222

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

D
@Sonnenblume53 das tut mir so leid für dich. Deine Situation ist natürlich viel schlimmer. Meines dagegen ist ein nichts.
Du hast lange gebraucht, um das zu verarbeiten, oder?

Auf keinen Fall. Die letzte Runde habe ich gedreht, und gemerkt, dass es nicht gut ist, wie es ist.
Gott sei dank bin ich aufgestanden. Etwas spät. Denn in 8 Monaten Beziehung, 7-8 mal verlassen. Das ist mehr als ungesund.
Und eins weiß ich. Er ist ein Mensch, er wird sowas immer und immer wieder tun.
Zu Beginn unserer Beziehung sagte er mir, dass er sich von seiner Ex Freundin 1000 Mal getrennt hat, und sie immer wieder zu ihm kam. Das habe ich gar nicht so Ernst genommen.
Nun bin ich in so einer Situation. Auch mit mir hat er sich oft getrennt. Seine Ex hat ihn dann nach 4 Jahren Beziehung verlassen.

01.12.2023 17:51 • x 1 #76

A
Zitat von derRegenweint:
@Sonnenblume53 das tut mir so leid für dich. Deine Situation ist natürlich viel schlimmer. Meines dagegen ist ein nichts. Du hast lange gebraucht, um das zu verarbeiten, oder? Auf keinen Fall. Die letzte Runde habe ich gedreht, und gemerkt, dass es nicht gut ist, wie es ist. Gott sei dank bin ich aufgestanden. Etwas ...

Du bist kein Faktor in seinem Spiel. Brech aus und lebe wieder

01.12.2023 17:54 • x 2 #77

A

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

x 3

S
Zitat von derRegenweint:
Deine Situation ist natürlich viel schlimmer. Meines dagegen ist ein nichts.

So wollte ich das bitte nicht darstellen! Ich verstand und verstehe lediglich nicht, warum Du meinst, keine Zeit zum Verarbeiten zu bekommen.

Die hast Du doch! Wenn Du Dir klar machst, dass er nicht gut für Dich ist, vermutlich ohnehin nicht wirklich lieben kann.

Das ist eine Sache des Geistes und eine echte Entscheidung, natürlich alles andere als einfach. Eine Entscheidung für Dich selbst!

Und dann hast Du alle Zeit der Welt, um in Ruhe zu trauern, zu verarbeiten und zu akzeptieren!

01.12.2023 17:57 • #78

O
Zitat von derRegenweint:
@Charla wie kann es aber sein, dass er das mit Absicht macht. Er ist nämlich so liebevoll, deckt mich zu, kocht für mich, macht für mich ...

Ein Mensch ist nur gut wenn er das durchgehend macht. Und nicht vom Engel zum Teufel mutiert um dann wieder vom Teufel zum Engel zu mutieren.

Du musst ab sofort drauf achten den Engel nicht mehr in dein Leben zu lassen. Stattdessen musst du einfach den Teufel verjagen.

Mit solchen Leuten kommt man nur klar, wenn man den Kontakt für immer abbricht. Du musst dich jetzt und hier dafür entscheiden das nicht mehr mitzumachen. Und schon ist der Spuk vorbei. Versprochen.

01.12.2023 21:20 • x 5 #79

T
@Charla das waren ebenfalls meine Gedanken.

01.12.2023 21:41 • x 1 #80

Scheol
Zitat von derRegenweint:
Ich danke jeden einzelnen von euch für die hilfreichen Analysen, mit dem ich mich besser reflektieren konnte und ich wirklich nach 8 Monaten Beziehung verstanden habe, zum ersten mal wirklich, dass dieser Mann mich gar nicht geliebt hat. Dass es ihm wirklich um sienen Ego und Machtspiele ging. Ihm ging es darum, ich ...

Dieser Mann hat letzte Woche noch meine Familie kennengelernt. Er wollte es. Ich wollte es überhaupt nicht, er drängte dazu.
nennt man fast forwarding und Future facking ,

der Sinn dahinter ist , dir als Partnerin klar zu machen das es ihm völlig ernst ist , sonst würde er wohl kaum deine Familie kennen lernen und sozusagen Nägel mit Köpfe machen.

eine Manipulation um dich einzuwickeln.

Am gleichen Tag an diesem Abend dann die abweisende Art von ihm. Am nächsten Tag macht er schluss.
die Sache wird in, zu verbindlich, also kickt er dich ins Aus weil er weiß das er dich sicher hat.

Ich hatte ihn bisher nie blockiert. Auch wahrhscheinlich, weil ich gehofft habe, dass er es bereut, ich ah so tolle Frau, dass er zurück kommen wird. So ließ ich ihm immer aus Trotz eine Türe auf, damit ich noch mehr kaputt gehen kann.
Diesmal habe ich ihn blockiert. Nicht aufgehoben. Sogar für diesen lächerlichen Schritt bin ich froh.
der Schritt den du als lächerlich empfindest ist sehr wichtig.

du kommst ins Handeln und nicht nur abwartend was passiert.

Auch kümmerst du dich um deinen eigenen Schutz.

ein emotionaler Missbrauch und ein körperlicher Missbrauch ist dem Gehirn egal , da macht es keinen Unterschied.

Wenn jemand ein Schlecht behandle , sollte man sich selbst schützen , was nicht lächerlich ist.

Wie schmerzhaft es sein kann, wenn ein Mensch, den man so sehr geliebt hat,
du hast das ewige wegwerfen echt geliebt ?
das ewige hin und her ? Doch das alles gehört zu ihm und das bekommst du nickt ohne das.
das was du liebe nennst ist , Suchtverhalten , Liebessucht.

die Seele einem raubt, es zertritt, kaputt macht und ohne Rücksicht einfach wegschmeißt.
Mir nicht mal die Möglichkeit gegeben hat, sonder mich einfach weggeschmissen hat.
welche Möglichkeiten wollest du ? Reden ? Mit einer Person die ein nicht versteht.

Nicht mal Abschied nehmen war mir erlaubt. Ich musste einfach das alles so hinnehmen. Jedes mal.
was würdest du ihm sagen wollen zum Abschied ?

Nun habe ich es verstanden.
Und wenn ich mir zuletzt noch überlege, weshalb ich bei ihm bleibe, was mich wirklich hält, so finde ich leider immernoch nichts.
Außer, dass er immer meine Nähe gesucht hat. Mich immer umarmt hat, UND dann nach 2-3 Wochen um mich wieder auf Abstand zu halten.

01.12.2023 21:41 • x 1 #81

Scheol
Zitat von derRegenweint:
...Ist das Borderline? Können Männer Borderline haben?

ist es wichtig was er genau ist ?

sein Verhalten ist schlecht und vielleicht ist er einfach nur ein @rsch.

ob NPS , BPS , usw. Usw. Er behandelt dich schlecht , das sollte ausreichen.

01.12.2023 21:46 • x 2 #82

alleswirdbesser
Zitat von derRegenweint:
seine Wäsche gewaschen, aufgeräumt, geputzt.

Wie bitte? Wohnt ihr schon zusammen?

01.12.2023 21:47 • #83

T
@Margerite genauso ist es

01.12.2023 21:56 • #84

D
On Off ist enorm kräftezehrend, wenn Du die ersten Wochen ohne Kontakt überstanden hast, wird es etwas einfacher.
Durchhalten ist das Gebot der Stunde, denn natürlich ist er geprägt von Erfolgserlebnissen, die seinem kaputten Ich immer einen kurzen Kick geben, auch er ist süchtig.
Alleine Dein nicht antworten wird ihn zu Höchstleistungen herausfordern, sein aktuelles Schweigen ist die Ruhe vor dem Sturm- oder er liegt gerade sehr bequem in einem warmen Bett.
Wappen Dich und schütze Dich.
Die Silvesternacht ist z.B. tricky.

01.12.2023 22:01 • x 4 #85

D
@alleswirdbesser Nein wir wohnen nicht zusammen. Ich war aber jeden Tag bei ihm. So wollte er das auch. Und wenn ich einen Tag mal nicht da war, so war er mir gegenüber wieder kalt.

01.12.2023 22:52 • #86

alleswirdbesser
Zitat von derRegenweint:
@alleswirdbesser Nein wir wohnen nicht zusammen. Ich war aber jeden Tag bei ihm. So wollte er das auch. Und wenn ich einen Tag mal nicht da war, so ...

Und warum hast du für ihn die Arbeiten erledigt, die jeder selbst in seinem Haushalt machen kann?

Aber gut, das ist offenbar das geringste Problem, du hast ihm generell alle Wünsche erfüllt.

01.12.2023 22:53 • x 1 #87

D
@Dracarys ich hoffe nicht, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist. Wie auch immer, erreichen kann er mich nicht mehr. Ein Mensch, der von anderen Nummern schreibt ist er nicht. Das ist besser für mich. Denn jetzt heißt es für mich durchhalten und durchziehen. No contact und ich habe schon Tag 4 erreicht. Ich weiß, dass die Welt in 2-3 Wochen für mich wieder besser aussieht und mir es wieder besser gehen wird. Aktuell fühle ich einen inneren Druck. Ein Chaos und entzugserscheinungen. Aber ich schaffe es.

01.12.2023 22:54 • x 6 #88

D
@alleswirdbesser richtig. Ich war zu naiv, zu dumm und habe wirklich alles für ihn erledigt. Absolut alles. Er hat sich nicht die Finger krum machen müssen, denn ich wollte dass er es bequem hat. Dass er sich wohl fühlt. Im Nachhinein betrachtet weiß ich, dass es falsch war.

01.12.2023 22:56 • x 5 #89

B
Zitat von derRegenweint:
ich hoffe nicht, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist. Wie auch immer, erreichen kann er mich nicht mehr. Ein Mensch, der von anderen Nummern schreibt ist er nicht. Das ist besser für mich. Denn jetzt heißt es für mich durchhalten und durchziehen. No contact und ich habe schon Tag 4 erreicht. Ich weiß, dass die Welt in 2-3 Wochen für mich wieder besser aussieht und mir es wieder besser gehen wird. Aktuell fühle ich einen inneren Druck. Ein Chaos und entzugserscheinungen. Aber ich schaffe es.

Lass dich drücken.

Tag 4 und die nächsten Tage tragen wir dich mit dadurch.

Wenn es klingelt,kannst du vorher gucken,ob er vor der Tür steht?
Post ungeöffnet lassen ,wenn er schreiben sollte?
Zitat von derRegenweint:
Denn jetzt heißt es für mich durchhalten und durchziehen. No contact

01.12.2023 23:13 • x 1 #90

A

x 4