6

Er hat ne Neue

Iphigenie
Hallo liebes Forum!
Bin seit Oktober nicht mehr mit meinem Freund zusammen..das nur so als Vorwort. Habe kaum mit ihm Kontakt gehabt, er wohnt auch sehr viel weiter weg. Er hat sich von mir getrennt..jetzt habe ich vorhin ein Bild bei Facebook gesehen, auf der Seite von einer Bekannten von ihm. Ich dachte die würden nur zusammen Onlinegames zocken, aber auf dem Bild war IHR Sohn auf der Couch meines Exes ( Es war die Couch, die er hat, die Kissen und die Decke..sie ist zu ihm gefahren ( Ich dachte immer, er würde vielleicht keine ernsthafte Beziehung führen wollen, zumindest nicht richtig mit Zusammenziehen, weil ich das vor der Trennung eigentlich vor hatte und er dann ja auf einmal Schluss gemacht hat..jetzt lässt er sie zu sich kommen..eine Frau mit Kind? Bin totunglücklich..habe nämlich via Facebook schon mitbekommen, dass diese Frau sich von ihrem Partner getrennt hat..grade totunglücklich..kann die Tränen grad nicht zurückhalten Ausgerechnet sie..ausgerechnet jemanden, den ich auch ein wenig durchs Zocken kennen gelernt habe..sie ist bei ihm..das ertrag ich nicht ..

09.12.2011 14:36 • #1


M
Hey Iphigenie

das tut mir sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst, ich bin auch seit oktober getrennt und er hat seit 4 wochen eine neue freundin, zu der er auch gleich in die stadt gezogen ist, wo er mit mir niemals hinziehen wollte.

Tja weiß auch nicht was ich sagen soll, man empfindet es doch irgendwie als persönliche niederlage und fragt sich wieso es mit ihr alles klappt und bei mir nicht. Manchmal ist das leben eben ungerecht

Vielleicht ist es auch nur Ablenkung, das werden wir aber wohl so schnell nicht erfahren, das wird nur die zeit zeigen. Viele meiner freunde sagen sie ist nur ein lückebüßer,aber so richtig glaube ich das nicht.

09.12.2011 14:45 • x 1 #2


A


Er hat ne Neue

x 3


U
Hallo Iphi,

was für ein großer Mist

Leider ist ja meistens eine andere/anderer im Spiel bei einer Trennung.
Das Gefühl, ausgetauscht worden zu sein, ist richtig mies.

Kaum etwas kann dich jetzt trösten, ich weiß das.
Aber versuch es mal so zu sehen:
Wenn man von keinem neuen Partner weiß ist die Hoffnung groß (und bleibt länger) dass es ein Zurück gibt. Das ist Gift und lässt einen länger festhalten. Man schwebt zwischen Hoffnung und Bangen. Ein sehr instabiler Zustand, der nur runterzieht, einen nicht nach vorne blicken lässt..

Im Moment kannst du dich nur fallen lassen in diesen Schmerz, weinen, weinen und nochmal weinen, reden mit Freunden oder Familie, ruhig auf den Geist gehen, ist egal. Das bringt etwas Erleichterung.

Und auf keinen Fall Kontakt, nicht bei Facebook oder sonstwo, aber das weißt du ja...

Es wird besser, nicht besonders schnell (furchtbar), aber es wird.

Glaube ich habe von dir gelesen, dass du abgenommen hast und Sport treibst, das ist schonmal super. Raff dich auf, unternimm etwas, auch wenn du gar keinen Bock drauf hast (Ar..tritt).

Tja, was soll ich sagen, ist alles verdammt schwer, der Weg durch diese Hölle.

Aber JEDER muss da irgendwann mal durch.

Es ist so, dass die Verlassenden tatsächlich nicht wissen, was sie uns antun.
Du wirst stärker, jeden Tag, manchmal auch wieder schwach usw.

Halte dir öfter mal vor Augen..er will dich nicht mehr und deine Gefühle für ihn sind nicht mehr seine für dich. Das ist nicht deine Schuld, und Fragen nach dem Warum bringen auch überhaupt nichts,

Uns bleibt keine Wahl, AKZEPTIERE was du nicht ändern kannst!

Drück dich ganz fest

09.12.2011 15:15 • x 1 #3


Iphigenie
Entschuldigt, dass ich diesen Thread nochmal hochpushe, aber habe vorhin entdeckt, dass er wirklich mit ihr zusammen ist :'( Und dass sie zurzeit umzieht zu ihm..also es ist alles ganz sicher..muss gleich eigentlich los..Ernst des Lebens..mir ist aber grad eher danach, mich heulend ins Bett zu legen In drei Tagen sind wir grad mal drei Monate getrennt und schon zieht eine bei ihm ein?! Verdammt :'( Mir ist er bei diesem Thema immer aus dem Weg gegangen, wäre ihm zu viel Verantwortung..seine Neue bringt sogar ein KIND mit ihn die Beziehung..ich bin so fertig..ich kann nicht mehr..hatte immer gehofft, er würde zurückkommen
Und über sie hatte er sonst immer so negativ gesprochen, verstehe die Welt nicht mehr Ich will auch nicht mehr..habe keine Kraft mehr

13.01.2012 07:39 • #4


B
hallo Iphigenie,

ich habe grade deine Zeilen gelesen.
Das Gefühl, nicht mehr zu können und an den Gedanken fast zu Grunde zu gehen, kenne ich ebenfalls.

Das was du beschreibst kann ich auch nicht verstehen. So schnell, eine andere Frau in seinen Leben zu lassen, ist schon krass.

Dann hast du was besseres verdient!

13.01.2012 08:10 • x 1 #5


O
Ja ja ja.......meine Ex hat auch nen Neuen. 4 Jahre waren wir die große Liebe. Mit richtigem Familienleben, 2 Kindern, gemeinsamer Wohnung.

Sie hat sich während unserer Beziehung über ein Onlinegame in den Typen verknallt. Sie hatten nur Chat- und Telefonkontakt.
Er wohnt am anderen Ende Deutschlands. Letztes Wochenende ist er dann zu ihr gefahren....und sind jetzt zusammen.

Seit November Schluss. Ich wurde ausgesondert und ersetzt.

Es ist zum kotzen! Es ist so erniedrigend.

13.01.2012 08:13 • #6


O
Ich hätte so Bock mich neu zu verlieben, damit ich sie endlich ausm Schädel krieg.
Und sie auch mal das Gefühl spüren darf wie es ist ersetzt zu werden. Hass!

13.01.2012 08:17 • #7


H
@iphigenie

wie gehts dir?

13.01.2012 20:08 • x 1 #8


Iphigenie
Nicht so gut..fühle mich ein wenig leer. Bin maßlos enttäuscht. Fühle ganz unterschiedliche Dinge. Natürlich Eifersucht..dann aber auch iwie Mitleid..weil ich eigentlich nicht glaube, dass es das ist, was er will..dann mache ich mir auch Sorgen..ich bin nur noch Eine von vielen..und genau das wollte ich nie sein
Sie hat all das, wovon ich immer geträumt habe. Das sind sozusagen meine Pläne gewesen..und sie nimmt sich einfach alles und er lässt es zu. Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Er hat oft gesagt, er wolle nicht, dass ich für ihn hier alles zurücklasse - sie darf es. Er hat oft gesagt er wolle keine Kinder, er möchte was von der Welt sehen - jetzt hat er eine arbeitslose, faule Frau mit Kind. (Sorry, dass das so böse klingt, habe aber früher genug Bilder gesehen von ihrer Wohnung und auch oft genug mitbekommen, wie sie ihr Kind abschiebt, wenn sie spielen will..das Kind tut mir leid..)
Klingt wahrscheinlich alles ein wenig trist..aber so spielt das Leben wohl

14.01.2012 14:19 • #9


H
ich kann deine gefühle sehr gut verstehen. für mich ist es immer unverständlich, wenn - vor allem männer - zuerst darüber sprechen, was sie alles nicht wollen und dann genau so eine frau zur lebenspartnerin auswählen. so etwas habe ich schon sehr oft erlebt.



es tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst. aber stell dir vor, mein ex will sich jetzt sogar mit mir treffen und herausfinden, welche fehler er gemacht hat, damit ers bei der jetzigen frau NICHT mehr macht.. unfassbar oder?

fühl dich gedrückt - ich fühle mit dir!

14.01.2012 14:47 • #10


A
Zitat von Iphigenie:
Bin maßlos enttäuscht. Fühle ganz unterschiedliche Dinge.

..und sie nimmt sich einfach alles und er lässt es zu. Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Er hat oft gesagt, er wolle nicht, dass ich für ihn hier alles zurücklasse - sie darf es.


taten sagen mehr als worte ! - sie zeigen wie ein mensch ist !
das du ent-täuscht bist ist gut - dann kannst du begreifen, akzeptieren lernen - das du dich an einer illusion festbeisst !
wie er wirklich ist zeigt jetzt die realität.

eine realität - die du nicht wahrhaben und dich lieber selbst getäuscht hast.

ich selbst habe den eindruck - er hatte -zeitgleich- schon längst die andere im hintergrund - während er dich auf abstand hielt !

du hast seinen leeren worten glauben wollen - anstatt auf deinen bauch zu hören !

mache einen schlussstrich - was kann dir so ein mann schon bieten ?

14.01.2012 14:58 • #11


Iphigenie
@ hoffnungslos!
Bitte sag jetzt nicht, dass du dich auf dieses Treffen einlässt, oder? Das würde mir sehr im Herzen weh tun, wenn du dich so von ihm ausnutzen lassen würdest! Er muss selber erkennen, was er falsch gemacht hat! Das ist nicht deine Aufgabe ihm das, was du in deiner Trennung erarbeitet hast, preiszugeben.

@ Alena-52!
Ich weiß nicht, was ich zu dieser Illusion sagen soll. Ich glaube nicht, dass ich mir sie gemacht habe, bzw. mich selber getäuscht habe, er hat sie mir erstellt..er hat ganz genau erklärt, wie er denkt und wie er in gewissen Situationen handelt..und ich habe versucht, es zu akzeptieren, egal wie schlecht ich es eigentlich fand, ich wollte eine gute und verständnisvolle Freundin sein.
Klar weiß ich, dass er mir nicht viel bieten konnte. Aber ich habe ihn von ganzen Herzem geliebt und wollte versuchen, ihm dabei zu helfen, was auch sich zu machen - sowohl beruflich als auch privat. Ich wollte immer das Beste für ihn. Ob er sie wirklich nun zeitgleich schon hatte - das kann sein. Ich denke mal, dass er irgendwann Gefühle für sie entwickelt hat und wir hatten nach der Trennung noch wenige Gespräche und ich bin einfach nur enttäuscht, dass er nicht ehrlich war. Er hat mir immer Predigen über ehrlich sein gehalten. Letzten endes hat er alles vor mir versteckt. Und mir die Schuld für die Trennung in die Schuhe geschoben.
Ich weiß, dass ich einen Schlussstrich ziehen muss, aber das ist natürlich nicht so einfach. Hatte bis jetzt immer die Hoffnung, dass er irgendwann zurück kommt, aber jetzt, wo ein Kind im Spiel ist..habe ich sie nicht mehr und das ist ein großer Gefühlsverlust für mich. Er hat jetzt eine Familie. Auf der einen Seite möchte ich als Ex-Freundin natürlich, dass er mit der neuen Beziehung aufs Gesicht fällt..andererseits..und ich bin mir nicht sicher ob er das realisiert..gerade weil er noch sehr jugendlich für seine 24 Jahre ist..hat er jetzt eine Familie, die er versorgen muss. Genau das, was ich in 5/6 Jahren vielleicht auch mit ihm gründen wollte..hat er jetzt schon. Das ist alles sehr verwirrend und verletzend für mich. Weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll. Das war das, was ich mir in den letzten zwei Jahren gewünscht habe..und jetzt ist alles weg.

14.01.2012 19:10 • x 1 #12


H
tja... ich habs zwar zu beginn offen gelassen, aber jetzt beschlossen, mich nicht mit ihm zu treffen. wozu? mir hilft es nicht - im gegenteil! und ihm will ich eigentlich nicht helfen. auch wenn es jetzt egoistisch klingt.

stopf mich heute den ganzen tag schon mit schokolade voll. ist zwar auch keine lösung, aber immerhin schmeckt es ..

das schwierigste ist es, die person und die hoffnung auf ein gemeinsames leben loszulassen. man erkennt zwar die probleme und fehler, die man selbst und der andere gemacht hat, aber zu sagen: ja, ich will ein neues leben - ohne dem/der ex, das ist eben schwer. schließlich hat man sich über lange zeit mit dem aufbau und den träumen mit der person in zukunft glücklich zu werden, beschäftigt. vielleicht dauert es ja genauso lang die träume zu zerstören, wie sie aufzubauen.

14.01.2012 19:53 • #13


Iphigenie
Hey hoffnungslos!
Ich finde es gut, dass du dich dagegen entschieden hast. Richtig, es bringt dir nichts, es verletzt dich nur. Gut so!

Naja..mir gehts immer schlechter und schlechter. Diese Frau hat alles, was ich mir gewünscht hatte, einfach alles und dagegen fühle ich mich, als hätte ich gar nichts. Bin ziemlich einsam zurzeit, alle haben wenig Zeit, sind viel beschäftigt, ich sitze am Wochenende alleine, weinend zuhause rum.
Und ehrlich gesagt sehe ich auch jetzt fast drei Monate nach der Trennung immer noch nicht, welche Fehler ich gemacht haben sollte. Er hat mich einfach aus seinem Leben geschmissen, hat nochmal vorher auf mein Herz rumgetrampelt und genauso fühle ich mich auch. Ich weiß nicht, ich fühle mich nicht mehr attraktiv, ich esse, nicht weil ich Hunger habe, sondern weil es mir danach ein wenig besser geht, ich hab keinerlei s.uellen Wünsche mehr, keine Befürfnisse in diesem Bereich. Fühle mich nicht mehr als Frau, nicht mehr als Mensch, der es würdig ist zu leben. Sorry, dass das grad so pessimistisch wird..aber mir geht es echt mies

15.01.2012 20:15 • #14


H
kopf hoch...

du bist ein toller mensch, davon bin ich überzeugt! ich hab schon so viel von dir gelesen. du bist ein durch und durch ehrlicher und offener mensch. wenige können so offen ihre gefühle zeigen. und das macht dich zu einem wunderbaren und einzigartigen menschen. du hast die fähigkeit zu fühlen und vergiss nicht, du bist der einzige, auf den du dich immer verlassen kannst. was würdest du zum beispiel tun, wenn deine beste freundin in deiner situation wäre. was würdest du ihr sagen oder was würdest du ihr gutes tun? wenn du deine antworten hast, dann mach oder sag dir genau diese dinge!

du bist eine frau, die es wert ist, geliebt zu werden. und schau dir mal die stars an. sie sind schön und reich, werden auch betrogen und verlassen. also können wir von uns nicht sagen, dass wir zu wenig attraktiv oder zu wenig glamour hätten. es sind einfach andere, die uns nicht mehr so lieben, wie wir es verdient hätten. und das ist nicht unsere schuld. es ist einfach schicksal oder das leben ansich. jeder geht durch eine vielzahl von prüfungen, das ist eine davon. und wir werden sie bestehen, weil wir starke frauen sind und es verdient haben, glücklich zu werden.

wäre ich jetzt bei dir, würde ich dich ganz fest drücken. ich hätte gerne so einen menschen wie dich um mich!

15.01.2012 21:48 • #15


A


x 4