Er hat Schluss gemacht trotz liebe

S
Tara hallo meinst du mich?

09.08.2015 06:33 • #16

Sternenträne
So oder so
Er sagt, er muss die Beziehung leider beenden, weil wir uns im Kreis drehen und uns das nicht mehr antun können. Das er mich nicht mehr leiden sehen will.
Diese Aussage hat mein ex auch gemacht -trotz Liebe- und ja...genau wie du hab ich alles, was mir einfiel und möglich war versucht für uns und ihn versucht zu stützen, hilfe zu geben etc.
Es scheint aber so, dass das dann bei ihm Druck gemacht hat und er sich dadurch klein u.minderwertig fühlte,...dann immer wieder irgendwann Rückzug und Ende...
Vielleicht ist es bei deinem Ex auch so. Man möchte helfen und hoffen...aber wenn das immef wieder nach hinten los geht, muss Man (N) vielleicht si h trennen, weil es erstmal gesünder ist und damit sich jeder erstmal um sich selbst kümmern und seine themen aufarbeiten kann!? Ich fühle mich damit auch total mies....aber versuche es mir so klar zu machen um es irgendwie akzeptieren zu können. Gespannt, was die Zukunft bringt,wenn man langer getrennt ist. Denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Liebe, dieses starke Verbundenheitsgefühl irgendwann weg sein kann...ich glaub echte Liebe bleibt. Und dann ist die Frage, hat man sich entwickelt. ..aufeinander zu...oder voneinander weg!?

Ich wünschen dir von Herzen, dass du bald Gelegenheit haben wirst, dich doch mal mit ihm auszusprechen. ..das wäre für dich bestimmt gut, dinge zu verstehen und annehmen zu können!

09.08.2015 09:59 • #17

A

Er hat Schluss gemacht trotz liebe

x 3

T
Liebe sooderso,

ja ich meinte dich mit der Frage.

Liebe Grüße

09.08.2015 11:19 • #18

S
Danke für deine lieben Worte!
Habt ihr keinen Kontakt mehr?

Tara ich werde bald 26 und er 28.
meine Gedanken spielen momentan Achterbahn. Ich lese immer wieder dieses: ich liebe dich wirklich, in dem Brief. Denke dann, er wird es vielleicht sehen nach den 3 Wochen im Ausland. Dann denke ich wieder, warum sollte er einen Menschen zurück wollen, bei dessen Gegenwart er meint, ein schlechterer Mensch zu sein. Und dann frage ich mich wieder, warum löscht er dann die Bilder nicht, wenn er damit eigentlich etwas negatives verbindet ich habe mich nicht einmal gemeldet seid er weg ist, einfach um ihn Zeit zu geben. Auch weil ich zuletzt schrieb, ich gebe dir alle Zeit der Welt und zu meinen Wort stehe ich eigentlich. Aber es kribbelt so oft...

09.08.2015 11:36 • #19

Sternenträne
Bei uns ist seit 3Wochen Funkstille.

Und diese hilflose ich liebe dich, aber kann nicht mehr kenn ich seit3 Jahren....
Dein Ex scheint genauso ambivalent und diese ambivalenz tut einfach weh und ist auf dauer nicht auszuhalten. ...weder für den einen noch für den anderen. ...diese hoffen und bangen zerreißt einen förmlich .
Klar fehlt er mir nun ganz furchtbar. ..aber ich werde in ein paar Monaten hoffentlich stärker und klarer sein und vor allem nun vorwärts gehen ....das ist momentan mein Ziel, allein erstmal richtig gut klar kommen.
Vielleicht wird er zu dir zurück kehren, überlege dir gut,ob du das wirklich willst und da Veränderungspotential für euch siehst! Denn ansonsten. .die nächste trennung tut wieder genauso weh und du fängst von vorn an.....

09.08.2015 16:54 • #20

S
Und hast du sonst noch mal Kontakt gehabt? Bist du ihm direkt nachgelaufen? Habt ihr zusammen gewohnt?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich ein Leben ohne mich vorstellen kann, wenn er wie besagt noch liebe empfindet. Das tut echt am meisten weh. Jetzt ist er ja noch weg und ich hänge mich halt total auf der Aussage auf, dass er evtl in 2,3 Wochen reden können, was genau der Zeitpunkt ist, wenn er wieder kommt. Und das er geweint und gezögert hat. Du hast vollkommen Recht damit, dass ich nun wissen muss was ich will. Aber ich weiß wie ein Neuanfang möglich wäre. Getrennte Wohnungen zum Beispiel, Freiraum etc.

09.08.2015 18:33 • #21

Sternenträne
Wir waren ja 5Jahre und haben diese zusammen gewohnt und dann noch 3 weitere on/off in zwei wohnungen....bei diesen Trennungen hab ich immer stark gekämpft anfangs, als ich dann nach 2-3 Wochen losgelassen hab, kam er anschließend auf mich zu.
Diesmal ist es anders...wir haben schon so viel probiert die letzten Male und es hatganz offensichtlich für ihn trotzdem nicht mehr funktioniert. ..vermutlich zu viel ängste und vertrauensprobleme mittlerweile..allles legt man auf die goldwaage, weil man es unbedingt nun richtig machen will...es ist einfach immer schwieriger statt befreiter geworden. Und er hat wieder aufgegeben und ich seh einfach wie er keinen weg mehr und vor allem seine Bereitschaft nicht mehr. Es würde wieder gleich enden nach ein paar netten Monaten ....

Ja ich hatte auch diesmal noch mal kontakt gesucht um was zu (er)klären, aber nun ist seit 3 Wochen (abgesehen von 2 whatsapp, einmal von ihm, einmal von mir) Funkstille

Getrennte Wohnungen kann auf jeden Fall auch gut sein, um gerade in so einer sensiblen zeit Raum und rückzug für sich zu haben. Bei uns hat es eher geschadet und mehr entzweit, wobei ich denke, das war n iht der Hauptgrund, dass es nicht mehr geklappt hat.
Ich wünsche dir, dass dieses Gespräch stattfindet und ihr eine Möglichkeit findet, die Dinge anzugehen.

Ister denn generell jemand, der bereits ist, an sich und der Beziehung zu arbeiten?

10.08.2015 17:51 • #22

S
Das hört sich nicht schön an

Ich mache mir halt als Gedanken weil er den Brief mit viel, vielleicht, ich weiß es nicht, immer lieben, und so geschrieben hat. Nichts richtiges endgültiges. Dann sagte er, dass wir vielleicht nach dem Urlaub reden können und lässt alle Bilder drinnen. Da kann man sich doch nur Hoffnungen machen oder?

11.08.2015 19:47 • #23