2

Er hat noch Gefühle für mich, aber

D
Hallo liebe Community
Ich habe lang überlegt ob ich noch eine Thema eröffne und bin zu dem Entschluss gekommen andere objektive Meinungen sind ja nie schlecht

Kurz zur Trennung: waren 2 1/2 Jahre zusammen, kennen uns aber viel länger. Er hat sich Mitte Mai getrennt, weil er meinte es passt nicht mehr (ab März nur noch gestritten und viel Stress gehabt). Haben dann ab und zu noch Kontakt gehabt um Sachen auszutauschen. Hab ihm beim letzen treffen auch gesagt das ich einsehe das ich Fehler gemacht habe und das es mir leid tut das es so kommen musste. Er hat darauf gemeint es freut ihn das zu hören aber er will derzeit keine Beziehung.

Gut das hab ich dann auch hingenommen und wir hatten einen Monat keinen Kontakt. Hab mich abgelenkt, war im Urlaub, mache endlich wieder regelmäßig Sport. Mir ging's den Monat dann wirklich um einiges besser und ich bin langsam aus meinem Loch raus. Ich hab mich dann letzen Freitag gemeldet, weil ich fragen wollte ob er mir noch bei einer Sache in der Arbeit hilft (haben wir uns noch damals in der Beziehung ausgemacht) .. Da hat er gar nicht drauf reagiert sondern gefragt wie mein Urlaub war, wo ist war und mit wem .. Hab immer kurz und freundlich geantwortet. Hab dann irgendwann gemeint ich habe viel über uns nachgedacht ob wir da nochmal drüber reden Können (als Rückblick auf die Beziehung, ohne betteln oder jammern) Er hat gleich gemeint gerne, können uns nächste Woche auf einen Kaffee treffen. Samstag war dann stille und Sonntag hat er sich den ganzen Tag von sich aus gemeldet - meistens über belanglose Dinge. Habe auch immer geantwortet (find dieses ignorieren einfach blöd und nicht angebracht) und er hat auch gemeint es freut ihn sehr das wir wieder normal miteinander reden können.

Wir haben uns jetzt diesen Dienstag getroffen und es war wirklich schön! Wir sind im Guten auseinander gegangen, es gab keine Vorwürfe, kein betteln oder ähnliches. Haben uns super verstanden und viel gelacht und auch viel geredet was den bei uns so vorgefallen war die Monate. Es gab nie peinliches schweigen oder Pausen wo keiner wusste, was er sagen soll - es war einfach wirklich so wie früher. Auch als es zur Beziehung kam blieben wir beide ruhig und sachlich und es hat gut getan ihm meine Gedanken zu erzählen. Ich hab den letzen Monat viel über mich nachgedacht und was ich falsch gemacht habe. Es sind beide schuld am scheitern, dennoch hab ich leider echt genug dazu beigetragen. Ich habe meine Fehler erkannt und auch wieso ich Sie begangen habe und habe ihm davon erzählt. Habe auch gesagt das ich die alte Beziehung nicht mehr will - da einfaches aufwärmen ja nichts bringen würde. Es müsste ein Neuanfang her. Er hat darauf gemeint er denkt täglich an mich, vermisst mich und hat auch noch Gefühle für mich - dennoch ist er jetzt noch in einem gefühlschaos und findet einen Neuanfang noch zu früh. Kann ich auch verstehen - wenn man nachwievor ups and downs hat bezüglich der Gefühle, kann man keinen Neuanfang zustimmen.
Ich will ihn auch nicht drängen oder ihm hinterherlaufen. Ich mache ganz normal weiter mit meinem Leben und beschäftige mich weiter mit mir. Dennoch macht mich dieses nichts tun wahnsinnig! Wir haben beide gesehen wie gut wir nachwievor zueinander passen und es hat uns beiden Spaß gemacht, gemeinsam Zeit zu verbringen. Es wäre schade, wenn wir aneinander vorbei gehen würden obwohl wir ja noch menschlich super zusammen passen und auch noch Gefühle da sind? Ich kann nicht komplett mit der Sache abschließen da er ja nie gesagt hat Nein es wird auf keinen Fall etwas mit uns aber hier sitzen und warten will ich ebenfalls nicht.

Einerseits sagt er er hat nachwievor Gefühle für mich und denkt an mich - aber dann sagt er auch er glaubt an das Trauerjahr und denkt das er eben auch mindestens ein halbes Jahr oder so noch brauchen würde bis er eine konstante erreicht. Wobei eine Zeit später meint er, vielleicht rütteln ihn ja meine Worte wach und er weiß schon in ein paar Wochen Bescheid wegen uns? Mir ist eigentlich klar, dass ich jetzt nicht unbedingt viel machen kann als zu warten - wobei ich das nicht aktiv mache, in dem ich zuhause sitze und wortwörtlich warte. Sondern eher unterbewusst und passiv.

Ich habe zum Schluss dann nur noch gesagt, dass wenn er mich wirklich vermisst und er eine halbwegs Konstante findet mit seinen Gefühlen, soll er sich melden und nicht abwarten ob das jetzt nur eine Phase ist. Er hat eingewilligt und dann noch gefragt ob er sich denn auch so melden dürfte, wenn er mal Lust hätte mir zu schreiben - ich hab gesagt das könnte er gerne, ich wüsste nur nicht ob ich mich von mir aus melden würde.


Wie schätzt ihr das alles ein? Ich kann irgendwie nicht ganz optimistisch sein aber auch nicht damit abschließen und loslassen.

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen und freue mich auf jegliche Antworten

24.07.2015 16:24 • #1


R
Also ich finde diese Warteposition irgendwie total sinnlos.
Er trifft sich mit dir, macht dir mehr oder weniger wieder Hoffnung aber schlägt dann obligatorisch noch nen halbes Jahr Pause vor ?
Also was soll das denn bringen ? Mit Distanz wird doch keine Nähe geschaffen.

Für mich hört sich das so an, als wöllte er dich einfach warmhalten und falls er dann IRGENDWANN Bock auf dich und eine Beziehung hat hat er ja eine Dumme gefunden, die auf ihn wartet.
Mir wäre das Spielchen zu blöd. Du scheinst anscheinend mehr zu wollen als er im Moment, deshalb würde ich an deiner Stelle den Kontakt zurückfahren und ihm zeigen, dass du keineswegs im Wartemodus bist und ihn somit zu einer Entscheidung drängen.
Normalerweise kann man innerhalb weniger Stunden/Tage sich mal Gedanken machen und eine Entscheidung treffen. Is ja nicht so, dass man in nem Monat komplett anders denkt

Also ich würde das Spielchen nicht mitmachen.

24.07.2015 16:58 • #2


A


Er hat noch Gefühle für mich, aber

x 3


R
sorry Revage aber hast Du Deine Texte irgendwie gespeichert, weil Du jedem dasselbe sagst und jedem das Ende ratest und bei jedem ne Sinnlosigkeit siehst!

24.07.2015 17:09 • #3


R
Ist dir schonmal aufgefallen, dass hier 90 % der Leute die selbe Problematik haben oder denkst du ein Beziehungsproblem gibt es genau nur einmal auf der Welt ?
Natürlich rate ich bei den selben Problemen das Selbe, macht ja auch Sinn oder

Und ja, diese Situation ist irgendwie auswegslos oder was würdest du hier raten ? Würdest du raten ein halbes Jahr auf der Warteposition zu bleiben und am Ende sagt der feine Herr: Ach wird doch nix. Also ich würde meine Lebenszeit nicht so verschenken, weil sich andere nicht entscheiden können.

24.07.2015 17:11 • #4


R
Hey Dashka

ich finde Deine Haltung sehr respektvoll und Deine Art sehr gestanden.

Ich sehe keinen Grund, weshalb eine Wartezeit für viele immer gleich ein sinnloses Spielchen sein soll, weil eine Beziehung nach einem gewissen Mass sowas braucht um einen eventuellen Neuanfang zu starten.
Auch finde ich, dass er sich korrekt verhält, Dich auch fragt, trotzdem weiterhin Kontakt zu haben und ehrlich sagt wie er zu Dir und der Beziehung steht.

Nicht selten verkennen Paare, wenn es besser wäre, mal eine Besinnungszeit einzulegen, statt zu drängen oder gleich auf alles oder nichts zu plaudieren.
Ich finde den Weg von euch gut und wünsche Dir, dass ihr den gemeinsamen Weg nochmals findet.

24.07.2015 17:15 • #5


D
Das er mich warm hält glaub ich nicht so - er hat zu mir gesagt er will auf keinen Fall das ich ihm nachlaufe und ich soll tun was mich glücklich macht (war auf neue männliche Bekanntschaften bezogen). Also er hat gemeint, dass wenn er dann doch bereit ist für einen Neuanfang und ich nicht mehr zu haben bin, blöd gesagt, hat er eben Pech gehabt.

Kontakt haben wir sowieso seit den Treffen keinen und ich werde von meiner Seite auch keinen aufbauen. Es sind zwar erst 2 Tage vergangen, aber noch hab ich nichts davon mitbekommen, dass er überlegt..
Ich glaube nur, das dieses rar machen bei ihm nichts bringt - er wird dann einfach sagen ich wünsch dir das beste und viel Glück. Egal wie tief seine Gefühle für mich wären, würd er nie sagen Moment wart mal, ich hab's bald Er ist ein Mensch der sagt, wenn dich etwas glücklich macht tu es, ich werde nicht im Weg stehen - und wenn das in dem Fall ist, dass ich damit abschließe und weiterziehe, dann wird er das so hinnehmen.

24.07.2015 17:16 • #6


R
@Ravege

Ja, Deine Zeit nicht do vergeuden... Anderseits wenn man aufrecht liebt, kann man keine Zeit verlieren, weil man an einer neuen Beziehung kein Interesse hat.

Sie ist nicht auf Abruf bereit, er benutzt sie nicht und er ist ehrlich.
Was ist daran verloren, wenn man sich mal neu sammelt und währenddessen ein eigenes Leben führt?

Das hat mit warteb nicht zu tun- aber mit Liebe und sie ist Einsichtig, dass es evt keine Beziehung mehr gibt und verkriecht sich nicht zu Hause deswegen.

24.07.2015 17:19 • #7


D
Danke Romel für die lieben Worte!

Ich hoffe auch sehr, dass das der richtige Weg für uns ist und wir doch noch eine Chance für einen Neuanfang bekommen.

24.07.2015 17:21 • #8


R
es wird sich zeigen - die gegebenen Voraussetzungen wie auch immer- finde ich sehr gut als Haltung der Gegenwart und auch Deine Zeit bringt jeden Tag neue Erkenntnisse und auch Dein Leben verändert sich jeden Tag ein kleines bisschen, wie seines auch.

Manchmal kann man sich auf einem Weg wie Eurer nochmals auf einer anderen Ebene begegnen, oder Klarsicht gewinnen.

Vielleicht wirst es zu Gut letzt Du sein, die neue Erfahrungen oder Erkenntnisse macht und diese Beziehung nicht mehr möchtest oder beide sicher seit, dass ein Neuer Beginn gestartet wird zusammen.
Niemand weiss es - aber muss man auch nicht, dafür sorgt die Weisheit des Lebens.

24.07.2015 17:31 • #9


M
Hi,
ich finde es auch super, wie Du es machst.
Erstens lässt sich Liebe nicht erzwingen- aber auch nicht einfach so ausschalten.
Und so wie Du erzählst, kannst Du auch ohne ihn Leben - also keine Abhängigkeit.
Setz ihn auf jeden Fall nicht unter Druck. Wenn er noch Gefühle für Dich hat, wird er sich überlegen, was er tun kann, um für Euch eine gute Lösung zu finden.
Und meist findet man die, wenn man ohne Partner ist (z.b. durch Vermissen, Sehnsucht, andere Frauen, die eben nicht so gut zu ihm passen, Päärchen sehen etc.).

24.07.2015 17:41 • #10


D
Vielen Dank für die lieben antworten!

Ich versuche auch weiterhin, wie gewohnt mit meinem Alltag weiter zu machen und ihn auf keinen Fall unter Druck zu setzen. Das was zusammen gehört, wird zusammen finden. Er muss aus freiem Willen zurück kommen, wenn er das als richtige Lösung sieht Nur dieses nichts tun können - macht mich noch wahnsinnig, wobei ich hoffe das sich auch das bald legt..

24.07.2015 17:56 • #11


D
Es gibt ein kleines Update - ich weiß gar nicht ob mir noch jemand antwortet, aber es hilft zumindest das hier niederzuschreiben

Als wir uns getroffen haben am Dienstag, hab ich ihm erzählt ich müsste heute bei einer Convention arbeiten (spontan für ne Freundin einspringen) und er hat damals gesagt das er da hingeht und wir uns da anscheinend sehen werden. Gut hab mir da nichts bei gedacht - das Gelände ist groß und ich wäre nur an einer von vielen Kassen gesessen.
Nun gut ich habe gestern leider eine Absage bekommen, dass sie mich heute dort doch nicht brauchen würden.

Heute in der Früh kam dann plötzlich eine Nachricht von ihm ob ich dort sei (bei der Convention) - ich habe zurück geschrieben das ich es nicht bin und ob er denn hingeht. Er hat geschrieben ja bin schon da schade .. Hab dann nur noch viel Spaß gewunschen und habe geglaubt das war's dann auch schon.
Jedoch hat er dann geschrieben Dankeschön dir heute Abend beim ausgehen auch. (Hab ihm erzählt ich gehe Samstag aus, eine gute Freundin feiert Geburtstag) .. Im Endeffekt ist es darauf ausgelaufen, dass er gefragt hat ob ich mir den da jemanden geangelt hätte - also ob ich mit jemanden geschlafen hätte oder geküsst. Ich hab beides verneint, was ja auch die Wahrheit ist. Darauf kam dann nur noch Haha okay

Eigentlich hat das gar nichts zu bedeuten, dennoch wirft mich das vollkommen aus der Bahn? Ich hätte nicht gerechnet das er sich bei mir meldet so schnell und dann wegen soetwas? Ich habe geglaubt wir brauchen jetzt wieder etwas Abstand damit wir uns klar werden, was denn jetzt aus unserem klärenden Gespräch wird (Abschied oder Neuanfang) .. Jetzt kommt's mir bisschen so vor als denkt er gar nicht drüber nach, sondern hat es unter für mich ist es zu früh abgehackt und macht eben weiter mit seinem freundschaftlichen Kontakt?
Ich weiß gar nicht wieso mich diese paar Nachrichten jetzt so verwirren, aber ich hätte einfach nicht damit gerechnet. Kommt es nur mir so vor, als wäre das Gespräch an ihm vorbeigegangen - oder übertreibt mein Hirn und interpretiert da etwas rein, was nicht hingehört?

26.07.2015 15:45 • #12


B
Hallo dashka,

er hat sich von dir getrennt und nun checkt er halt, ob du dich schön weiter warm halten lässt.
Perfekte Bedingungen für ihn:
Du entschuldigst dich für deine Fehler (was waren seine?)
Stellst dich zur Verfügung, dass er dich jederzeit anschreiben darf
Lieferst ihm sogar noch Bericht, was andere Männer angeht.

Noch kleiner kannst du dich vor ihm kaum noch machen. Wo bleibt dein Stolz, deine Würde?
Dein Ex hat dich in den Wind geschossen. Egal, wie er es ausdrückt. Das ist die Tatsache.
Zieh dich zurück, leite eine KS ein. Mach dich nicht zum Affen für ihn.

Gruß
B.

26.07.2015 16:09 • x 2 #13


D
Ich finde das hat nichts mit Stolz oder Würde zu tun? Er hat genauso Fehler in der Beziehung gemacht und findet das wir beide am scheitern Schuld sind und nicht nur ich. Ich stell mich nicht zur Verfügung, sondern hab ihn ja selbst gebeten sich zu melden wenn er Bescheid weiß? Das er sich auch so melden kann, damit hab ich prinzipiell kein Problem - hätt mir nur nicht erwartet, dass er das so bald macht.
Ich seh kein Problem darin mit ihm zu reden was da mit jemand läuft oder nicht? Tut er bei mir genauso und nicht um mir unter die Nase zu reiben das er viel weiter ist - Er kann ja offen mit mir über sowas reden, sind beide Single - dürfen das ja auch.

Wieso denn mach ich mich zum Affen? Renn ihm ja nicht nach und heul ihn voll er soll bitte zurück kommen? :S
Ich habe mich zurück gezogen, von mir aus kommt seit dem Treffen kein Kontakt mehr und ich werde auch in den nächsten Wochen keinen aufbauen. Nur kann ich nicht, nach dem letzen treffen, einfach damit abschließen und das alles loslassen? Er hat nie gesagt es wird nie wieder was mit uns und hat ja auch selbst gemeint er vermisst mich und hat noch Gefühle für mich - wie kann ich nach solchen Worten, dass alles loslassen und hinter mir lassen?

26.07.2015 16:35 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag