285

Er hat sich gegen mich entschieden

S
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern eine mit Trennungsandrohung gekoppelte Forderung, dass der Freund sofort den Urlaub abbricht und zurückfliegt, weil alles andere eine Entscheidung gegen sie ist.

Wissen wir denn, ob sie das ihm gegenüber genau so ausgesprochen hat? Wir können hier ja nur mutmaßen. Ich finde es kommt ganz stark auf die Art an wie diese Dinge kommuniziert werden. Ich denke ein Paar, dass generell eine sehr gute und einfühlsame Kommunikation pflegt, kann solche Situationen auch meistern ohne dass radikale Dinge wie Urlaubsabbrüche nötig sind. Weil ich weiterhin glaube (aber das basiert nur auf meiner persönlichen Erfahrung), dass der springende Punkt hier das Gefühl des Verständnisses des Partners ist. Nicht das finale Nachkommen einer evtl. sogar unausgesprochnen Forderung.
Aber so wie es aussieht, werden wir auch gar nicht mehr erfahren, was er überhaupt gesagt hat.

Heute 11:33 • x 1 #106

ElGatoRojo
Zitat von Taschli:
Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass damit definitiv die Grenze dessen, was ich mir gefallen lasse, überschritten ist. Tja - er zieht es trotzdem durch, meine Gefühle sind ihm egal. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden und mich von dieser total gestörten Familie zu befreien.

Aus Beitrag # 1. Liest sich doch wie ein Ultimatum, das abgelaufen ist. Logischerweise hat sie sich getrennt. Wenn nicht, wieder mal eine leere Drohung.

Zitat von sorellina:
Wissen wir denn, ob sie das ihm gegenüber genau so ausgesprochen hat?

wie sie es geschrieben hat ................

Heute 11:37 • x 3 #107

A

Er hat sich gegen mich entschieden

x 3

A
Mir fällt grad ein, als mich ein Mädel mal vor Ewigkeiten total ungut angemacht hat, dass ich meinen Pulli in der Disco nur deswegen ausziehen würde, um im Shirt die Jungs beeindrucken zu wollen, wie toll meine Figur wäre.
In der Disco hatte es gut 30 Grad, ich war total irritiert. Erkannte dann aber, sie hatte nur gröbere Komplexe aufgrund ihres Aussehens, warum auch immer. Ich war zudem auch noch glücklich vergeben und ihr Freund wäre auch noch der Letzte gewesen, mit dem ich je was anfangen würde.

Aber wegen so Komplexhaufen und ihren verwirrten Gefühlen sollen alle anderen springen? Nur war das Mädel damals 17, da darf man noch anders unreif, unsicher und egozentrisch sein als als gestandene Frau.

Ich könnt mir deshalb vorstellen, sie wollte zurückrudern, aber er hat sich getrennt.

Heute 11:38 • x 2 #108

T
Zitat von sorellina:
Aber wenn ich ein Gefühl habe, dass dann doch so stark in mir brennt, dass ich es meinem Partner sagen muss, dann hat das einen Grund. I

Du hattest wohl noch nie mit Menschen zu tun, die krankhaft eifersüchtig sind. Das kann jemanden wirklich zerstören.
Nicht alle Gefühle haben ihre Berechtigung es gibt auch krankhafte Gefühle/Einbildung usw., und das gilt es zu unterscheiden.
Ein Partner kann natürlich nicht krankhafte Eifersucht respektieren und sich danach richten. Da geht Selbstschutz immer vor.

Heute 11:46 • x 2 #109

S
Zitat von ElGatoRojo:
Aus Beitrag # 1. Liest sich doch wie ein Ultimatum, das abgelaufen ist. Logischerweise hat sie sich getrennt. Wenn nicht, wieder mal eine leere Drohung. wie sie es geschrieben hat ................

Aber der Ton macht doch die Musik. Hör zu mein Lieber, wenn du nicht sofort den nächsten Flug zurück nimmst, bin ich weg! und Diese Situation überschreitet jetzt meine persönliche Grenze und fühlt sich für mich nicht gut an. Lass uns bitte eine Lösung finden sind zwei komplett verschiedene Dinge. Beide aber ein Ultimatum, wenn auf der anderen Seite keine Reaktion kommt.

Heute 11:47 • x 2 #110

ElGatoRojo
Zitat von sorellina:
Aber der Ton macht doch die Musik.

Ich habe ihm ganz klar gesagt ...... ist doch deutlich

Heute 11:50 • #111

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Du hattest wohl noch nie mit Menschen zu tun, die krankhaft eifersüchtig sind.

Doch hatte ich. Da war ich aber schneller weg als er gucken konnte. Wenn ich nicht bereit bin seine Grenzen zu respektieren, ist es doch nur fair von mir zu gehen. Aber zu bleiben und zu sagen dein Problem, wenn ich Gefühle für diesen Menschen habe, nein sorry, das ist auch nicht schön.

Heute 11:52 • x 2 #112

T
Zitat von sorellina:
Wenn ich nicht bereit bin seine Grenzen zu respektieren,

Das Problem bei krankhaft eifersüchtigen Menschen ist, dass es keine gesunden Grenzen sind sondern Willkür, diktiert aus Angst und Zwängen. Das kann auf Dauer in der Tat niemand mitmachen ohne selbst krank zu werden.
Mit Grenzen respektieren und Fairness hat das überhaupt nichts zu tun.
Bei krankhaft eifersüchtigen gibt es ständig neue Grenzen bzw. werden diese nach Gusto und aktueller Gefühlslage verschoben wie es beliebt. So etwas kann auf Dauer tatsächlich keiner mitmachen.

Heute 13:23 • #113

Heloise
@Brightness2

Ja, ich war 15 Jahre alleinerziehend und ich weiß, von was ich rede. Als alleiniger Elternteil im Alltag die Verantwortung zu haben, ist nicht nur Soaß. Ich fand es anstrengender als die Berufstätigkeit mit ner 40 Stunden Woche. Eigentlich war ich die ganze Zeit dauermüde und ich weiß, dass es anderen Alleinerziehenden genauso geht. Gewiss würden hier einige sagen: Dann hast du was falsch gemacht.

In Bezug suf die TE würde ich aber meinen, erstmal hinzuschauen wo das + in der Beziehung ist..Wenn er sich sonst fürsorglich verhält und sie unterstützt, dann gehört das auch mit in die Wagschale.

Aber einfach zu sagen: Es sind ja nicht seine Kinder also was geht ihm das an - das ist etwas zu einfach.

So wie es ausschaut, hatte er keine Möglichkeit, der Situation zu entgehen, ohne das Verhältnis zu seinem Bruder zu belasten.

An Stelle der TE würde ich da schon meinem Freund erklären, wie es mir damit geht, welche Gedanken ich da hab und auch, wie ich die Schwägerin empfinde. Gewiss kann man andere Leute nicht ändern aber von mir hätte sie schon im Vorfeld andere Sätze gehört. Also jemand, der nur solche Themen hat, würde sich in meinem Umfeld und Freundeskreis nicht lange halten, weil niemand solche Themen teilt. Anscheinend ist das bei der TE und ihrem Unfeld anders, wenn so eine Tussi - wie sie beschrieben wird, dort anscheinend Resonanz findet.

Ich fürchte, der Hase liegt ganz woanders im Pfeffer und die Geschichte mit dem Wohnmobil war nur der Anlass.

Heute 16:19 • x 1 #114

T
@Heloise alleinerziehend zu sein ist sicher nicht einfach. Allerdings ist dann auch die Frage - gibt es zu den Kindern keinen Vater, der hilft ?
Übernimmt der Andere seinen Anteil, können auch alleinerziehende Mütter mal Urlaub machen.

Zitat von Heloise:
wenn so eine Tussi - wie sie beschrieben wird,

Ja, wenn die Frau wirklich so eine Tussi ist.
Und wenn der Rest der Familie wirklich total gestört ist.

Zitat von Heloise:
Ich fürchte, der Hase liegt ganz woanders im Pfeffer und die Geschichte mit dem Wohnmobil war nur der Anlass.

Genau das befürchte ich allerdings auch.
Ich denke dass die Beziehung früher oder später an etwas anderem gescheitert wäre. Dann hätte halt die Nachbarin zu aufreizend geguckt - oder die Kassiererin an der Supermarktkasse zu aggressiv geflirtet, oder was auch immer.

Heute 16:58 • x 2 #115

B
@Heloise Die Rolle als Alleinerziehende und die Verantwortung für die Kinder brauchbar zu machen, um die Eifersucht zu begründen ist schon arg.
Zitat von Heloise:
wenn so eine Tussi - wie sie beschrieben wird,

Tussihaft ist für mich eher dieses Gekeife gegen die Schwägerin in Verbindung mit den mitgelieferten Begründungen.

Heute 17:06 • x 1 #116

T
Zitat von Brightness2:
Die Rolle als Alleinerziehende und die Verantwortung für die Kinder brauchbar zu machen, um die Eifersucht zu begründen ist schon arg

Das sehe ich auch so. Ich verstehe überhaupt nicht, was das eine mit dem Anderen zu tun haben sollte. Meine Mutter war alleinerziehend und wir kannten und kennen viele Alleinerziehende - keine einzige davon eine eifersüchtige, verbitterte Frau, die Eifersucht oder Missgunst in irgendeiner Form mit ihrem Status als Alleinerziehende begründet hätte...
Hat in meinen Augen alles Null und gar nichts miteinander zu tun.

Heute 17:08 • x 2 #117

E
Dass die TE seit Seite 4 weg ist, habt ihr mitbekommen?

Heute 18:23 • x 1 #118

Soloperme
Zitat von Ella:
Dass die TE seit Seite 4 weg ist, habt ihr mitbekommen?

Spielt doch keine Rolle, alle haben recht und sind begeistert...

Heute 18:37 • x 1 #119

Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke dass die Beziehung früher oder später an etwas anderem gescheitert wäre. Dann hätte halt die Nachbarin zu aufreizend geguckt - oder die Kassiererin an der Supermarktkasse

Das hatte ich so nicht gemeint, dass es nur an ihr liegt und sie einfach zu empfindlich auf andere Frauen wäre.

Ich meine, die Konstellation Mutter und unabhängiger Mann. Sie sollte da schon klären, inwieweit er mit einsteht oder ob er nur einer für unkomplizierte Freizeitbeschäftigung sein will. Vielleicht hat sie Erwartungen, von denen er nichts weiß? Das meinte ich. Dann schiebt sie eine unterschwellige Unzufriedenheit vor sich her, die sich dann an solchen Anlässen zeigt.

Heute 19:16 • x 3 #120

A

x 4