222

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

D
@Kleeblatt99 vor die Haustüre, damit ist gemeint, die garageneinfahrt, wo ich mit meinem Auto raus fahre. Von dort hat er mich immer abgeholt. Nicht direkt vor meiner Haustüre. Sondern Hauseinfahrt.

01.12.2023 23:58 • x 1 #106

D
@onfire ja weshalb macht man sowas ?

01.12.2023 23:59 • #107

A

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

x 3

O
@derRegenweint weiß ich nicht. Aus Unreife? Weil ihm nie jemand die Grenzen gezeigt hat? Weil er kein Wertesystem hat? Weil er an erster Stelle steht? Weil er keine Empathie besitzt? Weil er ein Sadist ist? Weil er gerade drauf Lust hat? Aus Machtgier?

Weil du das zulässt?

02.12.2023 00:14 • x 3 #108

D
@onfire letzteres. Stimmt. Danke

02.12.2023 00:15 • #109

M
Zitat von derRegenweint:
wirklich nach 8 Monaten Beziehung verstanden habe, zum ersten mal wirklich, dass dieser Mann mich gar nicht geliebt hat. Dass es ihm wirklich um sienen Ego und Machtspiele ging. Ihm ging es darum, ich glaube aber nicht bewusst, denn bewusst so zu sein, aus Absicht so zu handeln? das kann ich nicht glauben. Diese Menschen machen es dann unbewusst...

Nein, sie sind oft nicht willentlich bösartig, aber sie leben ihre inneren Impulse rigoros und auf Kosten der Umwelt aus und das macht es ja nicht besser. Er ist gesteuert aus dem Unterbewusstsein und ich denke, dass bei ihm das Wort Liebe falsch verknüpft ist, denn er kombiniert es mit Macht. Und die Macht muss er sich immer wieder beweisen weil er ein schwaches Ego hat, das das Futter braucht.

Hast Du nicht mal geschrieben, dass er der Ansicht ist, dass er andere Menschen bestrafenmuss und darf? Wer so was sagt, ist schon krank, denn damit will er sagen, dass er die allumfassende Macht für sich in Anspruch nimmt, über andere zu richten und zu entscheiden.
Bei so einer Äußerung müssten bei Dir sämtliche Alarmglocken klingeln denn das ist eine ungesunde Einstellung.

Tja, und Du bist das passende Herzchen dazu mit Deiner Verlustangst. Die kenne ich auch bestens. Seit ich weiß woher sie kommt, kann ich besser damit umgehen. Ich weiß dass Verlustangst oft unbegründet ist und man andere Menschen nicht dazu bringen kann, bei einem zu bleiben. Ich verspüre diese Ängste jetzt viel weniger als früher als ich davon getrieben war.

Oft sind Verlustängste schon in der Kindheit angelegt worden. Z.B. durch frühe Verluste von Bezugspersonen. Scheidungskinder sind da durchaus gefährdet oder wenn ein Elternteil früh verstirbt oder schwer krank ist. Da haben die Verlustängste oft ihren Ursprung. Aber auch längere Abwesenheit von den gewohnten Bezugspersonen kann dazu führen.
Und dann kommt man als Erwachsener in die Wiederholung und spult das alte Programm wieder ab. Spätere Ereignisse wie Betrug oder Verlassenwerden triggern die Verlustängste dann nochmals nachdrücklich.

Ursachenforschung kann da ungemein hilfreich sein. Und Du bist ein so gutwilliger Mensch, aber Du hast kein Gespür dafür, wem Du diese Gutwilligkeit und Geduld und Nachsicht zuteil werden kannst und wirfst Deine guten Eigenschaften praktisch Menschen vor die Füße, die dann davon profitieren und daraus Gewinn ziehen. Und für Dich ist dann das Leiden reserviert - immer wieder.

Mädchen, Du musst unbedingt lernen, besser mit Dir umzugehen und besser auf Dich aufzupassen. Wenn Du nicht auf Dich achtest, dann tut es keiner. Deine Mama hatte absolut Recht mit ihrer Prognose. Auf den Rat einer Mutter kannst Du zählen denn sie meint es gut mit Dir und sie will nicht, dass Du Dich freiwillig ins Leiden begibst.

Und Du gibst nicht auf.Hartnäckig wartest Du bis der Freund wieder ankommt. Zähigkeit und Ausdauer sind gute Eigenschaften, wenn man sie für die richtigen Dinge verwendet aber doch nicht dafür, dass Du diesem Mann eine Plattform bietest, auf der er seine Allmachtfantasien ausleben kann.

04.12.2023 18:59 • x 4 #110

B
@derRegenweint

Hast du ruhe vor ihm?

04.12.2023 19:00 • #111

Scheol
Zitat von derRegenweint:
@Kleeblatt99 er war noch nie bei mir zuhause , deshalb halb so schlimm. Falls er sich melden sollte schreibe ich hier als erstes, um den Druck raus zu lassen, aber er kann nicht da alle Kanäle gesperrt. Ich hatte Geschenke von ihm, die eventuell wertvoll sind, sollte ich die zurück schicken? Er hatte mir einen Tag ...

Nein geschenkt ist geschenkt.

04.12.2023 19:16 • x 1 #112

Scheol
Zitat von derRegenweint:
Ich habe heute gesehen dass er mich wieder abgespeichert hat, und nach paar Stunden wieder gelöscht.

Woher weißt du das wenn du ihn gesperrt und gelöscht hast ?

04.12.2023 19:17 • x 1 #113

O
@Kleeblatt99 hab ich mich heute auch gefragt und dabei auf ein Comeback getippt.

04.12.2023 23:27 • #114

D
@Margerite du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich glaube bis heute nicht, dass diese Art, die er hat, nicht mit Absicht ist, oder ich rede es mir einfach nur schön?
Auch, der Gedankengang, dass er Liebe mit Macht verwechselt...
Ich bin so traurig, in was ich da geraten bin, und trotzdem weiß ich auch, dass ich selber schuld bin. Auch das Menschen mit einem gesunden Menschenverstand schon längst ausgestiegen wären, und ich es einfach nicht geschafft habe, macht mich traurig.
In meiner Kindheit wurde ich tatsächlich, aufgrund dessen, weil beide Eltern viel, sehr viel gearbeitet haben, oft alleine gelassen.
Das stimmt. Und nun, immer wenn ich alleine gelassen werde, habe ich Angst.
Und versuche mit allen Mitteln meinem Partner es Recht zu machen, hauptsache er fühlt sich dann wohl.

05.12.2023 11:49 • #115

D
@onfire Ein Comeback wird es nicht geben. Er hat sich tatsächlich gemeldet, mit einer anderen Nummer, dass er mich liebt, und er es nicht verstehen kann, wieso ich mal nett und mal kalt? bin. Verdreht er hier die Tatsachen? Er dieses hin und her nicht mehr kann
Weil genau er so ist. Ich war immer liebevoll, sehr nett, fürsorglich gegenüber ihm.
Was ich bis heute nicht verstehen kann, oder sind viele Männer so, dass nach Intimität Abstand herscht.
Auch was ich nicht verstehen kann, wieso er mich seinen Familienmitgliedern vorstellt, mich mit auf die Arbeit nimmt, dort jeden vorstellt, um es dann mit mir doch nicht Ernst zu meinen?
ich habe auf keine Nachricht geantwortet. Ich habe mir fest eingeredet, dass es seinerseits keine Liebe ist. Von ihm kamen auch keine weiteren Nachrichten mehr. Immerhin habe ich nun schon 8 Tage geschafft.

05.12.2023 12:02 • #116

S
Zitat von derRegenweint:
und er es nicht verstehen kann, wieso ich mal nett und mal kalt?

Liebe TE,
kennst Du den Spruch: nur was ich selber denk und tu, das trau ich auch einem Anderen zu?
Er ist mal nett und mal kalt, empfindet dies aber vermutlich nicht so. Da es aber seine Art zu sein scheint, nimmt er diese auch bei seinen Mitmenschen an.

05.12.2023 12:07 • #117

A
@derRegenweint
Ich würde nicht nicht sagen, dass er es unbedingt mit Absicht macht.

So wie du den unterbewussten Drang hast, es dem Menschen recht zu machen um nicht verlassen zu werden (ich kenn das Thema nur zu gut von mir selbst) - so kann es bei ihm auch unterbewusst sein, dass er diese Macht benötigt um seiner eigenen Existenz einen Wert zu geben.

05.12.2023 12:07 • x 2 #118

D
@Sonnenblume53 danke. ich habe wirklich eine kurze zeit nach dieser Nachricht überlegt, ob ich es wirklich war. Und wirklich, trotz der schwierigen Verhältnisse, trotz der Stimmungsschwankungen seinerseits, war ich ausgeglichen, habe nicht gespielt, habe sogar Verständnis dafür gezeigt, weil er sehr sehr viel arbeiten muss. Daher wollte ich nicht eine zusätzliche Last für ihn sein, sondern sein Leben erleichtern. Danke für die Aufklärung.

05.12.2023 12:09 • x 1 #119

D
@Arcanema Das denke ich auch. Freiwillig, mit Absicht so Böse sein zu wollen, das kann ich mir nicht vorstellen. Es läuft alles im Unterbewusstsein ab. Wirkt es denn bei einem Mann negativ, wenn Frau wirklich alles macht, damit der Mann es unkompliziert und einfach hat? Wenn es keine Probleme, kein Drama, keine Streitereien gibt?

05.12.2023 12:13 • x 1 #120

A

x 4