[/quote]Die bösen Vorrednerinnen solltest du nicht ganz so ernst nehmen. Er hat seine Freundin betrogen, nicht du! [quote]
So wie Du denkst, versteht man auch deinen Nickname plötzlich.
Ist schon arm, zu denken, dass zum Betrügen nur einer gehört.
Wenn ich mit einer Frau was anfange, von der ich weiß, dass sie gebunden ist, dann bin ich zu 50% an dem Betrug beteiligt.
Und was weibliche Geliebte angeht, da gibt es doch etliche drunter, die dieser Typ Frau sind, denen es richtig Spaß macht anderen den mann auszuspannen. Warum tun hier eigentlich so viele immer so, als sei es immer die Liebe auf den ersten Blick gewesen, wenn eine Frau sich auf einen gebundenen Mann einlässt. Das ist doch in den seltensten Fällen so. Oft wächst die Liebe doch erst mit der Zeit. Und warum lässt man das zu, wenn man doch weiß der andere ist vergeben. Und dann auch noch die eigene Schuld auf den anderen schieben. Er ist ja allein Schuld, denn er ist ja gebunden. Was für ein Käse. Der oder die Geliebte ist zu 50% mitschuldig. Midnestens.
Und wenn Du arme Maus meinst, nur weil nicht jeder so unaufrichtig zu sich selbst ist wie Du, wäre er ein böser Vorredner, dann passt dein Nickname den Du dir ausgesucht hast einfach wunderbar.
Und ich finde Hopeless deine Schuldgefühle hast Du nicht zu Unrecht. Auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, Du gibst sie hier nur vor, um Dir von Leuten wie Arme Maus oder TheGriffin, die Bestätigung für dein Handeln zu holen.
Was für ein Gefasel eine intakte Beziehung kann niemand kaputt machen Wie blöd kann´s denn noch werden?
Selbstverständlich gibt´s es Menschen die intakte Beziehungen kaputt kreigen. Wer so etwas als Lebensweisheit ausgibt, dem fhelt einfach die Lebenserfahrung. Und Mütter die ihren Töchtern so etwas mit auf den Weg geben, sind dann die, die nach Jahrzehnten achso intakter Ehe plötzlich aufwachen, wenn ihr Mann sie wegen einer jüngeren Kollegin sitzen lässt. Mit der er aber schon Jahre ne Affäre hatte. Und Mutti glaubte die ganzen Jahre mein Mann würde das niemals tun, denn unsere Ehe ist ja so intakt.
Nene, es gibt einfach diesen Typ Mensch, der es nicht lassen kann, anderen dazwischen zu funken. Egal ob Männlein oder Weiblein. Und der hinterher allen erzählt, wie schuldig er sich doch fühlt, und ich wollte doch gar nicht, dass er seine Familie oder Freundin verlässt. Obwohl er oder sie im gleichen Beitrag schreibt wie Hopeless, dass er den Partner kurze Zeit vorher gebeten hat, die andere Beziehung zu beenden.
Das Forum ist doch voll von solchen Beiträgen, unter der Rubrik Affären und Fremdgehen.
Für mich hat es nichts mit Moralaposteln, oder Moralwächtern zu tun, wenn man Geliebte von gebundenen Menschen daruaf hinweist, dass sie sehr wohl mitverantwortlich sind. Das hat einfach was mit ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst zu tun.
Aber daran mangelt es doch in unserer Gesellschaft leider viel zu vielen.
Wen wundert da die Einstellung einiger Kommentatorinnen. Die kommen sich dann hier noch wie die großen Freigeister vor. Sind aber die die dann hier ein paar Jahre später hier oder woanders am lautesten Jammern, wenn ihnen der Partner dann auch von einer dritten Person ausgespannt wird. Ich finde sie haben es mehr als verdient.
Ja, und es stimmt was hier eine Vorrednerin sagt, es wird auch Dir Hopeless schon bald so gehen, denn dein Typ wird das immer wieder machen, wie er es jetzt mit seiner Freundin macht. Und dann wirst Du erkennen, dass das nicht eine Frage von intakter Bezeihung ist. Sondern eine Charaktersache. Es gibt einfach diese Affärentypen (männlich oder weiblich). Die können in der tollsten Beziehung sein, sie tun es einfach trotzdem. Weil es ihnen Spaß macht. Es ist der Reiz des Neuen, oder des Unerlaubten, oder man ist eben nicht so ganz für Monogamie gemacht.
darüber möchte ich auch gar nicht werten. Ich finde nur man sollte sich eben seiner Verantwortung bewusst sein. Das hat eben was mit Wahrhaftigkeit zu tun, und nicht mit Moaralapostelei wie jetzt etliche meiner Nachredner einwerfen werden.
20.05.2012 02:15 •
x 6 #9