12

Er hat nie gesagt, dass er mich liebt - war es echt?

Denise93
Wenn ein Mensch zu einem sagt das er ihn liebt dann vielleicht einfach nur weil er ihn etwas gutes tun will. in dem Moment. Es heißt noch lange nicht das er sich darüber bewusst ist das es sich für den wirklich liebenden wie ein Versprechen anfühlt. Was ich mich Frage: Bei mir war es genau anders herum mein Freund hätte mir schon ziemlich am Anfang gesagt das ich die perfekte Frau für ihn bin,das alles super passt zwischen uns. Aber das er irgendwie nicht genug Gefühle für mich hat-er wusste nicht wieso er hat gesagt vielleicht liegt es daran das er schon so viel erlebt hat und mit den Jahren den Zugang zu sich selbst verloren hat . Ihn würde einfach irgendwas fehlen das keinen logischen Sinn ergibt. Zuerst hab ich gesagt das ich das dann so nicht kann. Aber nach drei Tagen ohne Kontakt von ihm aus hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab den Kontakt gesucht. ( vorher waren wir erst 3 Monate zusammen)Wir haben dann gemeinsam beschlossen es wieder zu versuchen und zu schauen ob sich bei ihm mehr Gefühle entwickeln. Das war vor neun Monaten.

Bei ihm war es genau anders herum ER HAT NIE GESAGT DAS ER MICH LIEBT er konnte es irgendwie nicht !
ABER er hat es mir gezeigt. Alle seine Taten, jede Berührung egal ob in Zeiten der Zweisamkeit oder wenn wir unter Freunden waren hat mir gezeigt das er mich liebt. oder zumindest hab ich und auch alle Menschen in unserer Umgebung das so wahrgenommen.

-Jeden Morgen egal ob ich noch geschlafen hab oder nicht bekam ich einen Kuss auf die Stirn
-wenn wir uns mal mittags nicht gesehen haben bekam ich eine liebevolle Nachricht wie es mir geht
-wenn wir auf der Couch lagen hat er mich wie selbstverständlich in den Arm genommen
-Nachts lagen wir immer wie ineinander geschlungen da was auch von ihm aus ging
-egal welches Problem ich hatte er war immer direkt zur Stelle
- bei der Begrüßung bekam ich nicht nur einen Kuss sondern 3,4,5
-wir waren ständig am lachen und hatten nie Streit
-im Bett hat er meistens den ersten Schritt gemacht und das fast alle zwei Tage
-ich bekam teure Geschenke und auch liebevolle wie blumensträuße,von ihm gekochtes Essen

Alles aber wirklich ALLES an seinem verhalten zeigte mir das er mich liebt

Nur die Worte dazu fehlten

Vor einer Woche habe ich heraus gefunden das er seit zwei Tagen mit seiner ex Freundin geschrieben hat
-man muss dazu sagen das sie 3 Jahre lang zusammen waren,er sie sehr geliebt hat und sie psychisch krank war
Sie hat ihn geschlagen,erniedrigt ,die Wohnung kurz und klein geschlagen ,immer wieder gedroht sich um zu bringen und er hat das alles über dich ergehen lassen Sie hat ihn wirklich so lange fertig gemacht bis er nicht mehr weiter wusste und sich getrennt hat

Während unserer ganzen Beziehung hat sie uns keine Ruhe gelassen,ihn täglich angerufen (er ist nie dran gegangen)
Hat es mir aber auch nicht erzählt
Hat liebesbriefe an ihn geschrieben sie
Und das obwohl sie selbst in einer Beziehung ist
Er hat immer wieder gesagt das wir es am besten ignorieren sollten

Und jetzt als ich ihn damit konfrontiert hab sagte er wieder zu mir das sich an seinen Gefühlen mir gegenüber nichts getan hat das er selbst nicht weiß wieso sein Herz es nicht zulassen kann und BLABLABLA
Das es aber auch nichts mit ihr zu tun hat,das sie jetzt nicht mehr schreiben würden
Er wolle mir nicht wieder weh tun und deshalb sieht er keine Möglichkeit das wir es wieder versuchen

Ich Frage mich kann ein Mensch sich wirklich über ein Jahr lang selbst was vor machen?
Hatte er wirklich nie Gefühle für mich?
War mich nur da um eine Lücke auszufüllen die sie hinterlassen hat?
Hat er die Zeit mit mir nur so genossen weil es für ihn einfach war und ich so umgänglich?
Laden ist er in sich selbst so kaputt das er mich liebt es aber nicht mehr zulassen kann?
Soll ich noch um ihn kämpfen obwohl er immer wieder sagt das seine Gefühle für mich nicht ausreichen?

Oder merkt er es vielleicht erst wenn ich aufgebe und meldet sich von alleine wieder?

Ich kann und will einfach nicht glauben das er mir alles nur vorgespielt hat
Er ist so ein guter Mensch!
Und ich will ihn unbedingt nicht verlieren

01.09.2017 13:40 • x 1 #1


E
Wieso qualst du dich so.
Er sagt doch deutlich dass er es nicht tut....
Die dinge wie er zu dir war zeigt dass er es gern wollte und versucht hat. Wahrscheinlich ist er ein lieber und netter Mensch und ist vin Natur aus liebevoll..
Du hast ihm geholfen aber er scheint dieser Frau verfallen zu sein.

01.09.2017 14:34 • x 1 #2


A


Er hat nie gesagt, dass er mich liebt - war es echt?

x 3


M
Zitat von Denise93:
Ich kann und will einfach nicht glauben das er mir alles nur vorgespielt hat

das hat er doch auch gar nicht..

ich bin mit meinem Freund zusammen, was sich jedoch ein ganz Jahr lang aufgebaut hat.. es war immer so ein Mittelding zwischen Freundschaft und Beziehung. nun sind wir zusammen.. und haben uns ganz, ganz doll ieb.. und dennoch sagen wir uns nicht, dass wir uns lieben.. ich glaube, wir tun es auch gar nicht..
ich bin jetzt Mitte 30 und bei mir dauert es einfach mittlerweile sehr lang, bis ich das so fühlen kann..
viele Menschen machen sich Gedanken darüber was die Liebe wirklich ist.. und viele Menschen sagen das viel zu schnell.. unnd daher lege ich zB auf diese Worte gar nicht so viel Wert.. vorerst nicht..

Wenn er so eine krasse Ex hatte, kann er in so eine Art Anhängigkeit gerutscht sein und wurde und wieder angefixt. und vielleicht hat seine Seele auh momentan einfach keine Ruhe um sich tiefen Gefühlen hinzugeben..
aber dass er dir was vorgespielt hat, glaube ich kaumm.
es gibt nicht nur entweder und oder.

LG

01.09.2017 14:38 • x 1 #3


Denise93
Danke für eure Antworten aber wie soll ich mich jetzt verhalten?
Macht es Sinn ihn zu kontaktieren?
Meint ihr er kann es vielleicht erst nach einer gewissen Zeit wieder fühlen?
Sollte ich mir in dieser Situation noch Hoffnungen machen oder hab ich ihn für immer verloren und mache mich jetzt nur lächerlich?

01.09.2017 14:47 • #4


M
Meiner Erfahrung nach kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen..
der benötigt gerade seine Zeit für sich und ich bin mir ganz sicher, dass er, wenn er wieder etwas mehr Ruhe für sich hatte, sich bei dir melden wird..(meiner hatte es in unserer ungewissen Zeit ca 2 Wochen ausgehalten bis er sich gemeldet hat)..
es kommt darauf an, wie sehr du mit diesem Risiko leben möchtest.. es ist sehr wahrscheinlich, dass er weiterhin in diesem Stillstand leben wird..
ich würde mich jedoch nicht bei ihm melden.. er ist dran..

LG

01.09.2017 14:54 • x 1 #5


L
@Minila kauf ich dir nicht ab. Deiner wollte dich ja anfangs nicht wirklich, bist dir wahrscheinlich immer noch nicht sicher und legst es dir gerade zurecht, dass diese 3 Worte nichts zu bedeuten haben oder in deinem Fall noch zu früh sind.

---
Klar haben sie auch nicht immer, aber meistens erst zum Schluss, wenn es schon zur Gewohnheit wird. Wenn sie allerdings in der Verblödungsphase, weil alles rosa, nicht auftauchen sehe ich das Ganze eher kritisch. Ich persönlich kann das zwar nicht, aber viele können aus Gemütlichkeit zusammenbleiben, bis dann irgendwelche Verbindlichkeiten eintreten. Zusammenziehen, Kind bspw. spätestens dann sind sie weg!

01.09.2017 14:55 • #6


Killian
Worte sind Schall und Rauch, ganz schnell Schnee von gestern und viele Menschen können diese Worte sehr schnell sagen aber nie Taten sprechen lassen die genau das dann unterstreichen würden.

Also da hast Du noch ein positives Exemplar erobert, lieber so als andersrum.

Kann Dich sehr gut verstehen, für mich gehören zu den Taten auch mal Worte. Und warum ? Weil das oft am schwersten ist und zum Sehen und Spüren auch das Hören gehört.

Ist ansonsten wie Bettgeschichte ohne Liebe, Zusammensein ohne Liebe, Tun um sich zu beweisen usw. aber hören will man das auch mal.

Aber wie gesagt, er scheint kein schlechter Kerl und wenn er da Schwierigkeiten hat dann sollte man sich nicht an den Worten aufhängen. Das ist wie wenn man jetzt Fehler sucht wo man eigentlich genießen müsste und sollte weil es einfach schön ist. Also man kann sich da auch zu ernst nehmen leider und bin da auch nicht frei von.

Das er gesagt hat das er irgendwie nicht wirklich lieben kann oder was fehlt, das allerdings ist schon nen rotes Alarmsignal und das nach dieser kurzen Zeit schon. Verliebtheit weg und die dauert meist diese Zeit von 1-3 Monaten bis es sich normalisiert und dann anfangen da auch Fehler zu suchen anstatt sich hinzugeben und öffnen. Denke auch da ist er irgendwie schräg und negativ geprägt und vielleicht ist die Angst sich zu stark zu binden dann bei echter Liebe und die Gefahr dann wieder auf die Schnauze zu fallen auch sein Grund. Ängste sind oft diffus, schwer zu benennen weil sie sich einfach oft als schlechtes Gefühl im Hintergrund melden unterbewusst also ungesteuert als Automatismus dann.

Das wäre denkbar aber Ängsten muss man sich stellen, was ist die Alternative ? Genau, garnicht mehr zu lieben aus Angst und vielleicht nur noch oberflächliche Verliebtheitsbeziehungen zu führen die dann auch enden wenn die weg ist und es ernst wird. Glaub das ist kein Leben mehr dann wenn man nicht mehr wirklich lieben und Liebe zulassen kann. Er sollte da an sich arbeiten, die Angst hinterfragen und sich selber mal die Frage stellen ob er nur noch nach irgendeiner diffusen Angst funktionieren und schöne Chancen im Leben verpassen will.

01.09.2017 15:03 • #7


M
Zitat von Leonie85:
@Minila kauf ich dir nicht ab. Deiner wollte dich ja anfangs nicht wirklich, bist dir wahrscheinlich immer noch nicht sicher und legst es dir gerade zurecht, dass diese 3 Worte nichts zu bedeuten haben oder in deinem Fall noch zu früh sind.


ich habe schon in anderen Threads mitbekommen, dass du bei sämtlichen Themen, die über deine Vorstellungskraft hinaus gehen, den Menschen Selbstbetrug unterstellst. sagt mehr über dich als über zB mich aus. kann dir da empfehlen, deinen Horizont zu erweitern und vorallem entweder den Kontakt zu anderen oder mal das Kleindenken zu lassen. wozu dann denr Kontakt?

Zitat von Leonie85:
Deiner wollte dich ja anfangs nicht wirklich

finde die Wortwahl etwas schräg. ich wusste jetz gar nicht, dass ich ihn total wollte. aber wie gut, dass du mich nun über meine Gefühlslage aufgeklärt hast.

LG

01.09.2017 15:06 • #8


N
Im Endeffekt war er einfach nur nett und hat sich die Zeit mit dir so schön wie möglich gemacht. Eigentlich ganz normal, auch wenn man nicht liebt. Du hingegen bezeichnest dass schon als Liebe. Gut, kann man machen. Aber letztendlich ist er - soweit es sein Verständniss zulässt - ehrlich zu dir und sagt damals wie heute dass er nichts für dich empfindet.
Warum sollte sich das ändern? Warum sollte plötzlich die Liebe einschießen? Klar kannst du dir weiterhin Hoffnung machen, aber durch Hoffnung hat man noch nie Ziele erreicht. Eher durch eigene Entscheidungen und Taten.

01.09.2017 15:08 • #9


Killian
Denke überschreitet das Nett schon sehr auch wenn sie es stärker betont hat vom Herzen her. Nett ist aber wenn ich ner Oma die Tür aufhalte, die Tasche in die Wohnung trage usw. aber nicht mit anschliessender Bettgeschichte, Gekuschel usw.

01.09.2017 15:11 • x 2 #10


N
Dann nimms nicht zu wortwörtlich oder ersetze das Wort einfach mit einem für dich besser geeigneten Wort. Nicht dass du sonst noch schlaflose Nächte deswegen bekommst.

01.09.2017 15:15 • #11


Killian
Und er hat ja alle Signale auf Liebe gestellt, sich auch so benommen, ihr auch das OK unterbewusst gegeben und sagt es ja auch das er sie eigentlich liebt, sie perfekt ist aber er irgendeinen diffusen Grund hat sich nicht komplett darauf einzulassen. Denke der Ball liegt bei ihm und nicht bei ihr oder ist ein mieser Player der Andere ins Bett quatscht, falsche Hoffnungen macht usw. aber sehe ich bei ihm jetzt nicht so gegeben.

01.09.2017 15:16 • x 1 #12


N
Zitat:
und sagt es ja auch das er sie eigentlich liebt


Nö, tut er nicht.



Zitat:
Denke der Ball liegt bei ihm


Seit wann liegt der Ball im eigenen Leben beim anderen?



Zitat:
oder ist ein mieser Player


Isser nicht. Entweder sie ist tatsächlich nur ein Notnagel, oder es ist wirklich so wie er sagt und er hat aufgrund gewisser Entwicklungen den Bezug zu sich verloren. Ändert allerdings nichts an den fehlenden Gefühlen und wenn die zweite Variante tatsächlich gegeben ist, dann darf man sich künftig eventuell auch auf größere Dramen einstellen.
Liegt der Ball also doch bei ihr und sie kann sich überlegen, ob sie all das wirklich braucht. All die Vorzüge die er bietet, bieten andere auch, zusätzlich vielleicht aber auch noch ohne irgendwelche gravierende Missstände.

01.09.2017 15:33 • x 1 #13


L
Zitat von Minila:

ich habe schon in anderen Threads mitbekommen, dass du bei sämtlichen Themen, die über deine Vorstellungskraft hinaus gehen, den Menschen Selbstbetrug unterstellst. sagt mehr über dich als über zB mich aus. kann dir da empfehlen, deinen Horizont zu erweitern und vorallem entweder den Kontakt zu anderen oder mal das Kleindenken zu lassen. wozu dann denr Kontakt?


finde die Wortwahl etwas schräg. ich wusste jetz gar nicht, dass ich ihn total wollte. aber wie gut, dass du mich nun über meine Gefühlslage aufgeklärt hast.

LG


Also bist du mit jemandem zusammen bei dem du eigentlich selbst nicht so sicher warst, ob du ihn willst und hast dir gedacht du lässt die Liebe jetzt mal wachsen?

Muss ich dir recht geben, mein Kleingeist versteht das jetzt wirklich nicht. Meine Gefühl zB sind nicht verhandelbar, entweder sie sind so gefestigt, dass ich eine Beziehung führen will oder eben nicht.

. Wenn ich so darüber nachdenke ist meine Erwartung einfach eine andere, mehr romantisch. Wobei wenn das jemand so kann, vielleicht sogar besser unterwegs ist, aber eine andere Form von Liebe erfährt.

01.09.2017 15:39 • #14


Denise93
Er hat gesagt er hat wirklich versucht es zu zu lassen aber sein Herz hat es einfach nicht geschafft
Ich muss auch dazu sagen das ich immer direkt abrufbereit für ihn war
Er musste nicht einmal um mich kämpfen oder hatte die Chance mich zu vermissen
Ich war so verliebt das ich am liebsten all meine Freizeit für ihn aufgebracht Hab

@kilian ich muss dazu sagen das ich ihn das erste mal fast schon dazu gezwungen hab mir eine klare Antwort zu geben
Ich hab immerwieder nachgehakt wie denn seine Gefühle für mich sind und hab ihm eine Frist gesetzt bis wann er mir das mitteilen soll
Als es dann soweit war hat er mir das mit den zwar vorhandenen aber nicht ausreichenden Gefühlen gesagt
Und im gleichen Moment das wir es ja nochmal versuchen könnten

Im Nachhinein denke ich das ich ihn die ganze Zeit zu sehr unter Druck gesetzt hab weil er dann immer wieder in sich herein gehört hat und da bei ihm einfach ein zu tiefst verletztes Herz hinterlassen wurde in das er keinen Einblick mehr hat

Er ist wirklich ein sehr attraktiver großer Mann der jederzeit eine andere haben könnte also denke ich nicht das er einfach nur nett zu mir war um S. oder so zu haben

Meint ihr ich hab noch eine Chance wenn ich ihm jetzt seine Ruhe lasse und mich erst in ein paar Wochen wieder melde?
Oder soll ich ihm immer wieder sagen das ich es nochmal versuchen will ?
Vielleicht ist er ja auch genervt von mir wenn ich ihm immer wieder schreibe
( Er schreibt zwar zurück aber nur das wir es ja schonmal versucht haben und er die Zeit sehr schön fand)
Er hat auch gesagt das ich ihm schon was bedeute und er Gefühle für mich hat aber eben nicht genug um sich eine Zukunft auf zu bauen

Es steht ja auch noch im Raum ob er immernoch mit seiner ex schreibt er hat zwar gesagt das wäre nicht so aber jetzt hat er ja auch freie Bahn dazu ohne das ich es mit bekomme

Ach man,wenn ich wüsste das er wirklich
Nichts für mich empfindet und es auch nie wird dann könnte ich vielleicht einfacher abschliessen
Aber mein Herz sagt mir das er es wirklich wollte...

Sind Männer denn wirklich so das sie erst merken was sie verloren haben wenn es weg ist?
Ich hab ihm gesagt das ich wieder kämpfen will aber er geht darauf nicht ein -sagt aber auch nicht klipp und klar das er das nicht mehr will

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

01.09.2017 15:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag