10

Er hat Schluss gemacht und schreibt schon mit Anderen

Blume00
Hallo alle zusammen,

ich war mit meinem Freund etwas über ein halbes Jahr zusammen und alles schien perfekt. Doch dann hat er mir gesagt, dass die Gefühle nicht mehr reichen, ich etwas besseres verdient hätte und es ihm sehr sehr leid tut. Er hat sich auch anfangs sehr schlecht gefühlt und mir oft gesagt, dass er mich vermisst usw. Das Ganze ist jetzt knapp 2 Wochen her.
Wir hatten noch Kontakt, aber ich habe immer mehr gemerkt, dass sein Interesse danach weniger wurde, was mich sehr verletzt hat. Wir haben auch viel deswegen gestritten, sodass wir beide wussten, eine Kontaktsperre würde besser sein. Jetzt hat er sogar zugegeben, dass er schon mit anderen Mädchen schreibt
Und das tut weh. Allein der Gedanke ich könnte ersetzt werden ist schrecklich. Und dazu kommt noch, dass er mich nicht mal vermisst.
Heute ist der erste Tag der Kontaktsperre und er hat mich plötzlich überall geblockt. Das hat mich verletzt. Ich kann mir immer noch kein Leben ohne ihn vorstellen, bin abhängig von ihm. Und ich weis nicht, wie ich den Schmerz überwinden soll. Ich habe das Gefühl nie wieder so lieben zu können, wie ich ihn geliebt habe und noch immer tue. Ich kann nicht mehr lacheen und denke nur an ihn und daran, wie er mit anderen Mädchen schreibt.
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das überwinden kann und nach vorne schauen kann? Im Moment ist es einfach nicht möglich

Danke

13.02.2018 22:16 • x 2 #1


S
Hi genau so schlimm war es auch bei mir. Das ist jetzt ca fünf Monate her und so abhängig bin ich jetzt definitiv nicht mehr. Klar zwischendurch Traurigkeit usw, alte Gedanken, Ungläubigkeit, aber nicht mehr so extrem wie anfangs und nicht mehr so oft.

Liebeskummer ist ne sch. Aufgabe. Liebeskummer zu verarbeiten. Wut aufzubauen, Würde und Respekt für sich aufzubauen.

Es wird vorbei gehen, du wirst neues Licht sehen und auch neue andere Männer kennen lernen.

Kaum zu glauben nicht wahr?

Glg

13.02.2018 22:21 • x 1 #2


A


Er hat Schluss gemacht und schreibt schon mit Anderen

x 3


Julchen91
Hey...
Das Gefühl kennt hier wahrscheinlich jeder. Nie wieder jemanden so lieben zu können.

Du wirst dir bald wieder ein Leben ohne ihn vorstellen können.

Es wird besser, das verspreche ich dir. Dein bester Freund ist die Zeit.

Sprich mit Freunden und Familie darüber, heul dich aus, lass alles raus. Nimm dir die Zeit, die du brauchst...es tut höllisch weh, aber du wirst es kaum merken, es wird wirklich langsam aber sicher besser werden.

Bei mir sind es nun fast 4 Monate und ich habe gelitten wie eh und je. Diese Trennung ist immer noch schlimm für mich, aber nicht mehr so wie am Anfang...das Leben geht weiter. Ich brauche ihn nicht - ich bin nicht von ihm abhängig.

Drück dich!

13.02.2018 22:36 • x 1 #3


Blume00
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Es ist jetzt so, dass ich vor 2 Tagen wie so einen Blitz verspürt habe, der mir plötzlich sagte: Heul nicht wegen ihm, das ist er nicht wert.. Vor allem, weil er genervt davon war, dass ich ihm sagte wie schlecht es mir ging/geht. Aber seit 2 Tagen geht es mir etwas besser und jetzt verspüre ich neben der Trauer auch noch Wut. Ich habe auch irgendwie den Drang dazu, ihm wenn ich ihn das nächste mal sehe, eine Ohrfeige zu geben. Vor allem auch wegen seinen neuen Mädels und seinem absoluten A.verhalten. Aber ich weiß nicht, ob ich es bereuen werde. Was meint ihr?

16.02.2018 22:41 • x 1 #4


M
Zitat von Blume00:
ihm wenn ich ihn das nächste mal sehe, eine Ohrfeige zu geben. Vor allem auch wegen seinen neuen Mädels und seinem absoluten A.verhalten.

Kindisch

Lache ihn aus, besser für dich, schlecht für ihn. Schlimm für die Neue.
Was hättest du mit der Ohrfeige gewonnen, er kommt deswegen auch nicht zurück
Klar hast du Kummer, wie wir alle, aber lass ihn dies nicht sehen
Bereite dich vor auf die nächste Chance für die Liebe, Selbstwert und Stolz, Kraft und Durchsetzungsvermögen sollen deine treuen Begleiter sein, dann klappt es wesentlich besser

17.02.2018 07:57 • x 1 #5


K
HI Blume,

Enttäuschungen sind Bestandteil des Lebens und werden so wie bei Dir von starken Gefühlen begleitet. Und wenn Du genau hinschaust und überlegst, woher diese Enttäuschung kommt, dann merkst Du, Du bist nicht enttäuscht über das, was der andere macht, sondern über die eigene Erwartung an den anderen. Deine Erwartung war: Du hast dir etwas erhofft, erwartet und gewünscht, was nicht eingetroffen ist. Du bist maßlos und bitter enttäuscht, spürst Ärger und Wut, bist frustriert und deprimiert, fühlst Dich hintergangen und betrogen, verletzt.

Die Enttäuschung beseitigt meist eine schon länger bestehende Täuschung, die Du möglicherweise irgendwie gefühlt, aber doch nicht wahrhaben wolltest. Insofern ist eine Enttäuschung etwas Positives. Denn jetzt kennst Du die Wahrheit.

Akzeptiere die Enttäuschung. Du hast die Täuschung erkannt und durchschaut. Und keine Selbstvorwürfe der Art, wie konnte ich nur so dämlich sein? Niemand kann Zukunft vorhersehen. Niemand kann einen anderen zwingen, sich anders zu verhalten. Du kannst immer nur nach momentanem Wissen handeln. Und bestimmen kannst nur Du, wie Du dich verhältst. Hat diese Enttäuschung noch Bedeutung für Dich? Oder wäre es Dir lieber gewesen, weiter getäuscht zu werden oder lieber die Wahrheit zu kennen, auch wenn sie schmerzt? Auch eine Enttäuschung ist ein Schritt vorwärts - nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

Du findest wieder deine Lebensfreude - vertraue auf Dich. Nur Du bist für dein Glück selbst verantwortlich, nicht andere.

17.02.2018 08:27 • x 2 #6


T
Zitat von Blume00:
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Es ist jetzt so, dass ich vor 2 Tagen wie so einen Blitz verspürt habe, der mir plötzlich sagte: Heul nicht wegen ihm, das ist er nicht wert.. Vor allem, weil er genervt davon war, dass ich ihm sagte wie schlecht es mir ging/geht. Aber seit 2 Tagen geht es mir etwas besser und jetzt verspüre ich neben der Trauer auch noch Wut. Ich habe auch irgendwie den Drang dazu, ihm wenn ich ihn das nächste mal sehe, eine Ohrfeige zu geben. Vor allem auch wegen seinen neuen Mädels und seinem absoluten A.verhalten. Aber ich weiß nicht, ob ich es bereuen werde. Was meint ihr?

Hallo Blume, du fängst an zu verarbeiten und das ist gut das ist natürlich immer so ein Prozess bei dem der eine länger der andere nicht so lange braucht. Aber Kopf hoch das wird wir drücken dich alle und niemand versteht dich besser als alle die die hier im Forum vertreten sind. Egal welche Gedanken man hat einfach niederschreiben egal wie komische einmal vorkommen denn wenn wir Liebeskummer verstehen würden wären wir hier nicht vertreten

17.02.2018 08:35 • x 1 #7


Blume00
Hallo mal wieder an euch
Ich dachte, dass ich meine Gefühle und alles unter diesem Beitrag weiterhin schreiben werde, da jeder weiß, was alles vorgefallen ist.
Es ist so, dass mein Ex und ich uns diese Woche getroffen haben, da ich reden wollte, weil ich ja so sauer war. Nach anfänglichen Streitereien haben wir das geklärt und danach noch über alles mögliche unterhalten und es war wieder so schön. Dann haben wir uns heute zum Spazieren verabredet. Und plötzlich hat er mich geküsst. In mir hat alles gekribbelt und er hat mich immer wieder geküsst. Das war natürlich wunderschön aber ich weiß nicht so ganz was ich denken soll. Ich meine er hat ja Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt und warum küsst er mich jetzt wieder? Was meint ihr dazu?

23.02.2018 17:16 • #8


T
Ich denke mal wichtig ist zu wissen was er dazu meint sowas macht man ja nicht ohne Grund und wenn er Schluss gemacht hat wäre es ja ganz schön unfair wenn du mit deinen Gefühlen spielt

23.02.2018 23:56 • x 1 #9


A


x 4