Tin_
- 88699
Tin_
Zitat von Toretto:Ein bisschen weniger schwarz-weiß-denken täte dir vielleicht manchmal auch gut
Toretto
Zitat von Tin_:Bei Prinzipien bin ich ein Freund von Schwarz und Weiss.
- es gibt nicht nur ein bisschen Fremdgehen
- es gibt nicht nur ein wenig mehr schlagen
- es gibt nicht nur ein bisschen schwanger
Verstehst du was ich meine?
Da gibt es für mich kein dazwischen. Das kann für andere Menschen anders sein - ich rede hier aber von mir und meiner Denke.
Ich kann wunderbar differenziert denken. Aber nicht in Prinzipienfragen. Was nicht heissen soll, dass ich andere Meinungen dahingehen nicht akzeptieren kann. Ich kann sie nur nicht verstehen. Hier differenziere ich dann schon. ;P
Zitat von Nureingast:Ihr Interesse auf Selbstschutz (v.a. Schutz vor Geschl...krankheiten) würde ich hier deutlich höher ansehen als seine informelle Selbsbestimmung.
Schlurfi2020
Zitat von Nachtlicht:Wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann oder mein Vertrauen erschüttert wird, ist DAS Anlass genug um auf Distanz zum Gegenüber zu gehen. Dafür braucht es dann doch keine Beweise mehr, wenn es schon an der Basis fehlt.
Zitat von Schlurfi2020:Nur noch ONS und Bettgeschichten geradeaus ohne Hintenrum. Kann jeder, machen sehr viele, ist einfach, ohne Stress und Probleme wie sie hier jetzt die TE hat. Wer immer gutgläubig vertraut, wird gutgläubig hintergangen. Eine gesunde Portion Vorsicht und Kontrolle hat noch nie geschadet.
Nureingast
Zitat von Nachtlicht:
Ihr Selbstschutz kann ganz einfach dadurch ausgeübt werden, dass sie sich im Verdachtsfall von dem Typen fernhält!
Ich muss sagen ich bin schon ziemlich geschockt dass für viele hier das Eindringen in die Privatsphäre - vulgo Schnüffeln im Handy - eine Bagatelle zu sein scheint. Wie schnell manche hier ihren Ängsten Vorrang geben vor dem Respekt dem anderen gegenüber!
Wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann oder mein Vertrauen erschüttert wird, ist DAS Anlass genug um auf Distanz zum Gegenüber zu gehen. Dafür braucht es dann doch keine Beweise mehr, wenn es schon an der Basis fehlt.
Irrlicht
Zitat von Nureingast:Ich finde es in diesem Fall legitim
Zitat von Tin_:Jemanden vorverurteilen, was er VIELLEICHT getan haben könnte oder tun wird.
Zitat von Nachtlicht:Ihr Selbstschutz kann ganz einfach dadurch ausgeübt werden, dass sie sich im Verdachtsfall von dem Typen fernhält!
Toretto
Zitat von Irrlicht:Wenn ich nicht vertrauen kann ist es in erster Linie mein persönliches Problem und nicht das meines Gegenübers.
Vielleicht ist es das Beste erstmal da anzusetzen, bevor es auf Partnersuche geht.
Isely
Zitat von Schlurfi2020:Ich mache gerade Winter- und Coronapause, meine Musen sind informiert und akzeptieren das auch. Im höheren Alter ist der Hormonpegel etwas mehr tangiert und ruhiger. Im Frühjahr/Sommer, nach der Pause, ist Neubeginn der Jagdsaison und Wiedereröffnung der Bettspiele. Solche Pausen tun auch einem Menschen sehr gut.
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:Was du beschreibst hat nichts mit gesunder Vorsicht sondern verbittert zu tun. Da solltest Du mal dran gehen , sowas macht sonst krank und zerfrisst ein.
Schlurfi2020
Zitat von Isely:
Stelle mir @Schlurfi2020 gerade vor ...
Schild untenrum....
Sorry we are closed, see you in spring....
Isely
Zitat von Irrlicht:Wenn einem jemand nicht vertrauenswürdig vorkommt ist es doch naheliegend den Kontakt sofort abzubrechen.
(Selbst)vertrauen durch kontrollieren herbeizuführen hat jedenfalls noch nie funktioniert.
Wenn ich nicht vertrauen kann ist es in erster Linie mein persönliches Problem und nicht das meines Gegenübers.
Vielleicht ist es das Beste erstmal da anzusetzen, bevor es auf Partnersuche geht.
Zitat von Nureingast:Ich habe es speziell auf diesen Fall bezogen, wo sie neben ihm auf dem Sofa saß und mitbekommen hat, wie er jemandem schreibt, und wo ein Foto dabei war. Das meinte ich mit Selbstschutz, den ich als legitim bezeichne.
Zitat von Isely:
Stelle mir @Schlurfi2020 gerade vor ...
Schild untenrum....
Sorry we are closed, see you in spring....
Irrlicht
Zitat von Toretto:Du hast aber gelesen, dass er sie belogen hat zum Thema Exklusivität etc?