A
Er hat mir seine Frau verschwiegen
Rätin
Gnauri
Zitat von Rätin:Und halt auch abhängig davon, ob er das nun durchzieht mit der Scheidung oder nicht. Logisch und verständlich. Aber dann hat das ja doch auch was mit Euch zu tun, also hat Auswirkungen auf Eure vielleicht spätere Beziehung. Also wenn Du ehrlich bist, ist das bei Dir ja schon auch mit einer Hoffnung verbunden.
Und deshalb lässt Du Dich informieren.
Zitat von Rätin:Aber wie es so passiert: da kommt eine nette Frau vorbei, lächelt ihn an, er lächelt zurück, sie kommen irgendwie ins Gespräch, sie treffen sich vielleicht wieder, ganz unverbindlich, flirten ein bisschen, haben Spaß, lachen. Er schaut mal, wohin sich das entwickelt, ganz offen für jeden Ausgang…
Zitat von Rätin:Die Ehefrau beklagte sich, sie habe zurück gesteckt. Das war also ihr Empfinden. Ihr mögt das anders empfinden, spielt aber keine Rolle.
Zitat von Ema:Hast du ihn mal gefragt, wieso er unbedingt eine andere Frau als Anlass braucht, um sich von seiner Frau zu trennen?
Zitat von Gnauri:Ja das kann er schon plausibel erklären. Also Lügen ist hier nicht.
Zitat von Gnauri:Ich glaube sogar dass sie sehr ehrlich ist. Da kann ich auch nichts vorwerfen, denn war es bei mir selbst
Zitat von Gnauri:Man lässt sich doch nicht für jemand anders scheiden sondern weil man das selbst so will. Er soll das natürlich für sich selbst machen. Also das was du da als kritisch anführst finde ich das einzig vernünftige.
So-What
Zitat von So-What:Komischerweise haben viele keine Lust über ihre Schwächen nachzudenken, geschweige denn sie sich sagen lassen, solange nur ganz normal ein Partner im Spiel ist. Solange denkt ja fast jeder, dass alles einigermaßen paletti ist. Gibt es eine heimliche Affäre, ist auch noch alles bene mit einem selbst, nur der Hauptpartner ist doof. Erst wenn das ganze Ding explodiert und einem die Felle davon schwimmen, tut man plötzlich reflektiert.
Und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenige reflektieren dann tatsächlich und sind an Aufarbeitung interessiert. Viele reden nur viel, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.
Ich glaube zur ersten Gruppe gehören auch eher die, die es nicht bis zum äußersten kommen lassen und vorher schon reagieren (eine Geschichte davon von sich aus beenden z.B.). Oder beichten. Die nutzen auch nicht die Salamitaktik, sondern beantworten die Fragen, die der andere stellt und sind dann an offenen Gesprächen und die damit verbunde Nähe interessiert. Die beginnen vermutlich schon vorher in sich zu gehen. Das ist zumindest meine Meinung.
Zitat von Gnauri:Da ist er glücklicherweise ganz anders gewesen.
acoma
Zitat von acoma:Geh auf ihn zu, entschlossen und liebend, du kannst nicht verlieren.
Rätin
Zitat:Geh auf ihn zu, entschlossen und liebend, du kannst nicht verlieren.