A
Er hat mir zum Geburtstag gratuliert
Zitat von Gwenwhyfar:Hallo XYZ, vielen Dank für die Glückwünsche.
Also Urmel, da bin ich mal ausnahmsweise nicht Deiner Meinung. Anrede mit Namen usw., das könnte man als Unbedarfter auch als Anbiedern bewerten.
Meines Erachtens reicht ein schlichtes *Danke*.
Schrieb ich aber auch schon in dem anderen Forum, in dem sie gefragt hat. Ich finde es ja immer gut, viele Menschen ehrenamtlich zu beschäftigen .
valor777
Zitat von Urmel_:
Ich sage nicht, dass es bei Dir so ist, aber diese beiden Gedankengänge sind sauschwer zu blicken, wenn man emotional involviert ist. Und dies ist auch der Fall, wenn wir bei so einem Thema eine falsche Aktion von uns im Nachgang valedieren wollen, weil wir sonst uns selbst in Frage stellen müssten.
Korrekt wäre die Aussage:
In dem sie nicht darauf reagiert, würde sie gerne Gleichgültigkeit zeigen.
In der Realität wird aber, vor allem in Kontext zur relativ kurz zurückliegenden Trennung, als Botschaft beim Empfänger nur ankommen, das sie verletzt ist. Denn keine Antwort ist auch eine Antwort. Eine Aktion. Und zwar eine Reaktion, die sehr weit entfernt von Gleichgültigkeit angesiedelt ist. Denn es wäre in der Tat ein Symbol der Gleichgültigkeit/Entspanntheit, wenn sie sich für diese Wünsche bedankt.
Ich schwör!
Zitat von valor777:Bei mir war es immer so, wenn ne Kiste durch ist, ist es durch.
Ich schwöre ebenso
LordChandos
valor777