Liebe Kathrin,
es tut mir leid, dass du dich in die lange Schlange der Verlassenen, Enttäuschten und Verwzeifelten einreihen musst.
Sei gedrückt!
Ich denke, dass der Fakt der bestehenden räumlichen Distanz nur ein vorgeschobener Grund war. Diesbezüglich denke ich wie du: Wenn man sich wirklich liebt, spielt die Entfernung keine Rolle. Schließlich ist das etwas, was sich nach einer gewissen Zeit ändern lässt.
Er hatte wahrscheinlich nicht den Mut dazu, mit offenen Karten zu spielen und dir zu sagen, was der wirkliche Grund für seine Entscheidung war.
Ich weiß, dass es sehr weh tut, von jemandem, den man liebt, dermaßen enttäuscht zu werden. Und dieser Schmerz wird auch noch eine Weile anhalten.
Du denkst sicher, dass du ohne ihn nicht leben kannst, dass du diesen Schmerz und diese Sehnsucht nicht aushältst. Aber du kannst es! Wenn dir nach Weinen zumute ist, dann halte deine Tränen nicht zurück! Lass sie laufen! Sei traurig, sei wütend, was auch immer. Aber achte auf dich!
Tu dir was Gutes, lenk dich ab! Triff dich mit Freunden, unternimm etwas!
Und lass dich nicht von diesem Einen kaputt machen! Da draußen wartet noch das große Glück auf dich, du musst nur daran glauben.
Sei geduldig mit dir und nimm dir die Zeit, die du zum Trauern brauchst. Aber grab dich nicht ein!
Alles Gute für dich!
21.03.2013 16:19 •