Aber den Kopf in den Sand stecken, hat noch nie etwas an einer Situation geändert.
Du sagst, Du kannst nicht abschließen ohne dieses Gespräch. Außerdem ist ein Gespräch ja kein Monolog, Du könntest ja auch sagen, was Du zu sagen hast (wenn da denn etwas wäre).
Und ja, mit Sicherheit hat er Schluss gemacht, weil er will, dass Du Dich änderst, das hat er ja nicht mal subtil gemacht, sondern es Dir direkt gesagt/geschrieben. Ich mag zwar die Wortwahl gar nicht , dass solange Schluss ist, bis Du Deine Schuld einsiehst, aber die Deinen er wird es nicht zurücknehmen , was er gesagt hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann gesagte Worte nicht zurücknehmen und er meint es auch so. Wenn ich Dich richtig verstehe, siehst Du Deinen Anteil an der Situation ja auch ein, nur sagen willst Du ihm das nicht? Denn grundsätzlich habe ich verstanden, er würde es gerne nochmal versuchen, allerdings unter der vorgenannten Voraussetzung Deiner Einsicht.
Natürlich soll man sich auch ein wenig Stolz bewahren und sich auch nicht komplett verbiegen, aber wenn Du es als kriechen empfindest, ein Gespräch zu verlangen, dann musst Du eben ohne abschließen.
30.08.2015 08:28 •