An alle:
Irgendetwas wahres haben alle eure Beiträge. Aber es ist, wie adonisroeschen das auf den Punkt bringt: Jeder Mensch ist anders, jeder verarbeitet anders. Hanni, wenn du mit deiner Trennung so umgehen konntest - chapeau. Du verdienst meinen tiefsten Respekt. Ich mache gerade das Gleiche durch wie Regina. Ich könnte schreien vor Schmerz. Ich würde ihm am Liebsten mit bösartigen Nachrichten und Anrufen das Leben zur gleichen Hölle machen, in der ich mich befinde. Ich tue es nicht. Weil ich anders bin als Regina. Obwohl ich wie sie denke, kann ich nicht so reagieren. Aber ich würde es gerne...tief im Inneren...Es ist wie ein Einschlagen auf diesen Menschen, den man so sehr hasst, aber auch so sehr liebt. Ich habe mich komplett von ihm zurück gezogen, so, wie man das machen soll um Abstand zu gewinnen. Er hat zwar immer wieder den Kontakt gesucht, wollte mir aber nur seine Freundschaft anbieten...Wie kann man befreundet sein, wenn man liebt und weiß, dass er die Gefühle nicht mehr erwidert, sondern sie einer anderen Frau schenkt?! Ich konnte dies nicht verstehen und er verstand meine Auffassung nicht. Als er ständig in whatsapp versuchte, mit mir in Kontakt zu treten, musste ich ihn sperren, um Ruhe in mein Leben zu bekommen. Aber es vergeht kein Tag, keine Stunde, keine Minute in der ich nicht hoffe, dass er auf irgendeine andere Art und Weise versucht, mich zu kontaktieren. Ich weiß, dass das total irrational ist, ich könnte mich selbst für diese Hoffnung ohrfeigen. Aber sie ist da und ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Von meinen Freunden erhalte ich übrigens die gleichen Ratschläge, wie ich sie hier bekomme und sie sind alle auch genauso unterschiedlich. Die einen meinen, er sei auch noch nicht mit mir durch, machen mir so immer wieder Hoffnung, die anderen sind Hannis Meinung: Schick den Kerl gedanklich und auch sonst in die Wüste, der hat dich nicht verdient. Ist alles so leicht gesagt und ich würde ihn so gerne aus meinem Leben verbannen. Lieber heute als morgen, denn alleine die Tatsache, dass er diese andere Frau so schnell in sein Leben gelassen hat, sollte mir zeigen, wie wenig ich ihm wohl bedeutet habe. Sollte! Wünschen, fühlen, tue ich etwas komplett anderes. Ich hoffe nun inständig, dass das schnell vorbei geht. Zumal man auch sonst in dieser schrecklichen Negativspirale ist und halt auch irgendwie alles andere schief läuft. Man fühlt sich hässlich, dick, alt, müde, träge, hat keine Lust morgens aufzustehen, aber schon Angst vor der nächsten schlaflosen Nacht. Es ist der reinste Horror.
Dieses Forum hier ist momentan mein einziger Halt. Nicht, weil ich mir erhoffe, hier vielleicht die Erkenntnis zu finden...Nein, einfach die Tatsache, dass ich nicht alleine bin mit dieser Sache, sondern dass es ganz viele Menschen gibt, die das Gleiche durchmachen, bzw. durchgemacht haben und anschließend vielleicht glücklicher wurden, als sie es mit dem Ex-Partner je waren. Für diese Hoffnung danke ich euch schon heute!
26.06.2014 16:48 •