226

Er hat sich für seine Frau entschieden

D
Oh mein Gott, Hase, das ist ja schrecklich! Es tut mir so leid, dass Du diese Geschichte erleben musstest! Er hat seinen Job gekündigt? Eine Versetzung in eine andere Dienststelle war nicht möglich? Damit hat die EF sich doch schlussendlich selbst ruiniert, oder?
Ich verlasse meine Abteilung ja. Muss nur noch die kommende Woche überstehen und eben unseren letzten gemeinsamen Tag.
Wie hat denn Dein AM begründet, dass er bei seiner EF bleiben muss? Waren bei ihm Kinder im Spiel? Mich quält der Gedanke, warum mein AM den Weg nicht gehen kann, obwohl seine Bedingungen mehr als gut im Vergleich zu anderen sind, die diesen Weg trotzdem gegangen sind. (Kinder aus dem Haus, EF voll berufstätig, er hat auch genug Geld etc.)
Wenn er mich so sehr liebt, was hält ihn dann?

LG

25.03.2018 18:07 • #91

H
Ich weiss es nicht, Seine Brüder nicht
Niemand. Er hat den Kontakt abgebrochen. Seine Kinder sind erwachsen. Er hätte ihr das Haus gegeben. Was da vorviel ich weiss es nicht.
Jetzt will ich es auch nicht mehr wissen.
Sein Bruder will auch keinen Kontakt mehr die Enttäuschung ist gross.

Letztes Jahr postete sie alles auf FB wie
Glücklich sie sind. Seit Anfang Jänner nichts mehr. Als würde es ihm nicht mehr geben.
Ich weiss das klingt hart . Aber ich muss nach vorne schauen und wieder lernen zu Vertrauen. Das schlimme ist jetzt nicht der Verlust des Mannes sondern der Verlust meines ICHs wenn du verstehst. Ich wusste nicht das ich mich so zerstörren würde. Aber ich schau jetzt nach vorne. Und es funktioniert.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Für meinen Teil ich möchte ihn nicht mehr zurück.
Lg

25.03.2018 18:42 • x 1 #92

A

Er hat sich für seine Frau entschieden

x 3

D
Liebe Häsin :0) Liebsten Dank!
Ich würde Dich so gerne in den Arm nehmen und Dich fest drücken! Du hast einen riesen Schritt geschafft, indem Du ihn nun nicht mehr nehmen würdest! Nach all den Dingen, die Du erlebt hast, hättest du Dich tatsächlich verlieren können und es ist wunderbar, dass Du es trotzdem geschafft hast! Ich wünschte, ich hätte Deine Kraft!
Ganz liebe Grüße!

25.03.2018 18:49 • #93

D
Hallo, Ihr Lieben

nach einer recht langen Abwesenheit möchte ich euch erzählen, wie es bei mir weitergegangen ist.
Wie mir hier schon prophezeit wurde, hatten wir tatsächlich ein Revival, obwohl ich dachte, er sei zu konsequent nach seinem Entschluss.
Anfang April hatte ich den Dienstort gewechselt. Vorher hatte er schon meine Nähe gesucht. Dies jedoch ohne 6uellen Bezug. Ich wusste es damals nicht einzuordnen.
Aber wie gesagt, es ging dann wieder los. Er schrieb mir, dass ihn eine unfassbare Traurigkeit ergriffen hätte, als ich die Arbeitsstelle verlassen hatte. Wir schrieben und telefonierten dann wieder viel und ich war so glücklich, ihn wieder in meinem Leben zu wissen. Getroffen haben wir uns dann auch ein paar Mal und haben schöne Dinge miteinander unternommen.
Endlich war er mir wieder nah . Ich habe ihn doch so geliebt.

Einige Wochen später merkte ich, dass wir uns zwar wieder hatten, aber keinen Schritt weitergekommen sind. Wenn er mir schrieb, wie sehr er sich nach mir sehnte und mich vermisste, begann ich, ihn zu fragen, warum er dann nicht bei mir sei. Ich fühlte mich verar... Vor 2 Monaten kam dann der Punkt, an dem ich ihm schrieb, wie sehr ich ihn lieben würde und wie sehr mich das Alles belastet. Dass ich ihn bei mir haben möchte, all die Dinge mit ihm erleben will, die man mit dem Menschen machen möchte, den man liebt, dass ich das Alles nicht mehr ertrage und ich ihn bitte, sich zu entscheiden.

Tja und seine Entscheidung folgte schon am nächsten Morgen, an welchem er mir durch die Blume sagte, dass er bei ihr bleibt. Ich wollte ihn daraufhin nicht mehr sehen, hätte es nicht gepackt.
Er schrieb mir dann eine lange Nachricht, in welcher er betonte, dass er mich ewig in seinem Herzen tragen würde und all den Mist . Ich schrieb ihm ebenso und bat ihn, sich nie wieder bei mir zu melden. Das einzuhalten, versprach er mir.

Und nun ist es wirklich vorbei. Ich bin sicher, er wird sich nicht mehr melden Obwohl ich mir doch genau das so sehr wünschen würde. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, weil ich mehr wollte und dann Alles verloren Eigentlich war das richtig so, denn ich war nicht mehr glücklich - so wie es war. Aber mein Herz hadert so mit mir, kann nicht verstehen, wieso ich das getan habe. ich komme nicht darüber hinweg. Liebe ihn so sehr und bin so enttäuscht, dass er zu feige ist, zu mir zu stehen, obgleich er mich ja so sehr lieben würde.

Wann geht dieser Schmerz vorbei? Ich kann einfach nicht mehr.

28.07.2018 18:41 • #94

S
Jetzt hast Du noch eine Ehrenrunde gedreht.
Es kann nur besser werden, wenn Du konsequent eine Kontaktsperre einälst. Ansonsten wird sich alles noch ein paar mal wiederholen

28.07.2018 18:46 • x 1 #95

D
@solonely Ich glaube kaum, dass ich überhaupt noch in die Verlegenheit komme, eine weitere Ehrenrunde zu drehen. Glaube nicht, dass er sich nochmal bei mir melden wird. Er ist sicher froh, nun geklärte Verhältnisse zu haben. Und ich werde ihm ganz sicher nicht mehr schreiben, um mich nicht lächerlich zu machen.

28.07.2018 18:50 • x 1 #96

H
Bei einigen der durch die Trennungen jahrelang leidenden Affärenfrauen frage ich mich, ob es nicht für alle Beteiligten besser wäre, wenn die Affäre aufrechterhalten bleibt.
Besser so als garnicht......

gibt ja auf der Welt genug Beispiele, in denen sich Leute ihr ganzes Leben lang so arrangiert haben.- Sogar mit Kind.

28.07.2018 21:31 • #97

A
Du hast eine Ehrenrunde gedreht.
Passiert.

Jetzt aber weg mit ihm.
Kontaktsperre konsequent.
Belohne dich dabei bei kleinen Etappenzielen.

Wechsel deine Nummer.

Archiviere relevante Chats. Sollte er noch einmal wagen, mit dir in Kontakt zu treten, drohe damit es seiner Frau zu sagen. Beim zweiten Mal tatsächlich machen.

Suche ein neues Hobby.
Aktiviere alte und neue Freundschaften.

Arbeite deine selbstentwertende Haltung in einer Therapie auf.

Komme in Wut über ihn und schubse ihn von seinem Thron.
Sehe ihn als das, was er ist. Ein kleiner mieser Betrüger und Lügner. Ein Feigling.

Danach verzeihe ihm auch das.

Verzeihe dir in besonderem Maße. Lerne dich zu lieben

Lass los. In Gedanken, Worten und Werken.

Stärke dich. Vergeude keine Energie mehr an ihn.

Nur du und deine Heilung sind entscheidend und müssen in deinem Fokus stehen

Dir unendlich viel Kraft

28.07.2018 22:35 • x 3 #98

A
@Hornvieh

Das machen die Affärenfrauen schon richtig. Das jahrelange Leiden wird belohnt, wenn es denn richtig gemacht wird, mit Authentizität, Selbstliebe und Unabhängigkeit.

Arrangieren machen doch eher die Eheleute, die in solchen Ehe mit Betrug festhängen. Das klappt in der Tat jahrelang bis zum Ende. Mit Kind sogar besonders gut. Siehe dieser Betrüger hier. Nie wollte er aus seiner Ehe. Aus Liebe? Gleichzeitig wird er ja nicht ausgerechnet jetzt beichten? Ist doch alles gut gegangen. Nicht erwischt...

Hier im Forum gibt es zusätzlich noch einige glückliche Betrogene. Die sind so vollkommen happy über die Krise. Jetzt ist schöner als vorher. Besser geht es doch.

29.07.2018 07:45 • x 2 #99

H
@Allesgutso

Da hast Du mich wohl mißverstanden.

Es gibt schließlich Affären, die ein Leben lang gehen. -
Und AFs, die ein Kind großziehen vom AM. - Zweitfamilie sozusagen.

29.07.2018 08:39 • #100

D
@ Hornvieh

Danke! Die traumhaften Stunden mit ihm waren tatsächlich schöner als der Zustand, den ich nun durchlebe. Und doch war ich unglücklich mit dem Dasein der Schattenfrau. Jeden Abend, jedes Wochenende, den Urlaub, Feiertage - alles verbringt man alleine. Und zwar nicht, weil es niemanden gibt, mit dem man das könnte, sondern weil derjenige, den man liebt, nicht den Mumm hat, zu einem zu kommen und sich zu einem neuen Leben zu bekennen.

Am Anfang begnügte ich mich mit liebevollen Nachrichten und dem Gedanken, dass er lieber bei mir wäre als bei ihr und dass er ebenso traurig wie ich ist. Irgendwann jedoch habe ich mich gefragt, wie tief seine Liebe wohl ist, wenn er nichts dafür wagen möchte, obwohl es ja in seiner Macht liegt, etwas zu ändern...

Nein, eine Zweitfamilie wäre nichts für mich. Ich finde das entwürdigend. So wie ich zu meinem Partner stehe, erwarte auch ich von ihm, dass ich es wert bin, die Einzige an seiner Seite zu sein.

@allesgutso
Danke für Deine lieben Worte! Ich versuche schon seit Wochen, zu mir zu finden. Unter der Woche, im Stress des Arbeitsalltags, gelingt es mir meist gut, jeden Gedanken an ihn zu verdrängen. Komme ich dann zur Ruhe, bricht alles über mich hinein. Niemals hätte ich wie er entschieden. Ich hätte alles in meiner Macht Stehende dafür getan, uns ein gemeinsames Leben zu schaffen. Und er ist so feige! So sitzt er schon lange nicht mehr auf dem Thron, den ich ihm gebaut habe. Problematisch ist einfach, dass ich mich in seiner Nähe so wohl, so geliebt, so besonders gefühlt habe. Niemals zuvor habe ich so empfunden. Deshalb hänge ich an ihm und es gelingt mir nicht, abzuschließen.

29.07.2018 10:42 • #101

Gorch_Fock
Sobald seine EF in nicht mehr ranlässt kommt eh die nächste schwülstige WA Nachricht und Du stehst wieder parat. Wenn Du konsequent wärst, würdest Du Deine Nummer wechseln.

29.07.2018 11:35 • #102

A
Du musst abschließen.
Er ist da, wo er sein will.
Feige hin oder her.
Das geht dich nichts an und muss dir egal sein.

Du hast dich geliebt gefühlt?
Also warst du mir so wenig zufrieden?
Du warst gerne zweite Wahl?

Nähre deine Selbstliebe. Dann lernst du, dass du mehr wert bist als die Brocken, die er für dich hatte.

Gehe in den Affärenthread.
Dort bist du gut aufgehoben.

29.07.2018 11:50 • x 1 #103

D
Zitat von Gorch_Fock:
Sobald seine EF in nicht mehr ranlässt kommt eh die nächste schwülstige WA Nachricht und Du stehst wieder parat. Wenn Du konsequent wärst, würdest Du Deine Nummer wechseln.

Meine Tür würde für ihn offen stehen, wenn er einen sauberen Cut gemacht hat und ausgezogen ist. Weniger ertrage ich nicht mehr. Deshalb habe ich ihn vor die Wahl gestellt, obwohl ich meine Chancen als gering eingeschätzt habe. Insoweit bin ich konsequent.

29.07.2018 12:00 • #104

D
Zitat von Allesgutso:
Du hast dich geliebt gefühlt?
Also warst du mir so wenig zufrieden?
Du warst gerne zweite Wahl?

Ich hatte mir sehr lange gewünscht, ihm nahe zu sein, mich aber immer gezwungen, meinen Gefühlen nicht nachzugeben. Tatsächlich haben mir dann die Unternehmungen mit ihm mehr gegeben als jene mit Männern, die ich beispielsweise auf Dates kennen lernte.
Nimmt mich jemand in den Arm, den ich liebe, fühlt es sich anders an als eine Berührung eines anderen Menschen.
Nein, 2. Wahl hat sich schlecht angefühlt und es wurde immer schlimmer. Deshalb habe ich mir eine Entscheidung gewünscht.

29.07.2018 12:06 • #105

A

x 4