Er hat Schluss gemacht trotz liebe

S
Hallo zusammen,
Ich muss mir das einfach mal alles, was in letzter Zeit passiert ist von der Seele schreiben und hoffe auf Meinungen eurerseits. Mein nun ex Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. Zuvor hatten wir 2 Abende lang Streit. Wir haben zusammen gewohnt und ich hatte auf der Couch geschlafen um ihn ein Zeichen zu setzen, dass er mich nicht ständig anschreien kann. Als ich aufwachte, war er am duschen. Kam raus und war schon angezogen. Er legte mir einen Brief vor die Nase und wollte abhauen. Daraufhin bat ich ihn sich kurz zu setzen, er tat es kurz und sprang aber wieder auf. Daraufhin sagte er, er wolle kein Choleriker sein, eventuell können wir in 2,3 Wochen reden und weinte. Nun weg war er. In den Brief schreibt er zwar Sachen wie, wir drehen uns im Kreis, er weiß nicht was er machen soll. Aber auch, auch wenn wir uns lieben, ich werde dich immer von ganzen Herzen lieben, es bricht mir das Herz und er beginnt den Brief sogar mit Schatz. Ich schrieb ihm dann, dass wir doch bitte reden sollen wegen meinen Sachen, es war wohlgemerkt seine Wohnung. Das ich ihn liebe und ihm alle Zeit der Welt gebe. Keine Antwort bis heute. Ich wusste das er 2 Tage lang nur trank und dann änderte er den beziehungsstatus bei Facebook und sein Profilbild, hat aber bis heute unsere Fotos noch drinnen. Auch zum Auszug oder das ich ausziehen soll hat er nie gesagt. Er ist jetzt seit längerer Zeit im Ausland, wo wir zusammen hinfahren wollten, weil dort seine Oma wohnt. Dort hat er kein mobiles Netz, lediglich einen Adapter, ist aber ständig bei Facebook online. Ich habe mittlerweile meine Sachen aus der Wohnung geholt. Brauche aber einfach einen abschließenden Grund, beziehungsweise einen harten Cut, um für mich abschließen zu können. Vor allem wenn man hört, er trenne sich trotz liebe und gibt keine richtigen Anzeichen dafür, dass er es sich nicht vielleicht anders überlegt...

08.08.2015 07:00 • #1


Hey
Das ist ja wirklich ominös, dass der so einfach aus seiner eigenen Wohnung verschwindet und abtaucht

Wahrscheinlich hofft er, dass es sich ohne großes Drama von selbst erledigt mit euch. Das heißt auf jeden Fall, dass er keine Verantwortung übernehmen will (oder kann; manch einer ist darin völlig unbegabt, unwillig oder zu unreif - ganz und gar altersunabhängig ).

Der wesentliche Hinweis scheint zu sein, dass er die Notbremse aufgrund seines zunehmend cholerischen Verhaltens gezogen hat (Ich will kein Choleriker sein). Er will sich selbst wohl nicht mehr als Choleriker sehen müssen, fühlt aber seine Knöpfe dazu gedrückt, wenn er mit dir ist (keine Angst, das liegt trotzdem sehr wohl an IHM, nicht an dir. Es ist ALLEIN seine Verantwortung, aber davon wirst du ihn nicht überzeugen können).

Du musst leider Gottes darauf gefasst sein, dass er dir oder eurer Konstellation die Schuld für seine Ausraster zuschieben wird.

Manchmal, wenn man nicht zusammenpasst, ist das tatsächlich so, dass man gegenseitig das Schlechteste zu Tage fördert. Vielleicht ist es besser so, auch wenn dir die Ungewissheit bestimmt schwer zu schaffen macht.

Ich hoffe du konntest dich mittlerweile etwas beruhigen. Wo stehst du denn momentan in deinem Verarbeitungsprozess? Pläne?

08.08.2015 09:02 • #2


A


Er hat Schluss gemacht trotz liebe

x 3


V
Tja anstatt an seinen cholerischen Ausbrüchen zu Arbeiten, anti Aggression Therapie oder Selbsthilfegruppe entledigt er sich vom Auslöser das er so natürlich nicht lernt das zu kontrollieren ist klar.

Er wählt einfach den einfachen Weg ... sie ist Schuld nicht ich.

08.08.2015 09:18 • #3


S
Danke für eure Antworten.
Jeder normale Mensch sagt mir das ich nicht schuld bin an seinem Verhalten. Das muss er doch irgendwann auch sehen oder? Momentan suche ich ständig nach einem klaren Cut. Frage mich aber auch ständig ob er sich nach dem Urlaub meldet, warum er ständig bei Facebook online ist, die Fotos noch drinnen hat. Fragen über Fragen. Ich brauche einfach Klarheit. Im momentan komme ich leider gar nicht klar und könnte ständig weinen

08.08.2015 09:56 • #4


S
Achso, wir waren 3 Jahre zusammen und hatten eine Wohnung im Haus seiner Eltern. Den Auszug habe ich mit deiner Mutter abgewickelt. Nach 3 Jahren schafft er es nicht mal es mir ins Gesicht zu sagen und schreibt noch. Er könne es nicht ertragen wenn er mich anbrüllt und ich mich dann selbst fertig mache. Aber wenn er denkt das ich einen schlechteren Mensch aus ihm mache, war bricht er den Kontakt dann nicht komplett ab indem er mich überall löscht?

08.08.2015 10:01 • #5


P
...nun so ein Kerlchen...mal in die Zukunft geschaut...was glaubst Du wie er sich entwickeln wird? vergleiche das doch mal mit den letzten Jahren....
Also, Sorry aber Menschen die latent aggressiv sind...da hätte ich Null Bock drauf...die machen mir angst und das hat aber Null mit Liebe zu tun!

08.08.2015 10:12 • #6


S
Ich weiß Pedro, dafür bin ich Realist genug. Aber leider habe ich noch sehr viele Gefühle, ich denke das ist normal nach einer Trennung die noch nicht lange her ist. Ich kann es einfach nicht glauben, dass er nur einen Brief schreibt mit ich liebe dich wirklich sehr Blabla und mit sieben blöden Adapter fürs Ausland ständig bei Facebook online ist. Aber wehe wenn ich den anmachen wollte früher

08.08.2015 10:17 • #7


Sternenträne
Du arme...das ist erstmal ein schock. Kenn ich die Situation.
Valen hat recht, er entledigt sich des Auslösers, das Problem wird er weiterhin haben,es sei denn er trifft auf einen völlig anderen typ frau,wo diese knöpfe nicht mehr so gedrückt werden. Mein ex war nicht aggressiv, eher unzufrieden mit sich und der Welt und hat das auch auf mich projiziert und ist von heute auf morgen gegangen beim ersten Mal.
Es wurde aber auch beim Neubeginn nicht anders....
Kopf hoch...Menschen ändern sich nicht grundlegend und irgendwas löst das bei euch aus und passt nicht gut,so dass BEIDE drunter leiden....und so schwer sein feiges verhalten und die trennung nun zu verstehen sind,versuch es für dich anzunehmen und nach vorn zu schauen!

08.08.2015 10:27 • #8


S
Er sage mal seine ex hätte nicht viel zu lachen gehabt in der Beziehung. Das kommt jetzt natürlich in meinen Sinn. Wir haben wie gesagt im Haus seiner Eltern gewohnt und mir war es so unfassbar unangenehm wenn er dann geschrieen hat. Weil es jeder mitbekommen hatte. Sogar sein Vater hatte Tränen in den Augen als ich ging, weil er dachte das ich ihm eigentlich gut tue. Sein bester Freund sagte zu mir, er wolle mir ja nichts Böses. Ich hoffe das er erkennt, dass ich nicht die Person bin, die ihm zu einem Choleriker gemacht hat

08.08.2015 10:35 • #9


Sternenträne
Ja,den Wunsch verstehe ich. Doch ob er jemals im Stande ist,das zu erkennen ist fraglich. ..er muss auch bereit sein, überhaupt hinzuschauen.

Viel wichtiger ist, dass DU weißt, dass das sein Thema ist und nivht die schuld bei dir suchst!

08.08.2015 11:50 • #10


S
Ich denke schon das er teils erkannt hat, dass er mir damit schadet und das hat er auch geschrieben. Also das ich ein toller Mensch bin, der das nicht verdient hat. Ist es normal, dass ich die Kraft aufbringen will, dass er sich ändern kann und düse Stütze bilden will? Ist es abwegig darüber nachzudenken, dass er vielleicht jetzt erkennen könnte, dass er mich zurück will? Danke euch so sehr!

08.08.2015 12:20 • #11


ba_
...es wäre doch aber auch denkbar dass du selbst irgendetwas gesagt oder getan hast was ihm gegen den strich geht.! Über das er mit dir aber nicht reden mag, warum auch immer...wäre das evtl.auch vorstellbar..? will dir aber natürlich nix unterstellen! Tut mir leid falls das irgendwie falsch rüberkommt...das is ganz bestimmt nicht meine absicht bin gerade ebenso in solch einer merkwürdigen lage...Wieso sonst sagt er eig.schatz in seinem brief...niemand will sich doch einfach so trennen wenn er den anderen ja noch so sehr liebt?!
LG

08.08.2015 13:06 • #12


S
Er sagt, er muss die Beziehung leider beenden, weil wir uns im Kreis drehen und uns das nicht mehr antun können. Das er mich nicht mehr leiden sehen will. Das er kein Choleriker sein will. Das ist das einzige was ich im Moment weiß, denn er hat ja kein Gespräch gesucht sondern ist ins Ausland gefürchtet. Ich spiele ja auch alles durch und weiß da sich nicht perfekt bin... Aber das ist kein Mensch. Er denkt nur wir tun uns nicht mehr gut, denn er kann nur noch schreien

08.08.2015 13:11 • #13


J
Hallo Zusammen..Das ist das erste Mal daa ich in einem Forum schreibe..Also mein Freund und ich waren jetzt fast 1 Jahr zusammen aber intensiv..Er ist alleinerziehnd mit einem Sohn und ich mit Tochter im selben Alter.Vorher waren wir gute Freunde und haben such alles zusammen gemacht..Für mich ist es die große Liebe..wir haben uns verliebt und er wollte unbedingt die Beziehung. .Haben getrennte Wohnungen wollten das aber ändern. .Also vor 3 Tagen wae er danm wieder mal sauer wollte nicgt reden und den Grund nannte er auch nicht.Seitdem ignoriert er mich total..Das idt jetzt das 4. Mal das er sich tagelang nicbt meldet oder nur schreibt er ist am zweifeln ob er das alles will..nach paar tagen ist dann plötzlich alles wieder beim alten..ich kann nicht mehr. .er sagt auch oft das er meine tochter nicbt mag und sie ihn nervt. .aber sich ständig trennen für ne woche mich zappeln lassen und dann plötzlich antworten und alles soll wieder gut sein..ich heul mir die augen aus..was soll ich nur tun.mfg

08.08.2015 21:10 • #14


T
Ohje

Du scheinst eine sehr liebe Frau zu sein und er irgendwie nicht mit sich klar zu kommen.
Vielleicht wollte er sich auch aus der Nähe seiner Eltern befreien mit eurer Trennung.

Kannst du bitte schreiben, wie alt ihr seid.

08.08.2015 21:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag