226

Er hat sich für seine Frau entschieden

G
Liebe Katze

ich kann dir so gut nachfühlen ich hatte auch so einen. Er hat sich für seine Frau entschieden und mich verlassen mit den Worten ich liebe dich (aber es geht nicht)

So wie du habe ich auch gedacht. Ich war konsequent in meinem Anspruch und doch immer in der Warteschleife. Ich habe immer geglaubt wenn er mich liebt wird er wiederkommen seine Angst besiegen und mir seine Liebe beweisen. Bis mir irgendwann klar geworden ist dass ich mich zwar noch nie so geliebt gefühlt habe aber auch noch nie so nachhaltig enttäuscht worden bin.

Ich lasse ihm seine Gefühle aber es ist nicht die Art von Liebe die ich brauche. Er ist wie er ist und er wird immer Angst haben. Ich würde anders handeln aber er nicht. Seit mir das klar ist warte ich nicht mehr darauf dass er so handelt wie ich handeln würde und ich bin mir klar dass ich diese Art von Liebe nicht brauche. Es hat sich zu gut angefühlt als dass ich damit leben will mir immer mehr davon zu wünschen. Es ist wie es ist und mir geht es besser ohne ihn.

Vielleicht hilft es dir das so zu überdenken

Anna

29.07.2018 12:40 • x 2 #106

D
Liebe Anna,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Deine Worte drücken ganz genau das aus, was ich denke. Sie geben mir tatsächlich einen sehr guten Anstoß, ihn in Frieden gehen zu lassen. Wir müssen anscheinend akzeptieren, dass es schwache Menschen gibt, die sich einfach zu sehr vor neuen Wegen fürchten, egal, wie viel sie empfinden mögen.

29.07.2018 12:59 • x 3 #107

A

Er hat sich für seine Frau entschieden

x 3

A
Liebe Katze,
Ich hab mir gerade deinen ganzen Thread durchgelesen und wollte dich jetzt einfach mal ganz lieb drücken

Die Gefühle die Du beschreibst, kenn ich sehr gut, wie viele viele andere hier.
Du hast schon so viele gute Beiträge bekommen hier, denen ich voll zustimme.

Darum möchte ich dir etwas anderes da lassen, etwas, das bisher noch wenig angesprochen wurde und das ich selbst in meiner eigenen Geschichte leider gerade erlebe:
Vielleicht magst du dich mal in einem starken Moment mit dem Gedanken befassen, was passiert, wenn er sich irgendwann wieder meldet.
Wie du dann reagieren kannst.

Die Erfahrungen hier zeigen nämlich, dass sich die meisten AM über kurz oder lang wieder melden.
Man selbst denkt da eher *ne, bei mir sicher nicht, ich hab es doch deutlich gesagt* usw. auch ich war mir soooo sicher, meine meldet sich nie wieder.
Und nun hab ich den Salat.
Wochenlang war ich stark, so stark wie ich in meiner momentanen Situation und meiner Persönlichkeit eben sein kann. ich tu mir enorm schwer, kalt und abweisend sein, das bin einfach dann nicht ICH und etwas ähnliches hab ich bei dir ebenfalls herausgelesen
Wochenlang hab ich sie abblitzen lassen (wie gesagt, so gut ich konnte und das war scheinbar zu *nett*) und sie kam immer wieder an, immer und immer wieder.
Und was die für Tricks ausgepackt hat, unglaublich

Und irgendwann konnte ich nicht mehr, wusste nicht mehr, was ich noch sagen sollte, hatte ihr alles schon zigmal erklärt.
Und dann hatte ich einen, EINEN einzigen schwachen Moment. weil ich nicht mehr konnte.
Und zack! Zurück auf Start (frei nach Pinie)

Und darum wollte ich dir gern sagen: befass dich mal mit dem Gedanken, wie du reagieren wirst, wenn er plötzlich wieder ankommt, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er das.

Ich wünsche Dir, dass dein AM anders ist. Dass er deinen Wunsch nach Abstand respektiert und sich nicht mehr meldet. Dass du heilen kannst und irgendwann jemanden findest, der Dich und Deine Liebe zu schätzen weiß. Jemand, der dich verdient hat.

29.07.2018 13:40 • x 3 #108

G
Lieber Abendstern

ich habe mir auch schwergetan mit dem Abstand akzeptieren. Mein AM hat sich von mir getrennt aber sich bei jedem Treffen verhalten als hätte ich ihn verlassen und nicht umgekehrt. Zumindest ist es jetzt so dass ich ihn einfach ignoriere und dabei auch kein schlechtes Gewissen mehr habe. Ich hätte nie gedacht dass ich mich mal so verhalten würde, aber es ist das einzige was nicht missverstanden werden kann und von mir aus kann er mich deswegen hassen oder blöd finden, das ändert nichts am Ergebnis. Da muss ich mir auch nicht mehr überlegen wie ich reagieren würde - egal was er tut und sagt es ist gsd vorbei.

Anna

29.07.2018 15:00 • #109

G
PS bin doch zu neugierig: Was für Tricks hat sie denn ausgepackt ich machs auch nicht nach versprochen ....

29.07.2018 15:03 • x 1 #110

D
Lieber Abendstern, danke für Deinen Denkansatz! Ich würde jedoch alles darauf setzen, dass er sich nie wieder melden wird! Selbst dazu ist er wohl zu feige :0( Du schreibst, dass Deine AF Vieles unternommen hat, um sich in Erinnerung zu rufen. Mein AM hat während der gesamten 2 Monate nie wieder von sich hören lassen und scheint sein Versprechen, dass ich nie wieder von ihm hören werde, zu halten.
Ich drücke Dich fest zurück und danke Dir für Deine lieben Wünsche!

29.07.2018 15:23 • x 2 #111

D
Zitat von GastAnna:
PS bin doch zu neugierig: Was für Tricks hat sie denn ausgepackt ich machs auch nicht nach versprochen ....

Würde mich auch interessieren!

29.07.2018 15:26 • #112

G
Ja Kätzchen sieht nicht so aus als ob wir hier noch gute Tipps kriegen wie wir die armen hilflosen männlichen Opfer ihrer Begierden wieder in einem schwachen Moment rumkriegen... ist vielleicht dann doch besser so Ein paar Rachephantasien machen die langen Sonntage leichter. Irgendeine Idee deinerseits? Oder bist du immer noch in dem Gedanken gefangen dass er eines Tages vor deiner Tür steht und sagt Ich habe es nicht mehr ausgehalten du bist meine große Liebe ich habe mich von meiner Frau getrennt ...?

Alles Liebe Anna

29.07.2018 19:10 • #113

D
Liebe Anna, gib Frau Abendstern noch ein bisschen Zeit! Sie wird uns sicher noch aufklären, wie ihre AF in die Trickkiste gegriffen hat.
Aber es geht uns 3en ja nicht darum, die gebundenen Partner ins Bett zu kriegen. Der Abendstern warnte ja genau davor. Wir wollen sie ganz oder gar nicht. Warum soll ich dafür sorgen, dass Leben meines AM perfekt zu machen, die leeren Stellen in seinem Dasein zu füllen und dabei selbst auf der Strecke bleiben, weil ich mich in 90 Prozent der Zeit nach ihm sehne? Dabei übersehe ich dann vielleicht noch einen guten Mann, der stolz ist, mich an seiner Seite zu haben.

Rache möchte ich gar nicht. Ich wünsche mir, dass er mich nicht so schnell aus seinem Herzen bekommt, damit er sich zuhause unwohl fühlt - also dort, wo er so gerne bleiben wollte...

29.07.2018 19:28 • x 2 #114

G
Es gibt da nen guten Spruch:

Unvergesslich sein ist Rache genug

29.07.2018 20:57 • x 2 #115

A
Hey ihr Beiden
war heut den ganzen Tag beschäftigt (3 Kids, Streit mit Noch-EM, Besuch von AF. ja ich weiß ), darum verzeiht mir die späte Antwort

Also der erste Kontaktversuch war gleich n paar Tage später, sie stand einfach ohne Ankündigung vor der Tür.
Ausrede 1, sie wollte mir noch was geben, das sie von mir hatte.
Ausrede 2 war dann, ihr Sohn ist krank und sie brauchte jemand mit dem sie reden kann (ich bin ja ihre beste Freundin).
Da ich sehr abweisend war und dann doch ein schlechtes Gewissen bekam, hab ich mich nach dem Befinden des Kindes erkundigt.
Dann war wieder Funkstille.
Dann kamen 2 WhatsApp Nachrichten, die sie aber gleich wieder gelöscht hat. Da stand dann bei mir
*diese Nachricht wurde gelöscht *
*diese Nachricht wurde gelöscht *
Sie hoffte wohl, meine Neugier würde mich zu einer Reaktion bewegen. Hab aber nicht reagiert.

Dann kam ein paar Tage vor ihrem Geburtstag eine WA, sie habe nun tagelang mit sich gerungen, aber sie muss es nun versuchen bevor es zu spät ist: sie habe nur einen einzigen Wunsch zu ihrem Geburtstag: sie möchte mich gern sehen (das fand ich ja so süß, dass mir die Absage echt schwer fiel )
Bevor ich jedoch absagen konnte, stand sie einfach am Gartenzaun.
Wir haben (lange) geredet, hab ihr nochmal alles erklärt, warum das nicht geht und sie weg geschickt.
Am Geburtstag hab ich nur kurz und knapp gratuliert (hätte ich sonst kindisch gefunden).
Am Tag nach ihrem Geburtstag schrieb sie dann, ob es heute noch *zählt* und ob wir zam zum Sport gehen.
Hab natürlich abgesagt.
Ne gute Woche später kam, Montag Abend um 22.00 eine *dramatisch*klingende WA, sie brauche jemand zum reden.
Da kam sie vorbei.

Dann fuhr sie am Fr (ihr freier Tag) wohl bei mir vorbei, ich war aber nicht da. Sie fuhr dann zu unserer gemeinsamen Freundin (die ne Straße weiter wohnt) und lies diese bei mir anrufen, dass ich bei ihr (also der Freundin) vorbei kommen soll. Darauf bin ich dann reingefallen, weil sie an dem Tag n Leihwagen hatte (und ich somit nicht ihr Auto dort gesehen hab).

Sa Abend rief sie mich dann einfach an und wollte So mit mir zum Sport.
Da hab ich ihr nochmal die Meinung gesagt und sie sogar absichtlich verletzt, damit sie endlich aufhört.
Das hat sie aber erst so richtig angestachelt, denn gleich am Mo stand sie wieder da, diesmal mitten in meinem Garten.
Begründung: sie wollte mich sehen.
Auf meine Ansage, dass ich auf WA ein Profilbild habe, das sie sich ansehen kann, meinte sie *in echt*.

Kurzum: sie schert sich einfach nicht drum, sie macht einfach.
Frechheit siegt.

Als ich im Februar mit ihr Schluss gemacht hatte, fuhr sie zB mit dem Auto vorbei (ich wohne in einer Ringstraße, da kommt man also nirgendwo sonst hin) und hat einfach 15 min vor meinem Haus geparkt.
Bis ich es irgendwann lächerlich fand und sie zum Tee reingebeten habe.

Nach der Trennung im Dezember letzten Jahres hat sie mir ein Video von sich geschickt, wo im Hintergrund *all i want for christmas is you* lief.
Zu Sylvester hat sie mir ein trauriges, ich-liege-heulend-im-Bett-Foto geschickt.
Ach genau, im Urlaub das gleiche: ein Bild von sich mich-vermissend am Strand (aus der Perspektive, als würde ich unter ihr liegen).
Die hat das schon drauf.

Ich rate hiermit ausdrücklich von der Nachahmung ab, ja?

29.07.2018 22:34 • #116

A
Zitat von DieKatze:
Liebe Anna, gib Frau Abendstern noch ein bisschen Zeit! Sie wird uns sicher noch aufklären, wie ihre AF in die Trickkiste gegriffen hat.
Aber es geht uns 3en ja nicht darum, die gebundenen Partner ins Bett zu kriegen. Der Abendstern warnte ja genau davor. Wir wollen sie ganz oder gar nicht. Warum soll ich dafür sorgen, dass Leben meines AM perfekt zu machen, die leeren Stellen in seinem Dasein zu füllen und dabei selbst auf der Strecke bleiben, weil ich mich in 90 Prozent der Zeit nach ihm sehne? Dabei übersehe ich dann vielleicht noch einen guten Mann, der stolz ist, mich an seiner Seite zu haben.

Rache möchte ich gar nicht. Ich wünsche mir, dass er mich nicht so schnell aus seinem Herzen bekommt, damit er sich zuhause unwohl fühlt - also dort, wo er so gerne bleiben wollte.

Liebe Katze,
Genau das habe ich mir auch gewünscht für sie: dass sie mich vergisst und in ihrer Ehe wieder glücklich wird.
Wie mir heute aber erklärt wurde, sei das völlig irrelevant, denn zum einen sei sie schon lange nicht mehr glücklich in ihrer Ehe und zum anderen sei allein meine pure Existenz (also seit sie mich kennt) genug. Ob ich nun real anwesend bin (wir uns also sehen) oder nicht. In ihrem Kopf und Herzen sei ich vorhanden und somit präsent.

Ich setze bewusst den Konjunktiv, da es sich hierbei um ihre Worte handelt und was ich hier gelernt habe: zwischen Worten und Taten liegt. das Meer.

Fühl dich ganz lieb geknuddelt

PS: na, nen Mann ins Bett zu bekommen geht doch ziemlich einfach, oder nicht? Also das wäre sicher kein Problem für Euch, aber die Frage ist halt: wollt ihr das?

29.07.2018 22:41 • #117

G
Ne war nicht so schwer ihn ins Bett zu kriegen ich musste ihn zu nix zwingen aber er hat immer so getan als habe ich ihn verführt und er sei da so reingerutscht ... die Tricks sich in Erinnerung zu bringen wären mir zu durchsichtig. Was soll das bringen?

30.07.2018 05:43 • #118

Gorch_Fock
Das mit den multiblen Orgasmen im anderen Beitrag klingt interessant Aber das zeigt doch auch die emotionale Tristesse bei Deinem EM. Durch den Kick des Verbotenen leben natürlich Affairen und wirken bei Euch Frauen im Kopf stärker.

30.07.2018 05:54 • #119

G
Ja war auch interessant. Das Verbotene hat mich eher ausgebremst.

30.07.2018 06:36 • #120

A

x 4