Hallo liebe Community
Ich habe lang überlegt ob ich noch eine Thema eröffne und bin zu dem Entschluss gekommen andere objektive Meinungen sind ja nie schlecht
Kurz zur Trennung: waren 2 1/2 Jahre zusammen, kennen uns aber viel länger. Er hat sich Mitte Mai getrennt, weil er meinte es passt nicht mehr (ab März nur noch gestritten und viel Stress gehabt). Haben dann ab und zu noch Kontakt gehabt um Sachen auszutauschen. Hab ihm beim letzen treffen auch gesagt das ich einsehe das ich Fehler gemacht habe und das es mir leid tut das es so kommen musste. Er hat darauf gemeint es freut ihn das zu hören aber er will derzeit keine Beziehung.
Gut das hab ich dann auch hingenommen und wir hatten einen Monat keinen Kontakt. Hab mich abgelenkt, war im Urlaub, mache endlich wieder regelmäßig Sport. Mir ging's den Monat dann wirklich um einiges besser und ich bin langsam aus meinem Loch raus. Ich hab mich dann letzen Freitag gemeldet, weil ich fragen wollte ob er mir noch bei einer Sache in der Arbeit hilft (haben wir uns noch damals in der Beziehung ausgemacht) .. Da hat er gar nicht drauf reagiert sondern gefragt wie mein Urlaub war, wo ist war und mit wem .. Hab immer kurz und freundlich geantwortet. Hab dann irgendwann gemeint ich habe viel über uns nachgedacht ob wir da nochmal drüber reden Können (als Rückblick auf die Beziehung, ohne betteln oder jammern) Er hat gleich gemeint gerne, können uns nächste Woche auf einen Kaffee treffen. Samstag war dann stille und Sonntag hat er sich den ganzen Tag von sich aus gemeldet - meistens über belanglose Dinge. Habe auch immer geantwortet (find dieses ignorieren einfach blöd und nicht angebracht) und er hat auch gemeint es freut ihn sehr das wir wieder normal miteinander reden können.
Wir haben uns jetzt diesen Dienstag getroffen und es war wirklich schön! Wir sind im Guten auseinander gegangen, es gab keine Vorwürfe, kein betteln oder ähnliches. Haben uns super verstanden und viel gelacht und auch viel geredet was den bei uns so vorgefallen war die Monate. Es gab nie peinliches schweigen oder Pausen wo keiner wusste, was er sagen soll - es war einfach wirklich so wie früher. Auch als es zur Beziehung kam blieben wir beide ruhig und sachlich und es hat gut getan ihm meine Gedanken zu erzählen. Ich hab den letzen Monat viel über mich nachgedacht und was ich falsch gemacht habe. Es sind beide schuld am scheitern, dennoch hab ich leider echt genug dazu beigetragen. Ich habe meine Fehler erkannt und auch wieso ich Sie begangen habe und habe ihm davon erzählt. Habe auch gesagt das ich die alte Beziehung nicht mehr will - da einfaches aufwärmen ja nichts bringen würde. Es müsste ein Neuanfang her. Er hat darauf gemeint er denkt täglich an mich, vermisst mich und hat auch noch Gefühle für mich - dennoch ist er jetzt noch in einem gefühlschaos und findet einen Neuanfang noch zu früh. Kann ich auch verstehen - wenn man nachwievor ups and downs hat bezüglich der Gefühle, kann man keinen Neuanfang zustimmen.
Ich will ihn auch nicht drängen oder ihm hinterherlaufen. Ich mache ganz normal weiter mit meinem Leben und beschäftige mich weiter mit mir. Dennoch macht mich dieses nichts tun wahnsinnig! Wir haben beide gesehen wie gut wir nachwievor zueinander passen und es hat uns beiden Spaß gemacht, gemeinsam Zeit zu verbringen. Es wäre schade, wenn wir aneinander vorbei gehen würden obwohl wir ja noch menschlich super zusammen passen und auch noch Gefühle da sind? Ich kann nicht komplett mit der Sache abschließen da er ja nie gesagt hat Nein es wird auf keinen Fall etwas mit uns aber hier sitzen und warten will ich ebenfalls nicht.
Einerseits sagt er er hat nachwievor Gefühle für mich und denkt an mich - aber dann sagt er auch er glaubt an das Trauerjahr und denkt das er eben auch mindestens ein halbes Jahr oder so noch brauchen würde bis er eine konstante erreicht. Wobei eine Zeit später meint er, vielleicht rütteln ihn ja meine Worte wach und er weiß schon in ein paar Wochen Bescheid wegen uns? Mir ist eigentlich klar, dass ich jetzt nicht unbedingt viel machen kann als zu warten - wobei ich das nicht aktiv mache, in dem ich zuhause sitze und wortwörtlich warte. Sondern eher unterbewusst und passiv.
Ich habe zum Schluss dann nur noch gesagt, dass wenn er mich wirklich vermisst und er eine halbwegs Konstante findet mit seinen Gefühlen, soll er sich melden und nicht abwarten ob das jetzt nur eine Phase ist. Er hat eingewilligt und dann noch gefragt ob er sich denn auch so melden dürfte, wenn er mal Lust hätte mir zu schreiben - ich hab gesagt das könnte er gerne, ich wüsste nur nicht ob ich mich von mir aus melden würde.
Wie schätzt ihr das alles ein? Ich kann irgendwie nicht ganz optimistisch sein aber auch nicht damit abschließen und loslassen.
Vielen Dank schon mal fürs durchlesen und freue mich auf jegliche Antworten
24.07.2015 16:24 •