Auch ganz witzig. Heute kam ich von der Arbeit nachhause und habe gefragt, ob wir zusammen essen. Da kam dann ein leises Lieber nicht und ich würde ihm in letzter Zeit häufiger auf den Wecker fallen. Hab dann gefragt, warum... was ich bitte gemacht habe. Ich denke er meinte vielleicht nicht die Häufigkeit, sondern eher dass ich ihm allgemein auf den Sack gehe, wenn ich atme, wenn ich irgendwas mache und er fühlt sich einfach gestört durch meine Anwesenheit. Wenn das so weitergeht, dann sehe ich auch für eine Freundschaft schwarz. Denke irgendwie auch nicht mehr, dass er groß daran interessiert ist. Sonst behandelt man einen Menschen doch nicht so, oder? Wenn ich ihm doch wichtig bin. Ich möchte auf der anderen Seite auch nicht, dass ich jetzt noch sauer auf ihn werde, denn dann ist es womöglich wirklich vorbei. (Mit friedlichem Zusammenleben und Freundschaft).
Es gab in der Vergangenheit schon mal so Situationen, wo er meinte, ich nerve. Ist immer schwer, das nicht persönlich zu nehmen. Aber ich hatte jetzt gestern nicht den Eindruck, dass ich ständig mit irgendnem Mist ankam. Wenn das nochmal vorkommt, dann frage ich, ob es dann vielleicht nicht angebracht wäre, dass er mal rausgeht und nen Spaziergang macht. Weil eigentlich bin ich doch diejenige, die ein bisschen Raum bräuchte. Er ist ja immer da. Ich bin 10 Stunden weg auf der Arbeit und er hat in der Zeit Freiraum. Ich habe so gut wie nie die Wohnung mal für mich.
Er meinte dann noch, ich soll aus einer Mücke keinen Elefanten machen (so in der Art), er wollte nur kommunizieren. Wenn es sich aber doch um Dinge handelt, die wir vorher immer gemacht haben und ER das ja auch selber will (laut Plan), wäre es dann nicht vielleicht angebracht, VORHER was zu sagen und nicht erst, wenn ich frage? Es ist ein ziemliches Sch****gefühl, wenn man noch so blöd fragt und dann eh nix bei rumkommt.
Manchmal frage ich mich, ob Männer auch so ne Art Zyklus haben. Wie gesagt, es gab solche Phasen vorher schon, wo ich ihm mehr auf den Wecker falle, als an anderen Tagen, obwohl ich nichts anders gemacht habe. Das war dann nach ein paar Tagen wieder gut. Fühlt sich aber für mich nicht gut an...
Oder die ganze Situation geht an ihm auch nicht spurlos vorbei und er meint es vielleicht nicht so. Aber ich hab ihm auch schon vorher mehrmals gesagt... wie etwas (nicht) gemeint ist und wie es ankommt, sind zwei paar Schuhe.
Dabei ging es mir gestern eigentlich gut. Nur abends, kurz vor dem Schlafengehen kamen ein paar Tränchen, aber da waren auch Wuttränen mit dabei. Ich verstehe nicht, wie man sich um 180° so drehen kann innerhalb kurzer Zeit. Ich würde ja sagen, ist alles normal. Aber er ist nun mal nicht normal. Das ist das erste Mal, dass ich die Tatsache verfluche, dass wir anders sein müssen als andere =D All die ganzen Faustregeln und Verhaltensweisen, die man so in normalen Menschen beobachten kann, die treffen alle nie zu bei uns.
Gestern 14:53 •