 #36

ElGatoRojo
Zitat von Taschli:
Dass ich deshalb die vier Jahre Beziehung hinwerfe - was soll ich stattdessen tun? Meinem Freund verzeihen, dass er meine Gefühle und Ängste komplett ignoriert?

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten
- entweder traust du deinem Freund. Dann kann er mit seinem Bruder und dessen Italienerin auch durch Griechenland fahren und ohne viel Textil am Stand von Elafonissi baden. Denn sein Bruder wird schon auf seine Frau aufpassen. Das ist der Normalfall. Wobei es eben blöde ist, weil du deiner Kinder wegen nicht mitfahren konntest.

- oder du traust ihm nicht und denkst, alle drei sind schamlose Schweine, sie treibt es mit beiden, verführt deinen Freund usw. usw. Wenn du das denkst, wirst du immer unsicher sein. Denn was die drei dir über den tollen Griechenland-Urlaub erzählen, muss ja nicht wahr sein. Wenn so etwas deine Angst ist, dann bist du bereits in einer preklären Situation. Du kannst aber nicht verlangen, dass dein Freund dich vor dieser Angst bewahrt, weil deine Befürchtung nicht der Normalfall geordneten Lebens ist, sondern doch schon eine sehr unverfrorene Eskapade.

Dein Freund hat diese deine Angst ignoriert. Dabei befindet er sich im Mainstream zivilisatorisch korrektem Verhaltens. Deine Angst wird eben von vielen Menschen als übertrieben empfunden.

Gestern 00:31 • x 5 #37

Taschli
@VictoriaSiempre ich habe wirklich versucht, mich mit ihr anzufreunden und etwas Gutes in ihr zu sehen. Wie alle Menschen möchte ich auch viel lieber mit anderen Menschen gut auskommen und ganz sicher will ich nicht ausgerechnet die Frau eines Bruders als Konkurrenz sehen. Es gibt ja noch zwei andere Brüder und beide haben ganz tolle Frauen, mit denen ich super auskomme. Ich komme mit allen aus dieser Familie gut aus, außer mit dieser Frau.
ausgerechnet diese Frau ist nicht berufstätig, hat keine Kinder und ist demnach sehr flexibel. Deshalb kann sie immer Urlaub machen, ihr Mann bezahlt ihr alles. Ich denke, dass sie Exhibitionistisch veranlagt ist, denn ihre ständige Zurschaustellung von *beep* Haut ist schon sehr obsessiv. Sie macht es auch online in den sozialen Medien, aber auch wenn sie „harmlose“ Bilder an die Familie schickt, sind da immer ein paar dabei, auf denen sie fast nichts anhat.
Sich mit ihr zu unterhalten ist schwierig, da sie sehr auf ihr Aussehen fokussiert ist. Es geht immer um ihre Haare, ihre Zähne, ihre Haut etc.
ums kurz zu fassen: ich habe leider nichts gefunden, was sie mir sympathisch machen könnte.

Gestern 00:36 • #38

GreenTara
@Taschli Du kannst meiner Meinung nach nicht viel tun, weil du gerade die Spaßbremse bist. Wenn der Urlaub zunächst nur mit den beiden Brüdern geplant war, wäre entweder sein Bruder am Zug gewesen, mit einer Absage an sie. Zumal sie scheinbar kein echtes Interesse an ihm hat. Oder dein Freund springt ab, wenn er sieht, sein Bruder möchte es dennoch mit der Frau versuchen, Ein Blick unter Brüdern, und die Sache ist klar.

Gestern 00:37 • #39

Taschli
@Govinda777 die beiden Männer sind schon seit Anfang der Woche zusammen unterwegs, es war als Urlaub zwei Brüder geplant, die Schwägerin ist heute spontan dazu gekommen. Ich kann nicht spontan nach Griechenland fliegen, weil ich zwei Kinder und einen Beruf habe.

Gestern 00:38 • #40

tlell
Zitat von Taschli:
An alle, die mir hier mangelndes Vertrauen und fehlende Toleranz vorwerfen: wie oft fahren eure Partner ohne euch und mit anderen Frauen in Urlaub? Wie nah dürfen sich ein Mann und seine angeheiratete Schwägerin - nicht Blutsverwandte! - kommen?

Meinem Mann kannst du eine n a c k t e Frau auf den Bauch binden da würde null passieren. Deswegen hätte ich damit keine Probleme. Ich vertraue meinem Mann. Und mein Mann geht nicht mit Augen zu durch die Welt. N a c k t e Frauen kann man überall sehen. Also wenn mein Mann nicht weiss wie nah ihm andere Frauen kommen dürfen, dann weiss ich auch nicht.

Gestern 00:54 • x 7 #41

VictoriaSiempre
Zitat von Taschli:
Danke, du bist die einzige, die mich zu verstehen scheint.

Warum wundert mich nicht, dass Du nur auf den einen Beitrag eingehst, der Deine Sicht teilt, und alle anderen Sichtweisen als Angriff siehst?

Zitat von Taschli:
Ich fühle mich jetzt einfach verarscht, weil es kurzerhand zu einem Dreierurlaub wurde.

Du kannst Dich verarscht fühlen, wenn Du weißt, dass Dein Freund Dir diese Planung von vornherein bewusst verschwiegen hat, obwohl Du vorher deutlich gesagt hast, dass Du Dich in so einem Fall trennen wirst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Dein (Ex)Freund und sein Bruder bereits im Urlaub und die Gattin kommt für eine Woche dazu?

Zitat von Taschli:
Mit dieser Art von Frau, die alles andere als vertrauenswürdig ist.

Ist Dein (Ex)Partner vertrauenswürdig?

Zitat von Taschli:
Sich vor ihm ausziehen, unter die Dusche hüpfen, oben ohne Sonnen, *beep* im Meer schwimmen…

War für mich (damals jung und knackig ) in den 1980ern völlig normal, dabei komme ich noch nicht mal aus der ehemaligen DDR.

Zitat von Taschli:
An alle, die mir hier mangelndes Vertrauen und fehlende Toleranz vorwerfen: wie oft fahren eure Partner ohne euch und mit anderen Frauen in Urlaub?

Mein Ex jährlich; in den Skiurlaub. Was immer da vielleicht passiert sein mag: Den Trennungsgrund hat er nicht dort kennengelernt.

Zitat von Taschli:
Wie nah dürfen sich ein Mann und seine angeheiratete Schwägerin - nicht Blutsverwandte! - kommen?

Nicht näher als mit allen anderen Frauen. Die Grenze sollte mein Partner kennen und einhalten.

Zitat von Taschli:
Wenn sie ihm ihren durchsichtigen selbstgehäkelten Bikini vorführt, sich im zu kleinen Bikinihöschen breitbeinig über ihn stellt, bei jeder Gelegenheit ihren spärlich bekleideten Körper an ihn drückt, ist das total okay und nix dabei?

Und - was hat Dein (Ex)Freund dazu gesagt, wie hat er auf sowas reagiert? S. Belästigung trifft durchaus auch Männer.

Zitat von Taschli:
Das alles ist letztes Jahr auf einem gemeinsamen Segeltörn passiert und ich fands da schon krass

Auch da - wie seid Dein (Ex)Partner und Du damit umgegangen? Habt Ihr drüber gesprochen, fand er das alles halb so wild, hat er Dich ernst genommen? Oder hast Du schweigend gegrummelt und Deine Aversionen gegen die Schwägerin gepflegt?

Zitat von Taschli:
Ihr (deutscher) Mann findet das alles total super, „Italienerinnen machen das halt so“.

Was natürlich Quatsch ist, weil es „die Italienerin“ genauso wenig gibt wie „die Deutsche“.

Was genau möchtest Du hören, wie kann Dir hier geholfen werden? Niemand hier kennt die beteiligten Personen und kann beurteilen, wie sehr diese Frau „Pick me“ ist oder Du sie auch dann noch doof finden würdest, wenn sie plötzlich in ner Burka gekleidet wäre. Gibt ja manchmal so Menschen, mit denen die Chemie einfach nicht stimmt.

Um Dich zu bestärken, wiederhole ich mich gerne: Wenn für Dich dieser Urlaub das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dann ist es doch völlig in Ordnung, dass Du Dich getrennt hast. Es ist, wie es ist: Dein (Ex)Freund ist im Urlaub, hat ihn nicht Dir zuliebe abgebrochen und damit Deine Grenzen überschritten.

Da die gesamte Familie (die ja ihn einschließt) Deinen Worten nach eh „gestört“ ist, kann es ja nicht so ein großer Verlust sein.

Gestern 00:55 • x 4 #42

B
Ich will mal meine Sicht dazu geben:

Liebe TE es geht nicht darum, was die Schwarmgemeinde hier dir rät, sondern, was Du fühlst und denkst. Was andere sagen kann und sollte für Dich insoweit egal sein, als dass Du vollkommen selbstständihg in deinen Entscheidungen bist und auch die Konsequenzen trägst.

Was aber hier geleistet werden kann ist, dass man Dich spiegelt. Es geht dabei nicht um Schuld, die Böse oder whatever.
Sondern eigentlich wohin legst Du den Fokus. Und den legst Du auf diese Frau, nicht auf den Partner. In einer gesunden Partnerschaft würdest Du in so einer Situation die Frage stellen- kann mein Partner denn mit den Versuchungen umgehen, weiß er denn dass die tollste Frau daheim auf ihn wartet.

Gestern 06:55 • x 4 #43

K
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum wundert mich nicht, dass Du nur auf den einen Beitrag eingehst, der Deine Sicht teilt, und alle anderen Sichtweisen als Angriff siehst? Du ...

Jener eines neuen Mitglieds ohne Alter etc mit nur einem Beitrag .

Gestern 07:38 • #44

A
Für mich ist deine Reaktion auch nicht ganz nachvollziehbar. Dein Freund kann ja schwer seiner Schwägerin verbieten, nachzureisen. Und es wär auch sehr seltsam und auch extrem unhöflich, wenn er daraufhin seinen Urlaub mit seinem Bruder abbricht und wegen dessen Frau abreist. Unabhängig davon, ob er eine Freude damit hat, mit einem Ehepaar im Wohnmobil zu sein. Mir ist auch nicht ganz klar, wovor du Angst hast, da ist ja 24/7 der Bruder mit dabei. Und ein bisschen klingt es auch so, als wärst du neidisch, weil du nicht so spontan sein kannst.

So oder so werden sich die meisten aber eher über dein Verhalten wundern als über seins. Wenn du mich zu so einem Bruch mit Bruder und dessen Frau zwingen wollen würdest, würd ich sicher nicht mitspielen. Aber gut, deine Entscheidung. Single sein ist ja auch nicht so schlecht. Alles Gute!

Gestern 07:53 • x 1 #45

A

x 4