Hallo
Mimi,
Zitat von Mimi74:Ich musste aus Loyalität und aus den Schuldgefühlen heraus und weil ich nicht sicher war ob da noch Liebe ist, es nochmals probieren. Er wäre sonst immer in meiner neuen Beziehungs herumgeigestert. Versteht ihr? Ich habe das dem Neuen gesagt und es war aus. Das war vor 4 Wochen....
Nee , nicht so ganz...
Ich dachte, du warst dir sicher, wurdest zu sehr und zu oft verletzt, die Unterschiede zu groß, die Gefühle für einen anderen stärker...
Aus Loyalität bei dem anderen zu bleiben, bringt beiden Seiten nur noch mehr Schmerzen, Verletzungen, Enttäuschungen, Verzicht u.a. auf erwiderte Gefühle, unerfüllte Sehnsüchte, unerfüllbare Erwartungen... Wo bleibst du da als Mensch mit deinen Gefühlen, Träumen, Wünschen...?
Schuldgefühle kann ich verstehen, sind aber dennoch nicht angebracht.
Schuld? Weswegen? Weil deine Vorstellungen von gelebter Beziehung andere waren als die dxeines Partners? Weil deine Bedürfnisse sich verändert haben und keine Erfüllung fanden? Weil deine Ansprüche andere waren? Weil du andere Wege gehen wolltest, auf denen dich dein Partner nicht begleiten wollte/konnte...?
Der Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens und damit auch seine Bedürfnisse, Wünsche, Lebensplanung... Das ist völlig normal und bedarf keiner Entschuldigung.
Zitat: Er hat sich daher auch distanziert von mir...
... und weiss nicht, ob er noch eine Beziehung zu mir will. Es war für ihn schwierig zu hören, dass ich nicht wisse, ob ich zurück zu meinem Ex gehe.
Ist das nicht verständlich?
Wie kann er sich sicher sein, dass du es dir nicht wieder überlegst?
Versuche dich mal in seine Situation hineinzuversetzen! Du verliebst dich in einen Mann, entwickelst Gefühle, träumst von einer gemeinsamen Zukunft... und dann sagt er dir plötzlich, dass er sich nicht sicher ist, ob er das richtige tut. Er muss noch ein Mal überprüfen, ob seine Frau ihm wirklich nichts mehr bedeutet, Und du sollst auf ihn warten...
Grausam, die Vorstellung, oder?
So in etwa empfindet er jetzt wohl auch.
Ich kann verstehen, dass er auf Distanz geht. Er will nicht wieder verletzt und enttäuscht werden.
Ich würde dir raten, seinen Wunsch auf Distanz zu respektieren.
Sollte er den Mut haben, es ein weiteres Mal mit dir probieren zu wollen, wird er sich melden.
Du brauchst nun Geduld.
Viel Glück!