Wurstmopped
- 14745
- 1
- 24936
stayalone
Zitat von Wurstmopped:Als Single ohne Kids, ich bin ehrlich, hätte ich mich bei einer Frau mit Kids nicht für einen längere Beziehung zur Verfügung gestellt, gerade wenn die Kids noch klein wären, die Einschränkungen die ich hinnehmen müsste wären mir zu groß
Zitat von stayalone:Bingo. Ich wäre nicht mal für eine kurze Beziehung verfügbar gewesen.
Zitat:Hallo Baum!
Ich würde mich trennen an Deiner Stelle bzw. würde gar nicht erst eine Beziehung eingehen. Projekt Patchworkfamilie ist nicht gut, ich hatte da viel Pech und im Nachgang Ärger und eine Menge Verluste und Verdruss. Es gab immer Probleme und als alle (Stief-)Kinder aus dem Haus waren, kam meine geschiedene Frau auf Flausen und verließ mich. Zurück blieben ein zertrümmertes Herz, viele menschliche und tierische Verluste, eine Insolvenz und gesundheitliche Probleme, von denen ich mich erst jetzt nach einigen Jahren erholt habe. Seither lebe ich alleine, habe mit Frauen (besonders mit Gören) ein großes Problem und habe mich vom Leben komplett zurückgezogen. Diese Ehe, diese Geschichte, hat mich für den Rest meines Lebens geprägt und nicht immer wird alles gut und wieder besser. Das ist gelogen.
Ich halte mittlerweile Beziehungen, wo beide auf einem gleichen Stand sind, dazu zählen auch nicht vorhandene Kinder, Übereinstimmung in den Basics, für wichtig und unfehlbar. Alles andere macht keinen Sinn, ist früher oder später zum Scheitern verurteilt.
Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung, wie auch immer die ausfällt.
Winterblume
willan
Zitat von derBaum:Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat.
stayalone
Zitat von Tester84:Ich weiß, du hast unrecht! - Du solltest deine Erfahrungen nicht verallgemeinern.
Aus meiner Erfahrung ist das sehr Wohl möglich mit dem PW. Ich habe meine noch Frau vor 12 Jahren kennen gelernt, wo ich gerade Frisch gebackener Papa war und mich im Rosenkrieg mit der Kindsmutter befand. Ich hatte 12 Wundervolle Jahre und wir haben sehr viel zusammen gemeistert und Sie hat meinen Sohn jedes zweite Wochenende liebevoll mit betreut und war ein fester Bestanteil seines Lebens. wir haben vor 5 Jahren geheiratet und auf der Hochzeitsreise erfahren, dass wir Schwanger sind und ein Wunschkind erwarten.
Ich wurde letztes Jahr verlassen und meine Frau hat Warm gewechselt zu einem jüngeren Mann ohne Kinder (Das übrigens ist der einzige Grund, warum ich wünschte du hättest Recht )
LonelyXmas
Zitat von derBaum:Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung über fast 500km
Zitat von derBaum:Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat.
Zitat von derBaum:Ach ich bin einfach nur besorgt und genervt.
Zitat:Damit widersprichst Du Dir ja gerade selbst, wenn sie sogar warm gewechselt ist. Soo typisch, man darf ne fremde Görengelage mit großziehen, alles tun und machen und dann veräppeln sie Dich noch und DU schreibst, das hat funktioniert? Nee, definitiv nicht. Mann kann heutzutage nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. Für mich ist klar: Wenn überhaupt noch jemals eine Frau, was an sich schon schwer vorstellbar ist, dann ohne Plagen, Ex und Co. Da hat man immer hausgemachten Ärger, dann bleibe ich lieber alleine. Beziehungen und Ehen etc. haben heutzutage eh keinen Stellenwert mehr. Es geht nur noch um jeden selbst, da mache ich gerne mit. Zumal ich eh fast alles verloren habe.
stayalone
Zitat von Tester84:
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht, und sollte es nicht verallgemeinern.
Zum Punkto widersprechen: Sie hat Mein Kind mit groß gezogen und nicht anders herum. Ihr Brexit (von dem sich May eine Scheibe von Abschneiden könnte) hatte nichts mit meinem Sohn zutun, der mittlerweile ja aus dem gröbsten raus ist.
Hätte ich ein fremdes Kind mit ins Leben begleitet und wäre dann als Dank abserviert worden, wäre das teilweise widersprüchlich, da gebe ich dir Recht.
Zitat von stayalone:Soo typisch, man darf ne fremde Görengelage mit großziehen, alles tun und machen und dann veräppeln sie Dich noch und DU schreibst, das hat funktioniert? Nee, definitiv nicht. Mann kann heutzutage nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. Für mich ist klar: Wenn überhaupt noch jemals eine Frau, was an sich schon schwer vorstellbar ist, dann ohne Plagen, Ex und Co.
stayalone
Zitat von Sevi:Laut deiner Aussage, verlassen also Frauen ohne Kinder keinen?
Zitat von Sevi:Wieso redest du eigentlich so abwertend über diese Kinder?
Die haben dich ja sicher nicht betrogen.
Das ist auch mieser Charakter, für mich.
Verbittert und abwertend.
Über Kinder, die ja nun nichts dafür können.
Bones
Zitat von derBaum:Hallo, ihr Lieben! Sag niemals nie. Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung über fast 500km. Ein Wochenende sieht er ihn, ein Wochenende sehen wir beide uns. Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat. Es war mir immer wichtig, dass ich mit einem Mann das erste Mal gleichzeitig Eltern werden möchte. Es ist anders mit einem Mann ...