Hallo an alle Leidensgenossen!
Vor 9 Jahren kamen mein Freund und ich zusammen und hatten eine sehr schöne, sehr glückliche und innige Beziehung. Kaum Streitereien, sehr viel Liebe, absolute Vertrautheit, gleiche Interessen.
Ich war mir eigentlich sicher, dass wir gemeinsam alt werden.
Vor fast einem Jahr sagte er mir plötzlich aus heiterem Himmel, dass er nicht mehr so fühlen würde, wie das eigentlich sein sollte. Mehr die beste Freundin als die Geliebte und dass ihm deshalb wohl nichts anderes übrig bleibt als zu gehen.
Für mich brach eine Welt zusammen.
Konnte nichts essen, nicht schlafen, mir war ständig übel.
Ihm ging es allerdings ganz ähnlich und nach drei Wochen Höllenqualen, haben wir beschlossen es nochmal miteinander zu versuchen.
Das Jahr war arbeitsmäßig enorm stressig für uns beide, aber es lief gut. Vor allem weil man nach so einem Bruch noch sensibler wird und sich noch mehr proaktiv um die Beziehung bemüht.
Leider dürfte das nicht geholfen haben.
Vor ein paar Wochen spürte ich wie er sich wieder gefühlsmäßig von mir entfernt.
Man merkt das schon an ganz kleinen Gesten und Verhaltensweisen.
Noch dazu haben wir tagsüber die ganzen Jahre sicher 10-15 Nachrichten täglich geschickt. Dann kommt plötzlich nur noch eine oder zwei sehr nüchtern, keine Kuss-Smiley mehr usw.
Ja, dachte ich, es ist wieder soweit und ich muss unbedingt etwas tun, damit diese unerträglichen Schmerzen nicht nochmal soooo schlimm werden.
Man ist ja so doof und spricht das nicht an, weil man diese total abstruse Hoffnung hat, dass ein Wunder geschieht und sich doch alles wieder ändert.
Man möchte die Worte nicht hören, die unausgesprochen im Raum stehen. Solange nichts gesagt wurde, ist es nicht so, basta!
Man versucht eloquent und lustig zu sein und selbstbewusst aufzutreten, macht sich hübsch und möglichst interessant.
Es half nichts, er sagte die Worte, die ich schon kannte. Du bist aber meine beste Freundin. Kotz.
Es ist total verrückt aber wir geben uns noch eine Chance bis nach unserem Urlaub Ende Juni.
Sinnlos! Was soll das bringen außer dass es die Hoffnung schürt und Schmerz verursacht?
Warum zum Teufel wird das nicht leichter, wenn man es doch a) schon mal durchgemacht hat und b) geahnt hat?
Mir ist soooo übel.
Ich kann nicht schlafen.
Essen geht gar nicht.
Warum kann ich mich nicht entlieben!
Liebe Grüße an euch alle!
Elfine
20.04.2015 07:32 •