1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

Stillermitleswr
Zitat von Gnauri:
Hi, Ich bin neu hier und echt verzweifelt. Seit fast genau einem Jahr dachte ich eine echte Partnerschaft mit einem Mann zu führen. Ich hatte mich ...

Sehe dir wurde schon viel dazu geschrieben, ich jedoch habe mir nur diesen Text gelesen und möchte nur kurz meine Gedanken dazu schreiben.

Du schreibst du würdest ihn noch lieben und so. Aber du solltest bei diesem Mann eins nie vergessen. Wenn es bei euch mal nicht mehr so läuft, kann es dir genauso ergehen wie seiner Frau. Das er sich ein Jahr lang jemand nebenbei hält und du dann irgendwann einfach ausgetauscht wird. Und sein Umfeld hat er scheinbar gut im Griff - die würden dir wohl auch nichts verraten.
Möchtest du so jemand wirklich heiraten und kinder ?

10.07.2023 15:45 • x 5 #91

Ema
Zitat von Bücherfreundin:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß er genau das machen wird.

Natürlich wird er das.
Er strebt ja eine Dreiecksbeziehung an, solange es geht. Deshalb hält er alle warm.

Deshalb sagt Debby es ja. Allein ihm das zu sagen, ist schon ein großes Entgegenkommen. Denn wie sie sagt wäre es sein Job gewesen, von allein darauf zu kommen, wie man das Vertrauen wiederherstellen könnte.

10.07.2023 15:49 • x 5 #92

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

L
Zitat von Gnauri:
@Bücherfreundin nein er hat keine Kinder mit seiner Frau. Er und ich haben über Kinder gesprochen und hatten schon einen konkreten Plan ...

Überleg‘ doch mal! Der macht Pläne für Kinder nach einem Jahr und ist noch mit der Frau zusammen. @te Denk immer daran was du deiner besten Freundin raten würdest, wäre sie in dieser Situation.

10.07.2023 16:24 • x 2 #93

G
@Debby3
Ja. das sehe ich genauso. Ich finde das ist ein sehr guter Rat.Und es geht mir nicht darum ihn unter allen Umständen zu halten.

10.07.2023 16:24 • x 1 #94

D
Zitat von Gnauri:

Ja. das sehe ich genauso. Ich finde das ist ein sehr guter Rat.Und es geht mir nicht darum ihn unter allen Umständen zu halten.

Super ! Denk dran, Du bist eine tolle Frau und Du willst ein Mann …!Kein Hampelmann

10.07.2023 16:28 • x 3 #95

Bücherfreundin
Zitat von Gnauri:
Ein Teil von mir sagt ciao Kakao weil ich mich so nicht behandeln lassen will und das meiner Ansicht nach nicht verdient habe und mir zu gut dafür bin und der andere Teil ist fest davon überzeugt dass er es für mich ist.

Und welcher Teil überwiegt gerade bei dir?

10.07.2023 16:29 • #96

Solonli
Also ganz ehrlich, es ist doch sch…egal, ob er noch S. mir ihr hatte, dieser Mensch hat eine wahnsinnige Energie aufgewendet, dir bzw Euch einen Bären aufzubinden. Merkst du nicht, wie schäbig er sich Euch Beiden gegenüber verhalten hat?
Ein totaler Egoist, der ausschließlich an sich gedacht hat. Spinn die Geschichte doch einmal weiter: du vergibst ihm, ihr seid dann ein paar Jahre zusammen, heiratet, bei Euch kehrt der langweilige Alltag ein, er lernt wieder ne Andere kennen…hm.
Aufrichtig geht anders. Ich an deiner Stelle würde versuchen, diesen Typen zu vergessen. Das macht man nicht mit jemandem, der einem wichtig ist. Da wäre bei mir jegliche Romantik verflogen nach so einem krassen Betrug.

10.07.2023 16:45 • x 3 #97

alleswirdbesser
Zitat von Gnauri:
Das trifft zu. Er sagt über seine Frau sie würde ihn nie verlassen. Nachdem was ich gelesen habe glaube ich das auch. Wir sind wohl sehr ...

Also ein „gewöhnlicher „ Fremdgeher wäre in meinen Augen niemals ein Mann für eine Partnerschaft. Aber dein Kandidat ist weit mehr als gewöhnlich, im negativen Sinne natürlich. Er hatte mit dir über ein Jahr lang eine Affäre, ohne dass du es wusstest. Und hättest du nicht in das Handy geschaut…. Wie kann man so jemandem auch nur ein Wort glauben? Meinst du wirklich es passt? Du und er? Bist du auch so verlogen oder legst du Wert auf einen ehrlichen und loyalen Umgang in einer Partnerschaft? Passen seine Werte zu deinen?

Allein schon die Tatsache, dass du diese Beziehung aufgrund völlig falscher Tatsachen mit ihm angefangen hast, ist ein Grund nicht weiterzumachen. Denn für ihn warst du die Affäre, er für dich der Partner schlechthin. Findest du es fair dir gegenüber?

Dass die Ehefrauen betrogen und angelogen werden, ist bei den Affären quasi die Grundlage. Aber dass die Affärenfrauen über einen längeren Zeitraum nicht wissen, dass sie eine Affäre führen und keine Partnerschaft, das ist schon eine ganz üble Spielregel.

Angenommen er würde seiner EF von dir erzählen. Was denkst du was er dann erzählt? Dass er dir ein Jahr lang die Affäre verschwiegen hatte und du gar nicht gewusst hattest, was läuft? Oder wird er das übliche Klischee auftischen? Wie gesagt sein Vorgehen bei der EF ist bei den Affärenführern üblich. Aber dass er dich auch noch so verar@acht hat, das wäre für mich die einzige Überlegung, die zählt - geht gar nicht und Tschüss.

Warum er kämpft? Na, wo die Affäre jetzt aufgeflogen ist, muss er ja irgendwo unterkommen. Allein bleiben ist keine Option.

10.07.2023 16:50 • x 2 #98

G
So Update... Er ist eben vom Dienst nach Hause gekommen. Ich habe den Ratschlag befolgt und mich konsequent daran gehalten. Er hat nicht verhandelt. Er kommt jeder Bedingung nach.
Zitat von Ema:
Sag ihm, dass du den Kontakt abbrichst, bis er seine Scheidung nachweislich in die Wege geleitet hat. Und zwar, weil du nicht bereit bist, wissentlich seine Affäre zu sein.

Sag ihm weiterhin, dass du darauf bestehst, dass die Ehefrau von dir erfährt. Und dass sie auch erfährt, wie lange das zwischen euch schon geht.
Denn schließlich will er ja alles tun, um das Vertrauen wieder herzustellen, oder?

Wenn du das forderst und konsequent dabei bleibst und dich nicht erweichen lässt, wird er dir die Entscheidung und den Zwiespalt, den du jetzt empfindest, sehr schnell abnehmen. Das garantiere ich dir.

Er hat umgehend seine Frau informiert dass er mit ihr sprechen muss und um einen Termin gebeten an dem sie Zeit hat. er sagt ihr absolut alles von mir und ich kann zuhören.

Er ist fair zu ihr was die Scheidung betrifft und auch ab sofort ehrlich zu ihr und lügt sie nie wieder an. Er behandelt auch sie nun richtig. Er hat nur noch einer Trennung angemessenen Kontakt zu ihr (ich denke sie wird eh aufhören zu kämpfen wenn sie das hört... ist nicht gehässig gemeint sondern voller Mitgefühl mit ihr).

Ich brauche ihn eigentlich nicht aber er bringt einen Beweis dafür dass garnichts körperliches mehr zwischen ihm und ihr war. Er lässt sie mir selbst sagen wann das letzte mal was gelaufen ist. Wenn sie will darf sie mich alles fragen und anders rum.

Er reicht sofort die Scheidung beim Anwalt ein und legt mir die Papiere vor. Morgen kontaktiert er den Anwalt (jetzt hat er noch ein dienstliches Event auf das ich eigentlich hätte mitgehen sollen-wusste ich schon länger) und legt mir alles vor. Auch die laufenden Fortschritte legt er mir vor.

Er regelt alles mit seinen Freunden und Familie (haben eine gemeinsame Einladung zu einer Hochzeit usw.) dass ich da nicht mithin muss und ihnen nicht unter die Augen treten muss. Er sagt allen die bisher nicht alles komplett wussten die ganze Wahrheit bis ins kleinste Detail ohne sich selbst gut hinzustellen und akzeptiert es wenn Brücken einreißen. Ich werde zukünftig nirgends aufschlagen bei einer der Personen ohne Reue dieser.

er lügt mich nie wieder an egal was das für ihn bedeutet

Er setzt mich ab sofort an die oberste Priorität und ist absolut loyal offen und ehrlich mir gegenüber und geht nie wieder auf versprechen gegenüber anderen ein die mir gegenüber nicht loyal sind.

Er akzeptiert dass wir getrennt sind bis er die dinge geregelt hat und auch dann keine Garantie hat dass es wieder was wird. Aber er sieht es als Voraussetzung dafür überhaut die Chance zu bekommen mein Vertrauen wieder aufzubauen.

Falls es gut gehen sollte und wir einen Weg finden sollten akzeptiert er dass sofort Schluss ist sollte sich derartiges Verhalten nur im Ansatz wiederholen denn ich werde mich nicht behandeln lassen wie seine Frau.

-Er hat mehrfach gesagt dass er das komplett so annimmt und umgehend und keine Zeit verstreichen lässt weil ich ihm alles und noch mehr wert bin-
-Er sieht ein dass alles das was ich verlange nett ist dass ich ihm das überhaupt vorbete denn für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit das so nun zu tun weil er alles versuchen will es wieder zu kitten und auch jede weitere Forderung würde er akzeptieren. Er meint selbst wenn mir noch im Nachhinein etwas einfällt würde er das tun und mir alles auch nachweisen-

10.07.2023 16:57 • x 3 #99

G
@Bücherfreundin
Wir sind jetzt erst mal getrennt. Mal schauen ob er sich daran hält und seinen Worten Taten folgen lässt. die Ratschläge aus der Community haben mir sehr geholfen wie ich weiter damit umgehen will. Es geht mir nicht darum dass ich nicht ohne ihn sein kann oder ihm einfach alles blind verzeihen will oder ihm hinterherlaufen oder mir alles gefallen lassen will. Wenn er jetzt nur leere Sprüche macht bleib ich konsequent. Wenn er die Dinge wirklich anpackt haben wir vielleicht eine Chance aber auch das steht in den Sternen (hab ich ihm auch klar gesagt) weil dann immer noch der Punkt bleibt dass ich ihm das verzeihen muss und zwar wirklich verzeihen und er mein vertrauen wieder stück für stück aufbauen muss. Da müssen wir dann wohl komplett neu anfangen und falls es überhaupt dazu kommt ist es ein gutes Stück Arbeit.

10.07.2023 17:09 • x 2 #100

alleswirdbesser
Sorry, ich habe beim lesen gedacht, dass ich mir dann lieber einen so treuen Hund zugelegt hätte, da wüsste ich woran ich bin. Oder das Versprechen eines Alk. nie wieder auch nur einen Tropfen zu trinken. So hört sich das an, irgendwie. Aber womöglich sehe ich das nur zu schwarz.

10.07.2023 17:11 • x 7 #101

tina1955
@Gnauri , Klasse , dann lass ihn das Gespräch sofort mit seiner Frau führen, in Deinem Beisein.
Nicht erst bis morgen warten, inzwischen kann er sämtliche Absprachen getroffen haben, die zu seinen Gunsten ausfallen.

Ebenso sollte er sich Freunden und Familie gegenüber verhalten.

10.07.2023 17:20 • x 1 #102

tina1955
@Gnauri, ihr seid getrennt...., somit kann er sein Lügenkonstrukt super weiter bauen und alle Leute instruieren, was sie zu sagen haben.

Ich hätte maximal gesagt, komm bitte sofort her und führe die Gespräche in meinem Beisein.

10.07.2023 17:24 • x 2 #103

G
Und weil es hier öfter gekommen ist. JA er hat sich verhalten wie der allerletzte Ar. und belogen und betrogen.
Passt das zu mir? nein
Bin ich so? nein
Habe ich gesagt dass da ein Gefühl ist, dass er es für mich ist? ja

Warum habe ich zu einem Teil dieses Gefühl? Weil das Schlimme nicht alles ist was ihn ausmacht. Und das soll sein Verhalten in keiner Weise rechtfertigen oder entschuldigen.
Jeder hat gute und schlechte Seiten. Leider hat er in diesem Fall die Schlechten für sein Handeln gewählt. Und ja das sagt was aus. Das ist mir klar.

Aber man darf auch nicht die vielen guten Dinge unter den Tisch fallen lassen die ihn ausmachen, hier aber bisher keine große Erwähnung gefunden haben weil es ja um den konkreten Sachverhalt geht für den es wie ich betonen will keine! Entschuldigung gibt.

Ich will auch nicht sagen, dass das eine das andere aufwiegt oder so.

10.07.2023 17:25 • x 1 #104

G
@tina1955
Ja. Der plan ist (wenn sie es zulässt) wenn er wieder vom Event da ist oder morgen nach ihrer Arbeit. sein Handy bei mir gelassen. Er kommt danach sofort her. Absprachen kann er in der Zwischenzeit keine treffen. dazu ist er auf diesen Dienstveranstaltungen auch viel zu busy-ich war schon öfter dabei.

10.07.2023 17:30 • #105

A

x 4