294

Er hat sich gegen mich entschieden

J
Wieso hat er sich gegen dich entschieden? Für mich liest sich das eher so, als ob du dich gegen ihn entscheidest?
Für mich ist Vertrauen die Grundlage einer jeden Beziehung. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Partner den Umgang mit jemandem zu verbieten. Ich verstehe, dass du die Frau nicht magst, aber ich sehe das Problem hier in erster Linie bei deinem mangelnden Selbstwertgefühl.

08.11.2024 21:30 • x 7 #16

Taschli
@Ayaka Und was soll ich jetzt machen?

08.11.2024 21:33 • #17

A

Er hat sich gegen mich entschieden

x 3

FiFaFischi
Zitat von justawoman:
Wieso hat er sich gegen dich entschieden? Für mich liest sich das eher so, als ob du dich gegen ihn entscheidest?

Das hab ich auch sofort gedacht. Völlig irreführender Titel.

Auch sonst kann ich deinem Beitrag nur zustimmen.

08.11.2024 21:34 • #18

B
@Taschli Mir ist nicht so ganz klar, wie dein Freund aus der Nummer hätte rauskommen sollen, ohne irgendjemanden vor den Kopf zu stoßen. Hätte er seinem Bruder und seiner Schwägerin sagen sollen, dass du, die Freundin zu Hause, weder der Schwägerin noch ihm selbst vertraust, sie -die Schwägerin- total blöd und niveaulos findest, er deshalb den Urlaub abbrechen muss und stande pede aus Griechenland abreisen. Obwohl er selbst dir treu ist und die Frau lediglich als die Frau seines Bruders ansieht. Jeder darf sich natürlich zum Kasperle machen lassen. Das will er offensichtlich nicht. Nö, da fehlt irgendeine background info, ich verstehe dich nicht.
Zitat von Taschli:
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden und mich von dieser total gestörten Familie zu befreien.

Zum Schluss empfindest du die ganze Familie -inklusive deinem Freund- als total gestört. Was steckt dahinter?
Zitat von Taschli:
du hast absolut recht, mich ärgert sehr, dass die andere Frau ihr Ziel erreicht und sich zwischen mich und meinen Freund gedrängt hat. Aber er hat es auch zugelassen. Er hätte seinem Bruder ganz klar sagen können, dass ein Urlaub zu dritt nicht in Frage kommt.

Da geht es wohl eher um Macht. Klingt nicht schön.

08.11.2024 21:36 • x 3 #19

Taschli
@justawoman ich habe ihm nicht den Umgang verboten, er hat ja Kontakt zu seiner Schwägerin. Es ist doch wohl ein riesiger unterschied, ob ich jemanden z. B. auf Familienfeiern treffe oder ob ich eine Woche mit jemandem im Wohnmobil verbringe? Fährt dein Mann/ Partner ohne dich mit der Frau des Bruders in Urlaub?

08.11.2024 21:36 • x 1 #20

Ayaka
Zitat von Taschli:
@Ayaka Und was soll ich jetzt machen?

dich für dein Verhalten entschuldigen und einsehen, dass du mit deinen Forderungen zu weit gegangen bist und ihm natürlich den Bruderurlaub gönnst und ihm vertraust. Überreagiert hast, weil die Frau so ein rotes Tuch für dich ist.

Alternativ kannst du jetzt natürlich deine Drohungen auch in die Tat umsetzen und Schluss machen. Eigentlich sollte man sich der Konsequenz ja auch bewusst sein, wenn man so was ausspricht.

08.11.2024 21:37 • x 4 #21

MandyCohen
@Taschli

Okay, dass du es nicht akzeptieren , also nicht gutheißen kannst, weiß er. Er fährt aber trotzdem.

Kannst du es denn auch gar nicht tolerieren, also einfach hinnehmen, dass er hier eine eigene Entscheidung getroffen hat, die deiner nicht entspricht ?

Manchmal sind die Meinungen in einer Beziehung zu bestimmten Themen gegensätzlich, da hilft Toleranz schon sehr, damit es nicht total knallt.

Ich glaube ohne Toleranz gibt es keine Beziehung auf Augenhöhe.

08.11.2024 21:41 • #22

Taschli
@Brightness2 Krass, wie ihr mich hier zur Täterin deklariert. Die Frau des Bruders platzt in den Urlaub zweier Brüder rein, zwingt meinen Freund so zu einer Woche Dauernähe, drängt mich dabei ins Abseits, aber ich spiele Machtspielchen. Okay.

08.11.2024 21:48 • #23

Pippa
Dein Freund ist mit einem verheirateten Paar unterwegs. Er kann ja nichts dafür, dass sie dazu gekommen ist. Vielleicht hat er was gesagt, der Bruder aber wollte seiner Frau nicht das Gefühl geben, unerwünscht zu sein?
Wahrscheinlich fühlt sich Dein Freund wie das 3. Rad am Wagen, aber eine andere Option, als den Urlaub abzubrechen hat er ja nicht.
Das Problem scheint mir eher in mangelndem Vertrauen zu Deinem Freund zu liegen.

08.11.2024 22:00 • x 6 #24

B
Zitat von Taschli:
drängt mich dabei ins Abseits,

Schau dir diesen Satz mal an. Um dich geht es in diesem Urlaub nicht. Inwiefern wirst du ins Abseits gedrängt während eines Urlaubs an dem du nie teilgenommen hättest.
Zitat von Taschli:
Die Frau des Bruders platzt in den Urlaub zweier Brüder rein, zwingt meinen Freund so zu einer Woche Dauernähe,

Nö. Dein Freund ist sicher auch über 18 Jahre alt und hat vermutlich mit seinem Bruder gesprochen bevor die Schwägerin eingeflogen wurde. Inwiefern er hat sich zwingen lassen, keine Ahnung.
Zitat von Taschli:
fest im Leben stehe ich tatsächlich auch nicht. Zumindest nicht mental.

Ich schätze das Thema liegt eher hier. Vielleicht kümmerst du dich zunächst einmal um deine Themen. Wirst du therapeutisch begleitet?

08.11.2024 22:04 • x 5 #25

G
@Taschli
Hallo

Ich kann dich da nicht verstehen!
Sie sind im Wohnmobil zu dritt unterwegs, auf engsten Raum zudem ist es die Frau von seinem Bruder!

Du magst sie nicht, weil sie sich so verhält wie sie sich verhält- das ist aber dein Problem! Dein Freund kann sie ja trotzdem nett finden und mögen!

Das Problem liegt bei dir, an deinem Selbstwert. Wäre da alles in Ordnung würdest du da drüber stehen und deinem Freund einen schönen Urlaub wünschen.

Aber deshalb gleich die Beziehung in Frage stellen?

08.11.2024 22:07 • x 1 #26

ElGatoRojo
Zitat von Taschli:
Er hätte seinem Bruder ganz klar sagen können, dass ein Urlaub zu dritt nicht in Frage kommt.

Hat er aber nicht. Blut ist dicker als Wasser. Deine Schwägerin ist aus Italien. Dein Freund und sein Bruder auch? Wegen der Familienbande?
Zitat von Taschli:
Krass, wie ihr mich hier zur Täterin deklariert. Die Frau des Bruders platzt in den Urlaub zweier Brüder rein, zwingt meinen Freund so zu einer Woche Dauernähe, drängt mich dabei ins Abseits, aber ich spiele Machtspielchen. Okay.

Warum gleich so unwirsch. Du magst sie nicht - ist ja o.k. Wenn sie sich so offenherzig zeigt - ärgerst du dich, weil sie hübscher ist? Oder weil sie zu sehr beachtet werden will?

Aber dein Schwager kann eben in seinem Wohnmobnil auch seine Frau mitnehmen. Dein Freund (sein Bruder) ist nur Anhängsel. Dir zwei sind verheiratet - keiner wird dir in deinen Befürchtungen zustimmen bis nicht vielleicht doch das Gegenteil passiert. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Zitat von Brightness2:
Inwiefern wirst du ins Abseits gedrängt während eines Urlaubs an dem du nie teilgenommen hättest.

08.11.2024 22:36 • x 4 #27

MandyCohen
Zitat von Taschli:
Krass, wie ihr mich hier zur Täterin deklariert.

Ich finde, das ist Schmarrn, weißt du hoffentlich, niemand deklariert dich zur Täterin.

In deinem Anliegen ist überhaupt niemand Täter oder Opfer. Dich nervt, dass dein Freund nicht das macht, was du wünschst. Er eigene Entscheidungen trifft.

Und willst deshalb eine 4 jährige Beziehung beenden. Du steigerst dich total rein und machst Wind um Nichts.

Maximal um fast nichts!

Jedenfalls hat er sich nicht gegen dich entschieden, sondern für sich und seinen Urlaub mit dem Bruder.

Das ist ein gewaltiger Unterschied!

08.11.2024 22:47 • x 6 #28

QueenA
Hi!

Wenn man eine Person X nicht mag, diese aber zur Familie des Partners gehört, dann sollte man sich evtl. auf die guten Seiten dieser Person fokussieren, denn Person X ist ein Teil der Familie und man wird gelegentlich bis oft aufeinander treffen. Wieso sollte man Stress in eine Familie des Partners bringen, wegen einer Person X, die so ist wie sie ist. Sie hat einen Ehemann, der wird ihr sicherlich sagen, falls sie über die Strenge schlagen sollte. Mit dem Bruder lachen, sprechen oder auch neben ihm sitzen bedeutet nicht, dass sie ihren Mann mit dem Schwager betrügen möchte.

Du wirst Deine Gründe haben wieso Du sie nicht toll findest, ok. Der deklarierte Urlaub unter Brüdern ist jetzt ein Urlaub inkl. Ehefrau des Bruders geworden. Wenn der Ehemann das nicht gewollt hätte, hätte er sicherlich was sagen können damit sie nicht dazukommt. Anscheinend ist zwischen den beiden alles in Ordnung und die Drei sind frei damit, dass sie dabei ist.

Evtl. fühlst Du Dich traurig, dass Du aus Deinen Gründen heraus nicht dabei sein kannst: nachvollziehbar, wenn man seinen Partner lieb hat und vermisst. Aber dafür kann Dein Freund ja nichts. Es wäre was anderes, wenn er gesagt hätte, dass Du nicht dabei sein sollst.

Ich persönlich finde es ein wenig wild direkt mit seinem Partner Schluss zu machen, weil die Schwägerin ihren Mann beim Campen begleitet.

Du bist weder Täterin noch Opfer meiner Ansicht nach. Vllt. spielt hier einfach was rein, was Du selbst nicht so richtig definieren kannst. Jedenfalls fehlt mir noch irgendeine Info um nachzuvollziehen, wieso Du einige Äußerungen gemacht hast. Vertrauensmässig ist hier einiges im argen.

Viele Grüße und versuch Dich zu entspannen - mit viel Aufregung hat man keinen klaren Blick!

08.11.2024 22:54 • x 7 #29

GreenTara
@Taschli
Zitat von Taschli:
Sie sucht ständig Körperkontakt zu meinem Freund, lenkt seine Aufmerksamkeit mit allen Mitteln auf sich und schmeichelt sich bei ihm ein. Gleichzeitig ist sie zu ihrem eigenen Mann total abweisend und lässt ihn eiskalt abblitzen, wenn er sich ihr nähern will.

Da hätte ich auch kein gutes Bauchgefühl. Unter den Umständen sollte er den Bruder mit seiner Freundin allein Urlaub machen lassen, bevor ein beschwipster Urlaubstag allzu lustig wird.

08.11.2024 23:29 • x 1 #30

A

x 4