Hallo Sandra,
bei dir ist das genauso wie bei mir. Kurze Beziehung, total verliebt und plötzlich ist Schluss.
Wahrscheinlich machst du dir gerade Vorwürfe und fragst dich, was du vielleicht hättest anders machen können oder du machst dir auch Vorwürfe, dass du ihn jetzt noch mal darum gebeten hast, sich Gedanken zu machen.
Wichtig ist, dass du dir immer sagst: dass du so gehandelt hast, wie du es gefühlt hast und in der Situation nicht hättest anders handeln können, weil du es nicht anders wusstest. Und hättest du es nicht getan (ihn darum gebeten) würdest du es vielleicht auch bereuen.
Also ist es ok.
Hätte er dich geliebt und ihn hätten Kleinigkeiten gestört, die man hätte schnell ändern können, hätte er es dir sagen können. Das hat er nicht. Er hat dir keine Chance gegeben etwas zu verändern, also kannst du auch nichts dafür.
Melde dich jetzt erst mal nicht bei ihm, lass ihn sich melden. Wenn du ihn zurück willst, kannst du es mit einer Strategie versuchen, dann musst du aber cool bleiben und mit Kalkül rangehen. Wenn nicht, solltest du aber noch mal das Gespräch suchen und mit ihm ganz nett und offen reden. Es würde dir helfen den wahren Trennungsgrund herauszufinden. Vielleicht kann er den auch nicht nenne, kann mein Ex auch nicht, er hatte sich einfach nicht verliebt. Aber fragen kannst du ja, um für dich zu reflektieren, aber mache ihm keine Vorwürfe, das bringt nichts und im Grunde ist er auch nur ein Mensch und das war sein gutes Recht. Sachlich und freundlich so ein Gespräch zu suchen, um für dich etwas zu klären, wirkt stark und nicht schwach. Die, die sagen der ist halt nen Ar. und mehr nicht, sind eigentlich schwach, weil sie sich nicht trauen so ein Problem in Worten anzugehen.
Nach meiner Trennung habe ich krampfhaft an allem festgehalten, was uns verbunden hat, weil ich dieses Gefühl behalten wollte, denn ich dachte, dass ich ihn so wenigstens in mir drin noch behalte. Aber das hat mich nur noch mehr gequält. Verbanne alles, was dich erinnert. Aber das ist nicht so leicht, ich müsste dann sogar mein Fahrrad weg tun.
Du schaffst das, aber gib dir Zeit
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.