117

Er hat schon ein Kind

D
Hallo, ihr Lieben!

Sag niemals nie. Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung über fast 500km. Ein Wochenende sieht er ihn, ein Wochenende sehen wir beide uns.

Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat. Es war mir immer wichtig, dass ich mit einem Mann das erste Mal gleichzeitig Eltern werden möchte. Es ist anders mit einem Mann der noch keine Kinder hat, beide wissen nicht wie es ist und der Wunsch nach einem Kind wird anders herbeigesehnt. Er kennt nun das ganze Verfahren. Zudem glaube ich stört es mich dass da keine echte Zweisamkeit ist sondern da ist immer eine Ex und ein Kind, auch wenn die zwei sich spinnefeind sind. Man ist trotzdem kein Zweierpaar, im Hintergrund läuft immer was mit. Ach ich bin einfach nur besorgt und genervt.

Ich würde gerne Erfahrungen von euch hören, die auch das gleiche Modell erlebt haben oder erleben. Bitte nichts beschönigen und schön reden, ich selbst kann es mir schon nicht schön reden. Eine Trennung geht auch gerade nicht auf Knopfdruck. Es wäre schön zu wissen wie es sein kann, wie es bei euch gelaufen ist.

30.09.2019 08:57 • x 4 #1


DerVorname
Hast Du vielleicht mal daran gedacht das eine Beziehung leicht gehen sollte?

Er ist 500 Km entfernt und hat eine zerbrochene Ehe/Beziehung zu händeln. Das ist alles andere als leicht.
Ich sehe da Null pot. für etwas zukunftträchtiges.

30.09.2019 09:08 • x 3 #2


A


Er hat schon ein Kind

x 3


SlevinS
Entweder du akzeptierst es oder trennst dich.

Von ihm zu erwarten das er den Kontakt zu seiner Ex und somit auch zu seinem Kind abbricht, kann nicht den Plan sein oder?
Warum möchtest du den die Beziehung weiterführen?

Alles was du möchtest kann er dir ja nicht bieten.

Zitat von derBaum:
Es war mir immer wichtig, dass ich mit einem Mann das erste Mal gleichzeitig Eltern werden möchte.


Zitat von derBaum:
Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat.


Zitat von derBaum:
Zudem glaube ich stört es mich dass da keine echte Zweisamkeit ist sondern da ist immer eine Ex und ein Kind, auch wenn die zwei sich spinnefeind sind.


Zitat von derBaum:
Man ist trotzdem kein Zweierpaar, im Hintergrund läuft immer was mit. Ach ich bin einfach nur besorgt und genervt.


Willst du das verdrängen und in ein par Jahren dann doch ausbrechen, weil unerfüllte Bedürfnisse?

Ich habe auch eine Patchworkfamilie. Es funktioniert, wenn keine Eifersucht im Spiel ist und man nicht Besitzergreifend ist.

30.09.2019 09:09 • x 6 #3


mafa
Da du schon prinzipiell diese eher negative Einstellung zu der Sache hast, würde ich das ganze auch lassen. Und ich denke das ist ganz individuell, jeder geht damit anders um, und jeder muss sich selber fragen ob es für ihn o. k. ist oder nicht. Aber zwischen euch liegt eine riesige Distanz, und du hast andere Vorstellungen, das wird sowieso kein leichter Start

30.09.2019 09:13 • x 4 #4


La-Fleur
Zitat von derBaum:
Ich würde gerne Erfahrungen von euch hören, die auch das gleiche Modell erlebt haben oder erleben. Bitte nichts beschönigen und schön reden, ich selbst kann es mir schon nicht schön reden. Eine Trennung geht auch gerade nicht auf Knopfdruck. Es wäre schön zu wissen wie es sein kann, wie es bei euch gelaufen ist.



Dann brauchst du auch keine positiven Erfahrungsberichte sondern negative?

Warum lässt du dich überhaupt auf einen Mann ein, der das komplette Gegenteil von dem ist was du willst?

30.09.2019 09:13 • x 4 #5


M
Bei mir war nicht das Patchwork das Problem, sondern der Mann. Deshalb Patchwork ja, wenn die Ex-Beziehung geklärt ist. Achte lieber auf ihn und seine Handlungen als auf seinen Anhang.

Wenn du so schon nicht damit klarkommst, kann ich nur sagen, ist er nicht der richtige Partner für Dich. Du wirst immer Rücksicht nehmen müssen. Manches wird Dir egoistisch vorkommen.

@SlevinS darf ich fragen, wer das/die Kind/Kinder mitgebracht hat in Eure Beziehung? Und hattet ihr aufgrund des PW auch Probleme?

30.09.2019 09:27 • x 3 #6


SlevinS
Zitat von milano30:
@SlevinS darf ich fragen, wer das/die Kind/Kinder mitgebracht hat in Eure Beziehung? Und hattet ihr aufgrund des PW auch Probleme?


Sie hat das Kind mit in die Beziehung gebracht. Zu Beginn war ihr Ex derjenige, welcher versuchte Unruhe in die Beziehung zu bringen. Mittlerweile funktioniert es aber ohne Probleme.

30.09.2019 09:32 • x 2 #7


Kummerkasten007
Zitat von derBaum:
Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat.


Du brauchst doch keine Erfahrungsberichte, wenn Dich so eine unveränderliche Tatsache stört.

30.09.2019 09:36 • x 2 #8


I
Zitat von derBaum:
Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat. Es war mir immer wichtig, dass ich mit einem Mann das erste Mal gleichzeitig Eltern werden möchte. Es ist anders mit einem Mann der noch keine Kinder hat, beide wissen nicht wie es ist und der Wunsch nach einem Kind wird anders herbeigesehn


Das Kind gibt es nun mal.
Das wusstest du.
Nein Gefühle gehen nicht auf Knopfdruck aus.
Aber du möchtest den Mann, nicht seine Vergangenheit, jedenfalls nicht so.
500 km auseinander ?

Ich denke du weisst es ist besser sich zu trennen..
An den Tatsachen,, Kind, EX , lässt nichts ändern, auch nicht durch bedauern.

30.09.2019 09:38 • x 1 #9


L
Er bleibt lebenslang Vater und seine Ex die Mutter seines ersten Kindes. Unabhängig der Kilometer die zwischen euch stehen, sorgt Dein Ego für eine Mauer.
Ich finde Deine Einstellung sehr egoistisch, da jeder Mensch seine Geschichte hat und Du wohl auch keine Jungfrau mehr bist, obwohl viele Menschen gerne einen unbenutzten Partner hätten.
Bedenke dass Du auch irgendwann das unschuldige Kind kennen lernen wirst und da Du scheinbar eifersüchtig auf dieses kleine Wesen bist, solltest Du mit Deinem Freund darüber sprechen und Dir gut überlegen ob diese Beziehung wirklich Potential hat.

30.09.2019 09:54 • x 6 #10


_Tara_
Zitat von La-Fleur:
Warum lässt du dich überhaupt auf einen Mann ein, der das komplette Gegenteil von dem ist was du willst?

Wollte ich auch gerade fragen.
Wenn ein Mann mit Kind und somit auch Ex für Dich nicht geht, hättest Du Dich eben gar nicht erst drauf einlassen sollen.

Zitat von derBaum:
jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat.

Wieso bist Du natürlich mit ihm zusammen? Das klingt so passiv. Als hättest Du das nicht selbst entschieden, sondern es wäre Dir ohne Dein Zutun einfach so zugestoßen. Aber Du hast ja wahrschenlich höchstselbst im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte diese Entscheidung getroffen, oder?
Jetzt, wo Du diese Beziehung aber trotz NoGo schon eingegangen bist, bleibt wohl nur: sich mit der Situation anfreunden oder Trennung.

30.09.2019 10:06 • x 7 #11


P
Es gibt nur die Kinder und Ex zu akzeptieren oder sich zu trennen. Aber ganz ehrlich, dass weiß man doch vorher ob ein Partner Kinder hat oder nicht. Wenn man damit nicht zurecht kommt und eine andere Einstellung hat beginnt man doch erst garnicht eine Beziehung mit dem Mann, der Frau.
Bin auch Vater von zwei Kindern und von meiner Ex Frau getrennt, sehe meine Kinder in den Ferien weil sie sehr weit weg wohnen und schulpflichtig sind. Kontakt zur Ex wird es immer geben wegen der Kinder und es ist doch ganz normal, dass es deshalb Sachen zu besprechen gibt. Wie es schon heitßt man hat sich getrennt und das bedeutet doch noch lange nicht, dass man noch etwas für die Kindsmutter empfindet. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass so viele Probleme damit haben wenn es bereits Kinder aus einer früheren Ehe, Beziehung gibt. Es heißt doch nicht das man mit seinem Partner nicht noch eigene Kinder haben kann. Wird auch schwierig jemand über 30 zu finden der noch keine Kinder hat. Ich sehe eher das Problem in der Eifersucht, dass es Kinder gibt und es deshalb immer eine Verbindung zur Ex geben wird, man nicht die Eine ist. Jeder hat Vergangeheit und die sollte wenn man einen Menschen wirklich liebt keine Rolle spielen. Aber jeder Elternteil der seine Kinder wirklich liebt wird sich nie gegen seine Kinder entscheiden! Aber auf Dauer hat eine Beziehung keine Zukunft wenn man mit der Situation nicht zu Recht kommt. Und an den Kinder wird es nie liegen, wenn eine gesunde Balance besteht werden die Kinder auch bestens mit dem neuen Partner zurecht kommen.

30.09.2019 10:08 • x 4 #12


Kummerkasten007
Ich glaube, das große Problem ist hier die Entfernung, gepaart mit den Papa-Wochenenden.

Denn jedes zweite WE muss die TE zurückstecken sozusagen.

Kann sein, dass es alles anders wäre, wenn die beiden viel näher wohnen würden.

30.09.2019 10:11 • x 2 #13


Wurstmopped
Zitat von derBaum:
Hallo, ihr Lieben! Sag niemals nie. Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung über fast 500km. Ein Wochenende sieht er ihn, ein Wochenende sehen wir beide uns. Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat. Es war mir immer wichtig, dass ich mit einem Mann das erste Mal gleichzeitig Eltern werden möchte. Es ist anders mit einem Mann ...


Ich würde z.B. nie eine WE Beziehung führen, wo ich meinen Partner nur alle 2-3 Wochen zu Gesicht bekomme, dass könnte ich auf Dauer nicht ertragen...wäre mir zu wenig Nähe, aber jeder Jeck ist anders!
Ab einem gewissen Alter, hat man halt seine Erfahrungen gemacht, da gibt es auch Ex Beziehungen, Ex EF oder Kids!
Wenn Du einen unbeleckten Partner suchst, dann muss Du wohl altersmäßig in Richtung Anfang 20zig gehen...ja klar gibt es auch Männer die mit Anfang 40zig noch keine Beziehung hatten....aber will man das?
Will er denn überhaupt noch weitere Kinder? und ist es ratsam die Frage jetzt schon zu stellen?

30.09.2019 10:22 • x 1 #14


S
Zitat von derBaum:
Hallo, ihr Lieben! Sag niemals nie. Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung über fast 500km. Ein Wochenende sieht er ihn, ein Wochenende sehen wir beide uns. Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat. Es war mir immer wichtig, dass ich mit einem Mann das erste Mal gleichzeitig Eltern werden möchte. Es ist anders mit einem Mann ...

Hallo Baum!

Ich würde mich trennen an Deiner Stelle bzw. würde gar nicht erst eine Beziehung eingehen. Projekt Patchworkfamilie ist nicht gut, ich hatte da viel Pech und im Nachgang Ärger und eine Menge Verluste und Verdruss. Es gab immer Probleme und als alle (Stief-)Kinder aus dem Haus waren, kam meine geschiedene Frau auf Flausen und verließ mich. Zurück blieben ein zertrümmertes Herz, viele menschliche und tierische Verluste, eine Insolvenz und gesundheitliche Probleme, von denen ich mich erst jetzt nach einigen Jahren erholt habe. Seither lebe ich alleine, habe mit Frauen (besonders mit Gören) ein großes Problem und habe mich vom Leben komplett zurückgezogen. Diese Ehe, diese Geschichte, hat mich für den Rest meines Lebens geprägt und nicht immer wird alles gut und wieder besser. Das ist gelogen.

Ich halte mittlerweile Beziehungen, wo beide auf einem gleichen Stand sind, dazu zählen auch nicht vorhandene Kinder, Übereinstimmung in den Basics, für wichtig und unfehlbar. Alles andere macht keinen Sinn, ist früher oder später zum Scheitern verurteilt.

Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung, wie auch immer die ausfällt.

30.09.2019 10:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag